I, Frankenstein 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray

Original Filmtitel: I, Frankenstein

I-Frankenstein-3D-DE.jpg
Blu-ray 3D
Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
92 Minuten
Veröffentlichung:
30.05.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2015 um 12:08
#9
Wegen des Überraschungfaktors, knappe 4 Punkte.

Völlig an mir vorbei gefahren und in einem Aktionskauf mit obendrauf gepackt, war ich auf das allerallerschlimmste vorbereitet.
Schnell überzeugte mich jedoch die intensive Stimmung des Filmes, sowie sein schmuddeliger Gothiklook und ließ mich von den phantastischen Kampfhandlungen von hohem ästhetischem Schauwert schnell in den Bann ziehen.

Nachdem Frankenstein's Monster 1795 seinen Erschaffer zu Tode gehetzt und begraben hat, wird er noch auf dem Friedhof von einer Schar Dämonen gestellt. Bevor sie aber das Gliedmaßenundgedärmkonglomer at rückabwickeln können, stürzt sich eine Schar Gargoyles mit ins Getümmel und läßt die Seelen der Dämonen gen Hölle fahren.

Die göttlichen Gargoyles liegen seit Ewigkeiten mit den teuflischen Dämonen im kleinkarierten Nachbarschaftsstreit um die Vorherrschaft auf der Erde.
Die Gargoyles fragen sich, welch düsteres Interesse die Schargen des Hr. Satan an Frankenstein's Monster haben mögen und bieten ihm in ihrer mächtigen gothischen Kathedrals Kirchenasyl an.
Frankenstein lehnt dies jedoch wegen schlechter Lebenserfahrung ab. Er zieht es vor, die Jahrhunderte als einsamer Wanderer zu durchschreiten, bis er in der Gegenwart erneut von Dämonen aufgestöbert wird. Von nun an beschließt er den Spieß umzudrehen und selber Jagd auf die Beute zu machen. Mit den Gargoyles hat er sich inzwischen auch wieder ausgesöhnt, so daß man gemeinsam auf die Treibjagd gehen kann....

Die Handlung verläuft sehr gradlinig und ist an erster Linie an den optischen Schauwerten ausgerichtet, denn als an einer differenzierten Charakteranalyse. Dennoch ist der Grundtenor angenehm seriös und die Dialoge sind, im Blockbusterkontext natürlich, weitesgehendst frei von peinlichen Onelinern und münden nicht in irgendwelchen hohlen Phrasengewittern. Sie dienen einfach dazu, die Handlung zu erklären und voranzubringen. Angenehm.

Den erfreulichen Gegenpart zu den doch meistens Aalglatten Modellgesichtern der Nachwuchsschauspieler, die heute allesamt nur ein wenig organischer agieren als ihre CGI Konkurenz, stellt Bill Nighy in der Rolle des Oberdämonen Naberius dar, der mit seiner kalten, harten Präsenz sehr an den Tall Man aus der Phantasm Reihe erinnert und somit auch für Geniesser gehobener Schauspielkunst etwas parat hält.

Abgesehen von der zwar einfachen aber durchaus noch akzeptablen schauspielerischen Leistung der Akteure und der zwar nicht übermäßig spannenden, jedoch sehr unterhaltsamen Handlung, ist es vor allem das Setdesign und die Actionscenen, die den geneigten Zuschauer bei Laune halten.
Zuerst wären da, wie schon erwähnt die vielen spektakulären Kamerafahrten um die riesige filigrane gothische Kathedrale zu erwähnen aber auch die Flüge über die Dächer der imaginären Stadt, sowie das Labor und in den Höllenschlund in Naberius Geheimlabor haben etwas für sich. Gewürzt werden diese optischen Leckerbissen immer wieder mit farbenprächtigen und ästhetischen Kampfeinlagen, bei denen die Seelen der Dämonen mit lautem Gezische in einem roten Feuerball südlich in die Erde fahren und die Seelen der Gargoyles in einem blauen Feuerstreif klirrend gen Himmel steigen.
Auch wenn sich der Effekt wegen ständiger Wiederholung zum Ende hin ebenso ein wenig abnutzt wie die etwas zu einfach gestylten Latexmasken (heute nimmt man Silikon!) der Dämonenarmee, so überwiegt doch zunehmend der Spaß am Dargestellten.
Und ausschließlich den habe ich hier bewertet.

Freunde der sanften Schauermär wie Hänsel & Gretel Hexenjäger, Van Helsing und der Underworl Reihe (selbes Produktions Team), denen auch der vierte Teil noch gefallen hat sollten mal einen Blick riskieren.

Liebhaber der Psychoanalyse, die tiefgründigeres über das gequälte Innenleben des Seelenlosen Monsters in Erfahrung bringen möchten und Splatterliebhaber: bitte weiterblättern...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 09.12.2014 um 18:34
#8
Der Film hat für meine Erfahrungen und Verhältnisse ein gutes 3D Bild.
Für 1-2 mal anschauen funktioniert der Film recht super. Aber der absolute Reißer ist es nicht. Dafür ist die Story recht dünn.
Hab mir den für 12,90 € als Blindkauf bei Media Markt gekauft.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDV-N7200W
Darstellung:
Sony KDL-42W805B (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2014 um 17:33
#7
Ich hatte schon, nach dem ich den ersten Trailer gesehen habe, keine großen Erwartungen. Tja und genau das was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen. Einen Frankenstein-Film zur Neuzeit mit solider Action aber ohne viel Tiefgang. Insgesamt bin ich froh, den Film nur geliehen zu haben.

Die Bildqualität ist sehr gut, das reine 3D Bild bietet nichts besonderes und man hat nichts verpasst, wenn man den Film nur in 2D sein eigen nennt.

Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur ist das Highlight dieser Blu-ray! Sehr geile Surroundeffekte und ein satter Bass, genau wie es sein soll.

Die Extras hab ich mir nicht angeguckt, da mich der Film zu wenig überzeugt hat. Vom Umfang her aber durchaus in Ordnung.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2014 um 19:09
#6
Überraschend Guter Film. Habe ihn in 3D Gesehen und hat eine super Tiefen Wirkung, popouts habe ich nicht bemerkt. das Bild ist Durchgehend sehr gut, wobei man noch einiges da hätte rausholen können. Wie mein Vorredner schon schrieb hat der film mich auch nicht so überzeugt, das ich sage er muss in meine Sammlung. Ich sage auch einmal anschauen Reicht da.
Es Werden vergleiche zu Underworld gezogen. Das würde ich nicht so Bestätigen. Man Hätte auch sagen Können Parallelen zu Van Helsing was auch nicht Richtig ist.

I,Frankenstein ist ein Eigenständiger Film den das Nötige etwas fehlt um zu sagen ja der Film muss in die Sammlung.

Für mich hat es einmal ausgereicht, und ich war gut unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-65HU7590 (LCD 65")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.07.2014 um 20:49
#5
Technisch eigentlich eine sehr gute 3D Scheibe. Mich zumindest hat sie überzeugt, auch der Ton war top.

Doch irgendwie reicht mir einmal schauen hier, richtig überzeugt hat mich der Film nicht. Dann doch lieber wieder zum zehnten Mal Mary Shelleys Frankenstein mit Robert De Niro
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S4200
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2014 um 10:20
#4
also meine meinung, zeiten ändern sich also warum auch nicht frankenstein, mir hat er gut gefallen, deswegen muss er aber anderen nicht gefallen. bild -ton okay. also langeweile kam bei mir nicht auf, als ich den film schaute.ENDE! :-) PS. da jeder hier andere geräte hat, ist auch die wiedergabe von bild und ton unterschiedlich, also äußere ich mich dazu weiter nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-L55WTW60 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2014 um 11:27
#3
Technisch ein super Release. Das 3D Bild und die Tonspur weissen absolut keine Mängel auf. Das 2D Bild begeistert auch. Die Extras sind sehr dünn und bereichern nicht wirklich den Release. Die Story selber geht für mich auch in Ordnung, aber ist kein Überburner. Leider ist Frankenstein auch noch zu Unfrankensteinig. Ich hätte mir da doch ein bissl mehr zusammengefrickel der einzelnen unterschiedlichen Leichenteile gewünscht. So sieht das ganze doch nur nach einem Menschen aus, der auf und zugenäht wurde. Da der 3D Preis absolut Top war habe ich zugeschlagen und kann diesen Film als Freitagspopkornkino empfehlen. Allerdings ist es auch kein Film der in eine Sammlung muss oder als Konkurrenz zu Underworld zu sehen ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.06.2014 um 13:33
#2
fand den film besser als erwartet. habe zwischen 3 und 4 geschwankt...
solide bis gute action, gute technische umsetzung.
das 3d ist ok aber könnte besser sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2014 um 11:01
#1
Habe mir gestern den Film auf 3D gekauft. Muss sagen hab den Frankenstein eher anders in Erinnerung :) Hier wird der Frankenstein als Actionheld hingestellt , hat also nix mit dem Frankenstein von früher mehr gemein (Grusselig und Böse), muss aber sagen als Underworld Fan ist der Film Top. Sehr gute Effekte, 3D Effekte auch akzeptabel, Extras eher Mau. Bild und Ton Top!!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung UE-40F6500 (LCD 40")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

I, Frankenstein 3D (Blu-ray 3D) Blu-ray Preisvergleich

ab 18,89 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
12,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
12,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
25,80 CHF *

ca. 23,95 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,70 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
4,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,90 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,09 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.8
 
3D BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

4,99 EUR*
7,90 EUR*
12,00 EUR*
12,98 EUR*
12,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

149 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 146 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.