Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Unheimliche Begegnung der dritten Art (30th Anniversary 2-Disc Ultimate Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Close Encounters of the Third Kind

Unheimliche-Begegnung-der-dritten-Art-2-Disc-Ultimate-Edition-DE.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
135 Minuten
Veröffentlichung:
22.11.2007
Jetzt kaufen bei
für 24,90 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2016 um 09:33
#63
Steven Spielberg konnte sich nach dem Erfolg von "Jaws" seinen Kindheitstraum erfüllen - einen Film über Außerirdische drehen. Man merkt sofort, dass er (und sein Team) mit Herzblut bei der Sache sind. Die Story wird langsam aufgebaut, alles in sich ist stimmig. Die Schauspieler sind ideal besetzt, die Special Effects für die Zeit sensationell. Leider kann ddiese absolut positive Resümee nicht bis zum Ende hin aufrecht erhalten werden. Die finale Szene ist zu lang und zu eintönig. Da fehlt leider etwas das Überraschungsmoment, ist im Gegensatz zum Rest nicht mehr zeitgemäß.
Bild ist gut restauriert, man sieht zwar das Alter aber ist dennoch gelungen. Ton sehr gut - vor allem die Tuba des Mutterschiffs bringt den Raum in Schwingung.
Ein besonderes Lob den Extras dieser Ausgabe. Neben den 3 Versionen des Films (imho ist der Directors Cut von 1997 die Beste) finden sich auf der Zusatzdisc zahlreiche Making Ofs, Interviews etc. Gemeinsam mit dem Wikipedia Artikel ist man danach ideal vorbereitet für etwaige unheimliche Begegnungen der ersten, zweiten und dritten Art.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Marantz UD7007
Darstellung:
Epson EH-TW9100
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2015 um 12:25
#62
Unheimliche Begegnung der dritten Art ist ein Klassiker von Steven Spielberg aus den 70ger Jahren. Die Story ist gut inszeniert und unterhält sehr gut. Das HD Bild des FIlms ist für das alter sehr gut restauriert bis auf ein paar kleine unscharfe Bilder. Der Dolby TrueHD 5.1 Ton ist für das alter ebenfalls relativ gut. Dialoge klar verständlich mit einer wunderschönen Musikuntermalung von John Williams. Extras sind einige vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2012 um 08:50
#61
Für das Alter des Bildmaterials ziemlich gute Qualität. Allerdings sind ab und zu unscharfe Szenen zu sehen, die das Erlebnis ein wenig trüben. Die Soundeffekte sind in Ordnung, die Dialoge klar verständlich.
Heute würde es so einen Film nicht mehr geben, der natürlich damals von den tollen Effekten gelebt hat, die heute Viele nicht mehr so begeistern würde.
Trotzdem ist es ein gelungener Spielberg-Film, der außergewöhnlich erzählt wird.
Die Extras sind in großem Umfang vorhanden und wirklich interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 17.06.2012 um 22:20
#60
Story: Nettes Alien-Regierungs-Verschwörung s-Abenteuer mit auch heute noch schön anzuschauenden Effekten von Spielberg. Der Film strahlt eine einzigartige Atmosphäre aus und fängt die 70er Jahre wunderbar ein ohne dabei altbacken zu wirken. Die komplette Geschichte ist realistisch eingefangen, bietet jedoch keine wirklichen Twists oder unerwartete Wendungen, sondern verläuft recht geradlinig und wird stimmungsvoll von John Williams´Musik begleitet.

Bild: 35 Jahre hat dies nun schon auf dem Buckel und ich will nicht sagen, dass man es der Blu Ray nicht ansieht, allerdings wurde hier wirklich gute Arbeit geleistet. Die Farben sind kräftig und realistisch, es herrscht eine durchgehend gute Detailzeichnung und ein guter Schwarzwert. Manche Aufnahmen weisen ein mittelstarkes Filmkorn auf, welches bei dunkleren Szenen öfters ein paar Details auffrisst. Besonders Nahaufnahmen und Szenen im Hellen bieten eine ausgesprochen gute Plastizität.

Sound (Engl. True HD): Auch hier wurde gute Arbeit geleistet und die Lautsprecher haben einiges zu tun. Besonders der Tiefenbass dröhnt und wummert durch die heimischen vier Wände und untermalt die Begegnungen sehr schön. Die Dialoge könnten etwas augeglichener und präziser sein, betrachtet man jedoch das Alter des Film geht dies voll in Ordnung.

Extras: Alleine die Tatsache, dass alle 3 Versionen des Films vorliegen reichen schon aus, um entsprechende Punkte zu vergeben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
1
bewertet am 31.03.2012 um 23:32
#59
Spielbergs Klassiker in allen 3 Schnittversionen - nicht schlecht!
Die Story ist immernoch 5 Punkte wert - Außerirdische, die Reaktionen des Militärs, die Euphoriker ... alles könnte so stattfinden - wenn DIE mal kommen würden ;-)
Das Bild ist - vorallem bei Nachtszenen sehr grobkörnig. Leider wurde da nicht viel rausgeholt. Der Ton ist etwas besser - aber trotz DTS HD nicht mit aktuellen Filmen vergleichbar. Extras gibt es reichlich.
Ich denke die DVD tut's auch, ich hatte den Film aber sehr lange nicht gesehen und bereue den Kauf nicht. Nicht Spielberg's bester Film, aber sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2011 um 21:22
#58
Genialster Science Film überhaupt.!! Diese Story kann man sich auch in echt vorstellen..
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG HB954SA
Darstellung:
LG 42LH9000 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2011 um 13:09
#57
ein klassiker von spielberg ist die unheimliche begegnung der dritten art auch nicht sein bester film. nach einer ufo sichtung hat roy die vision eines berges, diesen zu besuchen und dreht allmählich durch, bis er durch zufall merkt wo er hin muss. der film ist gut, jedoch fast zu alt. das bild ist in keinsterweise perfekt, eher erinnert das an eine dvd. auch von dem ton darf man von einem über 30 jahren alten film nicht erwarten. zu loben ist, dass sich auf der bluray alle drei versionen des films befinden. eine kaufepfehlung für alle sifi fans, diese sicherlich nicht enttäuscht werden von dem etwas anderen alien film..
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2011 um 21:01
#56
was soll man da noch erklären .......bild und sound Perfekt :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
LG
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2011 um 22:45
#55
" Unheimliche Begegnung der dritten Art " ist zwar nicht Steven Spielbergs bester Film, aber dennoch ein unheimlich starker Film, der den meisten Rezipienten ein Begriff sein dürfte. Manche mögen Steven Spielberg die großmöglichste Naivität im Umgang mit der eigenen Materie vorwerfen, da bei ist das der Fehler, denn man am häufigsten machen kann. Und wenn dieser geschieht, mißversteht man Steven Spielbergs Intention in seinen Werken. Aufwendig inszeniert und teilweise wirklich beeindruckend gemacht. Hier werden teilweise Szenarien geschaffen die durchaus unter die Haut gehen. Allerdings muss man den Streifen mit viel Ernsthaftigkeit betrachten. So darf man dem Streifen beispielsweise nicht verübeln, dass er sich das Recht herausnimmt viel Zeit in den Aufbau der Geschichte zu investieren. Unsererseits empfindet das wohl eher als Länge.

Bild und Ton sind bei diesem Klassiker gut bis sehr gut, an Zusatzmaterial fehlt es dieser 30 Anniversary Ultimate Edition ebenfalls nicht und somit eine klare empfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 02.01.2011 um 10:53
#54
Ein Sci-Fi Klassiker der ruhigen Art die Effekte sind für damals super gewesen können vielleicht jetzt nicht mehr ganz mithalten. Was mir sehr schön an diesem Film gefällt es ist mal nicht ein Alien gegen Mensch Schlachtfilm. Sondern sie kommen in frieden und wollen uns kennen lernen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2010 um 16:10
#53
Ein Sci-fi Klassiker mit super Effekten die sich auch im Vergleich zu den Heutigen nicht verstecken brauchen. Ich fand den Film doch sehr spannend obwohl eigentlich gar nicht sooo viel passiert. Das Ende fand ich doch etwas unbefriedigend, mehr möchte ich hier nicht verraten. Das Bild ist die meiste Zeit sehr gut, stellenweise gibt es dann doch Aufnahmen denen Schärfe fehlt und auch Körnige. Der Ton ist gut, auch die Rears haben was zutun. Die Extras sind Klasse und auf einer eigenen BD untergebracht, dazu kommt das der Film in allen 3 (Kinofassung, Special Edition und Directors Cut) Schnittfassungen vorhanden ist, und bei den Tonspuren gibt es zumindest für die deutsche die Auswahl zwischen Dolby-TrueHD und DTS HD-MA. Mehr kann man eigentlich nicht mehr verlangen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2010 um 00:18
#52
Während Spielberg's "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" bei jüngerem Publikum eventuell eher versagen würde, so ist er für ältere Herrschaften oder Sci-Fi-Fans ein zeitloser Klassiker des Genres.
Aus heutiger Sicht wäre er neben "Independence Day" oder "Krieg der Welten" ein leiser Lufthauch, so ziemlich langatmig im direkten Vergleich. Spielberg's Film hat eine ruhige Erzählweise ohne große Action, verzichtet aber zumindest auf überzogene Klischees, die Handlung kommt realistischer rüber und sämtliche Schauspieler, allen voran Richard Dreyfuss, wirken absolut glaubwürdig.
Wie gesagt, aus heutiger Sicht ist der Film alles andere als "episch" zu bezeichnen. Er überzeugt dennoch immer noch auf seine Art, und das macht ihn halt, wie schon erwähnt, zum zeitlosen Sci-Fi-Klassiker. Alle 3 Versionen sind gut, ich persönlich ziehe den Director's Cut vor.

Die Blu-ray ist technisch, man bedenke das Alter des Films, bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei!
Die Qualität des Bildes schwankt stark, es gibt tatsächlich ein paar WOW-Momente, aber auch einige Szenen wo Bildrauschen und Filmkorn zu sehen ist. Insgesamt ist das Bild aber wirklich gut getunt worden. So gibt es wirklich einige Szenen, die recht scharf und detailstark sind - sehr gut!
Deutsche Tonspuren gibt es sowohl im Dolby TrueHD-, als auch im DTS-HD MA-Format. Getestet habe ich natürlich letzteren - und ich war echt begeistert. In einigen Szenen hat der Bass ordentlich zu tun, der Surround-Effekt ist klasse gelungen und die Stimmen sind jederzeit glasklar. Insgesamt zwar etwas frontlastig, und lange keine Referenz, aber auf Grund des Alters und der Auswahl von 2 verschiedenen HD-Tonvarianten wirklich sehr vorbildlich!
Die Extras sind wirklich sehr umfangreich, interessant und liegen im Schnitt in sehr guter Qualität vor. Außerdem gibt es wie oben erwähnt alle 3 Fassungen des Films. Dieser Umfang ist absolut Blu-ray-würdig!

Mit diesem Film kann man als Sci-Fi-Fan sowieso nichts falsch machen. Ich bereue diesen Kauf nicht und habe mich schon lange auf die Blu-ray gefreut. Die Müller-4-zu-3-Aktion hatte gute Titel wie diesen im Angebot, und die Filiale hatte dazu nochmals 10 % Rabatt gegeben. Letztendlich bezahlte ich nicht mal 9,- € - perfekt!! ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 20.10.2010 um 18:43
#51
Guter Klassiker mit einigen Längen, die man aber schon woanders her kannte und gutes Beispiel dafür, das nicht alle Aliens immer bösartig dargestellt werden müssen.
Dem Bild sieht man sein Alter durchaus an, aber es ist dafür noch i.O.
Der Ton ist neu aufgenommen worden und die Stimmen der Akteure sind neu syncronisiert, was in meinen Augen nicht so toll ist, wenn man den Film schon kannte. HD-Ton-Feeling....Fehlanzeige!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S560
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2010 um 15:30
#50
Super Sci-Fi Kult-Klassiker von Steven Spielberg, der das Genre mit geprägt hat und in dem die Außerirdischen mal nicht als die Welteneroberer präsentiert werden. Für einen Siebziger Jahre Film mal was ganz Neues zu der damaligen Zeit.
Geniale Story, in der die Spannung und Dramatik von Moment zu Moment steigt und man das Ende gar nicht mehr abwarten kann. Wobei die Spannung weniger durch Action (die fast gar nicht vorkommt) als durch den Thrill in der Handlung, den Zeichen der Außerirdischen und der Suche nach dem Unvorstellbarem erzeugt wird!
Richard Dreyfuss und Terri Garr sind hervorragend, vor allem die Richard Dreyfuss als "Besessener" genial. Ebenfalls gelungen sind die Spezialeffekte, denn immerhin ist der Film über 30 Jahre alt.
Die Umsetzung auf Blu-ray ist top! Bild und Ton für einen Film diesen Alters sind sehr gelungen und da habe ich nichts aber auch gar nichts daran auszusetzen. Und das man die Auswahl zwischen allen drei Versionen auf der Blu-ray hat ist hervorragend und da könnten sich andere mal was abschauen und nicht für jede Sonderfassung ne neue Edition rausbringen.
Fazit: Top Blu-ray, für Sci-Fi Anhänger ist dieser Film auf Blu-ray ein Muß! Für alle anderen schaut ihn ruhig mal an, sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 14:42
#49
Der Film in allen drei Versionen. Die orginal Kinofassung, die Special Edition und auch noch
der Directors Cut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A615A (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2010 um 15:15
#48
Es hat zwar etwas gedauert bis ich bei dem Film warm geworden bin, aber dann hat er mich ziehmlich gefesselt. Ist schon spannend und misteriös was es mit diesem Berg auf sich hat.
Bild und Ton können sich sehen lassen für einen so alten Film!
Extras sind reichlich vorhanden, habe aber nur das "wissenswerte der Schnittfassungen" Feature benutzt. Hab mir den Director's Cut angesehen. Es ist sehr interessant was in welcher Fassung enthalten ist oder nicht. Nächstes mal sehe ich mir lieber die Kinofassung an.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Acer H7530D
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2010 um 12:08
#47
Ganz großes Kino. Ein sehr guter Science Fiction Klassiker, der mal ohne große Schlachten auskommt. Top Story, hervorragendes Bild und toller Ton. Die Extras sind umfangreich, allein das alle Schnittvarianten des Films vorliegen ist 1a. So sollte es immer sein.

Klare Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 32PFL9613D (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 20.07.2010 um 23:09
#46
Einer der bekanntesten Science Fiction Filme ist "Unheimliche Begegnung der dritten Art" der unter der Regie von Steven Spielberg 1977 entstand.
Der Film setzte Maßstäbe in der Filmwelt, nicht nur was die Trickeffekte angeht (die im übrigen erholsam sparsam eingesetzt werden), sondern auch was die Story angeht.

Bild:
Die Helligkeit und der Kontrast sind für einen fast 35 Jahre alten Film sehr gut. Einige der Szenen weisen Filmkorn auf, was aber bei unter dem Aspekt des Alters nicht verwunderlich ist.
Die Schärfe ist durchweg gut bis sehr gut.

Ton:
Der deutsche Ton ist in DTS HD Master Audio abgelegt und ist sowohl kraftvoll, als auch dynamisch. Lediglich in einigen Szenen kann man die Protagonisten schwer verstehen.

Extras:
Die Extras sind auf einer separaten Disk untergebracht und verdienen das Prädikat: Sehr umfangreich.
Das Hauptmenü ist nach der Lichtorgel im Film gebaut worden.

Fazit:
Diese BD hat sich den Titel "30 Anniversary Ultimate Edition" redlich verdient, schön auch das auf der BD sowohl die Kinoversion, als auch die Special Edition und der Directors Cut drauf sind.
Mehr kann man eigentlich nicht von einer Veröffentlichung verlangen.
Man würde sich wünschen, dass sich einige BD Veröffentlichungen sich von dieser mal eine Scheibe abgeschitten hätten, wenn es um den Umfang der Ausstattung geht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2010 um 18:30
#45
Was für ein unglaublicher Film! Ganz grosses Kino, was uns hier Spielberg liefert!

Story = Meisterwerk
Bild = Sehr gut fürs Alter, leider ab und zu etwas zu unscharf
Ton = Gut abgemischt, ist mir keineswegs negativ aufgefallen
Extras = Umfangreich auf Disc 2 enthalten

Fazit = Must Have unter den Sci-Fi-Klassikern und zurecht Oscarpremiert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Optoma HD20
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 13.06.2010 um 00:08
#44
Nach wie vor ein genialer UFO-Film mit Spielberg-typischen Zutaten (Kind, Familie, alles wird gut). Bild ist von gemischter Qualität, aber das liegt offenbar nicht am Blu-Ray-Transfer (der stellenweise bombastisch ist), sondern am Quellmaterial. Ton ist super, aber ich schaue nur das Original, und wer die ursprüngliche Synchro von 1978 vermisst, wird das anders sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Unheimliche Begegnung der dritten Art (30th Anniversary 2-Disc Ultimate Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
63 Bewertung(en) mit ø 4,08 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 24,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 24,90 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 11,67 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
12,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

708 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 705 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 31x vorgemerkt.