Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Bates Motel - Die komplette erste Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Bates Motel: Season 1

Bates-Motel-Staffel-1-DE.jpg
Disc-Informationen
Uncut, 2 Discs, BD (2x), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
434 Minuten
Veröffentlichung:
27.02.2014
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.01.2022 um 15:02
#9
Ich hatte mal eine Folge gesehen und die Serie auf des Muttersöhnchens Gehabe von Norman Bates direkt abgebrochen. Nun wollte ich der Serie eine zweite Chance geben das mir Freddie Highmore aktuell in The Good Doctor richtig klasse gefällt und nun habe ich Season 1 durch und ich muss sagen ich bin begeistert von der Staffel. Da ich ich nun von Anfang an die Gegebenheiten kenne sieht man das Ganze natürlich auch direkt anders. Unglaublich was sich in der kleinen Stadt für Abgründe auftun und vor allem wie unglaublich böse es daher geht. Freddie Highmore spielt stellenweise richtig schön teuflisch um dann wieder super unschuldig zu wirken. Vera Farmiga spielt die Mutter ebenfalls sehr gut. Die Story ist sehr wendungsreich und auch sehr intensiv erzählt. Es geht hier wirklich sehr zur Sache und ist definitiv nichts für Kinder. Hab durchgängig mitgefiebert und der Cliffhanger zum Schluss war brachial. Die Kulissen fand ich auch richtig klasse. Man erkennt das alte Psycho Setting direkt wieder. Bin gespannt wie die Serie weiter geht.
Bild und Ton sind wirklich sehr gut. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Filmkorn gibt es nicht. Das Bild ist durchgängig schön sauber.
Der englische Ton bietet sehr guten Raumklang mit vielen Details und viel Kraft.
Das Paley Feature ist recht interessant und dauert ca. 45 Minuten. Leider war die Bildquali in recht schwachem SD.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2017 um 14:07
#8
Die Serie legt einen soliden Start hin, hat aber auch durchaus noch Luft nach oben. Fasziniert hat mich gleich die unheimliche Atmosphäre welche durchweg aufrecht erhalten wird.

Es wird ein hochauflösendes, klares und scharfes Bild geboten.

Sehr Guter Raumfüllender Ton, es gibt nichts zu bemängeln.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2017 um 16:26
#7
BATES MOTEL erzählt die spannende Geschichte des jungen Norman Bates - bekannt als psychopathischer Killer aus dem Hitchcock Klassiker Psycho - der mit seiner überfürsorglichen Mutter Norma gemeinsam ein altes Motel eröffnet, um ein neues Leben zu beginnen. Das Städtchen White Pine Bay birgt wie die Familie Bates jedoch ihre eigenen Geheimnisse.

Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Die Ausstattung ist eher überschaubar.

BATES MOTEL ist eine sehr gelungene Mystery-Horror-Serie um die Jugend von Hitchcocks berühmten Psycho Killer. Ich bin auf die zweite Staffel gespannt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2015 um 18:32
#6
Seit ich Alfred Hitschcocks >>Psycho<< geschaut hatte, war es um mich geschehen - ich habe das Genre Horror für mich entdeckt. Athony Perkins spielte die Rolle des geisteskranken Mörders Norman Bates brillant, der Film war unglaublich spannend - zeitweise hatte ich Gänsehaut. >>Psycho<< zählt zu einem meiner Lieblingsfilmen, die mir immer wieder gerne anschaue. Und nun Norman Bates auf Serie? Andere Zeit, andere Schauspieler, anderer Regisseur, und, und, und. Zunächst war ich stutzig, doch schon nach den ersten Folgen von >>Bates Motel<< wusste ich, dass ich auch diese Serie mir gerne anschaue, auch wenn sie die tiefe Atmosphäre des Klassikers nicht erreicht (zumindest bisher nicht). Der Plot der Geschichte ist spannend, innerhalb weniger Tage ist die Serie aufgeschaut, doch irgendetwas stört mich an >>Bates Motel<<. Ich denke, dass mich der Schauspieler Freddie Highmore in der Rolle des Norman Bates nicht überzeugen kann. Auch wenn ich mich zwinge, ihn nicht mit Perkins zu vergleichen, finde ich ihn, so komisch sich das auch anhören mag, nicht "Psycho" genug; geschweige denn Angst einflößend oder gefährlich. Er kommt für mich eher geistig zurückgeblieben rüber. Muttersöhnchen würde ich den "neuen Norman" noch nicht einmal nennen. Vera Farmiga liefert hingegen eine tolle Performance als seine Mutter, Norma Bates. Das Setting der Serie gefällt mir und ist stimmungsvoll (Serie wirkt durch alte Autos nostalgisch). Absurd finde ich hingegen, ohne zuviel zu verraten, den Handlungsstrang mit den Cannabisfeldern. Meiner Meinung nach unglaubwürdig und einfach unpassend für die Serie.
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Serie gerne schaue, allerdings ist noch Luft nach oben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung UE-55ES6890
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2015 um 09:08
#5
Bates Motel fesselt mit seiner bedrohlichen Atmosphäre und den detaillierten Charakterzeichnungen. Das Highlight der Serie ist klar Vera Farmiga als Norma Bates. Sie verkörpert die Mutter von Norman perfekt. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich aber auch noch Kritikpunkte anzubringen. So ist für mich die Besetzung von Freddie Highmore als Norman Bates ein Fehler. Die Performance ist mir viel zu kindlich ausgefallen. Auch die Story wirkte auf mich zu holprig und teilweise zu fahrig. Viele Handlungen verlaufen sich im Nirgendwo.

Das Bild überzeugt vor allem in den hellen Aufnahmen. Hier gibt es Nichts auszusetzen. Die Schärfe und die Farbgebung sind perfekt. In den dunklen Szenen gehen jedoch einige Details verloren. Der Schwarzwert könnte ebenfalls klar besser sein. Der Ton überzeugt auf allen Kanälen. Die Dialoge sind Top. Die Räumlichkeit ist voluminös.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2014 um 16:07
#4
Ich bin weiß Gott kein Serienjunkie, und kann bisher lediglich Spartacus und die erste Staffel von The Walking Dead mein Eigen nennen. Was die Macher aber mit "Bates Motel" auf die Beine gestellt haben, ist kurz und knapp gesagt einfach genial. Hier stimmt wirklich alles. Die Serie wirkt mit ihrer hochwertigen Inszenierung und der dichten Atmosphäre eher wie ein überlanger Spielfilm und zieht einen mit jeder Folge mehr und mehr in ihren Bann. Sehr wichtig bei einer Serie sind auch die Darsteller und die überzeugen hier bis in die kleinste Rolle. Herausragend natürlich Vera Farmiga als Norma Bates und Freddie Highmore als Norman Bates. Aber auch Norman´s Bruder Max Thieriot (House at the End of the Street) und seine Freundin Olivia Cooke (The Quiet Ones) liefern richtig ab. Die hübsche Nicola Peltz (hat deutsche Wurzeln) in die Norman unglücklich verliebt ist, sehen wir demnächst im neuen Transformers Film mit Mark Wahlberg.

Bild und Ton dieser Serie sind exzellent und geben keinen Anlass zur Kritik.

Fazit:
"Bates Motel" ist eine sehr spannende Serie die einen vor den Bildschirm fesselt und so schnell nicht mehr los lässt. Ich kann es nun kaum mehr erwarten wie es weiter geht, und habe mir Season 2 auch gleich bestellt. Suchtgefahr vorprogrammiert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-160
Darstellung:
LG 55LB671V (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 22.08.2014 um 10:24
#3
Die ersten Folgen brauchen etwas. Aber nach und nach baut sich die Spannung auf. Man weiß ja wie es irgendwann endet. Aber wie es dazu gekommen ist wird in dieser Serie erklärt. Ich muss sagen, wow, wird immer besser. Ich freue mich auf Season 2. Eine der besten Serien die ich kenne.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2014 um 01:01
#2
"Der beste Freund eines Mannes ist seine Mutter." - Norman Bates

Ich bin ein riesen Fan des PSYCHO-Franchise und habe mich deshalb sehr auf diese Serie gefreut, ich habe sehr gehofft, dass mich dieses Serial den Remake-Flop von 1998 (in Farbe!) vergessen lässt.
Und es war eine positive Überraschung!

Anfangs haben mich die Änderung der Zeit-Epoche und die Smartphones etwas gestört, eigentlich spielt Normans Kindheit ja ursprünglich in den 40ern und 50ern aber diese Serie spielt im Jahr 2013/14, trotzdem fahren komischerweise fast alle Charaktere uralte Autos.

Die Story ist sehr sehr gut, man erfährt die Vorgeschichte von PSYCHO und was alles in Norman Bates' Kindheit passiert ist.
Die Schauspieler sind genial gewählt und das Feeling der Serie ist sehr cineastisch, sehr aufwendig gemacht, die Serie könnte durchaus auch im Kino laufen.
Heutzutage ist man sehr viel Gemetzel, Blut und Abschlachten vom Anfang bis zum Ende gewöhnt, diese Serie ist sehr ähnlich den alten Filmen gegenüber, spannend, traurig, pure Gänsehaut, dezent und doch auch schockierend und total unvorhersehbar, so wie Horror- / Thriller-Filme eigentlich sein sollten (mehr verrate ich nicht wegen Spoilern). (5 / 5)

Das Bild ist ebenfalls sehr gut, feines Korn, keine Artefakte, sehr scharf - Referenz! (5 / 5)

Ton ist für eine Serie auch sehr gut, zum Glück kein lossy DD 5.1! (5 / 5)

Bei den Extras hätte ich mir mehr gewünscht, man kann aber nicht alles haben. (4 / 5)
+ Der FSK Flatschen stört auf der Hülle!
--------------------- ------------------------------ ------------------------------ ------------
Unterm Strich ein echt toller Release punkto Qualität und Story.
Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf und nach jeder Episode will man unbedingt die nächste ansehen, Suchtgefahr!

Für Fans des Original-Films und spannenden Thrillern definitiv eine Kaufempfehlung.
Für mich ist BATES MOTEL die Serie des Jahres und ich freue mich schon sehr auf Season 2!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
2
bewertet am 18.04.2014 um 12:01
#1
Endlich ist sie da, die erste Staffel die die Vorgeschichte zum Filmklassiker "Psycho" beleuchten soll.
Ich weiss zwar nicht ob Mr. Hitchcock sich sie vorgestellt hätte, aber ich finde sie genial. Man weiss das der Teenie Norman der gerade mit seiner Mutter Norma umgezogen und jetzt stolzer Hotelmitbesitzer eines Tages ein Frauenmörder sein wird, aber die meiste Zeit tut er einem richtig leid, Aussenseiter, unglücklich verliebt, eine übergrosse Mutter die für einen noch grösseren Mutterkomplex sorgt und dann brechen immer mal wieder unwillkürlich angsteinflössende Züge hervor die ahnen lassen was unter der Oberfläche des Jungen Norman lauert...sehr sehr schöne psychologische Serie die noch nicht abgeschlossen ist.
Eine klare Kaufempfehlung für Zuschauer die Psychogramme lieben - für Fans des Originalfilms ggf. erst mal Probeschauen, die einen werden es lieben, die anderen vermutlich hassen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 15EL9500
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Bates Motel - Die komplette erste Staffel Blu-ray Preisvergleich

25,80 CHF *

ca. 24,85 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,82 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,19 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 14,99 EUR*
jpc
22,99 EUR*
ofdb
22,98 EUR*
bmv-medien
22,99 EUR*
1advd
25,80 CHF*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,03 EUR*
medimops.de
3,82 EUR*
rebuy.de
5,29 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

155 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 152 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.