Speed Blu-ray

Original Filmtitel: Speed

speed-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
116 Minuten
Veröffentlichung:
19.03.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
unbekannt
unbekannt
bewertet am 15.02.2016 um 17:43
#116
Die Story is bekannt ! eigentlich unglaublich wie man aus so einer story bzw dem drehbuch so einen Top Film rausholen kann das allein hat die annerkennung für einen der besten filme verdient !!! Schauspielerisch Keanu Reeves unglaublich man kann es nicht besser spielen denke ich absolut volle punktzahl ! alter Klassiker !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2015 um 13:54
#115
Toller Actionfilm der heute noch seinesgleichen sucht. Der Ton hat mir sehr gut gefallen jedoch denke ich das in Bezug auf das Bild noch Luft nach oben ist. Das ist aber aufgrund des Alters des Films durchaus zu verkraften :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BP630
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2014 um 18:37
#114
Klasse Film mit eine guten Story und uper Schauspielern!
Bild und Ton sind für das Alter absolut ok!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TH-42PX80E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2014 um 17:10
#113
SPEED hat nun schon 20 Jahre auf dem Buckel, ist in seiner Machart aber immer noch absolut top und den meisten heutigen Actionfilmen um Welten überlegen.

Keanu Reeves konnte sich damals als junger Actionstar der 90er etablieren, die noch unbekannte Sandra Bullock nutzte ihre Rolle als Sprungbrett nach Hollywood. Herrlich fies: Dennis Hopper als Bösewicht.
SPEED hat alle Zutaten eines guten Actionfilms: vor allem die Kombination aus raffinierter Story und einem Adrenalin-Rausch von der ersten bis zur letzten Minute. Auch heute noch vermag die vermeintlich simple Handlung mitzureißen und wurde Vorreiter für ähnlich gelagerte Actionfilme in einem sich bewegenden Transportmittel.

Jan de Bont, bekanntermaßen auch Kameramann, drückt SPEED durch seine starke Kameraarbeit eine tolle Note auf, man ist quasi mittendrin statt nur dabei. Leider konnte das Jahre später entwickelte Sequel nichtmal ansatzweise mithalten.
5/5

---

Bild: Der Transfer ist wirklich klasse. Die Farben sind sehr kräftig und der Kontrast stimmig. Tiefenschärfe könnte noch einen kleinen Tick besser sein. 4/5

Ton: die deutsche Tonspur ist ein wenig dumpf, insgesamt aber gut für einen Film aus den frühen 90ern. 4/5

Extras: Kaum Hintergrundinformationen, immerhin ist der Trailer mit an Bord. 2/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 31.05.2014 um 20:03
#112
Speed ist ein ausgezeichneter spannender Actionfilm mit Keanu Reeves, Sandra Bullock und Anthony Hopkins. Der Bombenleger schliesst eine Bombe an einen Bus an. Fährt der Bus langsamer als 50 fliegt er in die Luft. Die Stör ist spannendund überzeugt Story und Darsteller. Das HD Bild der Bluray ist gut für das alter des Films und überzeugt. Der DTS 5.1 Ton klingt ebenfalls als nicht HD Ton auch nicht schlecht jedoch ist der Sound etwas zu leise abgemischt. Extras sin ebenfalls ein paar vorhanden. FSK Flatschen ist leider aufgedruckt :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2014 um 08:18
#111
Speed kann auch heute nach wie vor überzeugen und macht Laune anzuschauen. Coole Story, die filmisch spannend umgesetzt wurde. Hier hat die Bombe eine zentrale Rolle. Dennis Hopper in der Rolle des "Bösewichten" und verbitterten, in Pension geschickten Sprengstoffspezialisten genial. Allein sein Filmzitat: "Bomben werden gebaut, damit sie auch explodieren" ist klasse. Natürlich ist die Story nicht lustig. Keanu Reeves und Bullock liefern ebenfalls tolle schauspielerische Leistungen ab und die Actionszenen sind 1a!! Fazit: TOP Streifen, der 5 Punkte verdient.
Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig und die deutsche 5.1. DTS Tonspur solide abgemischt. Die Effektgeräusche sind teils echt etwas dumpf und blechern...aber sonst stimmt soweit alles. Extras sind ausreichend vom Umfang. Kein Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2014 um 23:15
#110
ziemlich konstruierte Story, aber ordentlich umgesetzt.
Ton und Bild sind nicht überragend.
Über die Extras schweige ich lieber!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2014 um 13:55
#109
Speed war DER Action-Kracher meiner Jugend. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie mich der Streifen mit seiner mitreissenden Musik gepackt hat. Die Musik / Melodien aus Speed prägten die nachfolgenden Action-Blockbuster. Sei es Con Air, Bad Boys, The Rock etc.. alle klangen nach Speed. Heute hat Speed wenig von seiner Faszination verloren und ist nach wie vor spannend bis zur letzten Minute.

Speed war einer der ersten Filme, die auf Blu-ray erschienen. In Anbetracht dessen und der Tatsache, dass der Film beim Release der Blu-ray schon 13 Jahre alt war, darf man keine Referenzscheibe erwarten. Fox hat aber das Bestmögliche rausgeholt, denn der Film sah und klang nie besser. Gegen die heutigen Action-Blockbustern kann er sich, was die Bild- und Tonqualität angeht, aber nicht durchsetzen.

Die Scheibe erschien innerhalb des ersten halben Jahres der Blu-ray-Ära und man sieht ihr das auch bei den Extras an. Denn die Blu-ray enttäuscht hier ein wenig, da sie relativ mager ausgestattet ist. Als Bonusmaterial haben es u.a. 2 Audiokommentare geschafft. Etwas, was man auf heutigen Blu-rays nicht mehr findet, ist die sogenannte Inhaltssuche. Hier kann man sich gezielt nach Begriffen die Szenen aus den Film anzeigen lassen. Wer also z.B. nur die Szenen von Annie (Sandra Bullocks Rolle) sehen will, wird damit seine Freude haben. Andere wie ich fragen sich rückblickend, was der Mehrwert dieses Extras sein soll. Bei dem Gut-zu-wissen-Feature handlt es sich um Infos, die während des Films als Popups präsentiert werden. Nett, aber man erfährt fast alles auch in den 2 Audiokommentaren. Ebenfalls ein Feature aus der Anfangs-Ära: Das Game auf der BD: Hier muss man in einer kruzen Zeit Bomben auf dem Bildschirm finden und per Knopfdruck entschärfen. Ich war nie ein Freund von Spielen auf den BDs und dieses konnte mich auch nicht begeistern.

Wer die Erstauflage besitzt, darf sich über ein FSK-Logo freies Cover mit einem schönen Innencover freuen. Mitlerweile gibt es eine Neuauflage, die mit einem festen FSK-Logo auf dem Frontcover ausgestattet ist.

Erstauflage = Cover nur mit Keanu Reeves (altes DVD Cover)

Neuauflage = Cover mit Keanu Reeves und Sandra Bullock (neues DVD Cover)

Leider hat bluray-disc.de die beiden Auflagen nicht gesplittet.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2013 um 20:19
#108
Endlich befindet sich diese Sternstunde des Action-Films auch in meiner Sammlung!
"Keanu Reeves" hat mit Speed neben dem ersten Matrix seinen besten Film abgeliefert und war kurzzeitig sehr präsent im Action-Genre, auch damals noch richtig süß "Sandra Bullock" nutzte Speed als Schanze für ihre Karriere, wechselte aber danach bald ins Komödien - und Drama-Fach.
Speed ist unverbrauchte Action in Bestform und eigentlich wurde ein solcher Adrenalin-Schub auch nie wieder erreicht. Einer meiner absoluten Highlights der früheren Kinojahre.
Die technische Seite ist zufriedenstellend und für solch einen "alten" Film absolut in Ordnung. Man darf halt nur keine Wunder erwarten.
Bonusmaterial gibt es leider bis auf die Audiokommentare so gut wie nicht, aber man kann halt nicht alles haben, trotzdem ein Muss für jeden Action-Fan und für jede gutsortierte Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2013 um 11:18
#107
Sehr gute Umsetzung eine Actionklassikers auf Bluray. Voll zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2013 um 20:18
#106
" Speed " ist ein starker Actionstreifen der höheren Klasse, so würde ich diesen Streifen treffend benennen, denn genau das bekommt man auch stets serviert und wird nicht in einer einzigen Sekunde enttäuscht. Die Story an sich ist eigentlich schnell erzählt, nach einem geplatzten Erpressungsversuch will der Gangster Vergeltung und platziert eine Bombe an einem normalen Linienbus. Und wenn dieser zu langsam fährt oder einer der Passagiere versucht aus zusteigen geht die Bombe in die Luft. Die schauspielerische Leistung ist genauso super wie die Spezial Effekte und die Spannung bleibt über den ganzen Film erhalten.


Das Bild ist immer sehr gut und macht in High Definition trotz des Alters ein sehr guten Eindruck. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und der Streifen lässt es immer wieder ganz schön scheppern. Die Extras sind guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Nur mit dem neuen Artwork kann ich mich nicht so richtig anfreunden und trotzdem gibt es von mir hier eine klare Kaufempfehlung!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.10.2012 um 21:39
#105
Sandra Bullock in einem ihrer besten Filme. Speed ist und bleibt zeitlose Action. Auch wenn der Film schon von 1994 ist, kann man ihn sich immer wieder reinziehen. Das Bild der BD ist gestochen scharf und kann sich für einen Film diesen Alters auf jeden Fall sehen lassen.
Sound ist sehr gut. Nur die Extras sind ein wenig mager, aber damals gabs da noch nicht viel von... Egal - Geiler Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2012 um 08:31
#104
Neulich hatte ich Lust auf "Speed", und festgestellt, dass ich die DVD aussortiert, und noch nicht auf Blu-Ray umgestellt habe. Das wurde natürlich sofort nachgeholt. Gestern lag die Scheibe nach längerer Zeit mal wieder im Player, und ich muß sagen, er fetzt noch genauso rein wie am ersten Tag. Es macht auch Spaß Sandra Bullock und Keanu Reeves mal wieder in jungen Jahren zu sehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2012 um 23:48
#103
Toller Actionfilm und einer der besten aus den 90ern. Hier ist der Name Programm und man kommt kaum zum durchatmen. Das die ein oder andere Stelle doch arg übertrieben ist (ich sag nur die Lücke in der Autobahn), kann ich hier gut verzeihen. Immer wieder gern gesehen!
Die Bildqualität ist für einen Film aus dem Jahre 1994 ordentlich und macht eine gute Figur. Hier wird zwar keine Referenz geboten, aber man kann sich echt nicht beschweren.
Auch der Ton macht eine sehr gute Figur und kann mit schöner Räumlichkeit und tollen Effekten punkten.
An Extras wurde gespart, hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2012 um 19:46
#102
TOP Actionfilm mit klasse Story und tollen Actionszenen!
Bild & Ton für einen Film von 1994 absolut in Ordnung! Eindeutig besser als die DVD Version!
Insgesamt super Film auf guter Blu-ray Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2012 um 20:19
#101
Speed ist ein Absoluter Actionfilm von der ersten Minute bis zur letzen Minute. Die Stars: Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock spielen ihre Rolle total überzeugen sowieso der verrückte im Ruhestand Polizist Howard Payne dem die Rolle passt ihm perfekt. Der FIlm gehört noch heute zu denn besten Actionfilmen wo es gibt. Das Bild ist gut hätte etwas bessern sein können aber nach 18 Jahren ok der Ton ist auch in ordnung. Extras sind auch ein paar dabei aber ein Making Of wäre auch nicht schlecht gewesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-59D550 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2012 um 22:44
#100
Speed gehört zweifelsohne zu den besten Action-Thrillern der letzten Jahrzehnte. Er hat auch heute, knapp 18 Jahre nach seiner Veröffentlichung, nichts von seinem Charme, Spannung, Action und Kurzweil verloren. Dazu kommt noch ein unschlagbares Team (Bullock, Reeves) und ein toller Bösewicht (Hopper).
Dem Bild könnte man DVD-Niveau attestieren. Nicht besser, nicht schlechter. Schade. Aber bei einem fast 20 Jahre alten Film ist das schon ok. Der Ton kann auch nicht so recht überzeugen. Die englische Tonspur ist dann auch der deutschen ganz klar vorzuziehen. Wobei die englische DTS-HD MA-Tonspur jetzt auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist und hier und da Dynamik vermissen lässt. Auch schade.
Die Extras sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2011 um 10:18
#99
Speed ist sicherlich ein richtig guter und solider Action Film aus den neunziger Jahren mit tollen Schauspielern, wie Keanu Reeves und Sandra Bullock. Die Blu Ray Umsetzung ist auch ganz gelungen. Das Bild befindet sich zwar nicht gerade auf Referenzniveau, ist allerdings dennoch gut. Der Ton ist ganz passabel, hier wäre allerdings sicherlich noch eniges mehr drin gewesen, aber alles in einem ist es doch eine solide Umsetzung, wenn man auch das Alter des Films bedenkt. Ein Umstieg von DVD auf die Blu lohnt sich allerdings nicht unbedingt muss ich sagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 22.08.2011 um 18:27
#98
toller actionfilm der neunziger jahre mit keanu reeves und sandra bullock!bild ist sehr gut gelungen, aber es fehlt ihm ein bisschen an schärfe, die farben waren aber toll!zum ton:klar war der ton nicht schlecht aber 5 punkte zu vergeben wie manche hier finde ich doch stark übertrieben!5 punkte bekommen filme wie 2012 oder iron man oder avatar,also speed gehört garantiert nicht dazu!!!!!!manchmal kann ich nur lachen über die merkwürdigen bewertungen hier.leute seid mal ein bisschen realistischer bei euren bewertungen!so versaut ihr bloß die bewertungen,dann laßt es lieber.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2011 um 19:47
#97
Ich mach's ganz kurz: Story kennt jeder - genauso großartig wie hahnebüchen von Anfang bis Ende. Extras habe ich mir gar nicht angeschaut, kann also nichts dazu sagen.

Der Ton ist wunderbar dynamisch und sehr surroundlastig - hier passiert mehr im Heimkino, als in vielen modernen Filmen, hätte ich nach langem nicht-sehen nicht gedacht!

Zum Bild: inspiriert von den vielen 4er/5er Wertungen hier bin ich von DVD auf bluray umgestiegen. Klar ist das Bild besser als auf DVD, aber nur in ganz wenigen Szenen kommt wirkliches HD-Feeling auf. Ist ansich nicht tragisch, aber wer auf großer Diagonale schaut und wirklich ein scharfes Bild haben möchte, wird bei Speed m.E. nicht fündig.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Sony VPL-VW10HT
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Speed Blu-ray Preisvergleich

8,76 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,76 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,76 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,70 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,02 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,00 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
116 Bewertung(en) mit ø 3,99 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

7,02 EUR*
8,76 EUR*
8,76 EUR*
8,76 EUR*
9,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1174 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1171 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 61x vorgemerkt.