Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Alles eine Frage der Zeit (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: About Time (2013)

alles-eine-frage-der-zeit-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DTS 2.0
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Isländisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
123 Minuten
Veröffentlichung:
06.02.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.02.2015 um 14:30
#14
Brillanter Film. Hab lange keinen so teils lustigen, gefühlvollen, romantischen und traurigen Film gesehen. Top Schauspieler. Ton Qualität ist wirklich gut und auch über die Bildqualität kann man nicht meckern. Die Extras sind interessant und anschaulich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2015 um 18:24
#13
Ich kann mit Liebesfilmen meistens nicht viel anfangen,weil sie mir viel zu klischeebeladen sind und einfach nach Schema F produziert werden.Meine Freundin hat mir Alles eine Frage der Zeit empfohlen und da die Bewertungen im Internet auch überwiegend sehr positiv waren,habe ich ihn mir mal zugelegt.Ich muss sagen,dass ich es auf keinen Fall bereue ihn mir zugelegt zu haben.Alles eine Frage der Zeit ist einfach ein Liebesfilm,wie ich ihn mir gerne anschaue.Domhnall Gleeson,Sohn von Schauspieler Brandon Glesson,spielt hier die männliche Hauptfigur und macht seinen Job sehr gut.Vor allem ist er mal nicht der typisch perfekt aussehende und gut gebaute Traumprinz.Seine Figur ist sympathisch und auch nicht hässlich,aber er ist halt schon eher der Typ,der es nicht so leicht hat Frauen kennenzulernen.Mir hat seine Leistung sehr gut gefallen,dafür,dass er noch so unbekannt ist.Rachel McAdams spielt auch richtig super.Bill Nighy hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.Auch aufgefallen ist mir die wunderschöne Margot Robbie in einer Nebenrolle,welche mit The Wolf of Wall Street so richtig bekannt wurde.Auch die restlichen Darsteller haben mir sehr gut gefallen.Auch wenn die Geschichte das Rad nicht neu erfindet,ist der Film sehr unterhaltsam.Er hat auch eine gute Prise Humor zu bieten.Mir hat der Film wirklich richtig,richtig gut gefallen,wenn ich bedenke,dass es ein Liebesfilm ist.Ich gebe Alles eine Frage der Zeit 4 Punkte.

Die Bildqualität ist hervorragend.Der Schärfegrad ist super.Es ist kein störendes Filmkorn vorhanden.Die Farbgebung ist weitesgehend natürlich.Der Schwarzwert ist perfekt.Ich gebe der Bildqualität 4,5 Punkte.

Die Tonqualität ist ebenfalls ziemlich gut geworden.Der Ton ist sehr klar und detailliert abgemischt.Hintergrundgeräusc he sind sehr gut ortbar.Die Dialoge sind durchgehend perfekt verständlich.Und der Soundtrack kommt echt gut in den romantischen Szenen zur Geltung.Ich gebe der Tonqualität 4 Punkte.

Die Extras sind leider sehr enttäuschend und bieten gerade mal die Features,die fast jede Veröffentlichung bietet mit einer sehr kurzen Laufzeit von gerade einmal einer halben Stunde.Ich gebe den Extras 2 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2015 um 21:41
#12
Fand den Film ganz gut, aber jetzt nicht so überragend wie die große Mehrheit hier. Spannung bzw. etwas Überraschendes hat gefehlt.
Bild und Ton sind auf einem hohen Niveau.
Die Extras sind gut, jedoch habe ich die UV-Digital Copy nicht zum Laufen bekommen und habe es nach zig Mails mit dem Kundenservice auch endgültig aufgegeben.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2014 um 12:17
#11
Was auf den ersten Blick nach einer Komödie aussieht, entpuppt sich ziemlich schnell mehr als Mischung aus Drama und Liebesfilm. Wenn man mit diesem Wissen an den Film herantritt, bekommt man ein ziemlich gutes Drama geboten. Erzählt wird aus der Sichtweise des Tim, der nach Aufklärung durch seinen Vater über die Fähigkeiten der männlichen Nachkommen der Familie nicht immer vor einfache Entscheidungen zum Einsatz dieser Fähigkeit gestellt wird. Der Part des Tim wird von D. Gleeson sehr gut gespielt.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau, ohne nennenswerte Schwächen (4,5 von 5).

Der Ton ist genrebedingt etwas zurückhaltender, insgesamt aber sehr gut abgemischt (4,5 von 5).

Die Extras sind ok, mehr nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 19.10.2014 um 21:39
#10
Das Bild :Schärfe, Farben, Schwarzwert und Details - alles auf einem sehr hohen Niveau.
Der Ton: ist sehr hohen Niveau für eine Komödie.!! Dialoge sind sehr gut zu verstehn.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2014 um 14:40
#9
Tim hat ein enges Verhältnis zu seiner Familie und lebt noch immer bei seinen Eltern, zusammen mit seiner Schwester. In Liebesdingen ist er eher ungeschickt und trifft "instinktiv" die falsche Wahl. An seinem 21. Geburtstag eröffnet sein Vater ihm ein unglaubliches Familiengeheimnis. Alle männlichen Mitglieder der Familie sind in der Lage in der Zeit zurückzureisen, zu Situationen die sie verändern wollen. Die Möglichkeiten die Tim sich dadurch bieten sind vielfältig, wenngleich er sie größtenteils nur für ein Thema nutzen wird...

Domhnall Gleeson spielt die Rolle der Hauptfigur gekonnt, es dauert nur wenige Minuten bis man eine Sympathie für die Figur entwickelt, welche bis zum Ende des Films bleibt - dies ist auch sein Verdienst.
Rachel McAdams brilliert mit der Natürlichkeit die sie ihrer Figur verleiht von Anfang an. Jede Gefühlslage kommt perfekt rüber, das "Nette Mädchen von Nebenan" ist sicherlich ihre Paraderolle - allerdings kann man ihr das schwerlich vorwerfen. Einfach nur toll.
Bill Nighy mit einer gekonnt soliden Leistung - die Rolle des liebenden Vaters passt ihm wie angegossen.
Lydia Wilson hat die wohl verrückteste Rolle abbekommen - durchaus ein sympathisches Spiel, insgesamt aber zuwenig Screentime.
Der restliche Cast passt sich dem drei "wichtigen" Figuren an und liefert keine schwachen darstellerischen Momente.

Schärfe, Farben, Schwarzwert und Details - alles auf einem hohen Niveau. Beim Bild sehe ich keinen Grund weniger als 5 Punkte zu geben.
Auch beim Ton sehe ich keinen Anlass zur Kritik, Genrebedingt muss er natürlich nie "alles" geben - allerdings ist technisch nichts dran auszusetzen. 5 Punkte.
Die Extras sind durchaus gelungen, insbesondere die geschnittenen Szenen bieten einige lustige Momente - auch die Patzer sind ok. Schade ist das es nicht noch mehr geschnittene Szenen gibt, angeblich war der Film in der Rohfassung 3 Stunden lang - da hätte es sicher noch mehr wunderbare Szenen gegeben. 3 Punkte.

"Alles eine Frage der Zeit" ist eine wundervolle romantische Komödie, welche sich (im Gegensatz zu vielen Hollywood Produktionen dieses Genres) nicht in infantilen Witzen verliert, sondern mit "Alltagssituationen" lustige Momente schafft, wie sie wohl jeder in seinem Privatleben auch schon erlebt hat. Die Chemie zwischen Gleeson und McAdams ist von der ersten Minute an spürbar und trägt den Film durch rundum gelungen 2 Stunden Laufzeit, die einem nicht wirklich auffallen. Das "fantastische" Elemten der Zeitreisen wird gut genutzt, zum einem um peinliche Situationen "zu lösen" und zum anderen auch um etwas ernstere Themen anzuschneiden ohne den Film jemals "zu ernst" werden zu lassen.
Die ernsten Situationen bringen den Zuschauer durchaus ins Grübeln, "was wäre wenn?" ist eine Frage die man sich während und nach dem Schauen des Films stellt, ohne auf einige der Situationen "perfekte" Lösungen zu finden als die Hauptfigur Tim.
Keine Frage - das Science Fiction Element des Films funktioniert natürlich nur solange man nicht zu stark darüber nachdenkt, wie bei jedem Zeitreise Film gibt es unglaublich riesige Logiklöcher - was das Thema, meiner Meinung nach, mit sich bringt. Allerdings wird von Seiten des Regisseur nie versucht dieses Problem zu "verstecken" oder es gar zu lösen - da es eben nur ein Mittel zum Zweck ist und nicht die Hauptgeschichte darstellt.

Grandioser Film - in diesem Genrebereich zweifelslos ein Highlight.

8,5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 25.09.2014 um 22:21
#8
Tim erfährt mit seinem 21. Lebensjahr von seinem Vater, dass die männlichen Mitglieder seiner Familie in der Zeit zurückreisen können, um an einen Moment zurückzugelangen, an den sie sich erinnern können. Tim beschließt, seine Fähigkeit zu nutzen, um eine Partnerin zu finden.

Alles eine Frage der Zeit ist ein wunderbar charmanter Liebesfilm mit glaubwürdigen Dialogen und einem exzellenten Skript. Die Prämisse klingt total absurd, funktioniert jedoch exzellent und wirkt zu keinem Zeitpunkt deplatziert. Der Film erzählt aus dem Leben, mit allen Licht- und Schattenseiten, mit Liebe und Drama, Glück und Schmerz.

Die Bildqualität der Blu-ray ist ausgesprochen gut. Der Ton überzeugt ebenfalls und punktet mit einem hervorragenden Score.

Die Ausstattung ist recht ordentlich.

Alles eine Frage der Zeit ist für Freunde von Liebesfilmen ein absoluter Pflichttitel und ein Highlight des Genres. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2014 um 11:42
#7
Ein grandioser Liebesfilm der ohne großartigen Schmalz auskommt und eine erfrischende Komponente durch den gelungenen Genremix bietet. Ein absoluter Geheimtip den man unbedingt gesehen haben sollte.

Das Bild ist makellos, bietet ein glasklares Bild und eine gelungene Schärfe. Bildfehler oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Der Ton ist eher ruhig gehalten, was aufgrund der Geschichte nicht wirklich überrascht. Wiedergabe der Dialoge und Stimmen sind stehts klar und deutlich.

Extras sind vom Umfang her in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2014 um 22:32
#6
Intelligent gemachter Film der beste Unterhaltung liefert.
Auch das Bild ist sehr scharf und ohne Körnung. So sollte es sein.
Der Ton ist auch makellos, obwohl bei einem solchen Film nicht so wichtig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2014 um 20:41
#5
Sehr schöner Film für einen Abend zu zweit. Tolle und gefühlvolle Story, sympathische Darsteller und ein wunderbarer Soundtrack. Der Film gibt einfach ein gutes Gefühl.

Das Bild überzeugt mit einer sehr knackigen Schärfe und einer sauberen Farbpalette.

Der Ton ist genrebedingt nicht der Ultraknaller. Dialoge und Score punkten aber mit Direktheit und Räumlichkeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2014 um 23:33
#4
sehr schöne Story die gute Unterhaltung bietet und für einen schönen Fernsehabend perfekt geeignet ist!
Bild & Ton absolut Top und ohne Makel! Auch der Soundtrack ist sehr gut gewählt!
Insgesamt sehr guter Film auf TOP BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2014 um 21:36
#3
es ist gut zu sehen das noch Filme wie dieser hier gemacht werden.
Sehr schöner Beziehungs/Liebesfilm/Komödie .
Für das Thema toll besetzt und super gespielt.
Bild und Ton erstklassig.
Habe hier die Leihversion werde mir den aber wohl anschaffen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung UE-65F6470 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2014 um 21:45
#2
Für mich ist "Alles eine Frage der Zeit" ein absoluter Geheimtipp. Die Schauspieler erledigen ihre Arbeit sehr gut und verkörpern alle total sympathische Charaktere. Der Film ist romantisch, traurig und auch sehr lustig. Britischer Humor ist selbstverständlich genügend vorhanden, genauso wie super Musik. Höhepunkt des Films, war meiner Meinung nach die Hochzeit, die einfach sau lustig war und für richtig gute Laune sorgt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung LE-32M86BD (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2014 um 18:58
#1
Na gut dann schreibe ich die erste Bewertung. Habe den Film für meine Frau zum Valentinstag gekauft.
Wir haben ihn gestern mit der ganzen Familie gesehen und ich muß sagen: Der Film ist richtig gut. Die Mischung von SciFi, Komödie und einen Schuss Drama hätte man nicht viel besser machen können.
Der Film regt zum Nachdenken an.

Ich fand ihn recht kurzweilig und recht witzig.
Bild ist gut bis sehr gut & Ton (wenn auch nur in DTS) ist auch sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony KDL-52Z5800 (LCD 52")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alles eine Frage der Zeit (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

17,80 CHF *

ca. 17,13 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

237 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 234 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.