Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Prisoners (2013) Blu-ray

Original Filmtitel: Prisoners (2013)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
153 Minuten
Veröffentlichung:
13.02.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.03.2014 um 23:43
#16
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen...

Ein uns allen bekanntes Gebet, Keller Dover predigt es im Wald, während sein Sohn auf ein Reh zielt, abdrückt und es tötet.
Diese essentielle Glaubensfrage überschattet dieses düstere Thriller-Drama die komplette Laufzeit von 153 minuten über, aber wer jetzt denkt dass der Film zu langatmig wäre, denkt falsch...

Der Beginn dieser Odyssee verläuft so alltäglich, dass der Zuschauer sich einfach angesprochen fühlen muss bzw. sich nicht verschließen kann.
Beim Familiären Thanksgiving-Essen unter Nachbarn, verschwinden sowohl Kellers kleine Tochter Anna, wie auch die Nachbarstochter Joy Birch.
Die hektische Suche verläuft Ergebnislos, doch wurde in der Nähe ein fremdes Wohnmobil gesichtet, welches nun verschwunden ist.

So führt die erste Spur zu dem geistig auf den Stand eines Kleinkindes befindlichen Alex Jones.
Als dessen Befragung auf dem Polizeirevier keinerlei Anhaltspunkte über den Verbleib der Kinder ergibt und der Tatverdächtige sogar entlassen wird, versucht der verzweifelte Vater Keller Dover das Geständnis aus dem vermuteten Entführer herauszufoltern.

Während dessen beginnt der zuständige Detective Loki (authentisch verkörpert von Jake Gyllenhaal, wie auch die restlichen Ausnahme-Darsteller) in der Vergangenheit zu recherchieren und was er zu Tage führt, ist so erschreckend wie real.

Alles was nun folgt ist wirklich harter Tobak, man verfolgt atemlos das weitere Geschehen und kann bis zum fesselnden Finale die Auflösung oder auch "Erlösung" kaum erwarten.
Man sollte hier völlig unbefangen an den Film herantreten, sich am besten so wenig wie möglich informieren, dann trifft den Zuschauer die emotionale Wucht umso härter, denn nichts, aber auch gar nichts kann und sollte auf diesen Höllenritt vorbereiten, aufmerksame Beobachter können allerdings einiges von der aufschlussreichen Bildersprache ableiten.

Nur soviel sei noch im Vorfeld verraten, Glaubensfragen, Christliche Symbolik, moralische Werte und verblendender Fundamentalismus, welcher sprichwörtlich unterschwellig wie materiell den Unterbau der Story darstellt, sind die Verbindungsstücke dieses genialen Puzzles.

Man hat hier quasi ein undurchschaubares Labyrinth vor sich, das durch zahlreiche Richtungsänderungen, das Verfolgen des Musters selbst zu einem Rätsel macht.

Ist man am Ende des Irrgartens angelangt, wünscht man sich unter Umständen sogar, man wäre nie gestartet um das Ziel zu erreichen.

Die beste Umschreibung was uns in diesem vielschichtigen Meisterwerk erwartet, ist ein weiser Rat Keller Dovers an seinen Sohn: "sei auf das Schlimmste vorbereitet und bete für das Beste"

Bild:
Oftmals eher triste, kühle Farben, welche wohl als Stilmittel fungieren und das Gesehene perfekt widerspiegeln, ja fast schon einfangen.
Die Schärfe ist sehr hoch, Nachtaufnahmen klar und kontrastreich und der nächtliche Regen vermittelt perfekt die finstere Sichtweise, welche der Film vorlebt.

Ton:
Perfekte Wiedergabe der Stimmen, im Verbund mit einem, wenn nötig voluminösen, wie stimmigen Music-Score.
Der Sub kommt immer passend zum Einsatz und unterstreicht den Schrecken perfekt.

Bonus:
Hier wurde unterteilt in Deutsche Extras, welche einen kurzen Ausschnitt der Deutschen Premiere, Trailer und eine kurze Beleuchtung der Figuren im Film (vorgenommen durch die jeweiligen Akteure) aufzeigen, alles Deutsch untertitelt.

Die interessanteren internationalen Extras, dargestellt durch einige Einzel-Interviews oder auch "vor Ort Interviews" der Darsteller/Mitwirkenden bei der Internationalen Premiere, sowie einer kurzen B-Roll die Einblick in die Dreharbeiten gewährt, wurden leider nicht Deutsch untertitelt, hier sind Englisch Kenntnisse erforderlich.

Zusammengefasst eigentlich schade, gerade zu solch einem Ausnahmefilm, hätte ich mir aussagekräftigere Extras gewünscht.
Ein FSK befreites Wendecover ist vorhanden !

Fazit:
Ein unglaublich packendes, wie fesselndes Stück Kinokunst und für mich ein emotionaler Ausnahmefilm, wenn nicht sogar das Thriller-Highlight aus dem Jahr 2013.

Hier bitte nicht vor der augenscheinlich langen Laufzeit blenden lassen, wer diesen Film erlebt hat, wird wie gebannt vor dem Heimkino verharren, versprochen !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Samsung UE-46ES7090
gefällt mir
5
bewertet am 01.03.2014 um 23:15
#15
Technisch ein sehr gelungenes Release, inhaltlich hätten meiner Meinung nach etliche Längen herausgekürzt werden können, da schließe ich mich dem vorherigen Kritiker an. Natürlich geht einem als Familienvater der Plot sehr nahe, weil man nie mit Hugh Jackman und seiner Frau tauschen möchte, aber den absoluten "Thrillerüberflieger", wie ihn hier viele kategorisieren, habe ich persönlich nicht gesehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX4350
Darstellung:
Toshiba 46SL733G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2014 um 05:47
#14
Sorry aber mir war der film viel zu langgezogen, 1 stunde weniger hätten es auch getan, die spannung hielt sich auch in grenzen, vielleicht habe ich von dem film zu viel erwartet, für mich nur ein durchschnitt thriller! An bild und ton gibt es nichts zu meckern.so nun könnt ihr mir den daumen nach unten zeigen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
1
bewertet am 25.02.2014 um 17:41
#13
Eben fertig geworden mit dem Film. Wahnsinn, was soll man noch dazu sagen? Ist weiter unten alles gesagt.
Wirklich spannender und bewegender Thriller.
Wendungen bis zum Schluss runden den Film ab.
Endlich wieder einmal ein Film mit dem ich rundherum komplett zufrieden bin.
Absolute Kaufempfehlung für Fans des Genres.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT234
Darstellung:
Epson Epson EH-TW8100
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2014 um 17:04
#12
Technisch ein gelungener Release. Super Bild tolle Tonspur. Die Extras sind okay aber auch recht dünn. Die Story dagegen der Hammer und für so ein oder andere Überraschung gut. Als Blindkauf gewagt und endlich mal belohnt mit einem Film der nicht so ganz Hollywoodtypisch ist! Auch von mir gibts hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2014 um 10:49
#11
Story: ein sehr guter Thriller
Bild: sehr gut
Ton: sehr gut
Extras: interessieren mich nicht
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.02.2014 um 09:22
#10
Heftiger Thriller, der besonders mir als Vater einer kleinen Tochter unter die Haut geht. An vielen Stellen im Film, blieb mir förmlich der Atem weg. Man versetzt sich in die Lage der Familien, des Polizisten (welche übrigens grandios gespielt sind) und hofft einfach nur noch das alles gut wird. Tja und zugegeben, wer würde nicht so handeln wie Jackman? Klasse Film, lohnt sich!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 60PN6506 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2014 um 08:36
#9
"Prisoners" ist ein spannender, und vor allen Dingen sehr intensiver Film, der dem Zuschauer förmlich unter die Haut geht. Dies liegt vor allen Dingen auch an den schauspielerischen Glanzleistungen, der drei männlichen Hauptakteure, Jackman, Gyllenhall und Dano.
Fakt ist, diesen Film darf man nicht an sich vorbeiziehen lassen, ohne ihn gesehen zu haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 16.02.2014 um 16:11
#8
Wer sich mal 2,5 Stunden lang so richtig gnadenlos runter ziehen lassen will, ist hier genau richtig. Dieses Thrillerdrama ist aus meiner Sicht in nahezu allen Belangen ein brillanter Film, den ich aber ganz sicher so schnell kein zweites Mal schauen werde.

Die Geschichte aus plötzlicher Kindesentführung, schwierigen Polizeiermittlungen, traumatischer Schicksalsbewältigung und zweifelhafter Selbstjustiz hat mir über fast die komplette Laufzeit erhebliches Unbehagen bereitet und in einigen Szenen sprichwörtlich die Kehle zugeschnürt.

Das lag in erster Linie an Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, die für mich beide eine grandiose Leistung abliefern, dem Film über weite Strecken ihren Stempel aufdrücken und beim Zuschauer die größten Emotionen wecken. Dazu kommt eine hervorragenden Kameraarbeit, die dem weitestgehend ruhigen Erzähltempo in ebenso unaufgeregten Kamerafahrten folgt und damit in jeder einzelnen Einstellung eine extrem stimmige Atmosphäre aufbaut. Diese wird noch verstärkt von dem schwer melancholischen Score, der jedoch zu keiner Sekunde billig aufträgt, sondern mit minimalistischen Mitteln einen düsteren Klangteppich webt und mit den stilvollen Bildern eine perfekte Einheit bildet.

Wirklich etwas zu kritisieren habe ich eigentlich nicht. Über die finale Entwicklung der Story mag man diskutieren wollen, vor allem über die letzten Augenblicke des Films. Warum das so ist - selber schauen!!! "Prisoners" ist für mich auf jeden Fall ein Film den man einmal gesehen haben muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
JVC DLA-X30BE
gefällt mir
3
bewertet am 16.02.2014 um 15:29
#7
In meinen Augen der beste Thriller der letzten Zeit. Er bleibt einem lange im Gedächtnis.
Mit einem optimalem Cast: Jackman, Gyllenhaal und Dano. Die perfekt interagiern.
Technisch ist er hervorragend. Bild und Ton sind Perfekt.

Absolute Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 16.02.2014 um 11:08
#6
Ein perfekte gemachter Film, der einen nicht los lässt. Spannend und fesselnd bis zu letzten Sekunde, im wahrsten Sinne. So ein geiler Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony
Darstellung:
Panasonic TX-L47WT50E (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 15.02.2014 um 17:38
#5
Gut gemachter Thriller, wenn auch etwas zu lang. Kommt von der Intensität in keinster Weise an *In meinem Himmel* heran. Bild und Ton sind okay. Für mich aber kein Film der lange im Gedächtnis bleibt. Einmal anschauen reicht vollkommen aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-L55WT50E (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 15.02.2014 um 17:26
#4
Prisoners ist ein verdammt guter Thriller mit einem top cast! Die Mädchen Anna und Joy werden beim spielen entführt. Ein Verdächter ist in dem behinderten Alex schnell gefunden, doch wegen mangelnder Beweise wird er entlassen. Keller (H. Jackman) ist jedoch überzeugt das Alex der Schuldige ist, kurzerhand entführt er den jungen um die Wahrheit zu erfahren... Klasse Film, spannend bis zum bitteren Ende, trotz der Länge durchweg gut! Die Blu Ray ist ebenfalls sehr gut! Tolles Bild und gute Abmischung der Tonspur.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 47PFL6067K (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 15.02.2014 um 13:35
#3
Starker Psychothriller mit hervorragenden Cast. "Prisoners" lebt von seiner ruhigen aber intensiven Erzählweise und der stets beklemmenden Atmosphäre. Regisseur Villeneuve gelingt es trotz Überlänge den Zuschauer vor dem Bildschirm zu fesseln, denn bis kurz vor Schluss weiß man nicht (so ging es mir) wer der Täter ist. Mein Vorschreiber hat es schon erwähnt, es gibt praktisch keine Action was aber absolut kein Nachteil ist. "Prisoners" punktet mit ausgeklügelter Story und toller schauspielerischer Leistung. Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal spielen sich regelrecht in einen Rausch. Speziell das nervöse "Augenzucken" von Gyllenhaal hat mich beeindruckt. Allerdings sind auch die Nebenrollen exzellent besetzt und tragen zu einem gelungenen Gesamtpaket bei.

Bild und Ton sind ein Genuss. Endlich auch mal wieder ein BIg-Budget Kinofilm (Kosten: 46 Millionen US-Dollar - Einspielergebnis weltweit: 122 Millionen) in Vollbildformat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 14.02.2014 um 07:58
#2
Ein sehr ruhig inszenierter Psychothriller der Hauptsächlich von seiner bis in die Nebenrollen mit großen Stars besetzt wurde lebt und schauspielerisch liefert hier jeder wirklich eine Meisterleistung ab und das ohne Unrealistisch oder übertrieben zu werden. Allen voran natürlich Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal, die beide gehen wunderbar ab.
Im Verlauf des Films wird das Ganze immer spannender und dramatischer, so dass man extrem mitfiebert und vor allem in der letzten halben Stunde wagt man dann kaum noch zu atmen so intensiv wird das Ganze.
Auch wenn es ein paar blutige Szenen gibt, action gibt es keine, macht aber nichts der Film ist wirklich zu keiner Sekunde langweilig und das bei knapp 2,5h Laufzeit. Dafür ist der Streifen einfach zu intensiv, zu spannend und zu gut geschauspielert, außerdem will man einfach wissen wie der Film ausgeht und wer der Entführer ist.
Das Bild ist klasse, trotz vieler dunkler Szenen gibt es kein Filmkorn, Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind super kräftig.
Der englische Ton ist stellenweise bei den Dialogen schon leise wird aber dann bei etwas heftigen Szenen sehr laut.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist unterteilt zwischen Deutsch und International. Es gibt einige sehr interessante Interviews, 6 Minuten Behind The Scenes, Features von der Premiere sowie diverse Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
4
bewertet am 13.02.2014 um 19:38
#1
"Prisoners" ist ein wirklich gelungener Film, wenn auch die Story nicht neu ist. Der Cast ist der absolute Hammer. Eigentlich gibt es nur einen negativen Punkt: Das Ende! *ACHTUNG, evtl. Spoiler* Ein geiler Cliffhanger!

Die Bildqualität der Blu-ray ist top, da kann man nicht meckern. Das gleiche gilt auch für den Ton, dieser ist klar und deutlich. Da der Film sehr Dialoglastig ist kommen die Surroundspeaker sowie der Subwoofer nur spärlich zum Einsatz, aber wenn, dann wirklich super!

Bei den Extras hätte man meiner Meinung nach ein bisschen mehr auf die BD packen können, ansonsten ist das daber eine gelungene Blu-ray Veröffentlichung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Prisoners (2013) Blu-ray Preisvergleich

12,49 EUR *

Versand ab 3,00 €

16,80 CHF *

ca. 17,36 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,64 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,27 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
36 Bewertung(en) mit ø 4,26 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
16,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,27 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

758 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 755 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.