Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Blu-ray

Original Filmtitel: The Rock

the-rock-entscheidung-auf-alcatraz-DE.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Italienisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
136 Minuten
Veröffentlichung:
13.09.2007
Jetzt kaufen bei
für 26,99 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 10.04.2011 um 12:20
#185
Das Bild ist für das Alter des Filmes richtug gut geworden und eine ganz, ganz große Verbesserung gegenüber der DVD. HD Spaß ist hier auf alle Fälle gegeben!

Der Ton ist für das Alter des Filmes ebenfalls gelungen, und macht ebenfalls saumäßig viel Spaß.

Die meisten Extras wurden von der DVD übernommen, und sind bis auf wenige Ausnahmen nicht so interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2011 um 11:04
#184
Das hier ist nicht die erste Verfilmung von Alcatraz, dem Gefängnis auf der Insel, aber meines Erachtens auch die BESTE. Die Story wurde immer spannend erzählt und mit den nötigen Action-Szenzen versehen.

Bild und Ton waren für das Alter des Films, im Vergleich zu anderen, schon Referenzklasse.

Dieser Film darf in keiner guten Sammlung fehlen, deswegen gibt es von mir die ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 11.03.2011 um 10:48
#183
Zum Film selbst muss man denk ich mal nicht mehr viel sagen einfach nur der Hammer. Das Bild ist trotz des Alters atemberaubend einfach genial genauso wie der Ton das die Blu Ray so gut wird hätte ich nicht gedacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Samsung UE-46C6200 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.03.2011 um 20:37
#182
"The Rock" gehört mit zu den besten Action-Filme der 90er, wo Nicolas Cage eine gute (und auch passende) Rolle nach der anderen hatte. Nach wie vor ist Hauptdarsteller Nic Cage ein klasse Schauspieler, der im Action-Genre fast schon nicht mehr wegzudenken ist. Allerdings nimmt er z. Zt. echt jeden Mist an, den er in die Finger bekommt - evtl. um seine Schulden zu bezahlen? Egal, das steht auf einem anderen Blatt und gehört hier nicht hin ;-).

Jedenfalls hatte Mr. Cage in den 90ern ne Menge Kohle mit Krachern wie "Con Air", "Face/Off - Im Körper des Feindes" und natürlich auch "The Rock" gemacht. Und wer ist einer der besten Regisseure im Action-Genre? Natürlich "Michael Bay". Das ist zumindest meine Meinung.
Schon in den ersten Minuten in The Rock erkennt man die Handschrift von Bay. Die Story? Eigentlich nicht der Rede wert, aber dafür stimmt bei ihm IMMER die Inszenierung. Und die hat's in sich. Die Spannung wird jede Minute intensiver, es gibt coole Stunts, explosive Action, krasse Kamerafahrten und tolle Darsteller, welche glaubwürdig agieren.
Dennoch muss man sich aus heutiger Sicht eingestehen, dass man sowas schon zu oft gesehen hat. Auch bekommt man den Eindruck, dass manche Szenen unnötig in die Länge gezogen wurden. Mit der Kritik war's das auch schon, denn wollen wir mal ehrlich sein: The Rock unterhält ungemein und ist ein zeitloser Kultkracher, der auf der selben Ebene von "Stirb Langsam" und Co. schwebt. 4 Punkte

Die Bildqualität schwankt ein wenig, wobei die negativen Aspekte weit unterliegen. Es gibt hier und da etwas Bildrauschen und in wenigen Szenen auch Filmkorn zu sehen. Auch wirkt das Bild manchmal eher matt, und es fehlt dann etwas an Schärfe. Überwiegend jedoch kann die Qualität voll überzeugen, denn über lange Strecken bietet es ein knackscharfes und detailreiches Bild. Für das Alter des Films ist der Transfer echt gelungen. 4 Punkte

Den deutschen Ton kann man hier im dts-Format genießen, der wirklich toll ist. Der Sound ist dynamisch, Stimmen kommen klar rüber. In Actionszenen knallt es ordentlich aus allen Boxen und der Bass hat richtig zu tun. 5 Punkte

Die Extras habe ich mir nicht angeschaut. 3 Punkte

Bei MM konnte ich "The Rock" für 9,90 € ergattern - ein Schnäppchen! Der Film ist nach wie vor ein Actionfeuerwerk und sollte in jeder Filmsammlung sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Philips 37PFL5522D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 20:32
#181
Einfach nur ein unglaublich guter Film. Ich würde sogar behaupten, dass es einer der besten Filme überhaupt ist. Nicolas Cage und Sean Connery spielen ihre Rollen wirklich unglaublich gut und die Story ist einfach nur der Hammer. Anders kann ich das wirklich nicht sagen. Das Bild ist auch sehr gut, wenn man bedenkt, dass der Film mittlerweile doch schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat. Der Ton hätte etwas besser sein können, damit kann man aber leben
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 11.02.2011 um 01:44
#180
Einer der besten Filme die es überhaupt gibt! So war Alcatraz noch nie zu sehen...Top Film,der in jede sammlung gehört..
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 06.02.2011 um 00:11
#179
guter film, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. nun hab ich mir die BD geholt und muss sagen, schöne scheibe. das bild echt echt super, für einen so alten film. war am überlegen 5 balken zu geben, aber referenz ist es dann doch nicht. ton mit der dts spur hat mir auch gefallen, den englischen hab ich allerdings nicht getestet. extras sind ok, leg ich nicht so besonderen wert drauf...
was am ärgerlichsten ist, ist das cover mit dem ollen FSK Logo. Habe auch die BD mit die ganze § Text...schön ist was anderes, aber hier gibts einfach keine alternative, weder uk, noch steelbook, zumindest wenn man ne deutsche tonspur haben will.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
LG 42LE8500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2011 um 08:09
#178
Die Story ist einfach spitze und die Schaupieler auch. Vor allem aber gefällt mir hier aber der Drehort und die Kulisse. Ich bin ein riesen FAN von Alcatraz. Micheal Bay hat mal wieder gezeigt, was er drauf hat und das ist meiner Meinung nach einiges.

Bild und Ton sind spitze nur Extras könnten es mehr sein-
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 29.12.2010 um 13:31
#177
Zur Story an sich braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Klasse Action wie man sie von Michael Bay gewohnt ist.
Bild und Ton sind sehr gut. In einigen Einstellungen ist das Bild richtig stark.
Extras sind auch genug vorhanden.
Klare Kaufempfehlung von mir.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 27.12.2010 um 09:22
#176
Als ich den Film im Kino sah
dachte während dessen
Boah was für ein Super Film

Die Story ; ist naja aber die
Chemie zwischen Nicolas
Cage und Sir Sean Connery
ist atemberaubend, und
witzig das ich schon damals
auf VHS hatte dann, wo der
auf DVD rauskam habe auch
gekauft (Special Edition )
und immer wieder wenigstens
3 mal im Jahr gesehen.
nun habe ich als Weihnachts-
-geschenk in meine regal stehen.

Das Bild ist auf jedenfall besser
als DVD ,also lohnt sich der Kauf.
Die Farben sind jetzt super,
die Schärfe ist aufjedenfall
vorhanden ,leider nicht immer
aber, es hält sich in rahmen
für so ein alten Film bin echt
zu frieden.
die Schwarzwerte nehme ich
auch so hin weil , wie gesagt
für ein Streifen der 15 jahre
auf den Buckel hat , kann ich
auch so verzeihen Disney hat
das beste Rausgeholt was
den Film angeht.
also dicke 4 Punkte von mir.

der Ton ; ist jetzt in auch in
DTS was auch nicht schlecht ist
aber, wie bei Con Air kann mit
Englischen geilen PCM
unkompriemierten Sound
nicht mithalten ,das versteht
sich von selbst oder ?
leider ist der Ton aber auf der
Deutschen spur ein wenig leise
daher, von mir 3 dicke Punkte.

die Extras sind die gleichen
wie von DVD daher fast nicht
sehenswert aber, immer noch
mehr als bei Con Air
daher, 2.8 Punkte von mir.

wer den Film auf DVD hat sollte
aufjedenfall in Blu-ray sehen
und ne vergleich machen
zw,DVD und Blu-ray
weil,der Streifen sah noch nie
so gut aus.
und wer den Film nicht gesehen hat
was, ich mir auch nicht vorstellen kann
sollte dieser Action aufkeinfall
verpassen ..
Kurz und Bündig
der Film sollte in keiner Sammlung
fehlen .
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 20.12.2010 um 22:38
#175
action vom feinsten... auch nach mehreren anschauen nie langweilg.. BD überzeugt bei Bild und Ton,
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 17.12.2010 um 17:42
#174
Ein recht guter Actionfilm, auch wenn er sehr amerikanisch und klischeehaft ist. Die Filmmusik ist der Hammer und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut.

Der 5.1-Sound ist sehr räumlich hätte aber ruhig nicht nur DTS sein können. Das Bild hat viele HD-Momente.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2010 um 21:01
#173
" The Rock - Fels der Entscheidung " ist ein unterhaltsamer und mitreisender Streifen, der den zuschauer durch seine schlichte aber mitreissende Story in seinen bann zieht. Gehört zum kleinen Kreis der großen Action-Filme und bietet grossen spass Faktor. Sean Connery, Nicolas Cage und Ed Harris machen meiner Meinung nach eine sehr gute Figur und ein grossartigen Job. Einzig negativ war für mich der etwas leicht vorhersehbare Handlungsverlauf mit amerikanischen patriotismus.
Michael Bay und Jerry Bruckheimer begeistern mich mit ihren Blockbuster immer wieder aufs neue. Also wer auf Action steht, ein Fan der drei Hauptakteure ist oder gerade mal Lust auf solch eine nahezu makellose Kost der Präsentation hat, sollte sich den Film unbedingt ansehen.

Das Bild ist auch hier fast perfekt, für das alter wird eine super Qualität geboten.
Der Ton ist ebenfalls nicht schlecht, mir kam er nur etwas leise vor.
An Extras mangelt es hier nicht, da ist einiges dabei was interessant sein kann.
Wer " Con Air " hat oder auch mag, sollte sich diese Blu-Ray ebenfalls zulegen.
Die beiden Filme gehören einfach zusammen, deshalb klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 08.11.2010 um 14:58
#172
Absolut genialer Actioner mit toller Starbesetzung. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Das Bild ist ebenfalls genial. Scharfe, plastische und farbenfrohe Bilder versüßen den Filmgenuss. Ton ist solide, da kann man sich nicht beschweren. Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 07.11.2010 um 11:30
#171
Ein Actionfilm den man haben muß!Die gute Story sowie die hervorragenden Darsteller machen den Film zu dem was er ist .Bild und Ton sind besser als die DVD,hätte aber noch besser sein können.Extras sind genügend vorhanden.Leider kein Wendecover.Aber absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-37S5500 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 29.10.2010 um 10:08
#170
gehört in jeder sammlung. bild und ton ist ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2010 um 08:20
#169
Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen und absolut sehenswert und das nicht nur einmal!
Die Story ist top und bringt ne menge action mit sich, die aber nie übertrieben wirkt.
Bild und Tonqualität sind eine Steigerung zur DVD, aber wäre denk ich noch mehr drin gewesen. Das Bild ist doch an recht vielen Stellen zu verrauscht. Am Ton hat sich zur DVD nicht viel getan.
Die Extras gehen in Ordnung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 32R3500P (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2010 um 08:32
#168
Genialer Aktionkracher der in keiner Sammlung fehlen darf. Das Bild ist sehr gut umgesetzt für das Alter des Films. Der Ton (Englisch PCM 5.1) könnte für einen Actionkracher etwas mehr Wums vertragen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2010 um 22:04
#167
Für das Alter des Filmchens echt top, was da noch rausgeholt wurde.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2010 um 00:06
#166
Story(5)
Zu Story muss ich ja nichts mehr sagen sollte jeden bekannt sein. Ich finde den Film einfach nur Hammer

Bild(4)
Das Bild ist in vielen Szenen Top, fällt aber leider ab und zu ab. In großen und ganzen kann man sich aber nicht beschweren, für ein 14 Jahre alten Film ist das Bild super.

Ton(4)
Der Ton hätte ein wenig besser sein können, die Dialoge sind ein wenig leise, höre sonst auf 32 bis 35 hier muss ich auf 28 hören. Bei Actionszenen kommt der Ton aber gut, könnte aber auch da ein wenig mehr Wums haben.

Extras(3)
Extras sind ok.

Fazit:
Ein Top Film den man auf Blu-ray haben muss, mit guten Bild und guten Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL7603D (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
225 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 26,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 26,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,26 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
7,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

2069 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2066 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 111x vorgemerkt.