Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Ritter aus Leidenschaft Blu-ray

Original Filmtitel: A Knight's Tale

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
132 Minuten
Veröffentlichung:
14.11.2006
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 31.10.2023 um 08:45
#68
Ein wirklich toller Film, der mir richtig gut gefallen hat. Die Umsetzung auf Blu-ray ist aber eher Mittelmaß und leider keine Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2017 um 20:42
#67
Ich muss meine bisherige Meinung zu dem Film doch etwas revidieren, nachdem ich ihn mal wirklich in voller Länge gesehen habe. Der Film bietet eine gelungene Mischung aus Action, Komödie und Romantik. Letztere drängt sich auch nicht zu sehr auf, sondern fügt sich sehr gut in die komödiantischen Szenen ein. Den besonderen Kick gibt hier zudem der gute Soundtrack.

Das Bild ist überwiegend sehr gut, hat aber auch ein paar Schwächen. Des gelegentlich etwas weichere Bild ist da eher die kleinere. Das Stellenweise auftretende gröbere Korn stört da mehr, ebenso wie die immer wieder mal auftauchenden Verschmutzungen und Kratzer, die nicht entfernt wurden.

Der Ton ist sehr gut. Tolle Abmischung mit einem sehr guten Soundtrack.

Extras Fehlanzeige.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2015 um 21:40
#66
Klasse Ritterfilm mit ner ordendlichen Portion Witz. Ich hab den bis jetzt bestimmt 15x gesehen und werd den auch noch weitere male ansehen. Ich bin mit dieser Veröffentlichung recht zufrieden obwohl es natürlich Luft nach oben gibt. Kaufempfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2014 um 19:16
#65
Ritter aus Leidenschaft steine cooler Streifen der in ritterlichen Zeit spielt und eine Liebesgeschichte erzählt. Gute Darsteller runden das Paket ab. Das HD Bild der Bluray ist ok hätte aber einen Ticken mehr erwartet. Der PCM 5.1 ton klingt ebenfalls nicht schlecht aber leider ab und zu etwas zu leise. Extras sind leider keine übernommen worden von der DVD. Meine Version hatte einen FSK Aufkleber :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2012 um 15:00
#64
Ritter aus Leidenschaft ist eine sehr coole Liebeskomödie muss man schon sagen, die in der ritterlichen Zeit spielt. Heath Ledger in der Hauptrolle als Junker, Möchtegern Ritter spielt seine Rolle überzeugend genau wie die anderen Charaktere auch; sowohl Paul Bettany als auch Alan Tudyk ( bekannt aus Tucker&Dale ). Witzig fand ich am Anfang des Films beim Intro auch, dass das Lied "We will rock you" von Queen gespielt wurde...auch sonst gibts nen rockigen Soundtrack, der echt zur Story und dem Film passt. Ingesamt bekommt der Zuschauer hier echt einen optisch ansehlichen und nen Goodfeel-Movie zu sehen mit ebenfalls sehr guten Actionszenen zu Pferd und Lanze!
Die BD-Qualität weiß ebenfalls zu überzeugen: Die deutsche PCM Tonspur ist bei den Actionszenen und beim Soundtrack oberklasse, jedoch sind die Stimmen im Verhältnis etwas zu leise abgemischt. Das Bild ist von der Grund-und Tiefenschärfe durchgehend HD-würdig! Extras gibts keine, dafür im Menu einen optischen brachialen Klang beim Anwählen der Menupunkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2012 um 16:10
#63
Ein Film der sicher nicht die historische Wahrheit in den Vordergrund stellen will!
Die Mischung aus Ritterturniere, Liebesgeschichte und Rockmusik macht es. Ein mit Witz und Humor gemachter kurzweiliger Film. Gut Schauspieler die dem Film noch die Krone aufsetzten!
Bild und Ton sind sehr gut. Satte Farben, scharfe Konturen und ein klasse Sound!
Leider keine Extras was sehr schade ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT30E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2012 um 16:22
#62
extras nicht vorhanden:
zum ton: hat ziemlich geschwankt bei mir, deswegen 2. abzug, ansonsten war er gut.
zum bild: war ook, geht aber besser.
zum film: habe den film nur gekauft, weil das doppel set mit the patriot sehr günstig war.
leider konnte ich mit dem film nur sehr wenig anfangen, nicht mein fall.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Philips 42PFL6805H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2011 um 18:05
#61
Der Film ist prima, keine Frage. Er hat Witz, Action und Dramatik, kurzum, alles was es braucht.

Das Bild ist gut...allerdings im dunkeln wieder einmal rauschig und der HD-Effekt hält sich in Grenzen.

Der Ton weiß auch zu gefallen, nur die Einbeziehung der "new age" Musik ist Geschmackssache, um es legere auszudrücken.

Extras > 0,nix, das ist mal schade...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Toshiba 47WLG66P (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 12.11.2011 um 10:35
#60
Super Film, nur leider keine Extras :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.10.2011 um 18:22
#59
Witzig, hier die Bewertungen zu lesen! Bei dem Film handelt es sich um eine PARODIE - falls das Wort jemandem etwas sagt! Und dann wird über »historische Ungenauigkeiten« gelästert von Leuten, die fleißig die Rechtschreibung parodieren...

Also: Rockmusik, Discoklänge, nicht zeitgemäße Rüstungen, Stadionsprecher und eine nicht im Geringsten mittelalterlich aussehende Heldin sind GEWOLLT und ein Stilmittel. Ebenso wie eine »Weltmeisterschaft« der Ritterturniere und vieles andere mehr. Anscheinend haben einige hier einen typischen Ritterfilm mit epischen Schlachten erwartet und nicht kapiert, dass sie hier einen Film vor sich haben, der genau diesen Anspruch nicht hat! Wir haben hier eine der wenigen guten Komödien mit dem Thema Mittelalter vor uns, der niemanden enttäuschen wird, der dies auch erwartet.

Gute schauspielerische Leistungen, gute Regie, gute technische Umsetzung - dieser Film ist einfach nur ein Genuss. Er war schon auf DVD einer meiner Lieblingsfilme und ist es in HD erst recht! Aber wo sind die ganzen Extras geblieben, die es auf der DVD gab???
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
Acer mit 26'' Fujitsu
gefällt mir
2
bewertet am 06.08.2011 um 20:31
#58
Absolut kein Film für mich. Der Humor spricht mich gar nicht an und der Soundtrack passt überhaupt nicht ins Genre. Der Plot ist auch nicht wirklich überzeugend. Das Bild ist gut und der Ton super. Extras gibts keine, schwach!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
1
bewertet am 16.07.2011 um 18:33
#57
wirklich grandioser Film mit viel Liebe zum Detail, wenn man sich die Rüstungen und das ganze Szenario anschaut. Perfekte Mischung aus traditionellem Ritterfilm, Liebesfilm irgendwie und ein Schuss Komödie...
Bild und Ton ist durchaus in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
TechniSat MultyVision 46 ISIO (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.05.2011 um 08:02
#56
Ein sehr gelungener Film mit Heath Ledger. Ich hab ihn im Kino gesehen und fand ihn großartig, ich hab ihn auf DVD und finde ihn großartig und bei der BD ist es genauso. Ein echt guter Film mit einer spitzen Story und echt guten Schauspielern.

Was erwähnt werden sollte ist, dass einige Personen des Films auf wahren Personen beruhen. Zum Beispiel der schwarze Prinz und der Dichter.

Bild und Ton sind besser als das Bild und der Ton der DVD könnten aber noch etwas ausgebaut werden.

Extras sind garkeine vorhanden da hätte man schon etwas finden können denke ich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2011 um 21:21
#55
hier hab ich mich wohl blenden lassen von den großen namen heath ledger und einen blindkauf gewagt. dann angeschaut und sehr gelangweilt. irgendwie war der film nichts. das einzigste was mir hier gefallen hat war die kulisse. bild und ton sind durchweg gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 31.03.2011 um 05:06
#54
An der Ton- und Bildqualität gibt es nichts auszusetzen.
Der Film an sich ist auch nicht schlecht.
Wenn man auf Ritterfilme steht kann man sich diesen auch ganz gerne mal zu gemüte ziehen. Allerdings finde ich das der Film nur leichte Kost ist. Also sehr viel hinterher drüber nachdenken brauch man nicht
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 14.11.2010 um 11:52
#53
Witziger Film über das Mittelalter und deren Wettkämpfe. Bild ist gut, der Ton eine Wucht. Extras gibt es eigentlich keine.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
LG BD370
Darstellung:
Panasonic TX-P50S20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.09.2010 um 17:00
#52
Klasse Film,wie eigentlich bekannt sein sollte.
Das Bild weist eine Steigerung zur DVD auf,ist aber dennoch von 5 punkten etwas entfernt.
Der Ton ist durchweg solide.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Denon DBP-4010UD
Darstellung:
Pioneer
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2010 um 15:45
#51
sehr gutes Popcorn-Kino! Einfach nur BD reinlegen und den Film genießen - ohne groß über den Film zu grübeln!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD350
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2010 um 18:48
#50
Die Story an sich ist nicht schlecht,aber die Umsetzung ist mieserabel.Angefangen bei rockenden Zuschauern über Fantasie-Mode,Haare oder Tänze oder alle mögliche Ritter-rüstungen die es zu der Zeit noch gar nicht gab(Es wurde alles an rüstungen und waffen genommen was nach mittelalter aussehen tut).Insgesamt rettet der Film nur die Story und die Schauspieler.Regie ,Austattung ( nicht ein Kettenhemd nur billiges Leder), Filmmusik und historische Genauigkeit sind eine Katastrophe.Das Bild ist ok ,leichtes Filmkorn und Verunreinigungen abgesehen.Der Ton ist in PCM deutlich luftiger als die Dolbyspur aber auch nicht mehr.Extras praktisch nicht vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung LE-46B750
gefällt mir
1
bewertet am 30.01.2010 um 00:34
#49
Toller Film, Bild und Ton sind gut. Amüsante Story, der Film macht einfach Spaß.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52W5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ritter aus Leidenschaft Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,09 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

5,18 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 11,29 EUR *

Versand ab 1,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
68 Bewertung(en) mit ø 3,64 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
1.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 11,45 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 11,45 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 11,29 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,18 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

767 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 764 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 32x vorgemerkt.