Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Prakti.com - Kinofassung und Unrated Cut (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Internship

Practi-com-DE.jpg
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1
Spanisch DTS 5.1
Thailändisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch (traditionell), Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Indonesisch, Isländisch, Italienisch, Chinesisch (vereinfacht), Kroatisch, Malay, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamese
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
125 Minuten
Veröffentlichung:
24.01.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.05.2021 um 07:45
#12
Shawn Levy (Nachts im Museum, Real Steel) inszenierte nach dem Drehbuch von Vince Vaughn (All inclusive, Trennung mit Hindernissen) und Jared Stern, der auch am LEGO Batman mitschrieb; einen Film der seine Unterhaltungsmomente besitzt.
Vince Vaughn und Owen Wilson können den Film und seine Geschichte durch ihre stimmende Chemie sehr gut tragen.
Das der Plot so gut von der Hand läuft und auch ein 2h Film als Komödie nicht beginnt zu langweilen ist ebenso ein Verdienst der Klasse besetzten Nebenrollen.
Unter Anderem Rose Byrne, Aasif Mandvi und John Goodman spielen gute Charaktere mit teilweise winziger Screentime, aber dennoch essentiell.

Shawn Levy gelingt ein luftig lockerer Plot der nur zur Mitte des Films etwas durchhängt, aber schnell wieder gespannt werden konnte.
Schön für Filmfans anzusehen und zu hören sind die Anspielungen auf frühere Filme wie Harry Potter oder Zurück in die Zukunft.
Auch das Ansprechen eines gewissen Professor Xavier auf dem Campus hat was.

Interessant ist, dass GOOGLE selbst den Film in Auftrag gab um sein Image aufzupolieren.

Die Blu-ray spielt technisch gut auf. Visuell wie akustisch leistet sich die Edition keine negativen Ausreißer. Das Bild ist schön hell, und ausreichend scharf (nicht knackscharf) um nicht negativ aufzufallen. Der Originalton klingt sauber und sehr räumlich.

mein Fazit:
Eine sich routiniert gut abspulende Komödie mit den üblichen funktionierenden Charakteren wie sie Owen Wilson und Vince Vaughn schon häufig gespielt haben. "Neu" ist an dem Film nciht wirklich was. Aber das bekannt Schema F bewirkt das man vorab weiß auf was man sich einlässt und damit kann der Film nicht enttäuschen.
Technisch eine Ausgabe die einem HD Medium gerecht wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2017 um 01:08
#11
Ich schaue Prakti.com immer wieder gerne! Die Idee gefällt mir sehr, die Charaktere harmonieren gut, Owen Wilson & Vince Vaughn haben eine riesen Klappe und es gab so einige große Lacher!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2015 um 20:08
#10
"Prakti.com" ist eine von Shawn Levy gut inszenierte Komödie, die die Einstellungsformularien und Praktiken des allmächtigen Google Konzerns etwas auf die Schippe nimmt. Denn wenn 2 betagtere Herren, ohne grundlegende Programmier, PC oder sonstige Kenntnisse ein Praktikum zwischen allerhand Nerds abhalten, kann das nur spaßig sein. Ist es auch! Natürlich greift der Film auch Themen wie Freundschafft oder Teamgeist auf und auch der Liebe wird ein wenig Platz verschafft. Allerdings hat der Film auch mit einigen Längen zu kämpfen und wie das Ende aussieht, weiß eigentlich auch schon jeder am Anfang des Streifens. Trotz alledem hat der Film einige Lacher parat, ohne dabei zu dick aufzutischen. Die Extended Fassung hat im Gegensatz zur Kinoversion hauptsächlichen Mehrwert in vulgären Sätzen und nackten Tatsachen. Vor allem die Nachtclubszene wirkt dadurch aber authentischer. Vince Vaughn und Owen Wilson lieferten überzeugende Leistungen und beweisen einmal mehr, das sie für das Genre gemacht sind.

Story: Billy und Nick sind Verkäufer alter Schule. Klinken putzen und Verkaufsgespräche führen sind die Markenzeichen der Beiden. Als aber ihre Firma, aufgrund der großen Internetkonkurenz dicht macht, stehen die beiden ohne Job da. Da kommt Billy eine grandiose Idee. Er meldet sich und Nick zu einem Praktikum bei Google an. Zwar verfügen beide über keine Grundkenntnisse in Sachen PC und Internet, werden aber überraschenderweise doch eingeladen. Sie versuchen ihr bestes, müssen aber schnell einsehen, das sie mit der Generation Smartphone und Co. nicht mithalten können...

Bild: Format 2,35:1 und in AVC codiert. Das Bild weisst eine sehr gute Schärfe mit hohem Detailreichtum aus. Ob nun in Close Ups oder Weitwinkelaufnahmen. Alles knackig scharf. Die Farbgebung ist sehr kräftig, aber natürlich. Kontrast ist gut eingestellt und am Schwarzwert gibt es ebenso wenig auszusetzen. Filmkorn, Rauschen oder Bildfehler sind nicht aufgetreten.

Ton: Die deutsche Tonspur liegt als DTS 5.1 Track auf der Disc. Klanglich ist genrebedingt nicht allzu viel zu erwarten. Einige Szenen (speziell der Nachtclub) kommen mit einer ordentlichen Portion Räumlichkeit und satten Bässen daher, leider sind diese aber rar gesät. Die Dialoge sind natürlich mit am Wichtigsten bei so einem Titel und diese sind alle glasklar zu verstehen.

Extras: Das Bonusmaterial ist ziemlich mager ausgefallen. Es gibt einen Audiokommentar mit Regisseur Shawn für die Kinofassung und ein paar entfallene Szenen. Desweiteren ist ein kurzes Making of zur Quidditch-Szene und der Originaltrailer enthalten. Das wars dann auch schon! Keine Verpatzten Szenen! Keine Versprecher! Gerade bei Komödien sind die Extras ein Muss! Ein Wendecover bekam das Release zu allem Übel auch nicht spendiert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2015 um 20:10
#9
Für ein paar Mundwinkel zucker okay aber auch nicht mehr. Story ist noch okay, Bild und Ton sind klasse. Die Extras gehen auch aber ist jetzt nix was total der Hammer ist. Ist eine nette Komödie.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2014 um 23:45
#8
Das Bild ist spitze und der Ton ist für eine Komödie auch ok.sind spitze.
Leider hält der Film da nicht mit. Zu viele Klischees werden hier bedient. Ein guter Werbefilm für Google. Die Idee ist wirklich gut. Leider etwas müde umgesetzt.
Schade.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2014 um 09:13
#7
Für mich einfach nur eine gerade einmal durchschnittliche Komödie, die immer wieder die zwei Lebensweisheiten "gib niemals auf" und "Teamgeist" einwirft. Mehr ein Werbevideo als eine wirklich gelungene Komödie. Insgesamt zu oberflächlich gehalten. Hier hätte Google mal Größe beweisen können und sich auch mal selbst durch den Kakao ziehen lassen können. So ist es eine Komödie, die einem nicht lange im Gedächtnis bleibt.

Beim Bild gibt es nichts zu meckern. Sehr gut.

Der Ton ist für eine Komödie ebenfalls sehr gut. Natürlich überwiegend etwas frontlastig, aber guter Einsatz der Rears in den Szenen, die dafür prädestiniert sind mit wuchtigem Basseinsatz.

Die Extras sind ziemlich mau. Kann man sich auch sparen.

Insgesamt eine Komödie, die man sich zwar ganz gut anschauen kann, aber nicht muss.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 12.05.2014 um 16:17
#6
Was für eine geile Komödie. Die Idee der alte eingessesenen Verkäufer die bei Google ein Praktikum wagen ist einfach genial umgesetzt. Die Krönung des ganzen sind die Quidditch Meisterschaft und der nächtliche Ausflug der Praktikanten Truppe. Der Einblick auf den Google Mitarbeiter Park ist schon beeindrucken und es ist kaum zu glauben das es tatsächlich solch einen Arbeitgeber gibt, der soviel für seine Angestellten auf die Beine stellt.

Das Bild ist absolut gelungen und leistet sich keinerlei Schwächen. Detailreichtum, Kontrast und Schärfe können zu jeder Sekunden begeistern.

Der Ton ist gut kann aber in Sachen Dynamik, gerade in den Partyszenen, nicht genügend Druck aufbauen. Ansonsten eine gelungene Tonspur mit stehts gut verständlichen Dialogen.

Extras sind vom Umfang her nur Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 07.04.2014 um 09:57
#5
Gute Story mit 2 Top Hauptdarstellern! Wer die beiden aus "Die Hochzeitscrasher" kennt, kann hier beruhigt zugreifen.
Die erweiterte Fassung bietet auf den ersten Blick nur wenig neues, bei genauerem Hinsehen kann man aber die ein oder andere Veränderung feststellen.
Ton und vorallem das Bild sind sehr gut gelungen! Absolut einwandfrei!
Insgesamt TOP Film auf TOP BD-Umsetzung!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2014 um 16:05
#4
Prakti.com ist eine überraschend gelungende Komödie mit Owen Wilson und Vince Vaughn. Das Thema des Technologiekonzerns Google finde ich witzig inszeniert. Das HD Bild der Bluray ist durchgängig scharf und gut. Der DTS 5.1 Ton klingt für eine Komödie gut. Extras sind die Kinofassung und die erweiterte Fassung plus zusätzliche Extras, die gut unterhalten. Leider kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2014 um 23:32
#3
Der Film hat mir überraschend gut gefallen, dass hab ich aufgrund der vielen durchwachsenen Kritiken nicht erwartet. Ist eine nette Buddy Komödie, die irgendwie frisch und kurzweilig daher kam. Einige witzige Dialoge und Situationen, aber leider alles sehr vorhersehbar. Der Film ist wohl geschmackssache und wird sich zwischen 3-4 Punkten wiederfinden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung LE-32M86BD (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2014 um 13:18
#2
Kurz und knapp, ein super Film! Mir hat er sehr gut gefallen und es waren 2 sehr unterhaltsame Stunden. Endlich mal wieder eine gute Komödie nach den anderen Enttäuschungen in 2013 mit z.B. Hangover 3 oder Kindsköpfe 2.
Bild und Ton sind klasse, beim Ton gibt es standardmäßig einen Punkt Abzug wegen dem fehlenden deutschen HD Ton. Ich werde ihn mir demnächst nochmal im Originalton anschauen, dass ist bei Vince Vaughn immer ein Genuß.
Für mich ein klarer Kauftip, vor allem bei dem Einstiegspreis von 13 EUR.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 25.01.2014 um 10:44
#1
Kein schlechter Film, aber eben auch kein guter! "Prakti.com" ist eine eher weniger gelungene Komödie, die zwar ein paar wirklich tolle Szenen und Momente hatte, aber insgesamt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Owen Wilson und Vince Vaughn sind zwar gestandene Comedy-Profis, aber hier haben beide nicht wirklich überzeugen können. Überzeugt haben hier eher die Nebendarsteller!

Bei der Qualität der Blu-ray kann man jedoch nicht meckern. Zwar sind Bild- sowie auch Ton keine Referenz, aber dennoch ganz weit oben, nahe der 5 Punkte Marke.

Das Bild ist klar und besticht durch die schönen Farben und einen sehr guten Schwarzwert. Leichtes Filmkorn ist ab und an mal sichtbar, aber weniger störend. Insgesamt sind die vier Punkte wohl fast schon zu schlecht bewertet.

Die Tonqualität der DTS 5.1 Tonspur glänzt u.a. durch den recht heftigen, an manchen Stellen auch zu heftigen, Bass und die tollen Surroundeffekte. Insgesamt sind aber auch hier nicht die vollen fünf Punkte drin.

Das Bonusmaterial ist recht spärlich ausgefallen, dafür aber sehr unterhaltsam. Drei Punkte für die Standardextras.

Fazit: Ich bin froh, dass ich mir den Film vorerst nur mal ausgeliehen habe, einen Blindkauf hätte ich wohl bereut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Prakti.com - Kinofassung und Unrated Cut (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

2,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,01 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
12 Bewertung(en) mit ø 3,91 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 3,54 EUR*
saturn
4,99 EUR*
thalia.de
9,79 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,44 EUR*
rebuy.de
2,99 EUR*
medimops.de
3,01 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

235 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 232 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.