Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Polarexpress Blu-ray

Original Filmtitel: The Polar Express

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Dänisch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Finnisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Norwegisch DD 5.1
Schwedisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
23.11.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.10.2016 um 00:03
#65
Der Polarexpress ist eine schöne Weihnachtsgeschichte von Robert Zemeckis. Wunderschöne Motion Capture erzählt die Geschichte eines Jungen der nicht so ganz an den Weihnachtsmann glaubt. Das HD Bild des Films ist gut und zeigt eine gute Schärfe und tolle Farben mit einem guten Kontrast. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist zwar kein HD Ton macht seine Sache aber gut. Extras sind einige vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2014 um 13:46
#64
Am Heiligabend habe ich mir endlich den "Der Polarexpress" angesehen. Robert Zemeckis wunderschöner Motion Capture Film erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen der zweifelt ob es den Weihnachtsmann überhaupt gibt. Am Heiligabend hält der Polarexpress am Fenster des Jungen, und der Junge steigt mit anderen Kinder ein die auch bezweifeln und fährt damit zum Nordpol. Die Reise dorthin ist schon sehr turbulent, rasente Achterbahnfahrt Richtung Nordpol. Tom Hanks spielt im Film den Schaffner dieser wurde auch das Motion Capture Verfahren angewand. Das Ergebnis sah zu diesem frühen Zeitpunkt sehr gut aus, nur leider heute wurde die Technik verbessert und verfeinert, jedoch stört es das die Darsteller sehr leblos animiert worden sind. Der Polarexpress bietet für klein und groß einiges von toller Musik, actionlastigen Szenen und spektakulären Bildern bis hin zu Klitsch und Moralvorstellungen. Sehr schöner Weihnachtsfilm der durchgehende begeistern kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2013 um 09:40
#63
FILM:
Wunderbar, toll gefilmter Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Sicherlich ist er kitschig & in den Action-Szenen sehr übertrieben aber er erweckte wieder das Kind in mir.
Ein mal im Jahr kann man sich diesem Zauber hingeben.

BILD:
Sehr gutes Bild, welches hier und da noch ein bischen schärfer sein könnte. Manche Einstellungen wirken etwas weich und das "Motion-Capture-Verfahren" war damals noch nicht ganz so detailliert wie z.B. bei "Avatar" heute. Farben, Kontrast, Tiefenwirkung, alles perfekt.

TON:
Wow! Wenn der Zug das erste Mal erscheint, dann wackeln die Gläser im Schrank. Wieder mal "nur" 5.1-Ton aber der hat es in sich. Dynamisch, gute Dialoge, räumlich und der Score von Alan Silvestri kommt sehr gut rüber. Ein akustisches Erlebnis, bei dem Gänsehaut garantiert ist.

EXTRAS:
Einige kurze, zum Teil recht werbelastige Clips, vorrangig über die Entstehung der Effekte.

FAZIT:
Sehr unterhaltsamer Film zur Weihnachtszeit, auf technisch fast perfekter Blu-Ray. Egal ob groß oder klein, sollte man gesehen haben...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Teufel Impaq 3000 Mk2
Darstellung:
Acer H7531D
gefällt mir
0
bewertet am 29.11.2013 um 12:22
#62
Wirklich toller Weihnachtsfilm mit einem gestochen scharfen Bild und super Ton.Extras wurden im Vergleich zur Doppel DVD abgespeckt.Aber ansonsten eine rundum gelungene Blu ray.Dieser Film sollte in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2013 um 14:05
#61
Für mich einer der schönsten Weihnachtsgeschichten überhaupt.
Das bild ist Hammer fast wie echt animiert und auch an der Tonqualität kann man nix
aussetzen.
Ein Film der mich von der ersten bis zur letzten Minute mit seiner Story gefesselt hat,
besonders gut hat mir Tom hanks als Animation gefallen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2013 um 15:09
#60
Halte mich kurz,
sehr schöner Film für klein und groß.

Der Ton ist super 1A, super Surround die Dialoge sind super zu verstehen.

Das Bild ist natürlich auch Spitze, super Farben, scharf und und und.

Eine Blu-ray die in keine Sammlung fehlen darf(besonders zu Weihnachten nicht)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2012 um 10:53
#59
Das Motion Capturing ist hier wirklich sehr gut gelungen. Mit einer Ausnahme: Die Augen bleiben irgendwie "kalt". Trotzdem macht der Film eine Menge Spaß, vor allem natürlich in der Weihnachtszeit.
Bild und Ton sind sehr, sehr gut, was zumindest beim Bild bei einem Animationsfilm nicht so verwunderlich ist.
Die Extras gefallen, sind aber auch nicht im Übermaß vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Samsung SP-A600B
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2012 um 10:45
#58
Bild und Ton sind makellos. Die Extras sind drauf und sogar ein paar mehr. Sehenswert würd ich so 50/50 sagen, da vieles sich nur um das Motioncapture dreht. Die Story selber ist dafür wirklich eine gute und die Umsetzung macht wirklich Spass. Zur Weihnachtszeit genau das Richtige.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2011 um 23:57
#57
Mittlerweile eine Pflichtfilm für die Weihnachtszeit, ein wünderschönes Weihnachtsmärchen für Jung und Alt.

Die Bildqualität ist makellos und bietet gerade zum Schluss wirklich tolle HD Momente. Zwar ist die Animationstechnik nicht auf dem Niveau von Pixar für knappe 5 Punkte reicht es allemal.

Der Sound ist für einen DD5.1 Track sehr gut und bietet mit der Eröffnungssequenz in der der Zug einfährt, die grandioseste Bassequenz die ich kenne (hier denken die Nachbarn, das in der Nachbarschaft ein Bahnhof eröffnet wurde). Ansonsten sind Effekte leider rar gesät und somit schrammt der Ton knapp an der Höchstnote vorbei.

Extras durchaus interessant, wenn auch nicht ganz so umfangreich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2011 um 18:54
#56
Nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet.
Der beste Weihnachtsfilm für groß und klein.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2011 um 10:13
#55
Ein sehr schöner Weihnachtsfilm mit Tom Hanks für jung und alt.
Fesselnde Animationen, Charaktere und ein klasse Drehbuch.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Sony KDL-46Z5500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2011 um 11:39
#54
Ein schöner Film, welcher edes Weihnachtsfest bei uns läuft. Bisher hab ich Tom Hanks in drei seiner Charaktere im Film wiedererkannt. Es soll auch Ebenezer Scrooge in diesem Film vorkommen, aber entweder hab ich nicht richtig aufgepasst oder ich bin blind, hab ihn biher noch nicht entdecken können.

*Nachtrag:* Nachdem ich die Bewertung geschrieben hab, hab ich bei Mr. Google nachgefragt und Scrooge taucht tatsächlich auf. Ich hatte diesen allerdings als Clown interpretiert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
ORION TV-37094
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2011 um 11:16
#53
" Der Polarexpress " ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit Tom Hanks in mehreren Rollen. Wiedererkennen tut man ihn am ehesten in der Figur des Schaffners und des Zuggeistes auf dem Dach die wohl auch von Tom Hanks deutscher Synchronstimme gesprochen wurden. Ich habe mir den Streifen seinerzeit aus der Videothek ausgeliehen und später auch gekauft. Jetzt gehört er bei uns zusammen mit " Das letzte Einhorn " und seit neuestem auch " Eine Weihnachtsgeschichte " zum Weihnachts- bzw. Silvesterprogramm. Ein einfacher und doch schöner Film für groß und klein zur Weihnachtszeit.

Bild und Ton dieser Animation sind bestens gelungen und machen neben der guter Story noch eine ganze menge spaß. Aber auch die Extras sind sehr interessant und unterhaltend. Im großen und ganzen kann man mit dieser Blu-Ray Disc, nichts falsch machen und deshalb spreche ich eine Kaufempfehlung aus!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 08.01.2011 um 16:22
#52
Bereits Jahre vor dem Erscheinen von "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" entführte uns Robert Zemeckis in eine Zauberhafte Welt in der es sich um die Frage "Gibt es den Weihnachtsmann" dreht.

Das Bild lässt (wie bei den meisten Animationsfilmen) kein Grund zur Kritik. Der Schwarzwert ist gut und die Schärfe meist ausreichend. Ansonsten sieht man dem Film an, dass er bereits nen halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Heute Animationsfilme stellen die damalige Technik in den Schatten.

Der Ton liegt als "einfache" Dolby Digital Spur vor. Die Musik aus den hinteren Lautsprechern ist einen Tick zu laut abgemischt, so dass teilweise die Verständlichkeit der Dialoge darunter leiden. Des Weiteren empfinde ich die Bass als zu laut abgemischt. Als der Polarexpress das erste mal auftauchte dachte ich mein Trommelfell platzt ;)
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52XV555D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2011 um 08:28
#51
Der Polarexpress erzählt eine Geschichte über eine Schar von Kindern, die ihren Glauben an den Weihnachtsmann verloren haben und die am Weihnachtsabend auf die abenteuerliche Reise mit dem Polarexpress entführt werden... Die Geschichte wird eher nachdenklich und besinnlich erzählt und weniger bunt und humorvoll
als man es von anderen Aninmationsfilmen gewöhnt ist. Gerade deshalb passt er jedoch perfekt in den Advent und bringt dem Zuschauer ein wenig die Magie der Weihnachtszeit zurück.

Die Bildqualität ist einer Blu-ray würdig und lässt kaum Wünsche offen. Schärfe und Schwarzwert stimmen, auch wenn sich die meisten Szenen im dämmerigen Zwilicht abspielen. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen rasanten Kameraflüge, die an eine Fahrt mit der Achterbahn erinnen. Anschnallen und genießen!

Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Sprachausgabe ist jederzeit klar und deutlich zu verstehen, während das mächtige Brausen und die quietschenden Räder der alten Dampflok auch den Subwoofer ordentlich zum Schwingen bringen.

Die Extras sind recht umfangreich, ohne vielleicht die ganz großen Highlights zu enthalten. Besonders interessant sind aber sicherlich die Dokumenationen des verwendeten Motion-Capture-Verfahrens, mit dessen Hilfe Tom Hanks gleich fünf Charakteren Emotionen und Leben eingehaucht hat.

Mein Fazit: Wer Lust auf einen schönen, eher ruhigen und besinnlichen Weihnachtsfilm hat, kann bedenkenlos zugreifen und es sich mit einer Tasse heißer Schokolade vor der Leinwand gemütlich machen...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
JVC DLA-HD350
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2010 um 16:55
#50
Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Zum einen gefällt mir die Geschichte und auch die Umsetzung sehr gut. Zum anderen kann ich mich aber leider mit dieser Animation nicht so anfreunden. Irgendwie wirkt es auf mich zu hölzern, zu gestelzt. Der Ton ist sehr gut, wenn auch zum Teil der Unterschied zwischen Dialog und Action-Geräuschen etwas zu drastisch auseinander driftet. Die Extras interessieren mich nicht sonderlich.
Das Bild ist über jeden Tadel erhaben und beeindruckend. Vielleicht nicht gerade eine Referenz-Blu-ray aber auf jeden Fall sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 20.12.2010 um 12:55
#49
Hat mir nicht so gut gefallen... Ist auch eher was für Kinder... nette Anspielungen für Erwachsene, wie man es von Pixar Filmen gewohnt ist, sucht man hier verzweifelt!

Bild- und Ton sind, erwartungsgemäß, natürlich gut!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 20.12.2010 um 07:10
#48
super Animationsfilm!!! Passt gut so ein paar Tage vor Weihnachten:-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-37B650 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2010 um 19:29
#47
Jetzt ist wieder Weihnachtszeit also auch wieder "Polarexpress-Zeit". Ist mittlerweile Tradition diesen Film in der Vorweihnachtszeit anzusehen. Ein absoluter Spitzenfilm, egal in welcher Kategorie. Story 5Punkte, eine nettere Story kann man für die kleinen wohl nicht mehr finden. Ton: Der Polarexpress saust wirklich durch mein Heimkino, kraftvoller Sub spitzen Sound. Bild: Auf der Großleinwand fast Referenz. Extras: Neutrale Bewertung da mich diese hier nicht interessiert und ich somit erlicherweise nicht mal reingaschaut habe. Fazit: Wer diesen weihnachtsfilm noch nicht gesehen hat, dem fehlt wohl etwas in der Weihnachtszeit. Anschauen, auf alle Fälle anschauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Sony VPL-AW10
gefällt mir
1
bewertet am 19.12.2010 um 14:50
#46
Schöner Weihnachtsfilm, sehr gutes Bild, toller Ton! Also echt etwas für Augen und Ohren!
Habe mit meiner Familie einen schönen Nachmittag erlebt, also wir werden uns diesen Film mit Sicherheit noch mehrmals anschauen. Klare Kaufempfehlung!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Loewe Individual 46 Compose Full-HD+ 100 (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Polarexpress Blu-ray Preisvergleich

8,19 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,37 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,16 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 3,16 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
65 Bewertung(en) mit ø 4,27 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
6,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,16 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,16 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

853 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 850 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.