Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Homeland: Die komplette zweite Staffel Blu-ray

Original Filmtitel: Homeland: Season 2

Homeland-Staffel-2-DE.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Uncut, 3 Discs, BD (3x), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
629 Minuten
Veröffentlichung:
06.12.2013
Serie abgeschlossen:
Nein
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.09.2022 um 11:18
#13
„Homeland“ hat mich in der zweiten Staffel sehr gefesselt. Der Thriller-Anteil ist ungemein spannend, die Drama-Elemente sind höchst packend und die gesamte Atmosphäre zieht einen einfach in ihren Bann. Nebenbei ist das handwerklich toll gemacht und die Hauptdarsteller geben teilweise dermaßen famose Leistungen von sich, dass ich nur beeindruckt sein konnte. Gerade weil auch die Figurenzeichnung so authentisch geraten ist, macht die gesamte Story noch viel mehr her.

Bild und Tonqualität sind auch in der 2. Staffel we gewohnt gut bzw. sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2018 um 17:25
#12
Die zweite Staffel hält in etwa das Niveau der ersten Staffel und kann dieses insgesamt leicht steigern. Insgesamt wird eibe sehr gute Spannung aufgebaut. Was etwas störend ist, sind allerdings ein paar vollkommen unlogische Szenen, die allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

Das Bild ist auf dem gleichen Niveau wie der direkte Vorgänger. Sehr gute Schärfe, satter Schwarzwert, sehr gut eingestellter Kontrast und leichte Schwächen in den dunklen Szenen.

Der Ton ist etwas besser als bei der ersten Staffel. Spielt sich zwar auch vermehrt auf den Frontlautsprechern ab, bietet aber bei den Actionszenen sehr gute und druckvolle räumliche Effekte.

Die Extras bleiben Mittelmaß.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2017 um 10:28
#11
Ich finde die zweite Staffel noch besser als die erste. Nach wie vor ist dies für mich die beste Serie die ich bisher gesehen habe.
Bild und Ton sind top.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 10.02.2016 um 09:03
#10
Wir erinnern uns: in der ersten Staffel wird (allerdings nur dem Zuseher) zum Ende hin klar, ob Brody nun ein Schläfer ist oder nicht, und obwohl das Staffelende turbulent ist und jede Menge passiert, passiert doch nichts (oder besser ausgedrückt: die letzte Konsequenz wird nicht gezogen). Brody ist nun in der Politik angelangt und durch verschiedene Umstände auf dem Weg ins Amt des Vizepräsidenten der USA, während Carrie und Saul eine Operation starten, um Brody endgültig zu überführen. Dabei spielt ein zwielichtiger CIA-Agent namens Quinn eine gewichtige Rolle und macht Carrie das Leben nicht einfacher. Hinzu kommt, dass sich die Anzeichen verdichten, dass ein großer Terroranschlag mitten in den USA bevor steht..

Nach dem unfassbar spannenden Finale der ersten Staffel geht Season 2 nahtlos über und führt die Serie konsequent weiter. Die bewährten Protagonisten der 1. Staffel sind alle mit an Bord, und selbst innerhalb dieser sich gut kennenden Riege herrschen immer mehr gegenseitige Zweifel an der aufrichtigen Einstellung des Gegenübers. Hinzu kam die Figur des Peter Quinn, dem im weiteren Verlauf der Staffel zunehmend Bedeutung zukommt (die in Staffel 3 und 4 noch weiter ausgebaut wird).
Erneut geriet diese Staffel von "Homeland" sehr spannend; wiederum wurde am Ende jeder Folge ein neugierig machender Cliffhanger eingebaut und das Ende schockiert nachhaltig, weil so kaum vorhersehbar.
Besonders Claire Danes wird schauspielerisch stark gefordert, die diese Herausforderung jedoch mit Bravour meistert und selbst stärkste Emotionen absolut glaubwürdig transportiert.

Im Gegensatz zum Reviewer ist mir kein Qualitätsunterschied zur 1. Staffel aufgefallen, was die audiovisuelle Umsetzung angeht. Aus diesem Grund übernehme ich den geringfügig angepassten Wortlaut meine eigenen Bewertung zur ersten Staffel.
Das Bild dieser Staffel ist tadellos. Die Schärfe ist außerordentlich und bleibt es auch in Mittel- und Hintergründen. Daraus resultierend entsteht mit dem gut gewählten Kontrast ein hoher Detailreichtum auch in dunklen Szenen. Die Farbgebung wirkt minimal entsättigt. Der Schwarzwert könnte ausgewogener sein, das allerdings ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Insgesamt liegt hier ein Transfer vor, der sich HBO-Produktionen nur sehr knapp geschlagen geben muss.

Der Sound ist recht gut und spielt sich nie in den Vordergrund. Der DTS-Track ist für "Homeland" völlig ausreichend, denn in dieser Thriller-Serie dominieren Dialoge. Dennoch sind dezente Umgebungs- und Hintergrundgeräusche stets gegeben. Bei Actionszenen trumpft der Track mächtig auf: bei den wenigen Explosionen grummelt der Bass ordentlich, und direktionale Effekte peitschen schön dynamisch durch den Raum.

Bei den Extras schließe ich mich den vorliegenden Bewertungen und dem Review an. Die zweite Staffel kommt in identischer Ausführung wie die erste, das macht sich gut im Regal.

Mein persönliches Fazit: mit Serien wie "Homeland" kann man eine ordentliche Zeitspanne verbringen, in der keine sehenswerten Filme veröffentlicht werden. Das soll nicht suggerieren, dass die Serie nur als Lückenfüller dient, denn sie ist weit mehr als das. Serien wie diese sind Kino für die Langstrecke, und wenn man damit anfängt kann man kaum mehr damit aufhören. Von "Homeland" kann man auch alle vier Staffeln hintereinander fressen, und man wird sich keine Minute langweilen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT20E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2015 um 10:39
#9
Carrie hat die CIA verlassen und hat sich Behandlungen unterzogen, wodurch sie ihre psychischen Probleme langsam besser in den Griff bekommt. Gleichzeitig ist Nicholas weiterhin politisch aktiv, ohne dass ganz klar ist bis zu welchem Punkt er noch aufsteigen könnte und auch seine familiäre Situation hat sich inzwischen ein Stück weit verbessert.
Somit haben sich die Wege von Carrie und Nicholas getrennt, doch eine Spur aus dem Libanon ändert dies wieder…

Claire Danes spielt ihre Rolle immer noch sehr überzeugend, wenngleich ihre Figur in dieser Staffel ein Stück weit „ruhiger“ geworden ist. Aufgrund der Ereignisse dieser Staffel wird trotzdem darstellerisch einiges von ihr gefordert und ihr gelingt es durchweg ihre Rolle glaubhaft darzustellen.
Auch Damien Lewis bleibt auf seinem hohen Niveau, so wirklich schlau wird man aus seiner Mimik nicht, was sehr gut zur zwiespältigen Figur passt, die er spielt.
Rupert Friend ist neu im Cast, ihm gelingt es (neben den beiden starken Hauptfiguren) durchaus auch auf sich aufmerksam zu machen.
Insgesamt gibt es keine Ausfälle beim Cast, darstellerisch ist der Serie nichts vorzuwerfen.

Viele Details, eine sehr gute Schärfe und fast keine Schwächen beim Bild. Hier vergebe ich 5 Punkte.
Beim Ton sehe ich kaum Grund zur Kritik. Die Serie ist dialoglastig und eben diese sind jederzeit verständlich. In den wenigen Sequenzen in denen die Action größer wird, kann der Ton ebenfalls überzeugen. Auch hier vergebe ich 5 Punkte.
Bei den Extras ist keine großartige „Verbesserung“ im Vergleich zu den Extras der 1. Staffel zu sehen. Es gibt ein paar geschnittene Szenen, ein genauerer Bericht über die 12. Folge der 2. Staffel und dann noch ein Special mit D. Lewis. Alles ok, trotzdem wäre bei diesem Thema viel mehr möglich gewesen. 3 Punkte.

Die 2. Staffel macht da weiter, wo die erste aufgehört hat. Wieder gibt es spannende Entwicklungen und Twists, die einen durchaus überraschend. Dabei beginnt die Staffel sehr stark mit den Sequenzen im Libanon, baut danach aber geringfügig ab und es gelingt der 2. Staffel nicht absolute Highlightfolgen (meiner Meinung nach) zu zeigen. Das bedeutet nicht, dass die Folgen schlecht sind, es fehlen aber die Ausreißer nach oben – was in der 1. Staffel immer mal wieder vorgekommen ist. Der Nebenplot mit Brodys Familie ist größtenteils in Ordnung, auch wenn die Geschehnisse um die Tochter ein wenig Zeit rauben und man sich fragt ob diese Zeit nicht an anderer Stelle besser aufgehoben wäre.
Zum Ende hin gewinnt die Staffel dann nocheinmal an Fahrt und lässt einige Möglichkeiten für die 3. Staffel offen.

Insgesamt eine gute 2. Staffel, die ich mit 8,33 bewerte (Schnitt der einzelnen Folgen). Das ist ein wenig schwächer als die 1. Staffel, immer noch aber ein wirklich guter Wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2015 um 15:49
#8
Die zweite Staffel schließt nahtlos an die Geschehnisse der ersten an und bietet wieder sehr gute und spannende Unterhaltung. Aber man muss ehrlich sagen, dass es mittlerweile einfach bessere Serien gibt - nichts desto trotz ist sie durchaus sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-F5100
Darstellung:
Samsung UE-55H6290 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.12.2014 um 11:09
#7
Technisch weiterhin ein super Release. Hammer Bild und gute Tonspur. Die digitalen Extras sind sehr dünn aber in HD und weiterhin sehenswert Gerade die Vorschau welche als Zwischenfolge zu den Staffeln zu werten ist bereichert den Release. Der Pappschuber ist dünn aber passt zu allen drei Staffeln. Auch ist der FSK Aufkleber ist ablösbar. Die Story wird super fortgesetzt und hat so einiges mehr zu bieten als die erste Staffel. Ganz klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2014 um 10:38
#6
Staffel 2 beginnt stark und überzeugt in der ersten Staffelhälfte mit Spannung und guten Darstellern. Gegen Ende nimmt die Qualität aber merklich ab. Einige überflüssige (Unfall von Tochter Dana) und unlogische (Suche nach Abu Nazir) Handlungsstränge drosseln die Euphorie merklich ab. Auch der eigentliche Showdown konnte mich nicht überzeugen und lässt mich vermutlich auf Staffel 3 verzichten, zumal da die Kritiken sehr schwach ausgefallen sind.

Das Bild leistet sich keine Schwächen. Tolle Schärfe und sehr guter Schwarzwert. Auch die Farbgebung ist perfekt. Die Tonabmischung ist solide. Es werden alle Kanäle bedient, obwohl sich der Basseinsatz zurück hält.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2014 um 22:54
#5
Showtime's Hit-Serie geht in die zweite Staffel.Die Story knüpft nah an das Ende der ersten Staffel an.Die zweite Staffel ist nicht mehr ganz ruhig wie die erste es noch überwiegend war.Auch wenn die Darsteller weiterhin wirklich super sind und schauspielerische Glanzleistungen abliefern,schafft die Serie es mich nur gut zu unterhalten und nicht super gut,wie ich es eigentlich gerne hätte.Mir passiert storytechnisch manchmal zu wenig bzw. wird nicht genug Spannung aufgebaut.Die Serie ist ja von den Machern von 24 und in der Serie gibt es haufenweise spannungsgeladene Episoden.Da ich viele Serien gucke,möchte ich meine Zeit nicht mit Serien verschwenden,die mich nicht zu 90-100% begeistern.Bei Homeland schwankt es da bei mir ein bisschen.Auf einer Art sind die Darsteller total klasse und die Story eigentlich auch mal was anderes.Auf der anderen Seite fesselt mich die Serie nicht so sehr wie ich es gerne hätte.Ich überlege es mir noch,ob ich die Serie weiterverfolge oder nicht,ich tendiere aber eher zu einem ''ja''.Ich gebe der zweiten Staffel von Homeland 4 Punkte.

Die Bildqualität ist,wie es auch schon bei der ersten Staffel der Fall war,hervorragend.Die Schärfe ist super und der Detailgrad sehr hoch.Filmkorn ist keines vorhanden.Die Farbgebung ist stilbedingt unterkühlt.Ich gebe der Bildqualität 4,5 Punkte.

Da ich die Serie,wie ich es anderen auch empfehle,nur im englischen Originalton schaue,bewerte ich hier auch rein die englische HD-Tonspur.Obwohl Homeland sehr dialoglastig ist,kann der Ton sehr gut zur Geltung kommen.Die Dialoge sind stets klar verständlich und es entwickelt sich einer sehr gute Räumlichkeit.In Actionszenen hat der Subwoofer ordentlich was zu tun.Ich gebe der Tonqualität ebenfalls 4,5 Punkte.

Die Extras sind ganz nett und unterhaltsam,aber leider zu schnell weggeschaut (ca. 40 Minuten).Ich gebe den Extras 3 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 10.07.2014 um 16:57
#4
Nachdem die erste Staffel den Player schon strapaziert hatte, wurde Staffel 2 ebenfalls in kürzester Zeit geschaut.

Das gebotene übertrifft Staffel 1 um Weiten und ist ein absoluter Hochgenuss. Der Spannungsbogen wurde nochmals deutlich gespannt und die Geschichte nimmt weiter ihren Lauf. Dabei ist besonders das Trio Carrie, Saul und Broody extrem spannend. Die Nebenschauplätze um Esthes und Quin sind jedoch nicht minder spannend, um nur die Hauptprotagonisten zu nennen!
Schauspielerisch hat sich das Team in meinen Augen ebenfalls weiter entwickelt, was ich sehr begrüße. Das macht den Verlauf der Geschichte nochmals glaubwürdiger. Im Gegensatz zu Staffel 1 sind die Querverweise zu Broodys Familie nicht mehr "kitschig", sondern entsprechen einer harten Realität.
Storytechnisch kann man sehr viel schreiben, jedoch möchte ich es kurz machen und jedem die zweite Staffel Homeland ans Herz legen. Sie ist Thrillerkost auf sehr hohen Niveau, was hoffentlich in Staffel drei beibehalten wird! Von mir ganz klare 5/5 Punkte mit der Anmerkung, dass die Qualitätssteigerung gegenüber Staffel ein hoch ist.

Das Bild ist ebenfalls besser geworden. Gerade Nahaufnahmen zeugen von einer hohen Detailgenauigkeit und Schärfe. In dunklen Szenen ist weiterhin Korn und Unschärfen vorhanden. Auch in hellen Szenen ist die ein oder andere Szene mit Korn behaftet. Jedoch ist der Gesamteindruck gegenüber Staffel 1 wesentlich besser. 4,5/5 Punkte.

Die deutsche DTS 5.1 Spur ist sehr gut abgemischt. Die Dialoge sind jederzwit gut verständlich. Der knackige Ton ist vor allem im Bereich von Action sehr dynamisch. 4,5/5 Punkte.

Für mich ist die zweite Staffel Homeland ein absolutes Muss und in fast jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Staffel. Ich kann einem die Serie ohnehin sehr empfehlen. Die zweite jedoch im besonderen! Kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
2
bewertet am 10.05.2014 um 18:15
#3
Hammer fortsetzung die extrem spannend ist und süchtig macht nach mehr! Freue mich schon auf staffel 3.das bild ist sehr gut und der sound kann auch punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2014 um 18:31
#2
extrem gute fortsettzung einer genialen serie. jede folge spannend und immer mal wieder eine überraschung.
die spannung und freude auf staffel 3 ist auch geweckt.
bild und ton sind gut
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2014 um 04:25
#1
Einfach nur gut...wenn man es wie ich kurz und knapp beschreiben will! Eine Serie in der nicht Action im Vordergrund steht sondern die Bedrohung durch Terroristen und Fehlgeleitete. Für mich stellt die Serie eine der Besten, die es in den letzten Jahren gegeben hat,! Hervorragende Schauspieler, die alleine durch ihre Präsenz die Serie sehenswert machen. Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT234
Darstellung:
Panasonic TX-L55ETW60 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Homeland: Die komplette zweite Staffel Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,57 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 4,15 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 19,95 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
18,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
19,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
19,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
19,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,95 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,62 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,57 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

284 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 281 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.