Newsticker

Per Anhalter durch die Galaxis Blu-ray

Original Filmtitel: The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy

Per-Anhalter-durch-die-Galaxis.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Italienisch DTS 5.1
Italienisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
109 Minuten
Veröffentlichung:
05.04.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.02.2016 um 10:14
#35
Auch wenn diese Verfilmung das anarchische und den britischen Humor des Buches sehr gut wiedergibt, ist sie leider nicht so gut wie die Fernsehserie. Abgefahren gut mit sehr guten Ideen und natürlich aus technischer Sicht und Umsetzung zumindest besser als die Serie. Insgesamt 3,5 von 5.

Das Bild ist sehr gut. Erstklassige Schärfe, tolle Plastizität und kräftige Farben. Hier gibt es nichts auszusetzen.

Der Ton ist bei diesem dialoglastigen Film ebenfalls sehr gut. Der erstklassige Soundtrack ist eine Einheit mit der Story. Tolle Räumlichkeit und stets beste Verständlichkeit der Dialoge.

Die Extras sind recht dürftig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2015 um 04:11
#34
Der Film war einer meiner ersten BD´s und trotzdem hab ich es erst jetzt geschafft ihn zu schauen. Schon damals im Kino war ich total begeistert und heute bin ich es nach so langer Zeit immer noch. Ich finde die Story einfach nur Genial. Das ganze ist so herrlich verrückt das ich mein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen habe. Besonders der Marvin bringt mich jedesmal zum heulen vor lauter lachen :D Dazu sind die Vogonen einfach nur zu geil gemacht. Die sind so herrlich blöd und die nummer mit der ganzen Bürokratie ist einfach nur zu gut. Aber auch die Menschliche Besetzung ist hier grandios, hier konnten alle herrlich drauf los spielen und die Sau raus lassen :D Wenn man den Humor mag, kann man hier absolut nix falsch machen. Allein am ende als die Vogonen erst vom Handtuch weg und dann ums von innen verriegelt tor rennen hat mich fast von der Couch vor lachen geworfen :D
Das Bild ist hier der Hammer, Disney hat hier nen fantastischen Job abgeliefert. Die Details sind hier massig vorhanden und bestens zu erkennen, selbst in den dunkelsten stellen. Dazu ist die Schärfe durchgehend vom allerfeinsten. Hier gibt es absolut nix dran zu meckern. Dazu ist der Kontrast, die Farben und der satte Schwarzwert sind vom allerfeinsten. Auch die Tiefenwirkung und Plastizität hat hier nur Lob verdient. Alles in einem ist die volle Punktzahl hier mehr als Verdient.
Der Sound kann sich selbst ohne HD Spur hören lassen. Durchgehend bekommt man ne sehr schöne Surroundaktivität mit richtig tollen Effekten und klasse Musik geboten. Dazu ist die Balance sehr gut und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Nur der Tiefenbass ist hier kaum vorhanden. Ansonsten kann man hier nicht wirklich meckern.
Nur bei den Extras war ich sehr enttäuscht. Gerade mal 7 Minuten sind hier vorhanden und diese sind noch nicht mal wirklich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 30.06.2013 um 15:18
#33
Saulustiger Streifen, vor allem der stets depressive Marvin bringt einem immer zum lachen :D Im großen und ganzen eine gute Blu-ray
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 50PM670S (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.10.2012 um 22:03
#32
Story (3 P):
Vielleicht der einzige Film, der zu ungefähr 90% keinen Sinn macht und trotzdem unterhalten kann.
Mögen die sinnentleerten Schwachsinnigkeiten in Buchform prächtig funktioniert haben, wirken sie in einem Film größtenteils aufgesetzt und vollkommen unlogisch - ich weiss... viele sind der Meinung, dass genau dass das Urkomische und Witzige an The Hitchhiker´s Guide To The Galaxy ist und zum Teil stimme ich auch zu. Unzählige Szenen sind jedoch leider dermaßen an den Haaren herbeigezogen und auch wirklich nicht lustig, so dass der Zuschauer oft nicht über ein müdes Schmuzeln heraus kommt und der Film die meiste Zeit extrem überladen wirkt und seine Stärken (die Charaktere und der heimliche Star Marwin - der manisch-depressive Roboter) nur schwerfällig ausspielt.
Der Anfang des Streifens bis zur Zerstörung der Erde ist fantastisch in Szenen gesetzt und bietet ein paar gelungene, trockenen und sarkatische Dialoge und Szenen, im gesamten Mittelteil erschlägt Einen die Wucht der kreativen Sinnlosigkeit, wartet aber trotzdem mit ein paar schönen und durchaus witzigen Szenen und Ideen auf, ab dem Zeitpunkt zu dem Bill Nighy seinen Part aufnimmt gewinnt der Film wieder an Fahrt und liefert ein gutes Ende ab.

Bild (4 P):
Ein gutes Bild, aber auch nicht mehr. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, nachdem ich auf divesen Seiten oft das Wort Referenz gelesen habe und dann feststellen musste, dass es weit davon entfernt ist.
Fangen wir beim Guten an. Die Farben sind prächtig, kräftig und schön differenziert und es herrscht eine gute Grundschärfe und in Nahaufnahmen eine schöne Plastizität. Ansonsten ist das Bild jedoch eher flach, was an einem beinahe durchgehendem Hintergrundrauschen liegt. Der Schwarzwert schwankt zwischen solide bis sehr gut, liegt die meiste Zeit ganz klar auf einem guten Level. Leider schleichen sich öfters ein paar weiche Szenen mit ein, die entweder schlechter fokusiert wurden oder einfach keinen HD-würdigen Transfer vorweisen können.
Im Gesamten ein gutes Bild, aber ganz klar keine 5 Punkte wert.

Sound (Engl. Ma-Audio) (4 P):
Viel Grund zur Beschwerde gibt es an sich nicht. Die Filmmusik ist kräftig und fein abgemischt und fügt sich angenehm ins Gesamtbild ein, die Dialoge sind jederzeit gut veständlich und öfters mischt sich ein sehr wuchtiger Bass ein und peppt das Geschehen auf.
Leider finde ich die Effekte etwas einfallslos und auch hätte der Mix eine bessere Räumlichkeit an den Tag legen können. Das ist jetzt klares Jammern auf hohem Niveau, aber was soll´s; mich hat es etwas gestört.
Das soll nicht heissen, dass der Mix nichts zu bieten. Nein - es gibt zum Teil recht viel Aktivität über die rückwärtigen Kanäle und diese ist auch schön gelungen, aber das letzte Quäntchen Schmackes war nicht dabei.

Extras: Kennt man von der DVD.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2012 um 01:06
#31
Genialer Streifen, man muss den humor mögen. Marvin ist das Beste a Film, sein Verhalten brachte mich ständig zum Lachen. TOP Bild und Ton! TOP
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 55LW659S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.01.2012 um 22:43
#30
" Per Anhalter durch die Galaxis " ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Streifen, vielleicht nicht unbedingt von der Story her, aber die unzähligen Gags und die lustigen Charaktere!Selbst die erfundenen Wörter bringen einen noch an den nächsten Tagen zum Lachen. Auf jeden Fall für mich jetzt schon sehr interessant zum kaufen, da ich " Per Anhalter durch die Galaxis " noch nicht in meine Sammlung habe, sondern nur von meiner Freundin ausgeliehen habe. Wer auf blödsinnigen Humor steht der kann hier ohne weiteres zugreifen.

Das Bild ist Walt Disney typisch und auch der Ton ist hier hervorragend. Hier wird einem von Anfang bis zum Schluss nur das Beste, was technisch machbar ist, bis auf dem HD Ton natürlich. Die Extras hab ich mir hier nicht angeschaut, sieht jedoch nach guter Durchschnitt aus. Wie ich bereits gesagt habe: Wer auf blödsinnigen Humor steht der soll hier auf jeden Fall ohne weiteres zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 29.03.2011 um 01:51
#29
Nun nachdem die unverschämten Preise (20€ +) nun doch gefallen sind, habe ich ihn mir endlich gekauft!

Story:
Man sollte englischen Humor mögen, ja. Aber trocken ist gut - zumindist für mich. Viele sagen, das Buch sei wesentlich besser - ich habe es (noch) nicht gelesen und mich fasziniert dieser Film einfach unglaublich!

Bild:
Das Bild ist wirklich super und erlaubt sich kaum Schwächen. Angesichts des Filmes per sé hat die Bildqualität 5 Sterne verdient.

Ton:
Auch hier der Ton: Sauber und klar - gut gemixt. Kein HD-Ton, vermiss ich hier aber auch nicht unbedingt. Ich finds gut, wie es ist!

Extras:
Schaue ich nie - daher faire 3 Sterne.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-40C650 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.02.2011 um 23:14
#28
Wer PaddG nicht kennt der hat eigentlich was verpasst. Man muss schon ein Freund von Britischem Humor sein aber diesen Film sollte man auf alle Fälle zumindest mal gesehen haben und wer damals im Fernsehen die Serie schon nicht verpassen wollte und jede Folge gesehen hat, der kann hier auch ohne zögern zugreifen. Fazit ist, für Fans unbedingt eine Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Philips 32PFL5604H (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2010 um 20:46
#27
Über den Film braucht man wohl nicht viel zu sagen: Genial. Er schafft es perfekt, den Humor der Bücher einzufangen, ohne dabei so trocken zu wirken wie die alte BBC Serie (die ich, nebenbei bemerkt, unbedingt empfehlen kann, weil hier wirklich ALLE Gags drin sind, was andererseits ein wenig... nun ja... trocken wirkt).

Das Bild weiß allgemein zu gefallen, ist allerdings nicht wirklich erste Sahne. Es erlaubt sich zwar kaum Schwächen, ist aber auch nicht so großartig wie man es bei einem solchen Film erwarten würde. Ein paar Szenen (seperat Anwählbar) sind allerdings wirklich klasse.

Der Ton kann, wie immer, bei mir nicht wirklich gewertet werden, weil ich eine 2 Lautsprecher-Anlage angeschlossen habe, daher vergebe ich 4 Punkte, weil der Ton auch mit der Anlage richtig gut ist. Allerdings kann meine Meinung hier nicht wirklich gezählt werden.

Die Extras sind ganz nett, waren auf der DVD allerdings schon zu sehen und bieten daher nichts neues. Negativ hinzufügen möchte ich, dass das DVD Menü besser zum Film passte, weil es aufgebaut war wie der Reiseführer. Das hätte man deutlich besser machen können!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 27.08.2010 um 10:16
#26
Ich habe das englische Original gelesen (alle Teile) und war begeistert. Der Witz und die Kreativität sind beeindruckend. Zugegeben man muss empfänglich für englischen Humor sein, sonst wird man das Buch wie auch den Film nicht mögen. Deshalb gilt hier "Don't Panic!" :)
Der Film kommt leider inhaltlich nicht an das Buch herran, gibt aber dennoch einen guten Einblick in das Geschehen.
Bild und Ton sind OK, Extras ignoriere ich meist.

So long, and thanks for all the fish! :D
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2010 um 10:32
#25
Das Buch hab ich nicht gelesen und den Film fand ich eher weniger gut! Der Humor ist okay und man schmunzelt auch ein wenig! Die Story ist schrill! Bild und Ton sind auf BD Niveau! Extras: nur neue Szenen!

Fazit: Vorher mal ausleihen und dann vielleicht kaufen!!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.08.2010 um 20:33
#24
Die Story fand ich an sich schon ganz lustig, allerdings rate ich in dem Fall tatsächlich dazu eher mal das Buch zu lesen, dagegen wirkt der Film leider etwas schwachbrüstig. In meiner Erinnerung bleibt auf jeden Fall der Ohrwurm der Delfine. Allerdings muss man den Humor tatsächlich mögen, sonst wird der Film wohl eher eine Qual.
An Bild & Ton gabs nicht viel auszusetzen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 42ZV555D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2010 um 22:59
#23
Die Story ist gar nicht mein Ding, ist einfach zu blöd. Die Monster-Effekte sind gut. Das Bild ist top. Der Ton ist sehr gut. Extras mager.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 14.01.2010 um 18:30
#22
Der Film ist auch für "nicht-Kenner" des Buches spitze. Bild und Ton sind gut bis wirklich gut. Die Extras haben mich leider nicht überzeugt. Leider viel zu kurz. Der Film lohnt sich dennoch.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2010 um 22:45
#21
Nicht so ausführlich und gut wie die alte BBC TV Serie aber für Kenner des Hörspiels sicherlich einen Blick wert. :-)
Richtig schön durchgedreht. :D

Bild- und Tonqualität sind gut - sehr gut, Extras eher mau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2009 um 23:46
#20
Nach wie vor einer der Lieblingsfilme in meinem Regal. Vom Bild war ich sehr überrascht, zum Ton kann ich aufgrund meines Virtual Surround 2.1 Systems nicht viel sagen, aber da klang es gut und die Extras sind nicht schlecht, aber relativ wenig.
Selbst wer mit Weltraum-Filmen wie Star Wars+Star Trek überhaupt nix anfangen kann wird doch seinen Spaß mit dem Film haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-32A557P (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2009 um 16:02
#19
Sehr amüsant und unterhaltend.Ich kann mit dieser Art Humor viel anfangen.Gutes Bild+Ton,Extras etwas dürftig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2009 um 20:44
#18
Bild und Ton stellen meiner Meinung nach nur den BD Standard dar und haben mich deshalb nicht wirklich überzeugt. Die Story ist der Brüller und auf jeden Fall sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A558 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2009 um 20:47
#17
Verrückte aber geniale Story. Klasse Bild und Ton.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7200
Darstellung:
Philips 32PFL9613D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2009 um 18:40
#16
Klasse Film, nach 5 mal ansehen noch immer zum Lachen. Gutes Bild, guter Ton, ausreichend extras
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Per Anhalter durch die Galaxis Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,89 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
10,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,94 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,44 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
35 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkten
Per Anhalter durch die Galaxis Blu-ray
Story
 
4.3
Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.2
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

7,97 EUR*
8,99 EUR*
9,89 EUR*
9,98 EUR*
10,39 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

417 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 414 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 73x vorgemerkt.