Passwort: Swordfish Blu-ray

Original Filmtitel: Swordfish

Passwort-Swordfish.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
99 Minuten
Veröffentlichung:
08.12.2006
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.02.2019 um 12:43
#133
Ich finde den Film echt klasse, nicht nur wegen der spannenden Story, sondern auch wegen dem fantastischen Cast. Ok, natürlich auch wegen der Oben-Ohne Szene von Halle Berry :D

Das Bild der Blu-ray geht in Ordnung und ist für "damalige" Verhältnisse als guten Blu-ray Durchschnitt einzuordnen.

Soundtechnisch befindet sich die Scheibe ebenfalls auf durchschnittlichem Niveau.

Bonusmaterial ist einiges, durchaus interessantes auf der Disc vorhanden. Hier kann man auf jedenfall mal reingucken!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2018 um 13:17
#132
Prima Actionfilm mit intelligenter Handlung. Allerdings kommen Halle Berry Fans aufgrund ihres Freizügigen Auftritts sowie durch das unberechenbare Spiel von John Travolta natürlich auch auf ihre Kosten.

Ein lupenreines kontrastreiches Bild mit frischen Farben, bereiten einen visuellen Augenschmaus.

Ton: Dolby Digital, nicht viel auszusetzen; bevorzuge jedoch DTS
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2015 um 09:31
#131
Stanley ist ein verurteilter Hacker und erhält vom Gangster Gabriel ein verlockendes Angebot, welches zwar gegen seine Bewährungsauflagen verstößt, jedoch erwartet ihn ein Millionenbetrag, der ihn bei der Sorgerechtsklage um seine Tochter weiterhelfen würde. Gabriel ist bei der Durchsetzung seiner Ideale jedoch skrupellos und scheut kein Mittel.

Passwort Swordfish ist ein sehr guter Actionthriller mit einem vergleichsweise jungen Hugh Jackman, John Travolta als charismatischer Bösewicht und Halle Berry als Femme Fatale. Die Geschichte ist wendungsreich, actiongeladen und bietet ein gelungenes Finale. Die wesentlichen Schwächen ist die Darstellung des Hackens sowie die sehr zweckmäßige dramatische Geschichte von seiner Tochter, die die Motivation für Stanley darstellt.

Die Bildqualität der Blu-ray ist ausgezeichnet und der deutsche Ton klingt ebenfalls ausgesprochen gut.

Die Ausstattung ist in Ordnung.

Passwort Swordfish ist selbst nach fast 15 Jahren ein unterhaltsamer Film, der bis auf die für Hollywood typischen lächerlichen Hackereinlagen einfach tadellose Unterhaltung abliefert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2015 um 12:44
#130
Guter Transfer mit überzeugender Bildqualität. Unterhaltsamer Story mit genialer Eingangssequenz, wobei ich auch den gesamten Travolta-Dialog über Hollywood dazu zähle. Ich sehe diesen Film immer wieder mal gerne.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2015 um 14:23
#129
PASSWORD SWORDFISH ist ein unterhaltsamer Actionfilm aus den frühen 00'er Jahren mit einem gut besetzten Cast. Die Hauptrolle des Hackers wird von Hugh Jackman gespielt, der für den zwielichtigen John Travolta einen Computerwurm programmieren soll, der damit richtig abkassieren will. Kommt einem das irgendwie bekannt vor? Erinnert ein wenig an MATRIX, und bei dem 2 Jahre zuvor erschienen Kultfilm bedient sich SWORDFISH hier und da. Sei es beim Hackerthema, der Farbkorrektur, dem SloMos oder den coolen Sonnebrillen.

Egal, dem Unterhaltungswert tut das keinen Abbruch, denn der Film unterhält eigentlich über die gesamte Laufzeit. Es gibt ein paar sehr sehenswerte Actionszenen, vor allem die tolle an die Bullet-Time angelehnte Explosion zu Anfang und die Flucht am Ende mit dem fliegenden Bus. Darüberhinaus machen schon allein Halle Barrys schicke Moppen den Film sehenswert ;-)
3,5/5

---

Bild: Die Bildqualität ist durchgängig auf hohem Niveau mit sehr guter Schärfe und etwas gewöhnungsbedürftiger Farbkorrektur (so gewollt). 4,5/5

Ton: Durchweg gute Abmischung. 4/5

Extras: Ein paar kleinere Featuress (SD) und Trailer (HD), ok. 2/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2015 um 00:33
#128
Spannendes Heist-Movie mit genialer Explosionsszene am Anfang, im Mittelteil zieht sich der Film jedoch etwas, da müssen halt dann Halle Berry´s Brüste herhalten. Die Darstellung der Hacker-Szenerie ist jedoch so was von realitätsfern, da dreht´s mir als Computer-Spezialisten wahrlich den Magen um. Dafür entschädigt John Travolta als genial fieser und undurchsichtiger Gangster, der absolut vor nichts zurückschreckt.
Bildqualitä t ist sehr gut, Tonspuren liegen leider nur komprimiert vor, trotzdem ist die Soundkulisse ganz ordentlich. Extras leider nur im SD-Format...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Dell UltraSharp 2709W (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2014 um 21:16
#127
Passwort: Swordfish ist ein intressanter und spannender Thriller mit grossem Staraufgebot. Die Story ist spannen und überzeugt von Anfang bis Ende. Das HD Bild der Bluray ist meistens scharf bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist zwar kein HD Ton aber klingt dennoch sehr gut mit ordentlichen Effekten. Extras sind einige vorhanden allerdings in SD. Film besitzt kein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2014 um 23:22
#126
Top Story mit top Schauspielern!
Story ist nicht so 0815 wie in anderen Filmen.
Die "Hacker" Elemente sind evtl. nicht 100% realitätsnah - was aber meiner Ansicht nach nicht ansatzweise stört!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2014 um 20:08
#125
Starker Thriller mit Top Cast. Produziert von Joel Silver und unter der Regie von Dominic Sena entstand ein spannender, actionreicher Heist-Movie. Story ist gut durchdacht und weisst nur wenige Logiklöcher auf. Stunts und Effekte sind teils übertrieben (Verfolgungsjagd + Ende), aber dennoch klasse. Travolta die Rolle des Bösewichts aufzudrücken, war eine gute Wahl. Jackman spielt solide wie immer, auch wenn die Rolle des Hackers nicht unbedingt seins ist. Don Cheadle und Halle Berry können ebenfalls überzeugen.

Story: Stanley Dobson ist einer der weltbesten Hacker. Auch ein Knastaufenthalt hat ihm seine "Arbeit" schon beschert. Weitere Auflagen: Keine Computer. Doch plötzlich unterbreitet ihm Gangster Gabriel Shear ein Angebot das Stan schwer ablehnen kann. Für 10 Mio. Dollar soll Stan einen Wurm programmieren, der 9,5 Milliarden Dollar von einem Konto der Drogenbehörde DEA transferiert. Doch Shear spielt falsch und verfolgt weitere Ziele von denen er Stanley nichts erzählte...

Bild: Im Grunde genommen leistet der VC-1 Codec gute Arbeit. Schärfe ist fast durchgehend auf sehr gutem Niveau und zeigt auch viele kleine Details, wie Häärchen oder Poren. Nur in wenigen dunklen Szenen wirds etwas schwammig. Die Farbgebung ist sehr warm gehalten, wirkt aber trotzdem meist natürlich. Ab und an ist ein wenig Filmkorn zu sehen.

Ton: Ansich ist die DD 5.1 Spur recht ordentlich. Surround Effekte sind gut und auch die Bässe kommen kräftig aus den Boxen. Der Soundtrack ist super abgemischt und passt zu allem anderen. Geräusche und Dialoge sind klar und deutlich.

Extras: 2 alternative Enden, von denen das erste brauchbar gewesen wäre. Ausserdem gibts Audiokommentare, Interviews, ein Musikvideo und 2 Dokumentationen. Leider liegt das Bonusmaterial nur in SD vor.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2013 um 09:50
#124
Sehr ordentlicher und unterhaltsamer Actionfilm, wenn auch mit ein paar Logiklöchern. Läßt man die ausser acht, wird man kurzweilig unterhalten. Allerdings nimmt man Jackman die Rolle des genialen Hackers zu keiner Zeit wirklich ab. John Travolta erinnert in dieser Rolle, nicht nur vom Aussehen, etwas an Pulp Fiction.

Das Bild ist sehr gut mit einem sehr hohen Detailgrad und nahezu konstant sehr guter Schärfe. Der Schwarzwert ist ebenfalls auf sehr gutem Level.

Der Ton ist in Sachen Räumlichkeit auf ganz hohem Niveau. Auch die Dynamik und der Einsatz des Subwoofers sind sehr gut. Hier fehlt allerdings das letzte Quäntchen und man vermisst die HD Tonspur doch etwas.

Die Extras sind guter Durchschnitt. Das 1. alternative Ende wäre auch noch eine gute Option gewesen, vielleicht insgesamt auch passender.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2013 um 22:24
#123
Ich war echt überrascht was sich da für eine Perle unter meinem SUF befand.Ein richtig guter Actioner mit Don Cheadle, Halle Berry, Hugh Jackman und John Travolta.

Die Story war mal was anderes und hatte auch einige interessante Windungen .Das Bild war durchweg scharf nur der Ton hätte etwas besser sein können .
Die Extras sah ich mir noch nicht an ,sind aber genügend mit auf der Disc.

Da könnte ich mir glatt noch einen 2ten Teil von vorstellen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2013 um 18:10
#122
Hugh Jackmann, John Travola (wieder einmal als "Bösewicht" - so gefällt er mir am besten!) und nicht zuvergessen natürlich Halle Berry machen diesen Actionthriller nicht zuletzt wegen der sehr guten Story sehenswert.

Das Bild ist sehr gut, jedoch hätte an vielen Stellen noch etwas mehr herausgeholt werden können. So richtig knackige Schärfe habe ich teilweise vermisst. Der Ton kommt 1:1 von der DVD - ein No-go! Hier hätte sich Warner wirklich mehr Mühe geben können. Übrigens hat Warner auch beim Wendecover gespart - schade und 1 Punkt Abzug in den "Extras" (ich weiß, das ist damit nicht gemeint)!

Die Extras sind teilweise sehenswert, z.B. die alternativen Enden des Films. Schade, dass hier auch keinerlei Aufwand in Nachbearbeitung investiert wurde und diese sehr sehr schlechtes SD-Bild haben.

Ich hoffe, irgendwann noch einmal eine vernünftig gemachte Neuauflage zu bekommen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
LG 47LM860V (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2012 um 18:34
#121
Was für ein mega geiler Film, den kann ich nur weiterempfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2012 um 17:42
#120
hammer actionthriller mit john travolta und hugh jackman und einer verdammt heißen halle berry!das bild war gestochen scharf,die farben schön kräftig.der ton in dolby digital lässt es auch ordentlich krachen wenn man die anlage genug aufdreht,eine dts-hd spur hätte der blu ray die krone aufgesetzt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2012 um 13:39
#119
in sachen aktion effekte ein riesen hit.
allein die explosion der frau am anfang ist genial dargestellt.
story sehr gut und ein Travolta der kaum zu übertreffen ist.
Bild sowie Ton im oberen Bereich.
Extras eher mager und leider kein Wendecover.
Must See
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.01.2012 um 18:21
#118
Einfach ein Super Action hackerthriller mit einen extrem guten Travolta.
Die Story ist von Anfang bis zum Ende mitreißend.
Bild und Ton der Bd perfekt
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2011 um 10:26
#117
Starker Film, mit einem John Travolta wie ich ihn liebe, nämlich in der Rolle eines Bösewichts. Meiner Meinung nach, liefert er als Fiesling seine besten Leistungen ab.
Seit "Password Swordfish" folgten ja noch einige Filme, in denen er das unter Beweis stellen konnte.
Ton und Bild sind auf jeden Fall im oberen Bereich anzusiedeln, wenn sie auch nicht, wie ich meine, Refernzcharakter haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.09.2011 um 08:40
#116
J Travolter als Bösewicht ist einfach genial.
Der gesamte Film ist eigentlich schauspielerisch sehr gut besetzt.
Die Story ist ohne Bedenken 4 Punkte wert.

Das Bild ist sehr gut gelungen und 4 Punkte sind auch hier ohne Bedenken zu vergeben.

Einmal mehr liegt der Ton nur in DD vor. Selbst die englische Tonspur ist DD und bietet somit keinen Vergleich als HD Tonspur. 3 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 05.09.2011 um 06:32
#115
Gestern erst wieder gesehen und ich kann nur sagen:" Spannender und cool gemachter Streifen mit tollen Effekten und mit J. Travolta genial besetzt!"
Das Bild ist eine Augenweide und für mich klar ein Referenzbild!
Der Ton spielt nicht ganz in der gleichen Liga, kommt aber trotzdem schön und kräftig rüber!

Dieser Film ist nur zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2011 um 15:12
#114
Stanley Jobson ist ein verurteilter Hacker der in Sorgerechtsstreitigkeiten mit seiner Frau wegen der gemeinsamen Tochter ist und somit konstant in Geldnot. Gabriel Shear winkt mit viel Geld und auch wenn Stanley nicht vollauf begeistert ist - lässt er sich dazu hinreissen einen Job für Shear zu machen. Dabei geht es um einen Bankübefall der besonderen Art....

John Travolta spielt Shear überragend und verleiht der Figur viel Leben. Das leicht wahnsinnige Gehabe von Travolta kommt gut zur Geltung. Hugh Jackman spielt seinen Part solide - wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen. Halle Berry macht eine überaus gute Figur - sowohl in ihrer Darstellung als auch in der reinen Optik ;-). Don Cheadle als Vertreter des "Guten" zeigt, wie schon zu erwarten war, eine gute Leistung. Vinnie Jones guckt ab und an etwas böse und Sam Shepard ist der "Bösewicht" im Hintergrund. Grosses Schauspielensemble das seine Sache wirklich gut macht.

Das Bild ist durchweg scharf, schöne Farben, viele Details. Kann man, meiner Ansicht nach, wenig kritisieren. Ich schwanke zwischen 4 und 5 und entshceide mich schlussendlich für 5. Der Ton ist ebenfalls ordentlich - die ein oder andere Szene lässt das Wohnzimmer beben - allerdings kein HD. Extras sind vorhanden und auch ansehbar - mehr wäre aber schon möglich gewesen.

Passwort Swordfish ist ein Actionthriller der bessern Art. Hier steht nicht nur die Action (die sehr gut aussieht) im Vordergrund - Travolta wird nebenbei auch eine "Mission" gegeben in der halbwegs glaubhaft rüberkommt das er wirklich daran glaubt was er da erzählt ;-). Der Film hat keinerlei Längen und bietet eine grossartige Unterhaltung mit einem guten Cast und der ein oder anderen Überraschung.
8,75 von 10 Punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Passwort: Swordfish Blu-ray Preisvergleich

7,36 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,36 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,38 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
ab 3,35 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
5,13 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
133 Bewertung(en) mit ø 3,99 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
5,13 EUR*
6,97 EUR*
7,36 EUR*
7,36 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

1604 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1601 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 62x vorgemerkt.

News zum Film

am 15.07.2009 um 17:03 Uhr