Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Freitag der 13. - Teil 2 (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Friday the 13th - Part 2

Freitag-der-13-Teil-2.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
4 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0 (Mono)
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 2.0 (Mono)
Italienisch DD 2.0 (Mono)
Spanisch DD 2.0 (Mono)
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
87 Minuten
Veröffentlichung:
12.02.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.08.2021 um 11:46
#29
Teil 2 macht also genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Die Handlung ist praktisch die gleiche, wie im Vorgänger. Bei seinem ersten Auftritt fehlt ihm zwar noch die ikonische Hockeymaske (Jason trägt stattdessen einen modischen Kartoffelsack).

Obwohl Anfang der 80er gedreht, wird ein gutes und scharfes Bild geboten.

Der Ton ist etwas besser als bei Teil 1, aber immer noch zu Front lastig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2015 um 10:57
#28
Part 2 ist eine direkte Fortsetzung des indizierte Klassikers. 5 Jahre nach den Ereignissen in Camp Blood treibt Jason sein Unwesen in einem nahegelegenen Sommer Camp und setzt das Erbe seiner Mutter fort.

Der zweite Teil der Reihe bietet hübsche Mädchen und blutige Kills, Zweiteres jedoch nicht auf dem Niveau des Vorgängers.

Die Bildqualität ist besser als erwartet und sieht vor allem in taghellen Szenen richtig gut aus. In dunklen Nachtszenen ist das Bild etwas weicher und detailärmer, aber immer noch ordentlich.

Der deutsche Ton ist gut verständlich und zeigt keine argen Alterungserscheinungen.

Die Ausstattung ist recht ordentlich.

Freitag, der 13. - Part 2 ist ein solider Slasher mit Jason mit einem Sack über den Kopf, also noch nicht mit der geläufigen ikonischen Optik. Genre Fans können auf jeden Fall zugreifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.04.2013 um 17:56
#27
guter film, muss man gesehen haben :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2012 um 05:53
#26
Hiermit wurde die Serie sehr gut fortgesetzt. Zwar hat Jason immer noch nicht sein typisches Aussehen, aber als Slasher ist der Film ein Muss.

Aber auch hier ist das Cover wieder im Gegensatz zu den DVD-Covern irgendwie daneben.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Der Film hat sehr gute Tag- und Nachtbilder, aber insgesamt ist es natürlich keine Referenz.
Ton: 3/5 Naja, hier haben wir wenigstens mal Stereo.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2012 um 15:05
#25
Habe zum glueck noch die fsk 18 flatschen vorne drauf denn so ne 16 ist schon eine beleidigung :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2011 um 15:58
#24
Die Freitag der 13. Filme sind einfach nur Kult und praktisch überall bekannt. Der Film zählt zusammen mit Nightmare on the Elm Street, Scream, Halloween und Hellraiser zu den absoluten Horror Highlights in den 70gern, 80gern und 90gern Jahre. Ebenso legendär ist Jasons Hockeymask, die bei dem einen oder anderen das Kinderherz höher schlagen lässt. Leider aber muss man in Teil 2 auf die Maske verzichten, den hier läuft Jason mit einem Kissenbezug durch die Gegend und metzelt Jugendliche ab. Wer die Teile 1 bis (sagenhafte) 12 kennt, der weiß, dass sich die Story niemals wirklich verändert und Jason irgendwie einfach unzerstörbar ist. Wie dem auch sei, Teil zwei fand ich persönlich besser als das Original. Jason ist um einiges cooler als seine Mutter, aber auch der ganze Film ist wie ein Thriller gestaltet mit sehr vielen Horror Elementen. Der Streifen wirkt zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ein absoluter Klassiker in der Horror Geschichte. 5/5

Das Bild ist für einen mittlerweile 30 Jahre alten Film sehr gut geworden. Die Schärfe ist ganz gut und der Kontrast ist ebenfalls in Ordnung. Dennoch sieht man das Alter des Films an, da in einigen Szenen überwiegend viel Filmkorn und Unschärfe auftritt, aber man hat aus einem so alten Material einfach alles rausgeholt. 4/5

Der Sound ist leider nur in Mono vorhanden, ist aber meiner Meinung nach in Ordnung. Es ist kein Streifen mit super Soundtrack oder gigantischen Explosionen. Überwiegend wird hier geredet oder geschrienen. Von daher ist der hier vorhandene Sound in Ordnung. 3/5

Die Extras sind okay, aber nichts wirklich Besonderes und außerdem ist das ganze ziemlich überschaubar. Leider auch KEIN Wendecover vorhanden. 3/5

Alles in allem ist diese Blu-Ray Veröffentlichung sehr gut gelungen. Das Bild ist schwer in Ordnung und mit dem Sound kann man auch leben. Natürlich muss man auch ein großer Fan von Jason sein um in den Genuss der Filme zu kommen. Wer also was mit der Freitag der 13. Reihe anfangen kann ist mit dieser BD bestens bedient.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2010 um 19:04
#23
" Freitag der 13. " wurde 1980 von den Kritikern richtig nieder gemacht, den schlechten ruf, trägt die Reihe heute noch mit sich. Doch landete der Streifen damals einen Erfolg! So ließ " Freitag der 13. - Teil 2 " nicht lange auf sich warten und folgte dann auch schon 1981. Sean S. Cunningham gab die Regie an Steve Miner ab, welcher auch schon am ersten Teil mitwirkte. Obwohl Jason erst ab diesem Teil mit ins Geschehen greifen darf, ist der Streifen dennoch etwas schwächer als sein Vorgänger. Das liegt zunächst einmal an der Handlung, die unlogisch wirkt. Jason, der als kleiner Junge ertrunken ist, ist auf einmal ein erwachsener Mann. Trotzdem würde ich sagen, dass der Streifen um einen kleinen Tick härter ist, weil der Bodycount höher ist und die Morde besser in Szene gesetzt sind. Reicht nicht am ersten Teil ran, bleibt dann dennoch ein unterhaltsamer, aber sehr anspruchsloser Slasher, mit einer guten Achtziger Jahre Atmosphäre. Für Fans auf jeden Fall empfehlenswert, da Jason hier in die Reihe eingeführt wird.

Vom Bild wurde ich sehr positiv überrascht, viel besser als ich dachte! 3,5 Punkte, die auf 4 aufgerundet werden. Der Ton ist auch nicht schlecht, bekommt von mir ebenfalls 3,5 Punkte und auch hier wird aufgerundet! Die Extras sind nicht all zu viele, dennoch interessant! Ich habe noch die FSK: 18 BD, aber die FSK: 16, ist genau so uncut!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 03.10.2010 um 17:22
#22
Klasse Film, und in BD noch besser.
Bild ist ok,platz nach oben ist aber noch...
Tolle Extras, was will man mehr.
Jetzt muss nur der Rest der Filme auf BD erscheinen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 32LF2510 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2010 um 11:16
#21
klasse Fortsetzung.
Wenn man das Alter des Films bedenkt ist das Bild gut gelungen.
Ton geht auch in Ordnung.
Extras genug vorhanden.
Für Jason-Fans ein Muß.
Schade das es nur drei Teile auf BD gibt,wünsche mir die anderen auch auf BD.
Da mir das Cover nicht gefiel hab ich ihm ein Neues verpasst.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ80E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2010 um 21:34
#20
man muss die einfach haben....
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.06.2010 um 20:14
#19
Solide Fortsetzung des super 1. Teils. Hier hat Jason seinen großen Auftritt zwar noch mit Sack auf dem Kopf, aber nicht ungefährlicher!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2010 um 09:04
#18
für jason fans ein muss bild & ton ok
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2010 um 20:27
#17
Der Film selber ist ja nicht sehr originell aber es war auch nichts anderes zu erwarten. Typischer und sehr kurzweiliger Slasher. Die Ton und Bildqualität war ganz ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX2000KE
Darstellung:
Toshiba 37XV635D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2010 um 19:54
#16
Das Bild ist sehr wechselhaft, teilweise garnicht mal schlecht für so einen alten Film. Ansonsten aber für Jason Fans ein Must Have!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.03.2010 um 17:26
#15
In den Tageslichtsequenzen ist eine signifikante verbesserung gegenüber der DVD nicht zu übersehen,in den dunklen Szenen wikt das Bild etwas grau und kraftlos,wobei die Bildhelligkeit und schärfe auch dort besser ist,als bei der DVD.(Fällt am stärksten bei der Schlußszene auf,wo Jason die Machete in die Schulter bekommt)Das Bonusmaterial ist recht ordentlich.Schade das nicht noch Unratedszenen drauf gelandet sind,denn der Film mußte beim MPAA-Rating einiges an Federn lassen
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2010 um 17:11
#14
Leider ist Teil 2 vom Bild nicht ganz so gut wie Teil 1. Man merkt schon den Unterschied. Jedoch ist es eine Steigerung zu der DVD. Man konnte wohl nicht mehr aus so einem alten Film raus holen, aber das dürfte jedem klar sein. Tonqualität ist ebenfalls schlechter als beim ersten Teil auf BD. Es gibt immer noch Teile die nicht vertont worden sind. Die Extras sind recht unterhaltsam und ausreichend. Für alle Fans natürlich ein muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2009 um 10:18
#13
Über die Story brauch ich nix zu sagen. Die Jason-Fans wissen bescheid.

Die BD war definitiv eine Aufwertung zu meinen VHS-Tapes. Ich kann diese leider nicht mit DVD vergleichen.

Schönes Extras dabei, allerdings in SD. Für Beamer eher weniger geeignet aber auf nem Full-HD TV macht das Spass!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2009 um 10:49
#12
Der 2. Teil von Freitag der 13. steht dem ersten in nichts nach. Zum teil ist dieser Film sogar besser, denn diesmal hat Jason seinen großen Auftritt, wenn noch ohne Eishockeymaske. Hier kommen alle Klischees des Slasherfilms vor, aber da der Film einer der ersten ist, verzeiht man ihm das gerne.
Das Bild ist bei dem Film die größte Enttäuschung. Es hat dieselbe Qualität wie die DVD. Ton geht so, dafür schlägt es beim Bonus wieder zur. Interessante Dokus und Infos und das für einen so alten Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 1
Extras mit 4
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2009 um 09:39
#11
Ganz klar einer der besseren "Freitag"-Teile. Bei den Tötungsszenen wird aber anscheinend teilweise mit gebremstem Schaum gearbeitet (allzu blutige Details nicht gezeigt), womöglich ein Zugeständnis an das R-Rating.

Beim Filmbeginn ist das Bild schlicht grauenvoll, extremes Grieseln mit Helligskeitsschwankungen, dazu eine Vielzahl von Verschmutzungen. Nach dem Vorspann wird es dann deutlich besser. Natürlich auch hier Defizite bei der Schärfe, außerdem ist die Bildhelligkeit nicht ganz homogen - bei dunklen Szenen wird es am rechten Bildrand oft heller. Trotzdem gut anzusehen und dem 3. Teil deutlich überlegen.

Ton nur Mono, aber dadurch authentisch, gut verständlich ohne auffällige Probleme wie Rauschen oder Zischeln.

Die Extras sind zwar recht gelungen, aber warum Paramount hier den 1. Teil von "Vergessene Geschichten aus Camp Blood" draufgepackt hat, der auch schon bei Warners Teil 1 drauf war (und damit den 2. Teil ausgelassen hat), das kann man wohl als verzockt bezeichnen...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2009 um 00:50
#10
Film und Bild sind ok.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sanyo PLV-Z3000
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Freitag der 13. - Teil 2 (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

7,90 EUR *

Versandkosten unbekannt

12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
29 Bewertung(en) mit ø 3,44 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
3.4
 
TONQUALITäT
2.6
 
EXTRAS
3.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
13,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
19,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,78 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
16,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
7,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

253 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 250 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.