Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hours - Wettlauf gegen die Zeit Blu-ray

Original Filmtitel: Hours (2013)

Hours-Wettlauf-gegen-die-Zeit-DE.jpg
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
29.11.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 24.09.2021 um 13:37
#13
Solide. Aber die Spannung steigt zu keinem Zeitpunkt über den Durchschnitt. Am Ende bleibt Durchschnittskost, mit einer größtenteils langatmigen Story frei von Überraschungen, einem guten Paul Walker und einem stimmigen Setting.

Bild: In der Summe hätten die Innenaufnahmen etwas schärfer und detailreicher sein können, denn die Außenaufnahmen zeigen ja wie gut das Bild sein könnte.

Der ist gut entsprich aber dem heutigen Standard.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2014 um 17:37
#12
Erstmal vorweg - das Cover täuscht ein wenig. Wer hier Shootouts erwartet, der wird sicher enttäuscht. Der Film lebt eindeutig mehr von der Spannung - hier kämpft ein Vater verzeifelt und bis zum Rande der Erschöpfung um das Leben seiner neugeborenen Tochter - aber eben ohne wild rumzuballern. Paul Walker spielt das super ... kommt sehr authentisch rüber. Fazit: überaus sehenswert, aber nichts für Actionfreaks.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2014 um 19:59
#11
Mit "Hours - Wettlauf gegen die Zeit" hat Regisseur Eric Heisserer nicht gerade einen Riesenhit gelandet. Die Idee an der Geschichte ist im Grunde nicht schlecht und man kann dem Film eine gewisse Spannung nicht absprechen, aber zu oft ist das Gezeigte etwas zu langatmig geraten, was sich vorallem durch den gesamten Mittelteil des Films zieht. Es passiert einfach zu wenig wenn man bedenkt, das der Film mit dem Hintergrund des grossen, vernichtenden Hurricans Katrina zu tun hat. Allerdings wurde viel Wert drauf gelegt das Zwischenmenschliche überzeugend darzustellen. In diesem dramatischen Aspekt kann der Film dann doch überzeugen. Paul Walker spielt den Vater der um das Leben seines Babys kämpft sehr routiniert. Alles in allem, ist der Film guter Durchschnitt und bekommt 3,5 Punkte.

Story: Während der vernichtende Hurrican Katrina über New Orleans herzieht, ist das Päärchen Nolan und Abigail auf dem Weg ins Krankenhaus um ihr gemeinsames Kind auf die Welt zu bringen. Bei der Geburt ihrer Tochter stirbt Abigail und das kleine Baby muss noch mindestens 48 Stunden künstlich beatmet werden. Ein Schock für Nolan, doch das ist nicht sein einziges Problem. Aufgrund des Sturmes muss das Krankenhaus evakuiert werden, aber das Beatmungsgerät ist nicht transportfähig. So bleiben Nolan und seine Tochter allein zurück. Als dann auch noch der Strom ausfällt und der Notstromakku des Geräts auch auszufallen droht, versucht Nolan alles um das kleine Neugeborene am Leben zu halten...

Bild: Das in AVC codierte Bild geht eigentlich in Ordnung, auch wenn es weit entfernt von Referenzwerten ist. Die Schärfe an sich ist nicht wirklich Up-To-Date und lässt doch einiges an Details vermissen. Der Kontrast hingegen ist gut eingestellt. Wirklich überzeuend ist der Schwarzwert. Besonders die vielen dunklen Szenen profitieren natürlich davon. Filmkorn, Rauschen oder irgendwelche Bildfehler waren nicht auszumachen.

Ton: Im Grunde ist die deutsche DTS HD Tonspur richtig gut, nur kann sie aufgrund der überwiegenden Ruhe im Film nur ganz selten ihre ganzen Möglichkeiten ausspielen. Räumlichkeit ist aber in den entsprechenden Szenen gut bis sehr gut. Dialoge sind auch jederzeit klar und deutlich.

Extras: Eine kurze Featurette und einige Trailer sind alles an Bonusmaterial. Zudem ist ein Wendecover enthalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2014 um 16:13
#10
Hours ist ein wirklich gut und intelligent gemachter Thriller.
Ich stehe ja auf Filme die nur an einem Ort spielen. Und auch dieser gefällt mir recht gut. Allerdings fehlt mir irgendwas, aber ich kann nicht genau sagen was es ist. Vielleicht passiert ein bisschen zu wenig. Dennoch ist der Film spannend und man fiebert die ganze Zeit mit. Paul Walker spielt die Rolle wirklich super.

Das Bild empfand ich als wirklich stark. Für mich gibt es nichts auszusetzen. Zwar liegt hier sicher kein Referenzniveau vor, doch Fehler oder ähnliches konnte ich nicht erkennen. Alles in allem sehr plastisch.

Der Ton ist ok. Allerdings wird die Tonsupur auch nicht so sehr gefordert, da alles recht ruhig ist. Aber auch hier habe ich nichts auszusetzen. Alles ist gut verständlich.

An Extras ist leider nur eine kurze Featurette mit drauf. Recht wenig...

Fazit: Ein guter und spannender, wenn auch nicht perfekter Film mit einem sehr gut spielenden Paul Walker. Kann man sich gut angucken. Allerdings denke ich dass ihn nicht so oft sehen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2014 um 09:54
#9
Einmal ansehen reicht bei diesen Film.Leider sehr Langweilig.Bild und Ton Geht so.Alles in allen kein Film den man haben muss.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 21.05.2014 um 13:52
#8
Zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht von dem Film. Habe mir den Film aufgrund der Story gekauft, aber man hat hier so viel Potenzial verschenkt. Klar, es ist vieles gut. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend, die Atmosphäre finde ich schon beinahe grandios und den Drehort als Krankenhaus so spannend, aber man wartet immer auf den Höhepunkt, den Knall. Der leider nie gekommen ist... Action gibt es nahezu keine, das Tempo wurde viel zu langsam gehalten. Paul Walker leistet hier wieder eine grandiose Leistung, man kauft ihm alles ab, kann sich gut in ihn hinein versetzen. Zum einmal angucken ist der Film voll in Ordnung, aber ich gehe kaum davon aus, das er noch öfters in meinem Player landet. Schade, denn hier hätte grandioses entstehen können. - 6/10.

Bild und Ton sind vollkommen okay. Weder schlecht noch perfekt. Extras sind purer durchschnitt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2014 um 18:33
#7
Mir hat der Film gut gefallen. Er ist kurzweilig und spannend. Es müssen nicht immer die großen Actionknaller sein, denn nur Action wird mit der Zeit auch langweilig.
"Hours" ist jetzt nicht unbedingt eine Scheibe, die man öfters in den Player legt, aber zum einmaligen Anschauen, kann ich den Streifen auf jeden Fall empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2014 um 21:20
#6
Story: eine echt gute Story !
Bild: sehr gut
Ton: sehr gut
Extras: interessieren mich nicht
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2014 um 11:25
#5
Schade, hätte ein ganz großes Thriller/Drama werden können, leider fehlt es aber dafür etwas an Action und Tempo.
Walker spielt die Rolle großartig und sehr überzeugend, es war leider seine letzte.
Man kann sich gut in den Vater hineinversetzen und seine Verzweiflung spüren.
Sehr schön auch die Rückblenden um zu verstehen wie sehr ihm seine Frau fehlt.
Auch das mit dem Hund fand ich klasse und sehr passend.
Auch wenn der Film eher eine ruhige Gangart hat, finde ich ihn dennoch sehenswert.
Bild und Ton sind insgesamt recht solide, viel spielt sich in Räumlichkeiten ab. Aber bei Außenaufnahmen sieht man schon wie gut das Bild sein kann.
Der Film ist sehr dialoghaltig, von daher kommen die Rears kaum zum Einsatz, die Sprachverständlichkeit ist jedoch sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2013 um 09:24
#4
Extrem Langweilig, alles spielt im leeren Hospital ab, und es geschieht viel zu wenig.
Den Film hätte man in 45 min. Drehen können.
Absoluter Flop, nicht mal das Bild ist Zeitgemäss und sieht nach DVD aus.
Auch Leihen ist nicht zu empfehlen
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
3
bewertet am 07.12.2013 um 08:11
#3
Zum 1x anschauen ist der Film ganz in ordnung, aber mehr auch nicht. Es Fängt in New Orleans mit der Geburt der Tochter von P. Walker an, der alles dafür tut sein Säugling an einem Respirator am Leben zu erhalten. Hurrikane Katrina wüstet nebenher was sich in den Weg stellt und macht der Stromzufuhr einen Strich durch die Rechnung, somit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit..

Der Film zieht sich etwas dahin und es passiert eigentlich nicht viel ausserhalb dem Krankenhausraum..

Bild und Ton sind Top!

Paul Walker 1973 - 2013 R.I.P
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2013 um 08:31
#2
Paul Walker war außerhalb der Fast & Furious Reihe wenig erfolgreich, was aber nicht heißt dass er schlechte Filme drehte. Hier mit Hours hat er ein mega spannendes Drama geschaffen der es wirklich in sich hat. Er selbst ist fast den kompletten Film ganz alleine zu sehen, aber die Rolle als verzweifelter Vater der um das Überleben seiner Tochter kämpft spielt er richtig klasse und der Film ist zwar ruhig aber so spannend gemacht dass man regelrecht mitfiebert und stellenweise kaum wagt zu atmen, so intensiv ist das gemacht.
Auch wenn Paul Walker auf dem Cover mit Waffe zu sehen ist, Action gibt es in dem Film so gut wie gar nicht, macht aber nichts, der Streifen ist wirklich ganz große Klasse und definitiv ein spannender Geheimtipp.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Auch wenn der Film im zum Großteil im dunklen spielt gibt es kein Filmkorn. Farblich ist der Film auch super.
Der englische Ton bietet einen wunderbaren Raumklang, reich an Detail.
Als Bonusmaterial gibt es diverse Trailer sowie ein 5 Minuten Making of Feature in HD. Nicht wirklich viel.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 01.12.2013 um 19:34
#1
nach Vehicle 19 der nächste reinfall mit paul walker,langeweile pur!bild und ton sind gut.leider habe ich auch gerade von dem tod paul walkers erfahren,den ich doch immer sehr gerne gesehen habe,das ist schon ganz schön tragisch und macht mich sehr traurig!!!!!!!!!!!!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Hours - Wettlauf gegen die Zeit Blu-ray Preisvergleich

17,80 CHF *

ca. 16,69 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 0,41 EUR *

versandkostenfrei

3,17 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,52 Punkten
 
STORY
3.5
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
10,37 EUR*
jpc
9,99 EUR*
thalia.de
10,49 EUR*
conrad
11,99 EUR*
1advd
17,80 CHF*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,41 EUR*
medimops.de
3,17 EUR*
rebuy.de
3,79 EUR*
filmundo
5,00 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

170 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 167 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.