Die Croods 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: The Croods

Die-Croods-3D-Limited-Steelbook-Edition-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-DE.jpg
Blu-ray 3D
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Film enthält Szene/n nach dem Abspann, Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Exklusiv bei Saturn und Media Markt!
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Dänisch DTS 5.1
Finnisch DTS 5.1
Katalanisch DTS 5.1
Norwegisch DTS 5.1
Schwedisch DTS 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Flämisch DTS 5.1
Französisch DTS 5.1
Katalanisch DTS 5.1
Niederländisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Blu-ray 3D:
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Katalanisch, Spanisch, Türkisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
18.10.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 20.06.2014 um 23:38
#11
" Die Croods " haben mich persönlich sehr zum positiven überrascht und mittlerweile gehört diese Animation zu einer meiner Lieblinge. Die Steinzeitfamilie ist mir auf Anhieb natürlich sehr sympathisch gewesen, was nicht nur an den Stimmen von Grug, gesprochen von Nicolas Cage oder Eep, gesprochen von Emma Stone liegt, sondern auch an der hervorragenden Chemie der einzelnen Charaktere untereinander. Insgesamt ist diese Animation eine Humorvolle Unterhaltung für Jung und Alt mit viel Einfallsreichtum, die den Zuschauer von Anfang bis Ende sehr viel spass bereitet.

Das Bild ist hier stets hervorragend, auf sehr hohem Niveau der zu keinem Zeitpunkt etwas zu wünschen offen lässt, eben Referenzverdächtig. In 3D hab ich den Streifen ja auch schon gesehen und muss sagen das es mich auch überzeugt hat. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, alle Lautsprecher haben ordentlich zu tun, was sich natürlich positiv an dem Unterhaltungswert wiederspiegelt. Das Steelbook ist einfach nur der Hammer und somit gehört sowohl Steelbook als auch der Streifen selbst in jeder gut sortierten Blu-Ray Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 14.02.2014 um 10:54
#10
Ich bin doch etwas enttäuscht von der Geschichte. Der Trailer versprach deutlich mehr, wie so manche Bewertungen auch.
Die Story ist in Ansätzen sehr gut, erinnert in einigen Dingen aber doch sehr an Ice Age 3. Bei den Figuren, insbesondere den Tieren haben die Macher ihrer Fantasie absolut freien Lauf gelassen, was alles noch abgedrehter erscheinen läßt. Was mir aber wirklich gefehlt hat, war eine in sich schlüssigere Geschichte. Auf die wurde zugunsten von teilweise sehr guten Gags und der über allem thronenden Botschaft (Habe keine Angst vor Neuem, Gemeinsam sind wir stark) verzichtet und damit fast ausschließlich auf ein sehr junges Publikum abgezielt.
Dabei ist der Animationsstil sehr gut. Bei der Geschichte selbst hat man allerdings so einiges an Potential verschenkt. Bei einer 10 Punkte-Wertung hätte es noch gerade die 7 Punkte gegeben, so sind es nur 3 von 5.

Das Bild ist sehr gut, wie bei einem Animationsfilm nicht anders zu erwarten.

Das 3D Bild ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Kritikpunkte gibt es hier eigentlich keine. Lediglich ein Zwei Szenen, bei denen etwas Tempo von den Croods aufgenommen wurde schwächelt die 3D Optik minimal, rechtfertigt insgesamt aber keinen Punktabzug.

Der Ton ist in Bezug auf Räumlichkeit sehr gut. Was fehlt, ist etwas mehr Dynamik in den rasanteren Szenen. Etwas mehr Druck bei den Naturkatastrophen hätte deutlich bessere Wirkung entfalten können.

Die Extras sind lediglich auf der 2D Disc enthalten und beinhalten leider nur Durchschnittskost.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 24.01.2014 um 07:58
#9
Hier bei den Croods steht das schlichte Überleben der Familie an erster Stelle. Hat man doch mit ansehen müssen, wie viele Familienclans um sie herum durch widrige Umstände verschwunden sind. Grug das Familienoberhaupt möchte das vermeiden und so zwingt er seiner verbliebenen Familie ein strenges Regiment nach dem Motto-Habe Angst vor Allem, nur so kannst du überleben- auf. Diesem strengen Regiment will sich die der Sonne und der Freiheit entgegen strebende Tochter Eep jedoch nicht länger beugen und verlässt eines Nachts den sicheren dunklen Höhlenunterschlupf. Hier trifft sie auf die Zukunft und die Dinge nehmen ihren Lauf, den der Verlust ihrer Höhle zwingt die Familie dazu sich eine neue zu suchen.

Der Animationsfilm The Croods ist eine wahrlich überdrehte Story, die es jedoch schafft mit ihrem sehr trockenen Humor und der Unbeholfenheit sich Neuem zu öffnen sympathisch zu wirken ohne zu kitschig daher zu kommen. Die Story entwickelt sich trotz der etwas abstrusen Storyline stetig fort und nimmt den Betrachter mit auf eine Reise. Obwohl Animationsfilme vornehmlich für das junge Publikum gemacht werden, werden sie jedoch eher von Erwachsenen produziert und das merkt man auch diesem Film an. Die Gags, die Erwachsene erheitern, werden teilweise vom jüngeren Publikum nicht so recht verstanden, einige für Kinder interessante Randfiguren haben dann auch zu wenig Spielzeit, dennoch findet hier jeder etwas was ihm in Erinnerung verbleibt und ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Die Story ist schnell und rasant in Szene gesetzt. Die Croods stellen das steinzeitliche Leben in sehr plakativer und drastischer Art und Weise dar. Der Vorzeitmensch lebte durch Try and Error, der Neuzeitmensch hatte schon eine komplexere Denkweise, auch das wird in leicht verdaulichen Häppchen auch dem jüngeren Publikum präsentiert. Ein Höhepunkt jagd den anderen und man wird mit überbordenden Bildern belohnt. In 3D kommen diese Szenen besonders gut zur Geltung und sind somit auch ein wesentlicher Bestandteil des Filmes, den man nicht unterschätzen sollte. Somit empfiehlt sich hier unbedingt die Sichtung in 3D.

Das Bild in 3D:
Das Bild ist quasi perfekt. Man sieht, wie weit man den 3D Effekt vorantreiben kann auch ohne Kinderaugen zu überfordern. Das Bild ist sagenhaft tief in den Raum gestaffelt und zeigt auf ganzer Linie eine natürliche Raumordnung. Vordergrund Mittelgrund und Hintergrund gehen sauber ineinander über ohne künstlich zu wirken. Die Welten erinnern zudem teilweise an Avatar, der als Vorreiter gelten kann. Bunt schrill, mit tollen Figuren und Lebewesen ausgestattet wirken die Bilder einfach sagenhaft und machen Spaß. Der Film hätte immer weitergehen können. Es bleibt auch noch Platz für einen zweiten Teil, der kommt bei dem Erfolg, den der Film zu verzeichnen hatte bestimmt. Denn die Entwicklung des Menschen vom Affen zu dem was wir heute sind bietet jede Menge Möglichkeiten sich kreativ auch abseits der reinen Evolutionsgeschichte zu bewegen.

Ton:
Der Surroundsound ist kräftig in einigen Szene, wo die Erde aufbricht, gibt es ein Raumgreifendes Beben in meinem Kinoraum, man hält sich unwillkürlich fest um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. In diesen Szenen kann der Sound wirklich überzeugen. Die Stimmen sind ebenfalls passend und nehmen die Figuren mit der grandiosen Mimik mit. Die Sprecher Nicolas Cage, Emma Stone und auch Ryan Reynolds sind Garanten für perfektes Timing. Dennoch fehlte diesem Film es etwas an der genialen Soundemotionalität eines Hans Zimmer. Man hat sich daran gewöhnt, das Hans Zimmer als der Soundspezialist immer wieder mit genialen Soundtracks daherkommt und einen allein mit dem Filmscore mitreist. Das fehlte hier ein wenig. Der Filmscore ist gut, jedoch hat das Dreamworks bei Madagascar schon wesentlich besser gemacht und echte Ohrwürmer erschaffen. Der Song ist nett aber ..., es fehlt einfach der Emotionale Anteil, der einen träumen lässt und somit das gesehene verstärkt. Vielleicht bin ich aber auch schon einfach zu eingefahren.

Fazit:
Film: 4,5 von 5 (wegen dem Mut die Vergangenheit etwas ins groteske zu ziehen und dennoch die Menschheitsentwicklung im Focus zu behalten)

Bild: 5 von 5( sagenhaftes avatargleiches 3D Bild)

Ton: 4 von 5 ( leider für mich teilweise nicht so mitreissend, jedoch immer noch auf hohem Niveau und wenn die Erde aufbricht, rockt das Kino)

Dieser Film sollte unbedingt in 3D genossen werden, nur so kann der Film sein Bildaroma verbreiten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Optoma HD33
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2013 um 23:26
#8
Ein wirklich nett gemachter Animationsfilm, mit vielen tollen Ideen. Trotzdem ist der Funke nicht ganz übergesprungen und ich kann nur eine durchschnittliche Wertung für den Film vergeben.
Die technische Seite der BD ist wirklich sehr gut. Das Bild leistet sich weder in 2D oder 3D irgendwelche nennenswerten Schwächen und kann mit einer schönen Farbpalette, tollen Details und einer guten Tiefenwirkung punkten.
Auch der Sound ist hochwertig und bietet tolle Effekte auf den Rears und eine schöne Dynamik.
An Extras wurde hier allerdings gespart, schade eigentlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 08.12.2013 um 02:11
#7
Die Croods 3D ist eine lustige Geschichte über die Höhlenmenschen und Ihr Leben. Absolute Animations überraschung des laufenden Kinojahres. Das HD 3D Bild der Bluray ist sehr gut und überzeugt mit Schärfe und guten 3D Effekten. Der DTS 5.1 Ton klingt ebenfalls sehr gut obwohl kein HD Ton. Extras sind einige in diesem schönen Steelbook vorhanden. FSK Flatschen entfernter :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 06.11.2013 um 21:59
#6
Die Croods sind für mich die Animationsüberraschung des laufenden Kinojahres. Für mich der beste Animationsfilm in diesem Jahr. Die sympathische Urzeitfamilie die ums Überleben kämpft und mit so einer Charaktervielfalt für einige Lacher sorgt ist einfach primitiv einfach und dennoch einfach nur warmherzig und sympathisch. Auch die tierische Gefolgsschaft ist sehr fantasievoll gehalten und unterstreicht hier nochmals deutlich Witz und Charme. Pflichtkauf!!!

Das 3D Bild ist fantastisch und erreicht ganz klar die Referenz Marke. In Sachen Tiefe und Räumlichkeit macht der Film alles richtig und auch Popouts gibt es vereinzelt zu sehen.

Der Ton ist ebenfalls sehr gut und kann mit einem schönen räumlichen Klang überzeugen. Auch die Dynamik stimmt und kräftige Bässe setzen häufig ein. Hier stimmt die technische Seite vollstens zufrieden.

Extras gehen auch absolut in Ordnung. Das Steelbook ist ein weiteres Must Haves und passt perfekt zu den bisherigen Lenti Steels.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 31.10.2013 um 08:49
#5
Technisch ein Hammer Release. Das 3D Bild ist referenztauglich, das 2D Bild grandios. Die Tonspur, so wie ich sie auf Blurays liebe. Die Extras allesamt sehenswert und wirklich nett aufbereitet. Das Steelbook wirklich schön und mit einem passenden Lenticular versehen. Was mich aber am meisten überrascht hat ist, dass der Film eine wirklich super Story abbekommen hat und wirklich unterhält. Als Familienspass ist der Film auf jeden Fall tauglich und einige Witze sind herrlich. Ganz klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2013 um 10:06
#4
Ich bewerte hier jetzt schwerpunktmässig die grandiose 3D-Version, in die 2D-Version habe ich nur kurz reingeschaut und die Extras angetestet.
Erstmal zum Film, perfekte Familenunterhaltung mit liebevollen Characteren ,viel, viel Humor im Sinne von zb "Ice Age", phantasievollen Geschöpfen und einer tollen und faszinierenden Geschichte.
Zum 3D-Bild, selten habe ich solch eine Farbenpracht in der dritten Dimension gesehen und der Tiefeneffekt ist phantastisch , seltene , aber wunderschöne Popouts erfreuen das Zuschauerherz, und wenn Staubpartikel, Feuerfunken oder oder oder ins heimische Wohnzimmer gepustet werden, weiss man wieder warum man sich das 3D-Equipment geleistet hat (das gilt aber leider bis auf wenige Ausnahmen (Avatar usw) nur für Animationsfilme, werde auch in Zukunft (Pacific Rim ist mein letzter Versuch) ausschliesslich auf diese Art Film in 3D setzen, zb "Into Darkness" einer der besten Filme dieses Jahres , aber überzeugen konnte mich der 3D - Effekt nur selten.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt durch o.g. "Avatar".
Der Ton ist ebenso erste Sahne, wenn die Erdbeben einsetzen , rummelt es ordentlich, die Stimmen sind auch super zu den Effekten passend abgemischt, und alles ist super räumlich.
Bonusmaterial ist ne ordentliche Menge, nette Hintergrund-Dokus, entfallene Szenen usw, das Übliche eben, aber weitesgehend zufriedenstellend.
Das Lenticular-Steelbook von MM ist ein absoluter Hingucker an der Wand und jeden Cent wert (wenn man auch ein bischen mehr dafür berappen muss).
Mit einer der besten und lustigsten Animationsfilme 2013 auf einer fast perfekten Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
2
bewertet am 20.10.2013 um 14:40
#3
Die "Croods" brauchen zwar ein Weilchen bis sie in Fahrt kommen, aber dann macht der Film so richtig Spaß. Die Charaktere sind witzig gestaltet, vor allem die Omi mit dem Stock bringt einem wirklich zum Lachen.

2D Bild: wunderbare Schärfe, satte Farben und angenehmer Kontrast.
3D Bild: gute Tiefenwirkung, die dennoch nicht ganz perfekt ist. Kraftvolle Farben und ein paar richtig schöne Popouts runden das 3D-Bild ab, so das der Film zum Genuss wird.

Ton: sehr gute Abmischung, klare Dialoge, räumlicher Klang mit guten Effekten aus den Surroundboxen.

Verpackung: meiner Meinung nach sind die 3D-Steelbooks vom MM mit Lenticular Cover die schönsten Steels. Das Lenticular bei den Croods sieht klasse aus, das Steel ist stabil, ein Innendruck ist vorhanden und das FSK-Logo ist auf der Folie. Sehr schönes Steelbook für die Sammlung.

"Die Croods" sind zwar nicht der beste Animationsfilm von Dreamworks, macht aber auf Grund der Charaktere und witzigen Dialoge sowie der sehr guten Bild- und Tonqualität viel Spaß.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
5
bewertet am 20.10.2013 um 14:29
#2
Sehr netter Animationsfilm von Dreamworks der mit Witz, Action und einigen schrägen Charakteren aufwartet. Meiner Familie und mir hat "Die Croods" richtig gut gefallen. Endlich mal wieder ein hochwertiger Animationsfilm mit einer gelungenen Story.

Die 3D Umsetzung ist super. Hier hält die Verpackung was sie verspricht. Sehr effektive Tiefenwirkung mit hoher Schärfe und prächtigen Farben. Popouts sind auch genügend vorhanden, so dass das 3D-Erlebnis angemessen abgerundet wird.

Der DTS Ton klingt kräftig und dynamisch. Einwandfrei.

Das Steelbook ist wie von Fox und MM gewohnt absolut genial. Aus meiner Sicht sind es die schönsten Steels überhaupt. Wie mein Vorschreiber schon sagte, ein Muss für jede Steelbook Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
5
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.10.2013 um 18:57
#1
"Die Croods" ist ein toller Animationsfilm von Dreamworks mit einer guten Story und vielen lustigen Charakteren.

Das Bild ist sowohl in 2D, als auch in 3D top! Konnte keine Mängel feststellen. Das 3D-Bild hat eine gute Tiefenwirkung.

Auch den Sound finde ich gut, auch wenn der Film auf Deutsch nur in DTS 5.1 ist.

Die Extras sind ebenfalls empfehlenswert.

Das Steelbook gefällt mir richtig gut. Ist für mich eins der schönsten in meiner Sammlung (mit "Rahmen", Innendruck, Lenticular-Bild, FSK-Aufkleber ist auf der Folie).
Leider ist das Steelbook, wie von 20th Century Fox gewohnt, ziemlich teuer. Trotzdem für jeden Steelbook-Sammler ein Muss :)

Insgesamt kann ich "Die Croods" jedem bedenkenlos empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55HX755 (LCD 55")
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Croods 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

13,09 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
5.0
 
3D BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

13,09 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

310 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 307 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.