Tintenherz Blu-ray

Original Filmtitel: Inkheart

Tintenherz.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (16.04.2010)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
106 Minuten
Veröffentlichung:
17.04.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 20.02.2017 um 10:54
#108
Story: So schlecht wie einige andere Bewertungen den Film darstellen, fand ich ihn gar nicht. Die Story ist mal was ganz anderes und meiner Meinung nach recht innovativ. Die Umsetzung fand ich ebenfalls sehr gelungen und bei mir kam zu kewinem Zeitpunkt Langeweile auf. Lediglich das Ende fand ich dann doch recht konstruiert, da hätte man mehr Liebein den Ausbau der Story stecken können.

Bild: durchgängig super Bildschärfe und -tiefe, gibt es nichts auszusetzen

Ton: klar verständliche Sprachausgabe, der kompltte Ton ist etwas frontlastig, etwas mehr Surroundeffekte wären wünschenswert

Extras: Making of: Eine Geschichte der Darsteller und der Crew, Von der Fantasie zum Buch. Wie Autoren arbeiten; Bonusmaterial: Eliza liest uns etwas vor; Zusätzliches Filmmaterial: Nicht verwendete Szenen; kein Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2015 um 12:02
#107
Die Meinungen zu diesem Film gehen auseinander. Die meisten, die Cornelia Funkes Fantasyroman gelesen haben, sind - wie so oft - vom Film enttäuscht. Ich jedoch habe "Tintenherz" bisher nicht gelesen und kann sagen, dass mir der Film gefallen hat. Ein Fantasyabenteuer für Jung und Alt. Tolle Effekte, interessante Charaktere, spannende Szenen und ein bisschen Gefühl.

Bild und Ton sind auf Gutem Niveau.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 03.02.2013 um 12:28
#106
Naja, das Buch war schon nur mittelmäßig und der Film ist noch schlechter geworden. Bild und Ton auch nur durchschnittlich.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2011 um 20:05
#105
Tintenherz, naja also ich habe das Buch vorher überhaupt nicht gekannt und habe mir dann den Film mal angeschaut und er hat mich mehr gelangweilt als unterhalten. Kann man sich mal anschauen ist aber ganz sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2011 um 15:44
#104
war überrascht das er doch so gut war meine kinder haben ganz gespant vor dem ferhnseher gesesen waren nicht abzu bringen
bild 4/5
ton 4/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D5300
Darstellung:
Samsung LE-32A456C (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2011 um 15:46
#103
ich glaube sogar für Kinder ist der Film zu fad…leider muss man schon sagen! Habe ihn mir ausgeborgt weil sich eigentlich die Kurzbeschreibung nicht schlecht angehört hat und ich den Schauspieler auch gut finde und er sicherlich schon viele gute Filme geliefert hat. Ich habe gehofft auch dieser geht in die Richtung und wir ein spannender Film mit viel Abendteuer..leider war es eine never ending Story! Vielleicht für Fans von seichter Unterhaltung aber wer öfter schaut kennt sicherlich viel viel besseres
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2011 um 15:04
#102
Schade...

ich kenne das Buch nicht und hatte durch die positiven Meinungen zu diesem Buch aus meinem Familien- und Bekanntenkreis Hoffnung auf eine gute Unterhaltung.

Leider war ich dann doch ein bisschen enttäuscht... die Story ist irgendwie relativ langatmig und mir an einigen Stellen zu kindlich gestaltet... ein paar Stellen sind jedoch ganz gut gelungen und recht unterhaltsam. Würde dem Film 3 bis 3,5 Punkte für die Story geben...

Auch technisch war der Film leider kein Highlight. Bild war zwar noch ganz passabel und gut jedoch fehlte das richtige HD-Feeling, so blieben zum Beispiel die Tiefenschärfe oder auch die plastische Optik an den meisten Stellen aus.
Der Ton ist jedoch ziemlich schlecht... ich glaub das ist sogar mit der schwächste den ich bisher auf einer Blu-ray erlebt habe... Er wirkt ziemlich schwach und man vermisst an vielen Stellen das gewisse Etwas...

Fazit:

Ein Film den man gucken kann... aber nicht unbedingt gucken muss... SCHADE
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46B530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2011 um 14:54
#101
Habe das Buch nicht gelesen, aber der Film gefällt mir im großen in ganzen Gut! Für einen gemütlichen Abend genau das richtige! Das Bild und der Ton gehen in ordnung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.01.2011 um 22:06
#100
Nett gemachter und kurzweiliger Film, ich hatt nie das Bedürfnis zur Fernbedienung zu greifen und eine Szene zu überspringe. Bild und Ton sind meiner Meinung nach auf sehr guten Niveau und die Effekte sind immer stimmig.
Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen wie nah die Story des Films an der des Buches bleibt, aber so oder so ist es eine faszinierende Geschichte.

Das Bonusmaterial ist mit Hintergründen, deleted Szenes und einem von Eliza Bennett gelesenen Kapitel des Buches gut ausgestattet.

Eindeutig ein Film für Leute die sich an Fantasygeschichten erfreuen und auch für Familien mit Kindern sehr gut zusammen zu schauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Metz Talio 37 FHDTV 100 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2011 um 22:20
#99
Das Buch ist natürlich um einiges besser es kann auch leider oder zum glück (das muss jeder selber wissen) keine richtig vorsetzung wie beim buch geben. Dafür ist das Ende im Film viel zuanders als im Buch. Man sollte auch wie immer keinen vergleich zum Buch ziehen aber natürlich gehen hier die Meinungen auch wieder aus einander. Wie nahe halte ich mich an das Buch was bringe ich neues mit ein. Also so im kurzem es ist ein netter Kinderfantasyfilm.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2011 um 20:18
#98
Wer hier bei " Tintenherz " von literarischer Vorlage redet, macht den gleichen Fehler wie bei anderen Filmen und kann nicht zwischen dem Erfolg einer Massenproduktion und einem wirklich guten Buch unterscheiden. Und so ist auch der Film, also: Was soll man sich aufregen? Enttäuscht?? Wovon? Der ganze schwülstige Aufwand taugt zu nichts als banalem Zeitvertreib und mehr ist es auch nicht. Wie ein Rieseneimer Popcorn, den man den Kindern noch zusätzlich kaufen muß, weiß man hinterher nicht, warum man das konsumiert hat. Ach, waren das noch Zeiten, als Kinder-Kino noch nicht infantile Erwachsenenphantasie war.

Bild und Ton sind nicht schlecht, ich verstehe es nicht warum die Scheibe technisch so runter gemacht wird, beim Film kann ich es ja verstehen. Die Extras sind mittelmäßig.
Ob man jetzt das Buch kennt oder auch nicht, der Streifen ist auf jeden Fall ein Blick wert!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2011 um 13:06
#97
Tintenherz als Buch ist ein sehr gelungenes Kinderbuch mit vielen neuen Ideen und spannender Geschichte. Vieles aus dem ersten Band wurde in dem Film gelungen umgesetzt, so gut es eben in einem Film zum Buch geht, und auch mit den nötigen Freiheiten, um dem neuen Medium gerecht zu werden.

Der Ton ist sehr gut umgesetzt. Beim Bild wurde meines Erachtens ein bisschen zu viel nachgeschärft. Landschaftsaufnahmen wirken dadurch stellenweisen unnatürlich.

Bei den Extras ist eine sehr schöne Geschichte mit netten Zeichnungen erzählt von den Darstellern dabei. Sollte man sich unbedingt ansehen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2010 um 17:59
#96
Es hätte mehr Extras sein dürfen. Aber der Film selber ist Top.
Werde mir auch mal das Buch reinziehen.

Absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2010 um 13:17
#95
Ich mach's bei diesem Film mal kurz - man kann ihn sich ansehen, verpasst aber auch nichts, wenn man ihn nicht sieht.
Bild und Ton sind gut, mehr aber auch nicht. Die Story - wie schon gesagt - man verpasst nichts. Extras gibt es nicht viele.
Ein Film für mal Zwischendurch...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 05.10.2010 um 12:06
#94
Ein schöner Kinderfilm!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 11:23
#93
Netter Fantasystreifen mit einer guten Story, aber leider nicht überragend. Das liegt glaub ich daran, das in den letzten Jahren sehr viele Fantasy-Stories verfilmt worden sind und diese einfach besser sind als Tintenherz (z.B. Der goldene Kompass, Die Chroniken von Narnia, Der Sternwanderer). In diesen Filmen sieht man was alles möglich ist und sie haben jeder ihren besonderen Reiz und dieses Besondere fehlt irgendwie in Tintenherz. Der Film ist definitiv nicht schlecht, er ist spannend, unterhaltsam, nette Effekte, und gute Darsteller. Aber halt alles schon mal irgendwie da gewesen.
Das Bild ist sehr gut gelungen; beim Ton bin ich etwas enttäuscht, das es bei Warner mal wieder nicht gelungen eine Deutsche HD-Tonspur aufzulegen, aber ansonsten leistet die 5.1 Tonspur ganze Arbeit und kommt ganz ordentlich.
Also man kann sich Tintenherz ruhig mal ansehen, aber wie schon erwähnt wenn man die anderen Fantasystreifen gesehen hat, erwartet hier einen nichts besonderes neues.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.09.2010 um 22:53
#92
Hatte nicht so viel von dem Film erwartet, wurde aber positiv überrascht! Ein interessanter Film für Groß und Klein!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37M86BD (LCD 37")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.08.2010 um 14:14
#91
Ich fand den Film nicht so besonders, Trailer war gut,der Film eher langgezogen und nicht so abenteuerlich,wie ich gedacht hatte...
aber dennoch ein guter Familienfilm,den man sich auf jeden Fall 1 mal anschauen sollte ;-) Bild war auf jeden Fall ne 4 !
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2010 um 16:03
#90
Ganz netter Film für Zwischendurch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2010 um 17:30
#89
Kenne das Buch nicht und habe den Film als Dreingabe zum Player gewählt. Nach spannendem und teils lustigem (Helen Mirren) Auftakt, konnte mich die Geschichte nicht mehr nennenswert packen. Netter Film für's Free-TV. Für meinen Geschmack aber auch nicht mehr. Hab die BD wieder verkauft.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TH-42PX730E (Plasma 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Tintenherz Blu-ray Preisvergleich

8,47 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,47 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,22 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
2,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
108 Bewertung(en) mit ø 3,53 Punkten
Tintenherz Blu-ray
Story
 
3.4
Bildqualität
 
4.1
Tonqualität
 
3.8
Extras
 
2.9

Film suchen

Preisvergleich

2,79 EUR*
2,79 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
8,47 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1187 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1184 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 35x vorgemerkt.