Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Collector's Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Event Horizon

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
96 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.05.2011 um 13:01
#108
Durchgehend gutes bis sehr gutes Bild, dass dem Film einen neuzeitlichen Glanz beschert und zusammen mit dem extrem stimmigen und atmosphärischen Ton einen Neukauf zur DVD auf jeden Fall lohnt.

Fazit:
Auch für keine Sci-Fi-Freunde einen Blick wert und aufgrund der hervorragenden BD auch für die Zukunft in der Filmsammlung lohnend gesichert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL7603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2011 um 19:08
#107
Story:
Event Horizont bietet Sci-Fi Horror vom feinsten. Zwar geizt der Film nicht mit der ein oder anderen blutigen Szene, dennoch werden Gore Fans hier nicht auf ihre kosten kommen. Das will der Film aber auch gar nicht. Dafür wird erstklassiger Psycho Terror geboten der immer wieder das Blut in den Adern stocken lässt.

Bild:
Das Bild liefert viel schärfe und wirkt sehr plastisch. Zur Referenz fehlt zwar noch ein wenig dennoch kann es sich mit aktuellen Produktionen durchaus messen.

Ton:
Die Ton Qualität ist ebenfalls sehr gut. Die Surround Boxen werden zwar nicht immer genutzt unterstreichen viele Szenen aber einfach nur perfekt.

Extras:
Ein ordentlicher Umfang und das meiste auch noch Interessant. Wenn jetzt noch alles in HD verfügbar gewesen wäre hätte es für mehr gereicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 21.03.2011 um 22:37
#106
dead space zocker werden den Film lieben..denn die Entwickler haben sich unzweifelhaft hier als auch an den alien Filmen bedient..wünsche mir in dead space 3 noch mehr Anleihen dieses genial kranken SciFi Horror Streifens
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42SL8000 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 20.03.2011 um 16:36
#105
Die Story ist erstklassig, Spannungsaufbau vom Feinsten. Ein echter Psocho-Schocker im SiFi-Umfeld.

Ton und Bild sind erstklassing aufbereitet. Der Surround-Sound unterstreicht die unheimliche Stimmung auf dem Schiff ausgezeichnet.

Extras sind nur wenige auf der BD, aber das schmälert die Qualität kaum.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2011 um 11:30
#104
Eine Crew von Astronauten findet im Weltraum ein langjährig vermisstes Raumschiff, die EVENT HORIZON. Als sie in das Innere des Schiffes eindringen, erleben sie den Horror ihres Lebens...

Ich habe den Film bestimmt schon 10 mal gesehen und als SF- und Horrorfan kann er mich immer wieder begeistern. Der Film ist spannend, gruselig, effektvoll und bietet wundervolle Aufnahmen vom Weltraum und den Schiffen. Darüberhinaus wirken sehr gute Darsteller mit, bspws. Laurence Fishburne, Sam Neill und Joely Richardson aus "Nip/Tuck".

Ich fand die Bildqualität hervorragend. Über meinem Beamer kam der Film gestochen scharf daher und zwar in fast allen Szenen. Es kommt richtiges HD-Feeling auf. Bildrauschen konnte ich auch nicht ausmachen.

Der Ton liegt nur in Dolby Digital 5.1 vor, ist aber ebenfalls gut.

Die Scheibe verfügt über viele interessante Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 21:39
#103
Fishburne und Neill in einem verstörendem Klassiker von deren Sorte es viel zu wenig gibt!Bild und Ton fast kein Anlass zur Kritik für eine Low-Budget Produktion!Top!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 52PFL9703D (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2011 um 21:30
#102
Mein absoluter Favorit.
Bild ist wirklich gut, Sound klasse, aber die Story ist das Beste.

Ein Film, der fast ohne heftigere Szenen auskommt, aber immer das Gefühl erzeugt, dass im Dunkeln jemand hinter Dir steht.
Dieser kleine, aber feine subtile Horror - der fast unbemerkt - aber immer gegenwärtig durch beinahe jede Szene schleicht....immer nur angedeutet...
Wo ist dieser verdammte Lichtschalter in meinem Wohnzimmer ? Ah...gefunden...und jetzt ins Bett...ist schließlich spät.
Einschlafen......Fehlanzeige ....

Ein "Spass", den ich jedem empfehlen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PV45E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 16:22
#101
Der Beste Sci-Fi- Horror Film seit Alien. Wer auf dieses Genre steht kommt an Event Horizon einfach nicht vorbei!
Bild und Ton auf Blu-ray sind für das Alter des Films absolut ok!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Samsung UE-46C8790 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2011 um 10:18
#100
Einer der Besten Science Fiction-Horror Filme die es gibt.
Das gelungene Bild und der effektreiche Sound bringen die düstere Stimmung ins Wohnzimmer und lassen keine Langeweile aufkommen.
Fazit: eine klare Empfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55B7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2010 um 19:20
#99
Hier gibt es nichts zu meckern, spannende und originelle Unterhaltung an einem langen, dunklen Weihnachtsabend. Das Weltall und die Menschen sind erbarmungslos. Offenes Filmende.

Extras (in SD): Making of in Spielfimlänge mit vielen Einblicken hinter die Kulissen und die Entstehungsgeschichte.

Was bleibt:
Wann kommt Teil 2?
Das Design der Event Horizon ist das Vorbild für den Raumschiffabklatsch in Avatar.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Sony KDL-40HX805 (LCD 40")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.12.2010 um 12:06
#98
Cooler SCi Fi Horror!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Philips
gefällt mir
2
bewertet am 16.12.2010 um 08:39
#97
So hatte mir dieses Erlebnis auf BD gegönnt!
Ich war überrascht wie gut der Film sich anschauen lässt!
Das Bild ist klar und gut und auch der Ton überzeugt hätte ich nicht gedacht!
Die Story bekommt volle Punktzahl denn die ist wirklich klasse!
Die Extras haben mich hier jetzt nich so interessiert!
Deswegen bekommt die BD von mir eine glatte 4
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2010 um 19:40
#96
Für mich der beste Sci-Fi-Schocker den es gibt. Ein Film der einem vor Hochspannung das Blut in den Adern gefrieren lässt. Allein die Thematik "Überbrücken riesiger Entfernungen durch das Krümmen des Raum-Zeitgefüges mit Hilfe eines Reaktors, der ein künstliches schwarzes Loch erzeugt" sorgt bei mir für Gänsehaut. Käme man wirklich dort an wo man hinwollte, oder vielleicht doch in der Hölle oder sowas ähnlichem? Wie es einer der Akteure im Film treffend beschreibt: "Sie brechen alle Regeln der Physik und erwarten dafür nicht bestraft zu werden?" Ich bekomm schon wieder Gänsehaut:-)
Den Transfer finde ich sehr gut gelungen, Bild und Ton kommen sehr ordentlich daher.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46LE705E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 07.11.2010 um 12:56
#95
Event Horizon ist einer meiner Lieblingsfilme - Sci/Grusel. Der Film hat alles was mein Herz höher schlagen lässt, Spannung, tolle Darsteller und das beste ist keine Aliens die Schuld an allem sind. Auch der Versuch einen Film wie Alien 1 zu machen wurde erfreulicherweise verzichtet! Somit ist dieser Film ein kleines eigenständiges Meisterwerk! Das Bild ist echt gut umgesetzt, manchmal waren weiße Bildpunkte zu sehen, dies trübte aber den ansonsten gute Eindruck des Bildes überhaupt nicht!!!
Klare Empfehlung meinerseits!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2010 um 13:51
#94
" Event Horizon - Am Rande des Universums " habe ich inzwieschen auch in der Steelbook Auflage, aber ich musste mir dieses Steelbook neben meiner Amaray-Case Auflage einfach zulegen, da ich wie viele andere auch ein FREAK bin!
Dieser Science-Fiction-Horror geht unkontrollierbar unter die Haut, die düstere Atmosphäre jenseits des Äthers erzeugt bei mir wirklich Angst.
Die Höllenszenen sind schockierend, brutal, blutig und beängstigend.
Die Höllenwelt wurde super in Szene gesetzt und erfreut jeden Horrorfan!
Die Crew leistet grossartige arbeit und daß Raumschiffdesign samt Innenausstattung phantasievoll gestaltet, düster und lebendig!

Das Bild ist wie der Film auch Top. Der Ton sorgt für extreme Schockmomente. Die Extras sind sehenswert und zahlreich vertreten, ganz schön interessant!
Doch leider verkaufe ich die Blu-Ray Disc, da ich sie durch das Steelbook abgelösst habe... da die Disc identisch ist, gibt es für mich keinen Grund diese ebenfalls zu behalten.
Schockierender Horror Streifen der eindeutig in jeder Sammlung gehört, klare Kaufempfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
bewertet am 05.10.2010 um 20:45
#93
Ein Superfilm, gute BD-Qualität, sehr spannend, ein Film zum immer wieder ansehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Philips 42PFL7404H (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 17.09.2010 um 20:25
#92
Absolut spannend und wirklich mal was zum Gruseln.
Die Bildqualität ist der DVD um Jahre vorraus.
Beim Ton leider wieder nur DD 5.1 auf deutsch.

Top Blu-ray Disc !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2010 um 18:51
#91
Finde den Transfer der Blu ray ganz vorzüglich gelungen und irgendwann stellt sich halt die Frage, ob weniger nicht manchmal auch mehr ist. Das einzige was ich an der Scheibe wirklich zu kritisieren habe, sind die mißlungenen Cover-Motive. Ein schönes Artwork von der Event Horizon, würde dem tollen Film jedenfalls gerechter werden und attraktiver präsentieren.

Edit: genialer Score vom leider verstorbenen Michael Kamen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2010 um 07:42
#90
Film ist meiner Meinung nach einer der besten SF Schocker die jemals gedreht wurden und hält vom Anfang bis zum Ende die Spannung. Die Schauspielerischen Leistungen sind auch der Hammer.

Für das der Film "nur" 13 Jahre alt ist wurde das Bild mit zu vielen Unschärfen versehen, da gibt es ältere Filme deren Bild Knackiger und Schärfer ist, Großaufnahmen von Gesichtern sind sehr gut, Detailaufnahmen eher "Mau". Schwarzwert ist gut bis sehr gut, hier hätte aber mehr herausgeholt werden können.

Der Ton ist recht gut, keine Referenz, aber "Hörbar" mit sehr guten Tieftonpassagen.

Im Großen und Ganzen habe ich den Kauf nicht bereut, kann aber (ausser bei den Extras) nicht die volle Punktezahl vergeben.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 50PS8000 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 29.08.2010 um 14:21
#89
Zum Film selber ist genug gesagt worden. Präsentiert wird uns hier ein extrem harter Schocker, der ziemlich spannend und blutig ist.
Die Blu-ray ist zusammengefasst immerhin technisch besser als die DVD. Das Bild schwankt stark, hat aber durchaus gute Momente. Für's Alter ist's ok, mehr aber auch nicht. Der Sound ist hier besser, auch wenn nur im DD 5.1-Format. Die Extras sind meiner Meinung nach üppig, sehr interessant und teils in HD!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 37PFL5322 (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Event Horizon - Am Rande des Universums (Special Collector's Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
128 Bewertung(en) mit ø 4,05 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,97 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,21 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

1145 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1142 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.