Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Star Trek I-VI - Original Motion Picture Collection Blu-ray

Original Filmtitel: Star Trek I-VI

Star-Trek-1-6.jpg
Exklusive Produktfotos:
Star-Trek-1-6-Boxset-Foto-01_klein.jpg
Star-Trek-1-6-Boxset-Foto-02_klein.jpg
Star-Trek-1-6-Boxset-Foto-03_klein.jpg
Star-Trek-1-6-Boxset-Foto-04_klein.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 7 Discs, BD (7x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, Extras in HD (teilweise),
Teil 4 liegt in der US-Kinofassung vor, da der Film für die dt. Kinos geschnitten wurde!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Star Trek I
Deutsch DD 2.0 Surround
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 2.0 Surround
Italienisch DD 2.0 Surround
Spanisch DD 2.0 Surround

Star Trek II - IV
Deutsch DD 2.0 Surround
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 2.0 Surround
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 2.0 Surround

Star Trek V - VI
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Kroatisch, Arabisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1, 2.40:1) Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Spieldauer:
686 Minuten
Veröffentlichung:
27.04.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.09.2010 um 17:47
#23
Sehr qualitativ hohes Bild. Viel besser als manche neue BD. Top abgetastet von Paramount.
Danke!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C5800
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2010 um 15:07
#22
Die Bildqualität aller Filme (auch und gerade der älteren Streifen) ist beeindruckend: Fast könnte man glauben, sie sind eben erst aus dem Kopierwerk gekommen. Frische Farben, knackiger Kontrast hervorragende Schärfe - wirklich vorbildlich, wie Paramount mit seinen Klassikern umgeht!

Auch beim Ton gibt es keine Abstriche: Die englischen Original-Soundtracks sind in 7.1 neu abgemischt. Dass die deutsche Tonspur nicht so "aufgebohrt" wurde (oder: werden konnte) und die Film 1 bis 4 defakto nur Stereo-Ton haben, kann ich verschmerzen. Damals gab es noch kein 5.1 - und wenn nur der Downmix der alten Synchro erhalten ist, bliebe nur die Neusynchronisation. Darauf wurde zum Glück verzichtet. So ist der Charme erhalten geblieben und es ist mit dem tollen Bild so, als wäre man noch mal bei der Premiere dabei.

Die Story der Filme 1 und 5 ist jeweils ein ziemlicher Schmarn und nur im Paket mit dem Rest erträglich. Sonst könnte man der Box auch für die Story die volle Punktzahl geben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Philips 32PFL7404H (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 14.05.2010 um 14:42
#21
Insgesamt gesehen hat gegenüber den DVDs die Bildqualität zugelegt. Besonders Zorn des Khan, der komplett restauriert wurde. Leider gibt es beim Sound noch Potential. Dazu müssten die einzelnen Tonspuren (Hintergrundgeräusche, Dialoge, Effekte) vorhanden sein. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wohl dem, der einen guten AV-Receiver mit DSP-Programmen hat (Anzumerken ist, dass Surround ja auch schon einen Rückkanal hat).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-52B750 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2010 um 19:20
#20
Ich muss sagen, die Box hat wieder richtig lust auf mehr gemacht.
Alle Teile natürlich in english gesehn und der Sound ist einfach genial.

Was soll man sagen Star Trek eben ^^
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2009 um 14:14
#19
trakkies aller länder vereinigt euch! - lebe lange und in frieden "V" - hehe - genial
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 21.09.2009 um 18:11
#18
Wahnsinn was man aus dem Bild gemacht hat in den ersten 4 Teilen,schade das der Ton erst ab Teil 5 in 5.1 vorliegt. Extras sind super.
Sehr gelungen. hoffe auf die 10er Box!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2009 um 13:09
#17
Sehr gut gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung LE-52A759R (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2009 um 03:55
#16
Zu der Story muß ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Ich geh bei meiner Bewertung mal auf die Bildqualität der einzelnen Filme ein.


Star Trek I:

Zur Bildqualität kann ich nur sagen das sie recht ordentlich ist. An einigen stellen war die Umgebung verwaschen und einige Details (z.B. Monitore an Konsolen) im gleichen Bild gestochen scharf. In der überzahl (wohl ca. 70% - 80% des Films) ist das Bild aber wirklich gut und scharf.
Ich würde der Bildqualität für den Film eine 3 geben, was ich für so einen alten Film dann doch schon wirklich beachtlich finde.

3



Star Trek II:

Der Film hatte die gesamte Spiellänge ein sauberes Bild mit satten Farben welches sehr scharf war, einer Blu-Ray Veröffentlichung absolut würdig. Ich kann mir nicht helfen, aber der Film hat eine 4 verdient.

4


Star Trek III:

Bei Star Trek III gab es des öffteren unscharfe Bilder. Die Farben waren eigentlich relativ satt, aber das Bild war ziemlich unruhig. An einigen stellen wirkte das Bild sehr hochauflösend, an anderen stellen war man sich nicht sicher ob man eine hochskalierte (schlechte) DVD eingelegt hatte. Leider kann dieser Film nur auf maximal 3 kommen.

3


Star Trek IV:

Die erste halbe Stunde war durchzogen durch wechselhafte Bilder. Meist unscharf, seltener weise scharfe Bilder. Danach (ab den 1986er Szenen) wurde man aber mit guten (aber nicht überragenden) HD Bildern belohnt welche eine Blu-Ray Disk rechtfertigen. Ich würde iauf 3 - 4 setzen.

3 - 4


Star Trek V:

Hätte im Prinzip eine 4 bekommen, wären da nicht die ersten 15 Minuten gewesen. Diese waren nicht so prickelnd, sahen erstmal nur wenig besser als DVD aus. Ab dem Zeitpunkt wo der Urlaub der drei netten Herren vorbei war, die Handlung also (fast) nur noch im Weltraum und im Raumschiff spielte war es eine wirklich sehr scharfe und detaillierte Vorstellung. Mit 3 - 4 liege ich wohl nicht daneben. Wobei der Film meiner Meinung nach ab der 15 Minute sogar 4 verdient hätte.

3 - 4


Star Trek VI:

Das Bild hat die erste halbe Stunde ein knackiges Bild, welches allerdings im laufe des Films vor allen in den dunklen Szenen ziemlich unscharf wird. Die letzten 20 Minuten sind dann aber wieder sehr knackig. Ich denke im Mittel eine annehmbare HD Erfahrung.

3 - 4


Extras:

Es sind massig Extras enthalten. Man könnte sich nach jedem Film praktisch noch einmal 2 Stunden hinsetzen nur um hintergrundinformationen zu den jeweiligen Filmen zu erhalten. Wie ich finde sind die Informationen auch super Unterhaltsam.

5


Fazit:

Stellt sich die Frage ob man diese Box haben muss oder nicht? Als Star Trek Fan braucht man natürlich nicht lange überlegen, außer man hat vielleicht schon die Filme auf DVD. Mir hat es schon viel Spaß gebracht die Filme in HD zu schauen wobei ich dennoch nicht mit der Meinung meiner Vorgänger konform gehe die in der Bildqualität eine 4 oder gar 5 vergeben. So gut ist das Bild meiner Meinung nach lange nicht und man sollte auch keinen Woweffekt erwarten. Dennoch ist ein natives Hochauflösendes Bild schon klar auszumachen, welches ich auch besser als jede SD Aufnahme einstufen würde. Für ältere Filme, wie es die Star Trek Filme sind durchaus ok. Bei einem aktuellen Film würde man aller wahrscheinlichkeit nach aber von einem durchschnittlichen bis schlechtem Bild sprechen
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 14.07.2009 um 19:34
#15
Sehr gute Umsetzung der Star Trek Reihe, für Fans ein Muss, hoffentlich kommt bald die TNG
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55X4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2009 um 23:46
#14
Die Story ist in allen Filmen sehr gut. Beim englischen HD-Ton gibt es nichts auszusetzen, allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da die ersten 4 Teile noch nicht einmal Dolby Digital 5.1 Ton haben, allerdings ist der Dolby Surround Mix auch sehr ordentlich. Extras gibt es genug, dafür hat sich die Box 5 Sterne verdient.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Sanyo PLV-Z2000
gefällt mir
0
bewertet am 15.06.2009 um 16:59
#13
Gut gemachte Zusammenstellung. Leider 4 mal nur Dolby Surround (wobei selbst die Italiener schon ab dem 2. Film 5.1 haben...).
Bildmäßig liegen alle außer dem 5. Film im oberen Bereich. Bedenkt man das Alter ist sie aber sehr gut.
Die Story schwankt von Film zu Film. Je nach Regisseur wurde entweder eine Komödie oder ein Heldenepos daraus. Die Trickeffekte der älteren Teile wirken oft eher belustigend. Aber immerhin handelt es sich hier um ein Stück Filmgeschichte.
Von den Extras habe ich bisher wenig gesehen, aber man hat sowohl auf den Einzeldisc als auch auf der Bonusdisc soviel Material zusammengetragen, dass es einem schon fast zuviel erscheint. Dazu ist die Box sehr wertig gemacht.

Für mich etwas belustigend: In Teil 4 + 5 hat Lieutenant Sulu die Synchron-Stimme von "Alf"... (prust...)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sharp LC-46X20E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2009 um 13:30
#12
habe heute den ersten teil geschaut. bin echt begeistert. bild ist wirklich sehr gut. der ton ein sehr guter surround mix. wie schon öfters geschrieben, besser als ein schlechter 5.1 remix. extras satt auf die ganze box bezogen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2009 um 13:23
#11
Ich habe mir diese 6 Kultigen Filme angeschafft, einfach genial, auch wenn der Sound auf den ersten 4 Teilen nur in Dolby 2 ist, dafür ist der Sound so rein, das man den Mann hinten in der letzten Reihe mit seiner Triangel hört, Perfekt für so einen Soundtrack. Die Bildqualität ist sehr gut, für solche Filme perfekt, im ersten Teil sind im Hintergund die Leute mal schwach zuerkennen gewesen, was nicht weiter schlimm war, die Story einfach gut bis Spitze, solche Filme gibt es heut einfach nicht mehr. Genial und das nicht nur für Trekkies ! PS: Man braucht dazu schon eine gute Soundanlage !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 05.05.2009 um 07:39
#10
Star Trek ist Kult, zumindest für jeden Trekkie. Das Release der ersten 6 Movies als BD schließt eine riesige Lücke. Über die Storyboards braucht man nicht viel zu erzählen.
Die Bildqualität bei allen Teilen ist perfekt, lediglich bei Star Trek 6 und einwenig bei bei Star Trek 5 vermisst man einwenig Bildschärfe. Ansonsten wirken die Streifen taufrisch, mit tollen Farben, wunderbarer Schärfe und perfekter räumlicher Darstellung. Noch nie zuvor konnte man Star Trek mit einem derartigen Detailreichtum genießen.
Die Tonqualität ist ein zweischneidiges Schwert: die ersten 4 Teile in DD 2.0 kommen überaus stimmig und natürlich rüber, ab Star Trek 5 gibt es dann DD 5.1, dies kommt jedoch ein wenig topfig aud en Boxen. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die höherwertigen Tonsysteme nicht zwangsläufig besser klingen müssen.
Die Extras sind überaus üppig und für jeden Trekkie ein Muss.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Marantz BD8002
Darstellung:
Pioneer PDP-5080XA (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2009 um 19:21
#9
Also die Bildqualität ist sehr gut muss ich sagen, habe bis jetzt bis zum dritten Teil geschaut, bin gespannt auf die anderen Teile (4-6), Ton ist auch super zwar nicht DD 5.1 aber der Sound kommt sehr gut rüber bei mir. Hoffe das irgendwo der Trailer zum Star Trek 11 oben ist, naja wenn net kann man nix machen, aber die Filme die ersten drei sind unheimlich gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2009 um 14:23
#8
Beim ersten Teil ist es schon beeindruckend was man plötzlich alles so entdeckt:
Von Details der Enterprise bis zum Toupetansatz von W.S.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Denon DVD-3800BD
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2009 um 18:35
#7
Endlich auf Blu-ray & eine Gute Umsetzung noch dazu die Bild Qualität hat mich Absolut Überzeugt.
Hofe das es nicht all zu lange dauert bis die TNG Kinofilme kommen, angekündigt sind sie ja schon. :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TH-37PX8E (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2009 um 10:47
#6
ein Muss für Star Trek Fans,das Bild ist sehr gut beim Ton gibt es Punktabzug.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2009 um 00:52
#5
Kann die Aussage von "foxy" nur bestätigen, muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht die Zeit hatte, mir die Filme im Ganzen anzusehen. Heute ist die Box gekommen und ich habe sofort alle Teile mal in den Player gelegt um mir einen Vorgeschmack zu holen.....klasse, zumindest was die Bildqualität anbelangt. Der Ton, richtig zu ertragen nur in Englisch!
Somit hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es nicht die Directors Cut ist. Ich freue mich auf eine langes STAR TREK Wochenende!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2009 um 20:20
#4
Ich habe es gehofft und nun ist es eingetreten.....
super Bild(bei dem Alter) !!! .Ton...naja, wenn
ich mich recht errinnere hab ich damals sogar noch
Mono gehabt, aber mehr als Mittelprächtig gibts
dafür nicht.
Story brauchen wir nicht drüber zu reden...ich bin
Fan und Extras sind super.
Alles in Allem sehr gelungenes Boxenset mit einem
Preis von 15 € pro Star Trek Film.... kannste nich
meckern!

Sehr zu empfehlen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ70E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Star Trek I-VI - Original Motion Picture Collection Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

74,82 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
23 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
4.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 89,90 EUR*
bmv-medien
109,99 EUR*
media-dealer
89,89 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 75,00 EUR*
medimops.de
74,82 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

210 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 207 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 57x vorgemerkt.