Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Top Gun Blu-ray

Original Filmtitel: Top Gun

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Hebräisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
109 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Jetzt kaufen bei
für 14,99 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.08.2016 um 08:25
#72
Gestern Abend gab es mal wieder einen Klassiker, TOP GUN!
Ich denke über den Film selbst muss man nichts weiter schreiben, was vielleicht nur noch mal hinzuzufügen ist, es ist schon sehr interessant welche heute Namenhaften Stars man schon in den früheren Produktionen in weiteren Rollen gesehen hat.

Zum Bild muss ich sagen, es hat mich einfach wirklich positiv überrascht! Es hat kräftige Farben und auch die Schärfe kann zu 98,7% durchgehend überzeugen. Doppelkonturen sind hier nicht zu entdecken und der Schwarzwert ist ebenso gut! Klaro, mit aktuellen Filmen gar kein Vergleich, aber in Anbetracht des Alters, Stark!!!

Der deutsche Ton hingegen hat mich gar nicht geflasht! Teilweise sehr leise und frontlastig. Auch die Dialoge schwangen von mal gut zu hören bis hin dann wieder sehr leise. Ab und an hat man das Gefühl als würde die Stimme verschluckt werden und sie ist auf einmal weg. Ich weiß, die deutschen Tonspuren sind immer ein Problemfall, oder sehr häufig, bei älteren Filmen. Dennoch hätte ich mir hier mehr gewünscht...

Die Extras hatte ich mir selbst gar nicht angesehen. Aber bei der Hülle, ein Klassiker, da kann ich schon vier Punkte vergeben. Es ist auch nicht der übliche Standardtrailer, sondern schon ein wenig mehr...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD81
Darstellung:
Panasonic TX-55ASW754 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2016 um 09:07
#71
Bild: schönes klare Bild welches einige HD momente bietet. Die Flugszenen ausserhalb fallen etwas ab aber dennoch generell ein schönes Bild. Farben und Kontraste werden ebenfalls sauber transportiert.

Ton: ganz gut mir fehlte es aber an Druck und Dynamik, klang alles etwas flach. Dialoge sind zu jeder Zeit gut verständlich.

Fazit: Klassiker aus den 80ern, der Film bedient hier jedes Klischee. Aber er ist unterhaltsam bietet super Flugaction und einen tollen Soundtrack. Die Darsteller überzeugen bis ins die kleinste Nebenrolle. Ein wahrer Klassiker der in keiner Sammlung fehlen sollte. Am besten mit seiner Frau, Freundin oder was auch immer gucken - schöne Lovestory dabei die nicht übermäßig strapaziert wird. Gute Mischung. Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 08.10.2014 um 22:24
#70
Mir hat TOP GUN von der Story sehr gut gefallen.Das Bild wurde von Paramount sehr gut umgesätzt, für das Alter des Films. ( die Umsetzung auf Bluray total begeistert und überzeugt ) bei Mir kam der Sound aus allen Lautsprecher gut rüber in Dts Deutssch 2.0.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.11.2013 um 07:26
#69
Top Gun ist ein echter Klassiker und dürfte nicht nur wegen seiner Fetzigen Filmmusik den 80ern entsprechend den meisten bekannt sein. Die Story von Top Gun ist eigentlich recht einfach. Im Film treffen die besten der Besten Jet-Piloten der US-Navy aufeinander um im Luftkampf ausgebildet und zu einer Elite ausgebildet zu werden. Der Zuschauer begleitet hier eine Gruppe von Flugschülern allen voran dem draufgängerischen Maverik, gespielt von Tom Cruise, der sich gegen seinen ärgsten Konkurrenten Iceman, Val Kilmar, durchsetzen muss. Begleitet wird die Story noch von einer Liebesgeschichte und der Freundschaft zweier Männer die jäh beendet wird. Die Story ist nahezu durchgängig schlüssig hat aber doch ein Manko gegen Ende der Ausbildung der Flieger. Aber das solltet ihr selbst beurteilen.

Eigentlich hab ich mich wie Bolle auf den Sound des Films gefreut. Allerdings liegen hier die meisten Probleme zumindest für den Deutschen Zuschauer. Der deutsche Ton liegt hier nur in DD 2.0 vor und ist auch für meinen Geschmack von der Grundlautstärke zu leise. Man muss schon ordentlich am Regler drehen. Durch den 2.0 Sound geht leider auch etwas das Feeling vom Film verloren, da hier durch die ganzen Flugszenen ein gigantischer RundumSound verloren geht. Wie gesagt in der Deutschen Fassung. Dies hätte man in der BD Überarbeitung besser lösen müssen.

Das Bild ist gut aber auch nicht perfekt. Klar der Film stammt aus den 80ern aber mit der heutigen Abtasttechnik wäre viel mehr drin gewesen. Keine Frage der Film sieht über weite Strecken gut aus, allerdings merkt man vorallem in vielen Flugszenen deutliches Filmkorn und durch die grau/braune Farbgebung sein Alter schon an.

Die Extras sind sehr umfangreich und wissen gut zu unterhalten. Einzig ein Wendecover ohne FSK-Aufdruck und eine Digitalcopy wären noch wünschenswert gewesen.

Alles in allem ein klasse Film der heute noch gut funktioniert und Tom Cruise zum Weltstar machte. Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2013 um 21:36
#68
Einer der großen Klassiker der 80er und zugleich der große Durchbruch für Tom Cruise. Top Gun bietet eine Top-Story mit einer sehr guten Mischung aus Action, Drama und Romantik.
Während die Bildqualität zwischen absoluter Spitze und Durchschnitt schwankt, erreicht der Ton, der leider nur als DD 2.0 vorliegt nicht mehr als Durchschnitt.
Eine ordentliche Menge an Extras rundet eine gelungene Blu-ray Umsetzung des Films ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2012 um 09:54
#67
TOP GUN gehört zu den großen Klassikern des 80'er Jahre Blockbuster-Kinos und war der erste große Erfolgsfilm aus der Schmiede Simpson/Bruckheimer. Nicht zu vergessen, der erste große Hit des leider kürzlich verstorbenen Tony Scott. Tom Cruise hier am Anfang seiner Karriere wurde mit diesem Film zu Top Star.
TOP GUN besitzt eine Menge großartiger Zutaten, die wir heute schnell als normal abtun, weil die meisten Blockbuster (speziell Michael Bay) sich dieser bedienen. Die Bildkompositionen sind ein Traum, viele Szenen spielen bei Dämmerung im starken Abendrot der Sonne. Der Soundtrack von Georgio Moroder ist ein weiterer Klassiker der Pop-Musik und geht auch heute noch ins Ohr. Die Geschichte ist simpel aber funktioniert, Action kombiniert mit einer Love-Story. Die Flugzeug-Stunts sind nach wie vor eine Augenweide und es gibt bis heute kaum Filme die hier konkurieren können. Alles noch echte Flugzeuge und keine doofen Pixelflieger. So muss das sein. Cruise selbst finde ich hier allerdings nicht immer überzeugend, manchmal ist seine lockere Art zu Spielen etwas unpassend. Val Kilmer hier noch in top-Form ist ein interessanter Gegenpart. Gehört eigentlich in jede gute (80er) Filmsammlung.

Die BD von Paramount ist leider nicht ganz so geglückt, wie erhofft. Beim Bild war ich insgesamt noch am positivsten überrascht. Klar, viele der Flugszenen sind wahrscheinlich auf Grund der Kameratechnik nicht so gut gealtert wie alle anderen Aufnahmen. DIe Close-Ups sind meist wirklich gut und zeugen viele Details wie Poren und Falten. Die Farben sind immer wirklich satt und kräftig.
Enttäuschend ist hingegen der deutsche Ton, welcher im Vergleich zum englischen Orginal ziemlich abstinkt. Gerade bei den Flugszenen ist der fehlende Raumklang ärgerlich. Der deutsche Stereo-Mix ist zwar nicht schlecht, aber meilenweit von einem modernen Klangerlebnis entfernt. Schade das man hier keinen Upmix erwogen hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2012 um 08:50
#66
Gestern das erste Mal auf BluRay angeschaut in DTS 6.1 HD. WOW - mehr fällt mir dazu nicht ein. Da hat Paramount ganze arbeit geleistet. Nur schade, dass der deutsche Ton mit DD 2.0 etwas zu kurz gekommen ist. Deshalb auch nur 4 Sterne.
Das Bildmaterial ist hervorragend geworden - hier gibt es nichts zu bemängeln. Für das Alter des Films gibt es hier für mich 5 Sterne.
Bei den Extras habe ich nur mal kurz reingeschaut - da gibt es von mir 3 Punkte.
Insgesamt kann ich den Film allen ans Herz legen - er sollte in keiner Filmsammlung fehlen. Echt super Streifen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2012 um 16:22
#65
R.I.P Tony Scott !! ICH HABE DEINE FILME IMMER GELIEBT u.a Man On Fire Deja Vu
Last Boy Scout und nicht zu vergessen Ein Gefährliche Affäre mit Antony Quinn und Kevin Costner ,was sind das nur für Hammer Filme die du Produziert hast , danke danke danke vielen dank !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-58B680 (Plasma 58")
gefällt mir
1
bewertet am 15.08.2012 um 12:09
#64
Story: Top Gun. 'nough said.

Bild: für einen 25 Jahre alten Film wirklich großartig. Natürlich nicht mit einem "modernen Film" vergleichbar, aber definitiv ein schönes HD Bild. Am Anfang rauscht's ganz schön, weil Dämmerungs-Aufnahmen - mir schwante übles. Aber dann sehr feines Bild, ab und an könnte der Kontrast etwas weniger steil sein.

Ton: den deutschen habe ich mir nicht angehört, aber den englischen DTS HD MA 6.1. Wow! Wegen des Alters ganz klar 5 Punkte, wäre der Film neueren Datums auf jeden Fall solide 4 Punkte. Satter Tiefbass, Surround satt - nix zu meckern.

Extras: schien bisschen dünn, ein paar Featurettes, ein Audiokommentar.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Sony VPL-VW10HT
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2012 um 18:01
#63
Klassiker met Blu-Ray!
Einfach nur supper,Bild Top und Ton schade das die deutsche nur in 2.0 DD ist.
Dafür sollte mann sich aber die Flug und Kampfsenen in Englisch 5.1 DD HD und DTS HD anschauen und nur noch geniesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 32PF3320 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2011 um 11:53
#62
toller actionfilm mit tom cruise und val kilmer!bild ist für das alter wirklich toll geworden,scharf und farbenfroh und ein guter kontrast!der ton ist leider nur dolby surround,die flugszenen habe ich mir in englisch angehört, die waren bombastisch!ansonsten top blu ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2011 um 05:50
#61
Also ich liebe ja die Filme von Tom Cruise und Top Gun ganz besonders ! Nur die Tonspur 2.0 das ist echt übel ! Hab mir den Film damit komplett umsonst gekauft den darauf hab ich beim kauf nicht geachtet :-( In Englisch hört er sich super an mit DTS 5.1 aber wer will ihn schon in Englisch anschauen ? Ich jedenfalls nicht :-) Hoffe da kommt irgendwann was besseres. Ansonten Story Top und Bild ebenfalls Gut

Mfg
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S780
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
2
bewertet am 12.07.2011 um 20:20
#60
Das Bild ist Spitze geworden, einzig die Anfangsszene mit der Morgenröte ist sehr verrauscht aber sonst Spitze geworden. Hier kann man von einer Altersreferenz sprechen :-)

Der Ton wie bei Paramount so üblich für´n A.... (schaffen nicht mal bei Transformers DTS) wobei mit einer Guten Anlage kommt auch die Sourround Spur in fahrt. Die Stimmen sind jederzeit Verständlich und die Flüge kommen auch gut rüber.

Extras sind reichlich vorhanden und mit den 4 Musikvideos sorgen sie für Kurzweilige Nostalgie.

Also rundum eine Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Philips BDP5100
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.06.2011 um 21:18
#59
ein kultfilm hab ihn schon xmal gesehn,sehr gute bd umsetzung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HB965TZ
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2011 um 16:04
#58
Das Bild ist für das Alter des Filmes sehr gut. Leider liegt kein deutscher HD-Ton vor. Über die Story des Films muss ich glaube ich nichts mehr schreiben,sollte jedem bekannt sein.

Der Film gehört in jede BD-Sammlung,einer der besten,wenn nicht sogar der beste Tom Cruise Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-27S71B (LCD 27")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2011 um 08:52
#57
Zur Story kann man wohl kaum Neuigkeiten beitragen. Wer kennt diesen Film nicht?

Zum Ton: Habe den Film nur in englisch angesehen. Da wr der Ton gewaltig. Dass Grollen beim Start der Kampfjets und die Luftkämpfe befüllt alles Lautsprecher.

Zum Bild. Unter der Berücksichtigung des Alters! Top.
An einigen Stellen war es mir zu dunkel. Manchmal wirklich scharf und BR würdig. In Aktion eine klare Kaufempfehlung. Habe selber 9€ bezahlt. Extras sind auch einige.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2011 um 19:19
#56
Für mich der beste Tom Cruise Film den er gemacht hat.
Geniale Flugszenen, super Soundtrack, alles in allem ein sehr guter Film aus den 80'ern der in jeder Sammlung einen festen Platz haben sollte.
Ich würde mir nur noch eine anständige Verpackung wünschen, z.B. ein Steelbook.
Das hätte dieser Titel verdient.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 21:15
#55
Für mich neben Stealth und Sky Fighters einer der besten Fliegerfilme.
Vom Klang her war ich nicht so begeistert, aber um so mehr von der hervorragenden Bildqualität. Nicht schlecht für ein 80er Film.
Ausstattungsmäßig gibt es nichts zu meckern: Musikvideos, Making of, Original Top-Gun Schule und einiges mehr.
Für mich ein Klassiker und TOP Film
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
LG 42LF2500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2011 um 19:43
#54
Die Flieger/Macho/ Heldenstory ist kein Highlight, aber der Film ist trotzdem eine 80er Juwel! Coole Darsteller und ein genialer Sountrack!

Das Bild wurde wirklich sehr gut remastered! Aber keine volle 5 Punktezahl von mir! Der Ton hat nur DD 2.0!!! Im englischen gibt es wahlweise 6.1 DTS-HD & 5.1 TrueHD Ton und der hört sich wirklich um weiten besser an! Extras sind für die SE sehr gelungen! Leider kein Wendecover!

Fazit: Top Actionklassiker mit 80er Feeling! Ein Augen und Ohrnschmaus!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 30.03.2011 um 08:32
#53
Genialer Klassiker mit einem starken Tom Cruise.. Das Bild wurde gut umgesetzt, der Ton jedoch leider keine Verbesserung zur DVD.
Trotzdem gehört dieser Film in jede Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B620 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Top Gun Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 2,90 EUR *

Versand ab 1,99 €

6,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
72 Bewertung(en) mit ø 3,84 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.1
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 14,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
8,20 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

729 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 726 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 46x vorgemerkt.