Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Death Race (2008) (Extended Version) Blu-ray

Original Filmtitel: Death Race (2008)

Death-Race-2008-Extended-Version-DE.jpg
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, BD-Live, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell); Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
111 Minuten
Veröffentlichung:
09.04.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.10.2021 um 12:06
#221
"Death Race" ist ein völlig sinnbefreiter Daueractioner geworden, der eine dermaßen reduzierte Handlung besitzt und so wenig Figurenzeichnung hat, dass ich selbst etwas überrascht bin, dass mich das Resultat so überzeugen konnte. Dies liegt aber ganz klar an guten Einfällen, bestens aufgelegten Darstellern und einer starken Inszenierung. Die ganzen Todesrennen wurden nämlich echt spannend und toll gestaltet.

Bild ist sehr gut, sogar in den Nachtaufnahmen! Den Ton fand ich ebenfalls sehr gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2020 um 18:05
#220
Death Race - Extended Version (UK Import) identisch zur deutschen Blu-ray VÖ

Film: Hab das Teil hier schon ein paar Tage liegen und war natürlich gespannt, wie man diese Trash Granate aus den 70ern nun verwurschtelt hat. Also Trash ist es immer noch, denn mehr gibt der Stoff nicht her, aber dafür diesmal auf A-Niveau. An den Schauspielern liegt das weniger, als eher an der Ausstattung und der ganzen technischen Umsetzung. Das war auch dringend nötig, denn sein wir mal ehrlich bei dieser Story kann nur die technische Umsetzung noch den Film retten und das macht sie auch. Also wie auch bei vielen Blockbustern einfach Hirn aus und Spaß haben. Und Spaß gibt es eine Menge, denn dafür stimmt die Mischung aus schnellen Autos, scharfen Weibern (ich will auch in Frauenknast - sabber) .....

.... ein paar guten Sprüchen, einer Menge Gewalt inklusive derben Shootouts, Schlägereien und einem nicht unerheblichen Teil an Gore. Bin angesichts der gezeigten und doch sehr expliziten Gewaltdarstellung überrascht, dass der Film in Deutschland tatsächlich so durch die FSK gerutscht ist. Aber egal, der Film macht Spaß und der Testeron geschwängerte Mann wird sich wohl auch des Öfteren beim Film ertappen, dass er gerne mal für die Rush Hour oder sonstige nervende Stop and Gos auch eine Gattling Gun auf seinem Auto hätte oder halt auch zwei davon. Wir wollen mal nicht so kleinlich sein und irgendein Einsatzzweck fällt jedem dafür bestimmt ein. So aber zurück zum Film, der wie gesagt weniger - gar nicht übers Hirn funktioniert, sondern einfach Spaß machen und die niederen Instinkte ansprechen soll. Jupp tut er und zwar sogar sehr gut. Bei mir kam jedenfalls keine Langeweile auf und daher vergebe ich 8,5/10 Särge.

Bild: Das Bild und das sieht man besonders gut bei den gezoomten Außenaufnahmen, ist knackscharf und detailreich und das trotz der düsteren Filter, weil man bekommt ja Endzeitstimmung serviert. Ja das passt und daher 9/10 Inseln.

Ton: Tja und hier wird es echt schwierig, da man durch Cloverfield, TDK und zuletzt Taken basstechnisch sehr verwöhnt wurde. Wobei ich mich dann frage, ob bei genannten Filmen nicht noch arg der Regler ins Maximum gedreht wurde und Death Race dadurch ein wenig realistischer wirkt. Auf der anderen Seite haben gerade die drei genannten Titel die Messlatte arg nach oben geschraubt und man könnte auch argumentieren, dass gerade sowas zu einer SciFi Trash Granate wie Death Race perfekt passen würde. Nicht das mich jemand falsch versteht, auf den Rears usw. war ständig was los und man war auch mittendrin inklusive ordentlichem Einsatz des Subs, aber letzterer kam halt nicht wirklich so oft und auch nur dezenter zum Einsatz wie z.B. bei TDK. Der Sound ist halt "nur" gut und ich mecker auf hohem Niveau, denn vor ein oder zwei Jahren, wäre die Soundabmischung ohne Kritik durch gewunken worden, aber das Bessere ist des Guten Feind und daher "nur" 8/10 Explosionen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2015 um 18:27
#219
Statham wieder knallhart unterwegs, den Film kann ich nur empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 27.10.2014 um 11:40
#218
Eine Sehr gute Unterhaltung ( Action / Auto Rennen) mit guten technischen Bild und Sound ( Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen ),Und eine einwandfreie Umsetzung auf Blu-Ray-Disc. und die Story ist gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2014 um 17:01
#217
Natürlich der beste Teil der Reihe ... einfach hammer ! Action durch und durch - genau das, was man von einem 18er-Streifen mit Jason Statham erwartet. Auch technisch eine einwandfreie Umsetzung auf Blu-Ray-Disc. Ein scharfes, kontrastreiches Bild und ein satter Sound. So macht das Schauen Spass !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2013 um 14:16
#216
Paul W.S. Andersons Neuinterpretation von Frankensteins Todesrennen (Death Race 2000), besticht durch coole Autos, grossartige Stunts und einen Jason Statham in Top Form. Die Story ist eher nebensächlich, da sich das Gross des Films auf die spektakulär in Szene gesetzten Rennen konzentriert. Die Rennen finden auch nicht wie im 75er Original auf Bundesstrassen statt, sondern in abgesperrten Bereichen auf einer Gefängnisinsel. Alles in allem ein Actionfeuerwerk, das Spass macht.

In technischer Hinsicht ist die Blu-Ray grundsolide. Das Bild ist scharf und detailreich. Die Farbgebung passt zum dreckigen Look des Gefängnisses. Rauschen oder ähnliches war nicht wahrzunehmen. Auch der Ton ist recht gut. In den Actionszenen stellt sich einwandfreie Räumlichkeit ein. Unterstützt wird dies von brachialen Bässen. Musik ist passen dazu abgemischt. Nur ab und an ist mal ein Dialog etwas leise.

Die Extras sind Ok. Im sogenannten U-Control Modus kann man Bild in Bild Extras während des Films abrufen. Ein Audiokommentar ist ebenfalls enthalten. Dann wären da noch ein paar nette BD-Live Features, wie zum Beispiel "Gib Gas". Dort kann man sein eigenes Rennen gestalten und es online stellen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 29.07.2013 um 20:01
#215
Durch Zufall vor einiger Zeit bei nem Freund den 3ten Teil gesehen. Daraufhin die Blu-Ray bestellt & angesehen. Die Ladezeit der BD brauchte zwar etwas länger als sonst jedoch wird dieses an meinem Player liegen.

Story 4/5 :
Viel Action, viele Autos mit klasse Waffen. Das Konzept der Rennen finde ich richtig gut obwohl man sich manchmal fragt in welcher Stage (Etappe) man sich befindet. Kein FIlm um den Kopf auszuschalten, da man immer mitdenken muss gerade im Bezug zur Vorgeschichte. (Möchte an dieser Stelle nicht Spoilern) Top Film und man kann ihn sich immer und immer wieder ansehen!

Tonqualität 4/5 :
Beim Ton muss ich sagen habe ich das Problem schon bei anderen BD´s wie z.B Django Unchained gehabt, dass die Sprachteile im Vergleich zu vielen Actionscenen sehr leise sind (Will hier keine übereifrige Kritik üben. Kann sein das mein Player spinnt oder ich vllt eine falsche Einstellung gewählt habe.

Bildqualität 5/5 :
Das Bild ist ähnlich wie bei den meisten Blu-Rays exzellent. Schon bei meinem vorherigem Fernseher (Auch ein Samsung Modell jedoch ca. 5-6 Jahre älter und knapp 12" kleiner) ein klasse Bild jedoch nun mit dem "neuen" Fernseher unglaublich!!! Trotz das der Film nicht der allerneueste ist TOP!

Extras 5/5 :
Ich habe mir noch nichts von den Extras angesehen nur einmal kurz durchgeblättert. Ich persönlich freue mich mehr über den Hauptfilm als über Extras aber nun gut. Viele Möglichkeiten & auch teilweise interessante Darstellungen!

Alles in Allem 18/20 Punkten und ein Hammer Film !! Teil 2 & 3 werden Folgen! ;D
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sharp Aquos BD-HP20S
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.07.2013 um 17:39
#214
Tiefergelegtes B-Filmchen mit einer namenhaften, jedoch erstaunlich stoisch agierenden Darstellerriege, das spannungsarm und überraschungsfrei Actionszene an Actionszene reiht und letztlich zumindest durch deren rasante Inszenierung Kurzweil bietet.
Schärfe und Kontrast arbeiten auf permanent hohem Niveau und lassen beinah bei jedem aufgewirbelten Dreckspritzer Struktur und Schattierungen erkennen. Die stilbedingt eintönige Farbpalette wird realistisch wiedergegeben.
Der deutsche DTS Track fesselt durch dynamische und präzise Subwooferschübe, die das Heimkino ehrfürchtig erzittern lassen. Die Stimmenwiedergabe ist gelungen, allerdings könnten die Surroundeffekte einen Hauch mehr Direktionalität vertragen.
Die BD Live Funktion der Scheibe ist Quatsch, ebenso wie das ein oder andere Special zu den Actionszenen. Hingegen hält der Audiokommentar einige interessante Anekdoten parat.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 06.09.2012 um 19:19
#213
Ein genialer Film mit genialer Story. Ich kenne das Original nicht, aber die Neuverfilmung ist super. Knastis als Rennfahrer auf Leben und Tod zu benutzen kannte ich noch nicht. Das Bild ist sehr gut aber nicht perfekt. Der Ton ist klasse. Extras sind vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 12:50
#212
klasse Film mit TOP-Besetzung!
Bild & Ton einfach spitze!
klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2012 um 17:38
#211
Story:
Die Neuinterpretation eines Film Klassikers die es schafft dem Original weitestgehend gerecht zu werden. Statham spielt seine typische Rolle und dank einiger weiblicher Vorzüge weiß der Film Männerherzen höher schlagen zu lassen. Ohne viel Tiefgang oder unnütze Dialoge wird der Zuschauer hier sehr gut unterhalten und man kann das Hirn wunderbar in Urlaub schicken.

Bild:
Hier schwank die Qualität deutlich. Die Nachtszenen wirken etwas körnig aber die hellen Szenen begeistern durchaus.

Ton:
Auch hier kann der Film gut Punkten. Einige male muss man aber zur Fernbedienung greifen.

Extras:
Das es nur wenige Extras sind würde man ja durchgehen lassen. Aber die Sachen die man auf der Scheibe findet sind einfach nicht sonderlich Interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2012 um 21:00
#210
Filme von Paul W.S. Anderson hinterlassen irgendwie immer einen faden Beigeschmack.
Ob Resident Evil, Alien Vs. Predator oder eben Dearh Race.
Irgendetwas will einfach nicht zünden.
Das Anderson kein Blutfreund ist, spielt dabei sicher eine große Rolle, aber da frag ich mich ernsthaft warum dieser immer solche Filme abliefert.

Bild und Ton erreichen auch keine volle Punktzahl, kommen aber immer noch besser weg
wie die Extras die es gerade mal auf 30 Minuten schaffen + U-Control, BD Live und Audiokommentar.

Der erste Teil schneidet aber immerhin besser ab wie sein grottiger Nachfolger.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 15.03.2012 um 17:13
#209
Story war nicht so der Renner, aber auch nicht schlecht. Bild und Ton sind gut bis sehr gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
DDM
bewertet am 07.03.2012 um 17:37
#208
Die Story ist jetzt nicht sooooo der Wahnsinn, daher nur 4 Punkte, aber sie taugt auf jeden Fall für einen Action Film. Bild und Ton sind super. Da mir die Filme mit Jason Statham sehr gut gefallen, musste ich mir diesen natürlich auch anschaun und wurde nicht enttäuscht. Super Action, wird einfach nicht langweilig und man kann sich den Film immer wieder mal anschaun.
Extras hab ich mir noch nicht angeschaut, daher einfach ne 3.
Alles in allem ein toller Film und wer Action mag, wird sicher nicht enttäuscht werden von diesem Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
LG 42LE8500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2012 um 18:19
#207
Dieser Film ist actiongeladen von der 1. bis zur letzten Minute. Also für Action-Fans absolut empfehlenswert. Geiler Sound, geiles Bild - geiler Film!!!! Glatte 5 Punkte !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2012 um 08:26
#206
So habe nun gestern mir einen schönen Death Race Nachmittag gegönnt mit beiden Teilen:
Hier nun zum ersten Teil!
Der Film hat mich Positiv überrascht.
Habe lange nicht mehr einen so guten Actionfilm gesehen.
Jason Statham wie fast immer richtig gut.
Bild und Ton waren auch sehr gut.
Alles in allem eine gute 4,5 dafür!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2011 um 15:16
#205
Guter Actionfilm, trotzdem plätschert der Film so ein wenig vor sich hin. Es fehlt so das gewisse Extra damit man hier 4 Sterne oder mehr geben kann. Hirn ausschalten und berieseln lassen ist hier angesagt. Die Darsteller bieten eine solide Leistung. Technisch gute BluRay!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2011 um 12:15
#204
Death Race ist wirklich ein spitzen Actionfilm. Jason Statham spielt seine Rolle einmal mehr super und weiss in seiner Rolle als Actionheld zu überzeuge. Klar die Story ist recht einfach und dünn, der Film unterhält aber von vorne bis hinten. Ein Muss für jeden Actionfan.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2011 um 19:05
#203
"Need for Speed" trifft "Carmaggeddon" (ohne Zombies) und "Interstate 76"

Stathem haut drauf. Endlich mal ein toller Stathem Film, den ich mochte Transorter nicht. Aber hier ist alles, was mein Herz begehrt, vorhanden.

Vielen Dank für diesen tollen Filme-Abend-Kracher! =)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Panasonic TX-P50G20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2011 um 16:45
#202
Ein Jason Film halt. Würde behaupten , Transporter ist im Knast und boxt sich raus.

Bild: gut
Ton :gut
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32V4230 (LCD 32")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Death Race (2008) (Extended Version) Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 12 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
221 Bewertung(en) mit ø 4,15 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
10,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 10,98 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
10,50 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

2009 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2006 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 50x vorgemerkt.