Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

King Kong (2005) Blu-ray

Original Filmtitel: King Kong (2005)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Portugiesisch, Griechisch, Kroatisch, Niederländisch, Chinesisch (traditionell)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
201 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.03.2009 um 11:32
#12
Für mich Referenzbild und klasse Film! ABER von den Extras war ich mehr als enttäuscht!!! Mehr als einen lausigen Audiokommentar gabs nicht?
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2009 um 08:58
#11
Schlecht ist nur das Cover (Logo), Bild und Ton (wenn auch ohne d.HD-Ton) super.
Extras sind nicht schlecht, aber nichts besonderes.
Hatte bis jetzt nur die DVD mit der Kinoversion.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EMP-TW700
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2009 um 00:06
#10
Was soll ich sagen,für mich eine oder sogar die beste Blu-ray die es zu zeit gibt(wenn man jetzt mal Pixer Filme und solche in der Art ausschlisst)

Das Bild ist Referenz für mich genau wie der Ton einfach Hammer,jetzt kommt King Kong richtig lebendig ein vor :-)

ein kleines minus gibt es leider bei den Extras weil das gibt es fast nichts.
Mann könnte jetzt 3 Punkte auch geben weil die beiden Versionen da drauf sind aber das zählt ja nicht zu den Extras für mich.

Top Blu-ray der Kauf lohnt sich zu 100%
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PFL7603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2009 um 20:13
#9
Ich mag die Geschichte von King Kong seit meiner Jungend. Hatte vorher die HD-DVD und würde sagen das Bild ist auf gleich hohem Niveau. Vom Ton her gefällt mir die Blu Ray wesentlich besser gerade der Englische DTS HD Master Ton weiss zu überzeugen. Sensationell wie im Kino damals. Mir gefällt übrigens die längere Version besser, da die hinzugefügten Szenen das Dschungelabenteuer mit dem Riesenaffen doch noch spannender machen. Klare Kaufempfehlung für King Kong!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-508XD (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2009 um 19:33
#8
Super Film - im Gegensatz zum "Herrn der Ringe" bevorzuge ich hier allerdings die Kinofassung, da die neuen Szenen nicht die Charaktere bereichern, sondern nur noch mehr Actionszenen in den eh schon mit Actionszenen überquellenden Film stopfen. Mehr Extras wären wünschenswert gewesen, aber letzten Endes stört mich persönlich nicht so sehr.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.03.2009 um 23:36
#7
Wunderbare Hommage an einen Klassiker & Affengeiles Popcornkino!

Peter Jacksons - Spektakuläre und fesselnde Hochglanzneuverfilmung! Eine Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen Skull Island, wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens Kong auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich stoßen sie in dem von der Zivilisation geschützten Dschungel auf prähistorische Tiere und schließlich deren Erzfeind Kong, der sich auf den ersten Blick in die schöne Schauspielerin Ann Darrow verliebt und sie entführt. Kong kann überwältigt, betäubt und zurück nach New York gebracht werden, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll...

Peter Jacksons King Kong kann auf Blu-ray qualitativ sofort überzeugen! Diese Blu-ray hält was sie verspricht, nämlich High Definition in Bild und Ton vom Feinsten. Diese Scheibe hat Referenzqualität. Das Master ist tadellos und zeigt keine Kratzer - im Gegensatz zu den vielen Filmen mit größerem Einsatz von Digital-Technik wirkt das Bild von King Kong nicht künstlich weichgezeichnet, sondern zeigt sehr viel Detail. In fast jeder Kamera-Einstellung ist das Bild absolut scharf. Selbst die digitalen Effekte von King Kong und den Dinosauriern zeigen eine Schärfe, die sich nicht von der der eigentlichen Filmaufnahmen unterscheiden lässt.

King Kong wurde mit einem Surround-Mix der Spitzenklasse garniert, der sehr abwechslungsreich und dynamisch ist. Der Soundtrack von James Newton Howard begleitet den Film nahezu durchgängig mit seinen weiträumigen Klängen, die meist dezent im Hintergrund zu hören sind, in dramatischen Szenen aber zu einem klanggewaltigen orchestralen Feuerwerk werden. Die Abmischung der Effekte ist sehr gut gelungen. Aus den Surround-Kanälen ertönen viele verschiedene Effekte von allen Seiten und selbst in den ruhigen Szenen sind viele Umgebungsgeräusche zu hören.

Fazit: Bild und Ton in Perfektion...der Universal Werbespruch trifft für diese Blu-ray absolut zu. Ganz klare Kaufempfehlung - eine absolute Top Blu-ray die ganz locker 5 Sterne verdient!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2009 um 14:59
#6
Mein absoluter Lieblingsfilm. Super bombastisches Bild und Ton.
Story sowieso Perfekt.
Extras waren auf der 3erDVD damals mehr zu sehen, stört mich aber nicht denn die kenne ich eh schon. Dieser Film steht in meinem Regal an erster Stelle.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2009 um 08:07
#5
Affenstarke Story, die den Zuschauer 3 Stunden und 20 Minuten in den Sessel drückt. Insbesondre Jack Black überzeugt mit einer astreinen Darstellerleistung. Das Ganze ist für mich nicht mehr neu, ich hab den Streifen schon als HD-DVD genießen dürfen: schon damals Referenzscheibe und als Blu-ray keinen Deut schlechter. Die Bildqualität ist vom Feinsten: brilliante Farben, enorme Schärfe und eine atemberaubende räumliche Darstellung. Insesonder die Strassenschluchen sind perspektivisch derart gut gelungen, das man meint, sebst "mittendrin" zu sein.
Auch in Sachen Klangqualität ist ist King Kong absolut beeindruckend und beweist, wie gut ein herkömmlicher DTS 5.1-Mix wirklich sein kann. Das fehlen einer HD-Tonspur fällt überhaupt nicht ins Gewicht. Die Dialaoge sind perfekt abgemischt, auch die Surround-Effekte überzeugen auf der ganzen Linie. Der Soundgesamteindruck ist absolut stimmig und natürlich.
Universal hat hier eine affengeile Produktion abgeliefert, die für Jahre die definitive Referenz in Sachen Bild und Ton darstellen dürfte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Marantz BD8002
Darstellung:
Pioneer PDP-5080XA (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2009 um 22:22
#4
Ich habe schon seit Monaten keine Filmbewertung mehr gemacht. Das muss sich aber bei diesem Release wieder ändern. Meine Vorredner haben schon alles erwähnt. Das letzte mal das ich dermaßen von einer technischen perfektion gesprochen habe war Iron Man. Perfektion in Bild und Ton ... das ist der Slogan ... und King Kong der Beweis. Atemberaubend. Universal hat mit dieser Extended Version einen echten kracher vom Stappel gelassen. Einer der ultimativen Testscheiben. FAZIT KAUFEN
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX70A
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2009 um 20:06
#3
Dieser Film reisst wirklich alles raus und der Zuschauer wird entweder aus dem Sessel gerissen oder mit bombastischer Kraft reingedrückt! Ein wahrer Blockbuster wie er im Buche steht. Die Extended Version mit 3 Sagenhaften Stunden und 20 Minuten.
Der Anfang des Films ist teilweise recht schleppend und man hat schon Angst, nach ca. 50 Minuten, das man den grossen Affen vielleicht gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Aber für das lange Warten wird man reichlich und ausreichend belohnt. King Kong wirkt perfekt in Szene gesetzt. Man würde auch niemals auf den Gedanken kommen, z.B. so etwas wie "das ist ja voll unrealistisch" von sich zu geben, weil dieser Film einen praktisch überrennt mit brachialer Bildergewalt. King Kong wirkt so echt, so groß und haarig. Aber die auf der Insel zu hauf lebenden Dinosaurier toppen dies noch! Solche Filme wie Jurassic Park können sich aber mal getrost hinten an stellen.
Aufgrund dieser gewaltigen Szenen kann sich die eigentliche Story auch hinten anstellen und wird glücklicherweise weniger kritisch beobachtet werden. Auch, wenn man das Gefühl hat Naomi Watts nach 2 Stunden Film am liebsten vom Empire State Building schubsen zu wollen, weil die Frage die mich da echt nicht losgelassen hat, Was will die Frau von dem Affen ? Und auch diese Szenen auf dem "ESB" am Ende, sie klettert im hinterher, um sie rum sausen die Flugzeuge vorbei, die Kugeln schlagen nur wenige Zentimeter von ihr in den zerberstenden Stahl, übersäht von Glassplittern und qualmenden Munitionshüllen kann sie trotzdem nicht aufhören, sie muss sie ihrem Affen. Klingt alles sehr lächerlich, wirkt es auch ! Aber das alles ist wurscht, weil die Bilder des Filmes für sich sprechen und nur das zählt hier.
Auch immer wieder schön ist natürlich ein Einblick ins New York des frühen 20ten Jahrhunderts und dann die Reise zur einsamen, angeblich unbewohnten Insel. Gab's ja alles schon mal, nur wirklich nicht so wie hier!! TOP!!

Bild und Ton: Das Bild ist eine wahre Referenz. Leistet sich nicht eine einzige Schwäche. King Kong wirkt herrlich plastisch, man könnte praktisch jedes einzelne Haar zählen. Die Sonnenuntergänge sind wunderschön und die Szene die wohl die derbste des Films ist, der Kampf mit den T-Rex'en, perfekt, man sollte aufpassen, dass einem nicht der Mund aufklappt!
Die ganzen Tierchen die auf der Insel vegetieren sehen so wiederlich real aus das einem wirklich die Haare zu Berge stehen. Wiederlich ... !!
Der Ton ist auch eine astreine Glanzleistung, perfekt! Nur leider kein German DTS-HD, aber mein Gott was solls!
Alles in allem eine 5 Sterne Deluxe BluRay!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Toshiba 42X3030D (LCD 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.03.2009 um 19:01
#2
Die Blu-ray beinhaltet beide Filmversionen (Kino- und Extended Version)! Film kennt jeder, ist top - Bildqualität ist makellos und erreicht fas THE DARK KNIGHT-Niveau. Beim englischen DTS-HD-Ton bebt der Boden. Einziges Manko: Beim Bonusmaterial hat man gegeizt. Wo bleiben die Tagebücher? Qualitativ muss man Universal ein großes Lob aussprechen. Die Releases werden immer besser. Kaufen - Gerät an - Scheibe rein - Bier + Chips = Kinoabend deluxe!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Sony KDL-46W2000 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 20.03.2009 um 16:54
#1
Wow, die Hd-DVd war damals ja schon Referenz in Bild und Ton. Die BD ist es auch. Dies nun auch in der Langversion. Genial die Detailauflösungen bei dem Bild. Die Tiefenschärfe ist in vielen Bereichen sowas von plastisch das man schon meint es wäre 3 D. Kein Bildrauschen und King Kong ultraplastisch. Dies gilt auch für den Ton. Die Kampscene mit dem T. Rex läßt das Heimkino erbeben. So macht Heimkino Spaß!!! Die Extras sind ok. auf den Dvds war mehr drauf... Die BD gabs auch noch als "Schnäppchen" für 14,90 Euro bei uns im MM FN.

Fazit: Ideal um die Heimkinoanlage zu testen bei Bild wie Ton....
Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

King Kong (2005) Blu-ray Preisvergleich

17,80 CHF *

ca. 18,39 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,49 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,37 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
332 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,52 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,52 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,37 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
7,00 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

3075 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 3072 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 64x vorgemerkt.