Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oblivion.jpg

Oblivion (2013) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Oblivion (2013)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Portugiesisch DTS 5.1
Tschechisch DTS 5.1
Ungarisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Polnisch DTS 5.1
Russisch DTS 5.1
Thailändisch DTS 5.1
Türkisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Tschechisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch (vereinfacht), Griechisch, Hebräisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Ungarisch, Thailändisch, Bulgarisch, Estnisch, Lettisch, Litauisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
125 Minuten
Veröffentlichung:
15.08.2013
Jetzt kaufen bei
für 43,77 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.07.2022 um 19:30
#53
Tom Cruise liefert als Schauspieler einfach ab, egal welche Rolle er spielt. Für mich persönlich hat er noch keinen wirklich schlechten Film abgeliefert in seiner ganzen Laufbahn.
"Oblivion" reiht sich hier mühelos ein und gehört zu den besten Science Fiction Filmen der letzten 10 Jahre.
Die Story wurde sehr gut in Szene gesetzt, dazu ein gutes Bild und ein sehr guter deutscher HD-Sound, der in den entsprechenden Szenen auch schön den Subwoofer einbindet.
Ungewöhnlich, im positiven Sinne, für diese Art von Film ist, dass man die CGI-Effekte nicht sofort erkennt. Hier hat man das Budget sinnvoll bzw. vernünftig eingesetzt.
Die Extras sind mehr als ausreichend auf der Scheibe enthalten. Anschauen bzw. empfehlenswert sind sie allemal. Es werden einige Einblicke in die Produktion des Filmes gewährt, welche über die normalerweise übliche Selbstlobung hinausgeht.
Ein 4K Steelbook hätte dieser Veröffentlichung das Sahnehäubchen eingebracht, vielleicht wird irgendwann zu einem Anniversary mal eins nachgeschoben.
Das vorhandene HD-Steelbook ist wie immer Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut. Leider kommt es ohne Prägungen daher... Heutzutage fast schon eine Seltenheit, wenn man eine Prägung bekommt...
"Oblivion" bekommt von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, sowohl für die 4K-Version, als auch die normale Blu-ray bzw. Steelbook-Veröffentlichung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2020 um 17:18
#52
Ich muß gestehen, das icbbei OBLIVION eine zweigeteilte Meinung habe.

Was die Geschichte angeht...so ganz verstanden hab ichs nicht, auch was die fürchterlich leisen Dialoge angeht, sind das für mich ziemliche Minuspunkte...wobei für das Verstehen ja eigentlich ICH zuständig bin.

Auf der anderen Seite stehen ein wirklich sehr gutes Bild, und ein in den Action Szenen wirklich toller Ton.

Bildlich gibt sich OBLIVION keine größere Blöße.

Gute Farben,guter Kontrast und Schwarzwert, Sättigung ist auch ok, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, dem Film die volle Punktzahl zu geben, denn irgendwie denke ich, das da noch ein Tick mehr drinne gewesen wäre.

Tonal, tja, wie erwähnt, super leise Dialoge, der Rest ist klasse.
In den Action Szenen ist das Rumdum Gefühl richtig klasse, da hat die Anlage ordentlich zu tun.
Aber auch da, trotz allem,auch nicht von mir die volle Punktzahl.

Extras sind auch an Bord und runden, zusammen mit dem Stahlbuch , den positiven Eindruck am Ende ab.

Mein Fazit:
OBLIVION ist Effekttechnisch ein Augenschmauß, tonal und geschichtlich haperts ein wenig, trotz allem, ein sehr guter Film.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2018 um 12:24
#51
Jahrelang stand dieser Film in meinem Regal. Ich konnte mich nie dazu durchringen ihn zu gucken, was ich jetzt bereue. Ein echt gut gemachter, spannender Science-Fiction Film, mit einem guten Tom Cruise, vielen bekannten Gesichtern. Die Story gefällt mir echt gut, man weiß nie wer gut oder böse ist und wie die Story weiter geht. Sehr sehr gut gemacht, werde mir den sicher noch öfters anschauen.

BluRay Qualität ist optimal. Scharfes Bild und dynamischer Ton prägen die BluRay.
Auch die Extras sind überdurchschnittlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony Sony PlayStation 4
Darstellung:
Hisense H49MEC3050
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2017 um 13:47
#50
Spannender Scifi-Thriller. Top Soundtrack und sehr gute Story. Bild und Ton referenzwürdig. Das Steelbook sieht wunderschön aus. Ganz dicke Empfehlung :-)
Es ist nur sehr, sehr schade und ärgerlich, dass hier nicht die IMAX Version im 16:9 Vollbild auf die Blu-Ray gekommen ist. Die rießigen schwarzen Balken müssen doch nicht sein...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT221
Darstellung:
Optoma HD300X
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2015 um 16:01
#49
"Oblivion" zählt für mich zu den besten Sci-Fi Filmen der letzten Jahre. Sehr spannende Story, klasse umgesetzt, tolle Darsteller allen voran Tom Cruise in der Hauptrolle. Hier passt einfach alles. Top!

Bild: 5/5

Referenz! Knackig scharfes Bild, man erkennt jede Gesichtspore bei Cruise, jeden Erdkrümel, so muß ein HD-Bild aussehen. Perfekt passende Farben, sehr guter Kontrast.

Ton: 5/5

Referenz! Was für ein Sound! Bombastisch, starker Bass, jedes einzelne Detail ist über die Rears hörbar, super Effekte, klasse Surroundsound.

Extras:

* Unveröffentlichte Szenen
* Making Of
* Filmmusik von M83
* Audiokommentar mit Tom Cruise und Regisseur und Drehbuchautor Joseph Kosinski

Verpackung:

Ste elbook in matter Optik mit tollem Covermotiv ohne Rahmen und ohne Prägung, Backcover frei von Text, Innencover, die Infos befinden sich auf der Pappumverpackung.

Ein starker Film in perfekter Bild- und Tonqualität! Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2014 um 14:56
#48
Klasse Film, Klasse Steel, Referenz Bild und Ton.
Was will man mehr!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 05.06.2014 um 13:47
#47
" Oblivion " ist allem in einem ein recht spannender Science-Fiction Actionstreifen mit einer ausgewogenen, runden Story und ein sehr gutes Staraufgebot. Die Grossartige Special Effects, eine klasse Ausstattung und ein hervorragender Soundtrack, haben die 125 Minuten Laufzeit wie im Fluge vergehen lassen. Die Handlung wird spannend erzählt und Tom Cruise spielt seine Rolle wirklich sehr gut, insgesamt ist " Oblivion " meiner Meinung nach einer der besten Science-Fiction Filme der letzten Jahre.

Das Bild ist hier wirklich hervorragend, stets auf sehr hohem Niveau der zu keinem Zeitpunkt etwas zu wünschen übrig lässt. Die Tonqualität ist ebenfalls hervorragend und lässt es in jeder Hinsicht ordentlich Krachen und das macht richtig Spass. Die Extras finde ich unterhaltsam und von der Menge etwas über dem Durchschnitt. Das Steelbook ist zwar nicht geprägt, macht aber trotzdem eine sehr gute Figur. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2014 um 07:09
#46
OBLIVION ist ein herausragender Film, Story, Bild und Ton sind auf ganz hohem Niveau. Die Story ist interessant insziniert und die Besetzung wurde gut ausgewählt, es fehlte mir nur etwas an Spannung im Mittelteil. Die Bildqualität ist konstant sehr gut, Detailtreu und kein Rauschen, nur etwas an Brillianz hat gefehlt. Die deutsche DTS HD Syncro ist auf Referenzniveau, sehr, sehr gut abgemischt, präzise und gleichermaßen gewaltig. Nur leider habe ich bei solch´ einem Niveau ein fehlerhaftes Produkt erwischt. Es traten 3-4 kurze Tonunterbrecher, Verzerrungen auf. Ärgerlich, ansonsten ist der Film einer der technisch hochwertigsten der letzten Jahre!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2014 um 12:51
#45
Sehr guter, wenn auch nicht überragender Science-Fiction. Der Film ist vor allem ein audio-visuelles Erlebnis, welches von Design auch an Filme wie Uhrwerk Orange erinnert. Dieses Design und vor allem die Bilderpracht, untermalt mit einem stimmigen, sensationellem Soundtrack ist auch das, was den Film im Wesentlichen ausmacht. Die Story selbst ist einigermaßen schlicht, aber dennoch gut. Tolles Science-Fiction Epos, das definitiv zu den besten der letzten Jahre gehört.

Bild und Ton sind ohne Makel. Wer sich hier beschwert, sollte mal die Einstellungen an seinen Geräten überprüfen.

Die Extras sind teilweise sehr interessant, insgesamt aber nur leicht über dem Durchschnitt.

Wer auf Action-überladene Science-Fiction steht, dürfte mit Oblivion unter Umständen seine Probleme haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2014 um 21:56
#44
Oblivion sieht auf blu ray gigantisch aus.Vor allem anfangs,wie tom cruise alles erklärt werden die farben und die birldschärfe perfekt eingesetzt.0 Bildkörnung 0Bildflackern.Das Bild ist perfekt.Der Ton kann sich über einer guten 7.1 dts hd anlage auch hören lassen.Vor allem der soundtrack der ertönt spürt man richtig,wie der boden vibriert.Auch bei den actionszenen wurde der sound sehr gut umgesetzt. Was ich beim bild vergessen hab zu sagen:Selbst bei dunklen szenen ist das bild absolut sauber und nicht ist zu sehen auser einer reinen schärfe.Allerdsings ist die story eher ausgeleiert und vor allem das finale ist verwirrend.Dennoch kann ich den Film auf blu ray wärmstens empfehlen
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 14.02.2014 um 21:59
#43
Die Meinungen bei "Oblivion" gehen ja teilweise auseinander. Zum Glück habe ich mir mein eigenes Bild gemacht und bin froh, dass ich mir den Film gekauft habe.

"Oblvion" ist ein guter Science-Fiction Film mit einer spannenden Story und guten Schauspielern (Tom Cruise, Olga Kurylenko und Morgan Freeman).

Das Bild ist absolute Spitze und auch der Sound ist top!

Die Extras sind gut und informativ. Das Steelbook sieht wirklich super aus. Es ist "Flatschenfrei" und hat einen Innendruck.

"Ovlibion" würde ich jedem weiterempfehlen. Super Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55HX755 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2014 um 11:47
#42
Nach seinem Erstling Ton Legacy (2010) bewies Regisseur Joseph Kosinski bei Oblivion erneut ein gutes Händchen.
Hier gefiel mir persönlich einfach alles, allen voran aber der Soundtrack von M83.
Vereinzelt erinnert dieser sogar an Tron Legacy oder Hans Zimmer.

Bisher ist Joseph Kosinski auch für Tron 3 vorgesehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2014 um 17:30
#41
Oblivion ist wirklich ein Fest der Sinne - optisch und akustisch ein Film vom Feinsten, aber auch die Story ist bis auf wenige Ausnahmen gelungen und filmisch gut umgesetzt worden. 4 Punkte.
Technisch ist diese Blu-Ray sowohl vom Bild als auch vom Ton her absolute Referenz: detailreicher, schärfer geht eigentlich nicht mehr. Auch farblich und vom Kontrast her ist das Bild bestens abgestimmt - da passt alles. Der tolle Sountrack und die Effekte feuern auch auf deutsch in Master-HD aus allen Lautsprechern - das findet man leider viel zu selten. =>Maximale Punktezahl.
Jetzt fehlt eigenltich nur noch eine 3D-Umsetzung, denn die hätte bei diesem Film eigentlich super gepasst - keine Ahnung, warum man diese Option bei Oblivion nicht genutzt hat.
Das Steelbook finde ich optisch sehr gelungen, Extras sind auf Blu-Ray auch einige an Bord - 4 Punkte.
Fazit: SO müssen Filme auf Blu-Ray aussehen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2014 um 10:35
#40
Oblivion ist einer von den Filmen, der mir lange im Kopf bleibt. Die Story erscheint auf den ersten Moment sehr einfach. Mit der Zeit zeigen sich jedoch die subtil gesetzten Details und man möchte den Film gleich wieder schauen, um genau jenen auf den Grund zu gehen. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Effekt eines Films.

Nun zur Story: im vorhinein wurde desöfteren angemahnt, dass bei Oblivion hemmungslos bei anderen Filmen geklaut worden sei. Nun dem ist zwar teilweise so, aber warum sollten diverse Ideen, die ich hier nicht spoilern möchte, nicht mehrfach aufgegriffen werden? Oblivion verpackt die Story sehr geschickt und das Ende mag für den ein oder anderen klar gewesen sein, für mich kam es zumindest etwas überraschend. Die Analogie zu einer Gewissen Einrichtung von Herrn Cruise möchte ich nicht bewerten. Was ich jedoch bewerten will, ist die Tatsache, dass in Oblivion ein sehr subtiles und als zu menschliches Bild skezziert wird, was die urmenschlichsten Bedürfnisse in uns zeigt. Gerade hier präsentieren sich die anfangs beschriebenen subtilen Bilder und Handlungen. Für mich ganz großeses Kino, sowohl schauspielerisch, als auch handlungstechnisch. Die landschaftlichen Aufnahmen und die Kreation der Maschinen und Wohneinrichtungen sind ebenfalls sehr beeindruckend. Volle 5/5 Punkte und ein Film, der viele Male geschaut werden kann/will.

Das Bild ist über jeden Zweifel erhaben und in meinen Augen einer der wenig vorhandenen Referenzfilme! Der Detailgrad ist unglaublich hoch und dezent ausgedrückt perfekt. Die Schärfe und der Kontrast reihen sich ebenfalls auf diesem Niveau ein. Es gibt hier eigentlich wenig zu schreiben, außer das es die Referenz ist! 5/5 Punkte

Der Ton ist ebenfalls eine Wucht und gleichermaßen auf Referenzniveau. Die unglaublich schöne Filmmusik wurde perfekt in den Film integriert und trägt wesentlich zum Gesamteindruck bei. Die Effekte der Drohnen sind ebenfalls ein echter Leckerbissen und bleiben noch lange im Gedächnis haften. 5/5 Punkte.

Die Extras sind sehr interessant und verdienen 4/5 Punkte.

Was bleibt also? Ein Film, der eine einfache aber subtile Story liefert und ein Bild und Ton der seines gleichen sucht. Eine absolute Empfehlung und mehrmaliges Schauen ist eigentlich Pflicht.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2013 um 14:04
#39
Steelbook = 3/5 Punkte
Film/Story = 3/5 Punkte
Ton = 4/5 Punkte
Extras = 3/5 Punkte

Ich persönlich finde, das das Steelbook dem Film nicht gerecht wird. Es sieht für den Preis einfach zu billig aus. Eine Prägung oder zweite Disc wäre sicher gut gewesen. Digital Copy hat man glatt vergessen - für mich Punktabzug aber nur in der B- Note :)
Außerdem hätte ich gerne eine 3D Version dazu gehabt allein schon wegen den vielen Flugszenen die förmlich nach 3D schreien.

Die Story an sich ist ok aber man muss schon sehr genau aufpassen oder den Film mehrmals schauen. Außerdem fand ich die Endszenen wo zu TED fliegen doch sehr von ID4 abgekupfert bzw sehr sehr ähnlich. Actionfans kommen bei diesen Film nicht auf Ihre Kosten.

Die Filmusik dagegen ist ein Genuß - richtig richtig geil. Man merkt Paralelen zu Tron. Auch das Design des Bubble Ship und der Station ist Tron Style aber absolut top :)-

Allen in allen ein schöner Filmabend aber mir persönlich fehlte da was. Übrigens kann man den Film auch nur mir Musik laufen lassen - cool

UPDATE: den Film kann man auch sehr gut im simmulierten 3D anschauen. Sehr gutes Bild nicht zu dunkel und manche Szenen kommen wirklich sehr gut rüber. Denoch reichts nicht an eine 3D Scheibe aber weetet für mich den Film doch auf.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S580
Darstellung:
Sony KDL-40EX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.10.2013 um 11:07
#38
Da kann ich nur sagen... Joker1969 spricht mir aus der Seele!!!!!!!!!!!


OBLIVION hätte viel länger sein müssen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-ES6600
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2013 um 10:44
#37
Das Beste des Filmes vorweg genommen sind die grandiosen Soundtracks und die optimale Abstimmung mit dem Geschehen im Film. Die ganze Qualität kann man natürlich nur mit entsprechender Audiohardware erleben, damit lässt sich wahrscheinlich auch erklären das die bisherigen Meinungen auseinander gehen.
Für mich ist das der im Moment beste Film mit der DTS HD HR (HighResolution) Tonspur in deutsch. Die englische Tonspur, die in DTS HD Master vorliegt ist fast nicht mehr von der HighResolution Tonspur zu unterscheiden.
Hier muss ich auch meinem Vorredner "Joker1969" in all seinen Punkten 1-7 zustimmen, er spricht mir aus der Seele.
Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es für einen Film ist nicht an der Qualität der Tonspuren zu sparen. Optimal ist natürlich wenn die Story, die Bildqualität und der Sound auf einen hohen Niveau liegen. Aber das ist die eierlegend Wollmilchsau die ich bisher noch nicht erlebt habe. Nicht einmal bei Avatar ! (deutsche Tonspur NUR in DolbyDigital)

Die Extras:
Da gibt es einen Menüpunkt für das Abspielen der im Film verwendeten Soundtracks in Begleidung mit den passenden Filmszenen.
Das ist das Extra was ich mir auch schon bei anderen Filmen gewünscht hätte so zu sagen in Zusammenfassung nur noch mal den Sound auf sich wirken zu lassen ohne den Film noch einmal komplett zu sehen.
Jetzt kommt das große Aber:
Wieso um alles in der Welt hat man in den Extras auf die Qualität von DTS HD HR oder DTS HD Master verzichtet und nur die DTS Tonspur eingesetzt, dieser fehlt die Klarheit und Dynamik im Gegensatz zu den zwei anderen Formaten.

Noch mal an alle die in der Lage sind die Tonqualität anspruchsvoll wieder geben zu können zieht euch den Film rein last die gute Story auf euch wirken und zusammen mit der guten Bildqualität und dem wirklich guten Sound die Gänsehaut spüren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Sony VPL-VW95ES
gefällt mir
4
bewertet am 07.10.2013 um 08:42
#36
Mein lieber Scholli, was für ein Bluraygewitter! Oder Besser gesagt Tornado!
Aber bevor ich loslege und den Sektenfürsten mit seinen Jüngern, sowie Joseph Kosinski mit seiner Mannschaft in den höchsten Tönen loben MUSS, stelle ich hier mal einige Fragen in den Raum?

1. WIESO verdammt schaffen das nicht auch andere, ihre Technik im Jahr 2013 derart qualitativ ein bzw. umzusetzen.
2. Wieso verdammte Sch....e bekommen wir gerade bei den sehr guten Blogbustern nicht eine selbige Tonspur in unserer DEUTSCHEN Sprache und ein gleichwertiges Bild geboten.
3. Wo zum Teufel sind die Oscars?
4. Warum gibt es hier noch Mitglieder die irgendwas an den Augen oder Ohren haben? ;)
5. Warum haben diesen Film nicht alle Blu-Ray Liebhaber(Mitglieder) ?
6. Wer kauft diesen Film noch auf einer DVD?
7. Wieso liebe ich Filme auf BLU-RAY?

Fragen über Fragen, die heute hier und jetzt wohl eher unbeantwortet bleiben müssen.
Aber meine letzte 7. Frage kann ich euch sofort und ohne Überlegung beantworten!

Genau wegen solchen Filmen wie OBLIVION!

Natürlich will ich hier die Story nicht auseinandernehmen. Dafür sind die Geschmäcker nun mal viel zu breit gefächert. Dennoch muss ich, ob ich will oder nicht, der Story und dem Cast mal die Krone aufsetzen. Es mag sicher für einige blöd klingen, aber die hat mich, was sehr selten vorkommt geflasht! Hier hat mal wieder alles gepasst. Selbstverständlich wurde hier auch einiges an Potential verschenkt. Gern hätte ich den Film noch viel tiefgründiger erlebt. Denn 125 min sind für diese Story einfach viel zu kurz. Aber gut. Will ja nicht das Haar in der Suppe suchen. Auch nicht, das die Story der Scientology sehr entegen kommt und fast wie Maßgeschneidert für den Fürsten war und ist. Da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Nur eins noch! Diese Story bietet regelrechten Zündstoff! Aber nur wenn man sich von den Bildern, fast gleichzusetzen mit einer Dokumentation, nicht zu stark blenden lässt. Zum Teil hat sie das bei mir getan. Aber nach einer relaiv kurzen Nacht kam dennoch keine Ernüchterung. Deshalb bekommt die Story von mit 4,5 Punkte.
Diese Runde ich gern nach oben auf!

Kommen wir zum Ton:

Hier gibt es weder so, noch so, irgendwelche Abstriche! Nicht mal die winzigsten. Was hier an Sound rüberkommt sucht seinesgleichen und hat momentan fast keine Konkurrenz!
Großen Anteil hat natürlich Anthony Gonzalez, der für die Musik verantwortlich war und mich regelrecht in den Film eintauchen ließ. Das Ganze kann man sich noch mit der Musik von der Band M83 reinziehen. Was ich aber noch nicht getan habe und somit noch nicht genau weiß, wie sich dann der Film anfühlt.
Liebe restliche Filmindustrie und ganz besonders WARNER!
Schau her und stell dich als kleiner Praktikant und VERSAGER einfach in die Ecke und schäm dich, was du uns hier teilweise für TONMÜLL anbietest!

SO UND NICHT ANDERS, MUSS SICH DAS AUF EINER BLU-RAY ANHÖREN!

Alles andere ist im Jahr 2013 verquirlter MIST und hat auf einer Blu-Ray rein garnix zu suchen!

DARUM gibt es von mir die volle Punktzahl. Wenn ich könnte würde ich 10 oder als beispielhaftes Vorbild 100 Punkte für denTon geben. Noch nicht eingereichte Beschwerden aus meinem Haus nehme ich mit einem leichten Grinsen gern entgegen! ;)
Denn ein Referenzton muss nun mal alles zum zappeln bringen! Die Gänsepelle gibt es hier gratis dazu!

Referenz? Mehr als das! Kaiserlich!

Kommen wir zum Bild:

Zu wenig Filme bieten derart atemberaubende Bilder, das einem fast schon die Luft wegbleibt. Dies ist meißt nur animierten Filmen vorbehalten, dieses Potential auch voll auszuschöpfen. Aber hier wird eine Bildgewalt geboten, die abermals fast konkurrenzlos ist. In manchen Szenen kam ich mir vor, als hätten wir eine extram scharfe Naturdokumentation mit einer coolen Story am laufen.
Teiweise hat es mir sogar die Sprache verschlagen. Hier wurde wirklich mit nix gegeizt, was visuell machbar wäre.

Referenz? Dieser Film ist ein Musterbeispiel für HD und erhält von mir genau wie der Ton die Kaiserkrone!

Kommen wir zu den Extras:

Wenn ich hier so einige sehe, die hier lächerliche 3 Punkte vergeben, so stelle ich mir die letzte Frage, ob sie überhaupt wissen, wieviel Platzt man auf einer Blu-Ray hat? Meine Herren mit der 3 als Punktevergabe! Alleine die Tonspur(en) bringen eine Blu-Ray an den Rand der Kapazität! Wieviel Extras benötigen hier wohl einige? Alles was hier zusätzlich auf der Scheibe ist, mit der alternativen Musik von der Band M83, dem Audiokommentar und den nicht verwendeten Szenen ist doch wohl mehr mehr als genug. Was wollt ihr noch? MAOAM? Wenn ihr noch eine App oder was zum spielen haben wollt, schaut bei ITunes nach! ;)
Daher gilt meine einzige Kritik nicht dem Film sondern denen, die einfach nur noch auf lächerlich hohem Niveau rumjammern.
Selbst das Steelbook ist optisch mehr als gelungen und somit wurde die Blu-Ray angemessen und würdig verkleidet. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Fazit:

Wer seine Technik an den Rand des machbaren bringen und zudem bei seinen Gästen, Freunden, Verwandten und Bekannten ein auf dicke Hose machen möchte, der kommt an Filme wie Avatar, Tron: Legacy, Life of Pi und Oblivion nicht vorbei.
Denn diese sind die blanke Referenz!
Das dämliche Argumente, wie "schau dir doch den Film im O-Ton an, wenn du eine gute saubere Tonspur haben möchtest" völlig unangemessen sind, zeigt uns hier mal Universal. Zudem wird Warner & Co. regelrecht degradiert und vor allem vom fehlerfreinen Ton direkt an die Wand gedrückt. Hier sind wir deutschen Käufer und Filmfans mal nicht außen vor und bekommen genau das, wofür wir tatsächlich unsere Technik angeschaft und mehr bezahlt haben.

Alle nocht nicht infizierten, die nach Oblivion nicht sofort vom Virus Blu-Ray befallen sind, die kann auch der Sektenfürst nicht mehr bekehren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Yamaha MCR-940
Darstellung:
Toshiba 46WL863G (LCD 46")
gefällt mir
11
bewertet am 22.09.2013 um 09:39
#35
Also ich kann mich da nur anschliessen!
Die Story ist gut. Ist mal etwas anderes. Der Film wirkte an keiner Stelle lang gezogen und war durchgehend spannend.
Aber das wirklich allerbeste die die Qualität von Bild und Sound.
Wirklich 1a und so nicht oft gesehen und gehört. Da hat man mal wieder richtig Freude an seiner Hardware und daran zu Haus sein eigenes kleines Heimkino zu haben.

Wünschen würde ich mir jetzt noch eine Umsetzung in 3D unter Beibehaltung der Qualität :-)
Unbedingte Empfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
0
bewertet am 17.09.2013 um 22:53
#34
Ein wirklich guter Film mit interessanter Story. Die bösen blieben etwas nebulös.
Bild und Ton auf hohem Niveau.
Eine absolute Empfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Oblivion (2013) (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

10,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

10,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
53 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 43,77 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 43,77 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 20,36 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
31,55 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

879 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 876 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.

Deals zum Film