Newsticker

James Bond 007 - Goldfinger Blu-ray

Original Filmtitel: James Bond 007 - Goldfinger

James-Bond-Goldfinger.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Tschechisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Tschechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.66:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
109 Minuten
Veröffentlichung:
27.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.07.2013 um 15:26
#60
Zweifelsohne der Klassiker schlechthin unter den Bondfilmen, da er als erster Film durchaus als Blaupause für viele nachfolgende Bondfilme angesehen werden kann. Spannende, witzig, atemberaubende Actionszenen, einer der fiesesten Bösewichter der Filmgeschichte, Connerys wahrscheinlich bester Auftritt als 007 und ein vergoldetes Mädchen. „Goldfinger“ hat schlicht alles, was sich der Fan wünscht.
Technisch schwimmt die Blu Ray auf einer Welle mit den beiden Vorgängern: Das Bild ist scharf und kotrastreich und begeistert durch intensiv gezeichnete Farben. Leichte Unschärfen bei schnellen Szenen und ein etwas zu starkes Filmkorn verhindern die Höchstwertung. Der Ton tobt sich wieder einmal nur im vorderen Bereich des Heimkinos aus. John Barrys legendärer Score wurde mit einer guten Räumlichkeit abgemischt. Wirkliche Surroundeffekte sind leider Mangelware.
Das Bonuspaket besteht wieder einmal aus vielen unterschiedlichen Specials, die, meist retrospektiv, auf die Entstehung und die filmgeschichtliche Bedeutung eingehen und unterhaltsam und informativ sind.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
1
bewertet am 04.06.2012 um 22:18
#59
für mich ist golfinger der beste bond film der mit sean connery abgedreht wurde. gert fröbe als fiesling super geil und dieser schafft es den geheimagenten 007 locker an die wand zu spielen. beim bild gibt es auch bei "goldfinger" nichts auszusetzen , klares bild, echt klasse was die da rausgeholt haben. der ton ist okay. diese bd ist ohne wenn und aber ein mußkauf
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 24.10.2011 um 14:39
#58
In Anbetracht der Tatsachen, dass "Goldfinger" mittlerweile auch schon ein paar Lenze auf dem Buckel hat ist diese Neuabtastung einfach fantastisch!

Sowohl beim Bild als auch dem "konstruierten Mehrkanalton" wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Genau so ist es einem Bond, James Bond würdig!

Einzig allein die Extras hätte ein bisschen informativer und üppiger ausfallen können, all das kann den sehr positiven Eindruck dieser Umsetzung aber nicht schmälern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 04.10.2011 um 11:03
#57
Das Zusammentreffen von James Bond und seinem Widersacher "Goldfinger" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Umso erstaunter ist manch einer, wenn man den Film in den Player schiebt.

Das Bild ist recht scharf und farblich auch sehr ansprechend.
Der Ton ist sehr ordentlich und liefert schöne Rauminformationen (die anscheinend allesamt aus einer Monospur rekonstruiert worden sind, wie ich hier gelesen habe?).

Natürlich ist auch hier die Story (vor allem mit den 60er-Jahren als Produktionszeit im Hinterkopf) ganz große klasse.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2011 um 07:08
#56
Die beiden Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Produktionsjahr 1964. Was soll man da erwarten? Meine Erwartung wurde jedenfalls übertroffen! Das Bild ist zwar nicht knackig wie heutige Produktionen, aber so gut restauriert, das ich dem Bild gute 4,5 Punkte gebe. Der Ton ist trotz DTS etwas blechern aber dennoch räumig. Auch hier gibt es gute 4,5 Punkte. Wie schon erwähnt: Produktionsjahr 1964.
Extras sind vorhanden, aber nicht gesehen...
Wer auf James Bond steht: PFLICHTKAUF
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2011 um 21:17
#55
die Scheibe liegt ein ganze Weile schon in der Vitrine,aber nun bin ich dazu gekommen... und bin echt baff. HAb die DVD noch im Kopf,die war schon recht gut, aber hier ists nochmal ein immenser Sprung. Eine fast grandiose Schärfe, Klasse Aufnahmen und ziemlich guter 5.1 Sound. Eine Überarbeitung die sich mal richtig gelohnt hat. Selbst die Zugaben in HD teilweise sind großartig. Auf die Story geh ich mal nicht weiter ein ;-) einizer Wermutstropfen, ich hab zu lange mit dem Einlegen gewartet, den Genuß hätte ich mir eher geben sollen... Spitze und klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2011 um 06:51
#54
Goldfinger gehörte für mich schon immer zu den besten Bond-Filmen. Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit der Film hergestellt wurde, war das was geboten wurde schon enorm. Gert Fröbe als Goldfinger war ein Glücksfall für den Film. Er gilt bis heute als einer der gefährlichsten Bond-Gegner und das zu Recht. Nun aber zur Bewertung:

Story:
Die Geschichte kennt so gut wie Jeder. Goldfinger versucht in Fort Knox einzubrechen und mit Hilfe eines "Atomgerätes" die Goldreserven der USA auf 58 Jahre zu verstrahlen. Guy Hamilton gelingt es in seinem Film, die Atmosphäre dieser Zeit gut einzufangen. Der Film ist durchweg spannend inszeniert bis zum bitteren Ende des Bond-Gegners. Der Film ist für mich einfach top gelungen und ich sehe in mir hin und wieder gerne einmal an. Daher 5 Punkte.

Bild:
Was aus diesem alten Material herausgeholt wurde ist schon aller Ehren wert. Respekt. Hier hat Fox ganze Arbeit geleistet. Daher 4 Punkte.

Ton:
Der Ton ist, für das Alter des Filmes gesehen, gut gelungen. Aus einer Mono-Tonspur noch soviel rauszuholen verdient 4 Punkte.

Extras: Sind ausgiebig vorhanden wurden von mir jetzt aber nicht näher betrachtet. 4 Points dafür.

Fazit:
Mit Goldfinger kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein schöner Agentenfilm im Stile der 60er Jahre gut und schön inszeniert. Einem tollen Filmabend steht so nichts mehr im Wege. Für mich gehört er in jede gut sortierte Filmsammlung. Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Loewe Xelos A 32 HD+ 100 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 09.06.2011 um 15:03
#53
Goldfinger ist ein weiterer Bond Klassiker mit Sean Connery.

Das Bild wurde hervorragend restauriert und lässt kaum das Alter des Filmes erkennen. Gelegentlich wirken Aufnahmen etwas blass oder unscharf, es handelt sich dabei aber vornehmend um im Blue Screen eingefügte Hintergründe, die dadurch nicht das gleiche Qualitätsniveau im Ausgangsmaterial besitzen.

Die DTS 5.1 Tonspur ist zwar verlustbehaftet, lässt jedoch gerade im Anbetracht des Alters des Filmes keine Wünsche offen.

An Extras wird eine gute Ausstattung geboten.

Für James Bond Fans ist die technisch liebevoll restaurierte Blu-ray ein echter Pflichtkauf!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2011 um 22:41
#52
Bildmaterial das so bearbeitet wird ist für mich der Grund DVD's auszutauschen.Hervorragende Arbeit.Referenz in Sachen Klassikerbearbeitung.Zur Story , Connery, Fröbe und Co. wurde alles gesagt
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG SL428500
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2011 um 10:43
#51
Ein wirklich Top James Bond Klassiker, mit einem Sean Connery und Gert Fröbe, die ihre Rolle mehr als gut spielen, mehr braucht man über "Goldfinger" glaube ich auch nicht mehr sagen.
Die Bildqualität ist in anbetracht des alter hervorragend gelungen, ein sehr guter Kontrast und satten Farben, eine feine Körnigkeit des Master ist gut zu erkennen, einzig die sichtbaren Bildränder links und rechts störten mich anfangs ein wenig, was mir im verlaufe des Films aber nicht mehr auffiel.
Der Ton kam mir eher wie ein 2.1 Mix als ein 5.1 vor, sehr frontlastig, dafür aber dennoch räumlich sehr gut gelungen.
Extras waren interessant und reichhaltig.
Nicht nur für Bond Fans ein muss. Von mir eine Klare Kaufempfehlung, auch dieser Bond Streifen darf in keiner Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sharp LC-32X20E (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2011 um 16:08
#50
Über die Story muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren. Sie ist einfach genial. Dennoch muss man die Darsteller Sean Connery und Gert Fröbe besonders noch einmal erwähnen, wie sie mit dem gewissen Charme und bissigen Witz ihre Rollen verkörpern. Gerade Gert Fröbe gilt nicht umsonst als der beste Bond-Bösewicht aller Zeiten. Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen.

Die BD gibt ein Top-Bild wieder. Man darf schließlich nicht vergessen, wie alt der Film ist. Und wenn unter diesem Gesichtspunkt das Bild betrachtet, so kann man nur sagen, dass hier ganze Arbeit geleistet worden ist.

Der Ton steckt hinter der Bildqualität ein wenig zurück. Ist dennoch aber gut.

Die Extras sind mehr als ausreichend.

Klare Kaufempfehlung für alle Bond-Fans. Aber auch nicht Bond-Fans werden ihre wahre Freude an dieser Blu-ray haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
LG 37LH7000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2011 um 20:05
#49
Super Bond. Haben das Beste Bild und Ton für so einen Film rausgeholt. Wer Bond mag wird auch diesen Teil der Reihe mögen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20ES (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2011 um 14:40
#48
Mein absoluter Lieblingsbond! Auch hier sind die schauspielerischen Leistungen wieder genial und auch die Story ist sehr spannend und fesselt mich jedes Mal wieder von neuem.
Bild und Ton sind auch hier wieder klasse und behalten den alten Charme.
Extras sind auch sehr interessant!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.04.2011 um 07:20
#47
Wer kennt James Bond nicht? Für mich mit einer der besten Bond-Filme. Bild war spitzenmäßig. Ton hätte ein bisschen besser sein können.

Fazit: Darf in keiner gut sortierten Sammlung fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.03.2011 um 19:53
#46
Mit einer der Klassiker schlechthin! Gerd Fröbe - genialer Schauspieler. Die Story recht spannend auch wenn etwas die Aktion fehlt. Aber man muß natürlich das Alter bedenken. Die Restauration ist sicherlich genial, der Ton nun gut akzeptabel. Auf jeden Fall anschauen! ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2011 um 19:47
#45
Für mich der beste Bond der Klassiker Reihe!Technisch gesehen sehr gut remasterd für einen alten Klassiker!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 52PFL9703D (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 18.02.2011 um 16:10
#44
Für die meisten 007 Fans der beste Bond aller Zeiten.

Was hier an Qualität wieder einmal rausgeholt wurde ist unglaublich. 5 Punkte sind dafür ganz klar angemessen.

Auch die Tonqualität ist gut, hier allerdings ist der original Ton deutlich besser (Master Audio).
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic TX-P50S20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2011 um 22:46
#43
Filme, die so liebevoll restauriert wurden, sind einfach nur empfehlens- und sehenswert. Man ist der Meinung, der Film wurde gerade erst gedreht ... zumindest was Bild und Ton angeht. Die Handlung ist natürlich schon etwas angestaubt, die Charaktere haben kaum Tiefgang und am Ende gewinnt Bond ... ein typischer Männerfilm halt. Doch Bond ist einfach kult und bietet tolle Unterhaltung ohne viel Dramaturgie,Thril und Blutvergiessen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Panasonic TX-L37GW20 (LCD 37")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.01.2011 um 13:56
#42
Der Klassiker " Goldfinger" feiert bald seinen 50. Geburtstag und es ist auch diesmal wieder ein echtes Highlight, eine weitere BD der 13 von 22 verfügbaren 007 Klassikern erworben zu haben. Die Bild und Tonquälität haut mich bei jeder 007 Disc aus den Socken. Wahnsinn, wie solche Klassiker ein neues Leben für die Zukunft bekommen. Jeden Staubkrümel auf einem Anzug zu sehen, Landschaften in tollen Farben und gestochen scharf zu genießen und die alten Trickaufnahmen noch deutlicher erkennen zu können ! Danke für jede weitere BD aus dieser Reihe ! James Bond will hoffentlich bald auf weiteren Blu-Rays Return !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-42B430 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2010 um 13:25
#41
Bild ist klasse gworden. Ton ist in deutsch gut . Englischer Ton ist sehr gut geworden. Extras sind einige vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

James Bond 007 - Goldfinger Blu-ray Preisvergleich

ab 6,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 5,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
60 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkten
James Bond 007 - Goldfinger Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.6
Tonqualität
 
3.8
Extras
 
4.1

Film suchen

Preisvergleich

ab 6,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

630 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 627 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 26x vorgemerkt.