Newsticker

Gothika Blu-ray

Original Filmtitel: Gothika

Gothika.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch PCM 5.1
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Italienisch PCM 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Hebräisch, Arabisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
98 Minuten
Veröffentlichung:
03.04.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.01.2016 um 19:59
#68
wirkt wie ein 0/8/15-Geisterfilm. Ich bin wenig begeistert.
Die Qualität ist ganz in Ordnung.
Extras ... (wohl von der DVD übernommen)
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2015 um 12:51
#67
Meine Erwartungen hat der Film vollkommen erfüllt. Sehr ordentlicher Mystery-Psycho-Thriller Mix. Den Charkteren wird genug Zeit gelassen sich richtig vorzustellen um dann nach ca. 40 Minuten richtig an Spannung zuzulegen. Schade, dass Penelope Cruz hier nur Kurzauftritte hinlegen darf.

Das Bild ist überwiegend sehr gut. Lediglich in dunklen und besonders hellen Szenen taucht recht störendes Filmorn auf.

Der Ton ist nicht spektakulär, aber sehr gut abgemischt. Tolle Räumlichkeit und stets sehr gut verständlich.

Die Extras sind ordentlicher Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2015 um 18:32
#66
Gothika ist schon ein klasse Film. Hatte ihn damals schon auf DVD. Nun die Blu Ray gesehen und was soll ich sagen, nur die mäßige Bildqualität hat mich etwas gestört. Aber bei diesem Streifen muss man einfach zuschlagen.

Nun gut, toller Film, der in keiner Sammlung fehlen darf. Einzig das Bild schaut technisch nicht ganz so überzeugend aus. Der Ton ist ok, aber auch nicht der Brüller.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-65HU7590 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2015 um 19:26
#65
Gothika ist ein spannender Psycho Thriller mit Halle Barry, Penélope Cruz und Robert Downey jr.. Die Story ist gut inszeniert und ist spannend von Anfang bis Ende. Die Darsteller liefern eine sauber und gute Darstellung ab. Das HD Bild des Films liegt auf einem sehr hohen Niveau und kann gut mit schönen Farben und gutem Kontrast überzeugen. Der PCM 5.1 klingt ebenfalls sehr gut mit guter Dynamik und ordentlichem Surround. Extras sind ebenfalls ein paar vorhanden. Dank Erstauflage kein FSK Flatschen :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2012 um 07:34
#64
"Gothika" ist ein sehr spannender und fesselnder Psychothriller mit sehr guten Hauptdarstellern und einem überraschenden Ende.
Das Bild liegt auf sehr hohem Niveau ( 4,5 ), der Ton wenn auch nur in ( Deutsch PCM 5.1 ) passt sehr gut zu dem Film, Super-Surroundeffekte und Bassgewaltig !
Sehenswerte Extras runden die Sache ab.
Ich kann diesen "Mystery-Horror-Thriller" unbedenklich weiterempfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2012 um 23:57
#63
Das ist mal ein Horrorfilm, welchen man als Geheimtipp weiterempfehlen könnte. Hier passt sehr vieles, auch wenn man sich eine andere Auflösung gewünscht hätte. Leider mag ich Halle Berry nicht so. Der Film ist insgesamt sehr kompromisslos und verschönert nichts. Quasi ein Film wie Alptraum.

Film: 3,5/5
Bild: 4/5 Das Bild hat dank dem MPEG-2-Codec leichtere Schwächen wie zuwenig Kontrast (könnte aber auch Stilmittel sein) oder hin und wieder Unschärfe bzw. leichtes Rauschen.
Ton: 5/5
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2012 um 22:15
#62
Spannender Thriller, geht leicht ins Horror-Genre über. Ich habe die DVD durch eine Bluray ersetzt und wurde nicht enttäuscht.
Halle Berry sieht auf Bluray noch schärfer aus als auf DVD :-)
Kauftipp auch für nicht Halle Berry Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50S10E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2012 um 00:03
#61
Gothika:
Ein sehr spannender und atmosphärischer Thriller mit sehr guten Hauptdarstellern und einer tollen Wendung am Ende! Hier stimmt eigentlich alles und zumindest ich kann den Film immer wieder anschauen!
--> 4,5/5 Punkte

Bildqualität:
Das Bild ist gut und kann meistenteils überzeugen. Es ist zwar deutlich Luft nach oben, aber es kommt schon ein gewisses HD-Feeling auf.
--> 4/5 Punkte

Tonqualität:
Der Ton ist auch ganz gut und unterstützt die Atmosphäre des Films! Insgesamt eine runde Abmischung!
--> 4/5 Punkte

Extras:
Guter Standard!
--> 3/5 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Samsung (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.12.2011 um 01:11
#60
Einer der besten Horror thriller überhaupt Gänsehaut pur!
Das Bild ist sehr gut aber könnte aber sicher besser sein( ich meine umgesetzt)
Der Sound passt perfekt zum Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 02.12.2011 um 09:05
#59
Film:
------

Schauspieleri sch von den beiden Hauptdarstellern perfekt umgesetzt. Die spannung wird langsam aufgebaut und ist es zu keiner Zeit langatmig. Spannender Film, welcher in jeder Sammlung Platz finden sollte.
Bild:
-----

Super Bild, auch wenn alles in Grautönen gehalten ist. Gute Demo für die Blu-Ray Technik.
Sound:
--------

Gibts nicht viel dran auszusetzen....ich finde es sind halt Typische Thriller/Horror Melodien eingesetzt
Extras:
--------






Die Extras sind nicht so mein Fall und auch nur Kopien von der DvD-Version denke ich mal, da die Bildqualität der Extras nicht sehr gut ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2011 um 07:50
#58
Gothika ist einer der Filme die ich schon so oft gesehen habe das ich gar nicht mehr mitzähle. Langweilig wird er nie.
Der Film ist sehr spannend und man fühlt mit der Hauptdarstellerin Halle Berry die gesamte Zeit mit. Ein paar Schocksequenzen sind gut platziert und nehmen nicht die Überhand, so das die Story im Vordergrund bleibt. Das Ende ist sehr gut geworden. Mit sowas hätte man wirklich nicht gerechnet.
Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut, allen voran Halle Berry und Penelope Cruz. Nur Robert Downey Jr. bleibt etwas blass, was aber von seiner Rolle her auch gar nicht anders gehen würde.
Bild und Ton absolut in Ordnung!

Gothika ist auf jeden Fall zu empfehlen und gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C5550
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.06.2011 um 00:42
#57
Sowohl Bild wie Ton befinden sich auf einem überdurchschnittlichen und guten, dafür aber nicht ultimativen Niveau, glänzen dafür jedoch im Gegensatz zu den gewöhnlichen Extras und der zwar anfangs ansprechenden Geschichte, die sich im Laufe leider zu 0815-Unterhaltung entwickelt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Medion MD 30169 (LCD 22")
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2011 um 23:43
#56
Gothika ist wirklich ein sehr guter horror/Psycho-Thriller geworden, vorallem die hervorragende schauspielerische leistung von halle berry trägt viel zum gesamtbild teil. Sie bringt ihre rolle wirklich klasse rüber, man nimmt ihre alle emotionen direkt ab und fühlt sofort mit ihr. Aber auch die restliche besetzung (vorallem penelope cruz) kann sich wirklich sehen lassen. Dazu noch der tolle stil von Mathieu Kassovitz, man erkennt seinen stil sofort wieder. Insgesamt wird die Story sehr gut erzählt und die horrorelemente sind super platziert. Ich bin echt ein paar mal gut zusammengezuckt. Finde das ende auch gut aufgelößt, wobei es vielleicht nicht jedem gefallen wird.
Das Bild ist wie ich finde meistens auf sehr gutem niveau. Passend zum film wird das bild ziemlich düster und dunkel gehalten, was wirklich sehr gut rüber kommt. Vorallem der Tolle kontrast und der sehr satte schwarzwert sorgen dafür. Auch die details kommen im dunklen gut bis sehr gut rüber. Ungewöhnlicherweise hat die detailzeichnung eher in den hellen szenen zu kämpfen, hier sind ein paar szenen ziemlich weich geworden und zum teil etwas überstrahlt, was für gelegentliches bildrauschen sorgt. Die restlichen farben kommen auch gut rüber. Die Schärfe ist bis auch ein paar wenige ausnahmen auf gut bis sehr gutem niveau. Ab und zu kann man leider etwas filmkorn erkennen.
Der Sound ist mal wirklich top geworden, zumindest wenn man die PCM 5.1Tonspur gewählt hat. Der Surroundeffekte kommt verdammt geil rüber, die gruselstimmung packt einen von allen seiten. Dazu kommt auch der Tiefenbass gut zum vorschein. Die Musik ist ebenfalls sehr gut und trägt zur tollen stimmung bei. Dazu sind die dialoge immer bestens zu verstehen. Eine richtig tolle Tonspur die Sony hier anbietet. Die DD 5.1 spur hat ich nicht aussprobiert.
Die Extras finde ebenfalls gut, mal abgesehen von total schlecht gespielten und langweiligen patienten akten. Man wird insgesamt knappe 65 minuten (ohne audiokommentar) unterhalten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2011 um 22:59
#55
Super Psychothriller, Klasse Story !!! Halle Berry in bestform, hatte Sie schon lange nicht mehr in so einer guten Rolle gesehen. Aufbau und Spannung sind recht dynamisch obwohl der kleine Geistertouch mich ein wenig störte, hätte so subtil bleiben können. Aber das ist auch nur am Rande ne kleinigkeit. Technisch solide BD!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2011 um 19:49
#54
Gothika ist ein richtig geiler Psycho, Horror Thriller. Ich liebe diesen FIlm einfach nur und kann ihn mir wirklich immer wieder anschauen, ohne, dass er langweilig wird. Die Story ist wirklich sehr gut gemacht und auch sehr spannend erzählt. Man wird wirklich richtig mitgerissen und fiebert so richtig mit Halle Berry mit, die ihre Rolle übrigens auch hervorragend spielt. Das Bild und der Ton sind auch sehr gut, da der Film ja auch nicht mher unbedingt der jüngste ist
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
plo
bewertet am 17.02.2011 um 10:36
#53
Matthieu Kassovitz, dem mit dem Drama "Hass" und dem Thriller "Die purpurnen Flüsse" (nach einem Roman von Jean-Christophe Grangé, der unter anderem auch "Der steinerne Kreis" und "Der Flug der Störche" verbrochen hat) zwei bemerkenswerte Werke gelangen, legt mit "Gothika" einen ziemlich verschwurbelten Mystery-Thriller vor, in dem eigentlich kaum etwas sinnhaft zusammenpasst. Das wiederum macht die allzeit bedrohliche und mysteriöse Atmosphäre fast wett, dennoch täuschen Optik und Stimmung nicht darüber weg, dass hier die Prämisse "Style over substance" vorherrscht. Schockmomente, verbunden mit dem wirkungsvoll eingesetzten Score ändern an der Zusammenhanglosigkeit zwischen Realität und Traum auch nichts. Eingepackt ist der Film in die passende technische Umsetzung: Bild und Ton sind tadellos, ohne wirkliche Referenz-Werte zu erreichen. Extras wie üblich.
Mein persönliches Fazit: die Story ist natürlich Quark. Die Umsetzung allerdings ist klasse, und um sich zu gruseln, langt es allemal.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2011 um 02:42
#52
Alle erste Sahne des Psycho-Horrors von Halle Berry ! Gänsehaut ist hier vorprogrammiert..klare Kaufempfehlung wer sie noch nicht hat!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 17.01.2011 um 13:06
#51
Intensiver und atmosphärisch dichter Horrorthriller,der mit guten Schauspielern und einer bedrückenden Stimmung aufwartet.Einzig die etwas konstruierte Auflösung läßt mich dem Film nicht die Höchstpunktzahl geben.Ansonsten gelungenes Albtraumkino.Das Bild ist so wie der Ton auf einem hohen Niveau,natürlich längst keine Referenz,aber das sollte man auch nicht von einem Streifen von 2003 erwarten.Löblicherweise hat man die Umfangreichen DVD-Extras übernommen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 16.10.2010 um 12:16
#50
" Gothika " ist meiner Meinung nach einer der besten Mystery - Horrorfilme den ich im Kino gesehen habe. Es gab einige Szenen wo einem das Herz fast stehen geblieben währe.
Die Spannung wurde in einigen Szenen so lange aufrecht erhalten das die Entladung umso heftiger war und für richtig gute Schockeffekte sorgte.
Die Schauspielerische Leistung von Halle Berry ist grossartig und überzeugend.
Penélope Cruz ist ebenfalls sehr gut für die Rolle und Robert Downey Jr. passt auch.


Das Bild der Blu-Ray Disc fand ich persönlich fantastisch, sehr scharf, gutes Kontrast... mir ist nichts negatives aufgefallen.
Der Ton ist hervorragend, wurde sehr oft richtig gut erschrocken.
Die Extras sind sehr sehenswert und teils auch witzig, was da so hinter den Kulissen passiert...ansonsten hält sich die menge in Grenzen.
Ein HAMMER Mystery-Horror-Thriller der unbedingt in die Sammlung gehört, die BD ist ebenfalls sehr gut und macht freude!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 17.09.2010 um 12:45
#49
Topfilm!!!
Halle Berry spielt die Psychologin deluxe...sie bringt Ihre Verzweiflung perfekt rueber und man bekommt des oefteren Gaensehaut und kann sich in Ihre Lage versetzen...ich moechte mal behaupten, das viele "Kranke" in den psychiatrischen Anstalten vllt doch nicht immer verrueckt sind, sondern die Wahrheit erzaehlen...:(
Die Story ist top, das Ende total ueberraschend...hab den Filmen vor jahren im kino gesehen und diese nacht auf Blu Ray...schade, dem Ende nach zu urteilen hab ich immer auf einen 2. teil gehofft:(
Bild is geil..duester, genau meine Welt...Ton auch...derbe schockmomente und die Musik erledigt das uebrige..
Extras hab ich nicht geschaut!!
Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Gothika Blu-ray Preisvergleich

8,39 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,47 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,39 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
68 Bewertung(en) mit ø 4,03 Punkten
Gothika Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
4.2
Tonqualität
 
4.4
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

7,47 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
8,39 EUR*
8,39 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

713 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 710 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.