Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Wie ein einziger Tag Blu-ray

Original Filmtitel: The Notebook

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
124 Minuten
Veröffentlichung:
20.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.02.2022 um 13:44
#41
Der Film bedient sich zwar der üblichen Klischees, jedoch mit einer Authentizität und Tiefe, die ihn außergewöhnlich machen. Das ist natürlich auch auf die hervorragende Leistung der Schauspieler zurückzuführen. Hinzu kommen die bildschönen Schauplätze. Ein Film der todtraurig und gleichzeitig voller Hoffnung ist, direkt ins Herz geht und zu Tränen rührt. Eine großartige Liebesgeschichte, die jeder gesehen haben sollte.

Das Bild der Blu-ray ist zum größten Teil sauber.

Auch der Ton um den Musikscore und den den Dialogen ist gut und für einen solchen Film vollkommen ausreichend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004EG1
Darstellung:
Sony VPL-VW 270
 
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2016 um 10:00
#40
Technisch geht der Release in Ordnung, das Bild hätte besser sein können der Ton auch, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Extras sind sehenswert und vor allem überdurchschnittlich lang. Die Story selber dagegen ist grandios und eine Liebesgeschichte, wie sie schon lange nicht mehr zu sehen war. Für mich ist dies ein Blindkauf auf Grund der Empfehlungen gewesen und ich muss sagen, ich kann diesen Film nur weiter empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2015 um 14:33
#39
Wie ein einziger Tag ist ein wirklich bedruckendes und bewegendes Liebesdrama mit Ryan Gosling, James Garner und Rachel McAdams. Die Story ist beindruckend und bewegt. Die Darsteller sind gut ausgewählt und bringen die Story perfekt rüber. Das HD Bild des Films ist zufriedenstellend hätte jedoch sicher besser ausfallen können zum Teil etwas weich und unscharf. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist einigermassen zufrieden, Umgebungsgeräusche kommen nicht sehr zur Geltung jedoch klar verständlich. Extras sind auch einige vorhanden. Leider Warner üblich kein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2014 um 11:09
#38
Eines vorweg: Ich habe keins der Bücher von Nicholas Sparks gelesen, somit kann ich nur den Film bewerten. Ob etwas ganz Wichtiges im Film weggelassen oder etwas vom Regisseur dazu gedichtet wurde, müssen andere bewerten. Zum Film lässt sich sagen, dass er eine der schönsten, aber auch eine der tragischsten Liebesgeschichten erzählt, die ich je gesehen habe. Der Twist in der Mitte des Films, den man sich aber eigentlich denken könnte, verleiht ihm noch das i-Tüpfelchen. Neben der ganzen Romantik, die in den 40ern stattfindet, gesellt sich die Tragödie, die die beiden ca. 60 Jahre später trifft, dazu. Der Cast ist hervorragend ausgewählt worden. Gosling und McAdams harmonieren wunderbar miteinander und man kauft ihnen auch die Zuneigung zueinander ab. Wäre dies nicht der Fall, wäre der ganze Film ein Reinfall geworden. Damals konnte man schon ahnen, dass aus Gosling ein ganz großer werden könnte. Wer auch nur annährend auf Liebesfilme steht bzw. etwas für Romantik übrig hat, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.


Die Bildqualität ist zufriedenstellend. Die Verbesserung gegenüber der DVD ist deutlich zu sehen. Der Sound ist gernebedingt zurückhaltend und unauffällig. Umgebungsgeräusche kommen nur ganz selten vor.

Die Extras sind umfangreich und geben viele Informationen über die Entstehung des Filmes preis. Einige der entfallenen Szenen (ca. 30 Minuten; alle in HD) hätte ich mir sogar im Film gewünscht. Dort erfährt man u.a. mehr über das Notizbuch, aus dem Noah vorließt. Die letzte entfallene Szene ist dermaßen tragisch, da ich danach kurz geschockt dasaß. Wer das Buch gelesen hat, wird (vielleicht) wissen, was ich meine. Ich kenne es wie gesagt nicht, und weiß auch nicht, ob es auch so im Buch dargestellt wurde. Neben den entfallenen Szenen gibt es noch 2 Audiokommentare (mit Regisseur Cassavetes & mit Autor Sparks) und 5 Mini-Dokus (ca. 40 Minuten; Themen: Entstehung des Filmes, Regisseur, Autor, Castings).

Da die Blu-ray aus der Zeit stammt, in der das FSK Logo keine Pflicht darstellte, dürfen sich Erstauflagenbesitzer über ein FSK-Logo-freies Frontcover freuen. Alle Neuauflagen haben, Warner-typisch KEIN Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2014 um 08:20
#37
Zum Film braucht man sicherlich wenig zu sagen - Thumbs Up! 5/5

Warner hat sich bei dem Release dieses Katalogtitels nicht die größte Mühe gegeben; dies sieht man abermals am Standard 5.1 DD Ton - welcher sich im Durchschnittsbereich einpendelt. 3,5/5

Am Bild bin ich geteilter Meinung, es wechseln sich knackig scharfe Aussenaufnahmen mit weichen unscharfen Innenaufnahmen ab. 3,5/5

Extras: Durchschnitt - 3,5/5
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung PS-59D550 (Plasma 59")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2014 um 18:53
#36
" Wie ein einziger Tag " ist vielleicht die schönste Liebesgeschichte die ich jemals gesehen habe. Ich habe von Anfang an richtig mitgefühlt wie sich die wahre Liebe verloren hat und doch nach all den Jahren wieder zusammen gefunden haben, einfach wunderbar rührend und zugleich sehr bewegend. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles, auch die Hauptdarsteller sind stets richtig klasse, die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und das ist sehr wichtig für eine ausgezeichnete Romanze.

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach überragend, stets auf sehr hohem Niveau der zu keinem Zeitpunkt etwas zu wünschen übrig lässt. Auch der Ton bekommt von mir die volle Punktzahl, zwar von 4,5 Punkte nach oben aufrunden, der ist zwar etwas leise, aber was soll man hier den erwarten? Die Extras sind ebenfalls sehenswert, von der Anzahl her deutlich guter Durchschnitt. " Wie ein einziger Tag " ist auf jeden Fall ein genialer Streifen mit Ryan Gosling, muss man einfach gesehen haben und gehört zudem noch in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 18.01.2014 um 16:14
#35
Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Liebesfilm aller Zeiten mt toller mitreißender Story und guter Besetzung.
Bild und Ton liegen doch etwas unter dem Referenzniveau, sind aber noch absolut in Ordnung.
Die Extras liegen in etwa im normalen Bereich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
LG 47LM760S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2013 um 17:19
#34
Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten verpackt in superschönen Bildern, glasklaren Tönen & sehenswerten Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 16.06.2013 um 22:22
#33
Masterbiji weiter unten hat alles zutreffend gesagt. Kann ich so unterschreiben und den Film nur weiterempfehlen. :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 16.06.2013 um 19:35
#32
Vibrante Farben, speziell die Aufnahmen der SouthCarolina Sumpfarealen. Wenige Szenen hier & da wirken ein wenig soft. Reicht aber trotzdem für 4.5 Punkte. Verständlicherweise bietet solch ein Film kein sonisches Powerhouse par excellance. Dialoge sind klar und verständlich, Tongebung sehr zufriedenstellend. Schade das die Surroundspeaker bei dem Sturm oder den Tracks nicht mehr zu arbeiten hatten. Das alles umrundet von einsichtsvollen Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2013 um 18:07
#31
Ein wirklich schöner und bewegender Film mit zwei absolut toll harmonierenden Hauptdarstellern!
Im Grunde überzeugt hier wirklich das gesamte Cast mit einer tollen Leistung.
Das Bild ist sehr gut; vor allem die Szenen in der freien Natur sind gestochen scharf und haben tolle Farben.
Beim Ton gibt es ebenfalls nichts zu meckern und Extras sind genügend vorhanden.

Für mich ist "Wie ein einziger Tag" einer der besten Filme in seinem Genre und sollte in keiner guten Sammlung fehlen ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-E4200
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2013 um 11:57
#30
Toller Film, Tolle Darsteller, Tolle Story, Tolle Bilder... und die HD Fassung lohnt sich. Kein Rauschen, sonder gestochen scharfe Bilder! Toll!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2012 um 08:15
#29
Hatte mir diesen Film über die Herbstangebote mitbestellt. Und wie so oft: Grade diese zusätzlichen Sachen entpuppen sich als Filmperlen. Dieser Film wird natürlich auch durch seine tollen Darsteller und der tollen Regie nochmals aufgewertet. Die Story lässt natürlich einen kitschigen Film vermuten..auch weil es eine Sparks Verfilmung ist. Aber das ist wirklich nicht so. Und auch Männer können sich diesen Film ruhig ansehen.
Die Bildqualität gibt keinen Anlass zur Beschwerde. Einige Naturszenen (die Bootsfahrt) sind einfach grandions schön. Der Ton ist ausreichend. Bei den Extras gibts einige zusätzliche Szenen. Auch einige gute Kommentare. Leider fehlen hier die Untertitel...aber die Darsteller sprechen sehr gut und deutlich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2012 um 14:16
#28
Eine überaus überzeugende und tiefgreifende sowie herzzereißende Story mit einem überragenden Cast. Die Darsteller sind überaus treffend gewählt und gehen in ihren Rollen förmlich auf, beeindruckend glaubhaft dargestellt!
Für viele mag dieser beitrag wieder mit dem klischeebehafteten Ausdruck "Frauenfilm" bezeichnet werden, was für mich selbst weder nachvollziehbar ist noch generell als begrüßenswert erscheint. Für mich gibts keine "Frauenfilme" genau so wenig, wie es "Männerfilme" gibt!
Davon abgesehen berührt dieser Film, so meine ich jedenfalls, beide Geschlechter stark und das war wohl auch das Ziel!

Die Bildqualität: Sehr gut, Kontrast, Schwarzwert, Schärfe, alles bis auf wenighe Ausnahmen im überdurchschnittlichen Bereich!

Die Tonqualität: Große Anforderungen werden bei diesem dialoglastigen Film nicht gestellt! Klar verständlich ist alles, auch Nebengeräusche sind in der Regel gut ortbar!
Kein Highlight, aber nicht schlecht, klarer Durchschnittsfall!

Extras: Reichlich Bonusmaterial, ganz leicht über dem Normalfall, keine ausstattungsmäßigen Besonderheiten!

Fazit: Ergreifender und bewegender Streifen, nicht nur für Frauen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
3
bewertet am 29.02.2012 um 22:12
#27
Als Mann begegnen mir manchmal Filme, die sehr traurig sind oder manchmal auch kein Auge trocken lassen. Neben Hachiko, Gladiator, King Kong (2005) und Avatar (die Beispiele, die mir so einfallen) gehört auch dieser Film dazu.

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Liebesfilmen, aber manchmal sieht man sich halt sowas mit seiner Freundin an und manche können auch gut sein.

Ich dachte bei der Geschichte auch an meinen Opa. Er hat eine Jugendliebe in Florida, die vermutlich auch dement ist und der Film könnte von ihm sein. Bei diesem Film wäre er vermutlich zusammengebrochen...

Und das Ende ist einfach nur tieftraurig und hinterlässt einen voller Qual!

Film: 3/5
Bild: 4,5/5
Ton: 4,5/5 Viel Gelegenheit für überragenden Ton bietet der Film leider nicht.
Extras: 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 02.09.2011 um 23:47
#26
Wirklich schöner und romantischer Liebesfilm, der mit überzeugenden Darstellern und einer nicht zu sehr auf die Tränendrüse drückenden Story überzeugen kann.
Die Bildqualität schwankt zwischen ausgezeichnet und geht so. Helle Szenen draußen können meist mit schönen Farben und toller Schärfe überzeugen, manche Szenen wirken sehr weich (teilweise sogar unscharf) und haben einen merkwürdigen "Schleier".
Der Ton ist genrebedingt unaufgeregt und bietet gut verständliche Stimmen und ein fast ausschließlich frontales Geschehen.
Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2011 um 13:05
#25
Der schönste Film, den ich bisher gesehen habe. Bei diesem Streifen stimmt meiner Meinung nach einfach alles.
Eine Sommerliebe, die ein jähes Ende findet. Man verliert sich aus den Augen, durch Zufall findet man wieder zueinander.
Liebevoll gestaltet wurde das ganze und es passt einfach alles. Für mich eindeutig eine Kaufempfehlung, dieser Film sollte wenigstens einmal gesehen worden sein.
Mit dem Bild konnte ich mich anfreunden, aber noch mit Luft nach oben.
Der Ton ist mittelmäßig, da wäre noch mehr drin gewesen, denk ich. Sind zwar nicht so viele Extras vorhanden, diese gefallen mir aber recht gut, deswegen 3. Ansonsten: KAUFEN!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32C450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2011 um 15:47
#24
Ein sehr bewegender, nachdenklich stimmender Film, mit großartigen Schauspielern und einer wundervollen Story. Taschentücher unbedingt bereit legen!
Ton und Bild enttäuschen etwas, das ist schade. Die Extras sind relativ spartanisch.
Trotzdem war bei dieser Story der Kauf einfach ein Muss für mich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
Sony KDL-40S4000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2011 um 17:31
#23
Die Thematik des Filmes ist äußerst Besorgnis erregend und man möchte niemals alt sein und schon gar nicht dement. Denn diese krasse Darstellung von Alsheimer geplagten, älteren Menschen und dessen Familie, betrübt einen sehr. Der Film ist wundervoll.

Das Bild ist teilweise sehr unscharf, rauschig und der Kontrast ist manchmal zu stark und manchmal zu schwach und Farbblitzer sind mir auch aufgefallen.

Der Ton ist sehr zurückhaltend und die Filmmusik ist sehr leise, genauso wie die Dialoge, da wär mehr drin gewesen.

Die Extras sind nichts besonderes, nur unterer Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2011 um 08:31
#22
Der allgemeinen Kritik, die diesem Werk gut gesonnen ist, kann ich mich nicht anschließen. Die Story ist mir zu gewöhnlich, zu rührselig, konstruiert und auch viel zu absehbar. So wie die Handlung sind auch die Darsteller glatt und oberflächlich, wodurch der Film teilweise einen Daily-Soap Charakter bekommt. Dramatische Momente kommen nicht zur Geltung und verhallen in der Belanglosigkeit (Beispielsweise der Tod des besten Freundes). Es gibt so viel besser Filme in diesem Genre, da verstehe ich die Euphorie nicht, die dieser Film ausgelöst hat.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Wie ein einziger Tag Blu-ray Preisvergleich

18,80 CHF *

ca. 19,25 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,20 EUR *

Versand ab 1,99 €

4,57 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
41 Bewertung(en) mit ø 3,99 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,20 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,57 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

668 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 665 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.