Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Firewall (2006) Blu-ray

Original Filmtitel: Firewall (2006)

Firewall.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
17.11.2006
Jetzt kaufen bei
für 10,99 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.01.2019 um 08:20
#38
FIREWALL

Bodenständiger als ich dachte. Hab da eigentlich einen Hackerfilm erwartet, aber es war am Ende doch ein eher klassischer Thriller, ala Hostage. Trotz seines hier schon etwas fortgeschritteneren Alters spielt Harrison Ford seinen Part gut, hat actionmäßig aber bis zum Ende eher wenig zu tun. Der Plot ist gut zusammengebaut, wenn auch relativ vorhersehbar. Paul Bettany sieht aus wie der nette Schwiegersohn, hat es aber doch faustdick hinter den Ohren. Sicherlich keiner von Fords filmischen Meisterwerken, aber durchaus unterhaltsame Kost für zwischendurch. 3,5/5

---

Bild: Farben etwas reduziert, ansonsten gute bis sehr gute Schärfe. 4/5

Ton: Ebenfalls anständig. 4/5

Exras: zwei kurze Featurettes + Trailer. 2/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 20.08.2015 um 12:04
#37
Ein Aktionfilm aus der Schublade Erpressung/Entführung der mit guten Schauspielern und originellen Highlights aufregende Unterhaltung bietet. Die Story ist zwar alt aber trotzdem intelligent und nur teilweise vorauschaubar.Harrison Ford meistert trotz seiner 63 Jahre jede Actionszene immernoch sehr gut.

Loben kann man besonders die Bildqualität. Extrem scharf und besonders die Szenen im Regen kommen extrem gut zu Geltung und demonstrieren HD in seiner wahren Pracht.

Ein guter Sound, sehr räumlich und dynamisch, auch der Subwoofer muss schon mal ran.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2014 um 11:05
#36
Klasse Thriller!
BILD:
gestochen Scharf, obwohl er zu den "älteren" Blu Rays gehört. BR würdig und sehr sauber.
TON:
gute Verständlichkeit der Dialoge, ab und an geben auch die Rears schöne direktionale Umgebungsgeräusche von sich (Regenschauer!!). Ganz gut.
EXTRAS:
Die üblichen Trailer und Making ofs. Nichts besonderes.
FAZIT:
Super Thriller mit einem guten Harrison Ford zum öfters anschauen. Spannend, nie langweilig und fehlerfrei gemacht. Kauftip!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-42W656A (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 01.06.2014 um 11:37
#35
" Firewall " hat mich wirklich gut unterhalten können, ich hatte diesen Thriller mit Harrison Ford in der Hauptrolle schon mal gesehen aber damals nur in Standard Definition. Zwar nimmt sich der Streifen tatsächlich recht lang Zeit um so richtig in Fahrt zu kommen und die Charaktere als auch die tolle Story sind jetzt nicht wirklich originell, aber die wirklich spannend inszenierte letzte Viertel Stunde reissen meiner Meinung nach " Firewall " noch mal ein gutes Stück aus dem Mittelmass heraus.

Das Bild ist seht gut umgesetzt worden, ich hatte nicht wirklich viel zu bemängeln. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, aber gerade so, da es sich bei " Firewall " um eine der ersten Blu-Ray Disc Umsetzung handelt bekommt man doch ein guten Ton und das obwohl die Original Tonspur ebenfalls ohne eine HD Tonspur zu recht kommen soll. Die Extras gehen jetzt auch nicht sonderlich lange, es bleiben deutlich unter dem Durchschnitt. Insgesamt ist die Blu-Ray Disc dennoch weiter zu empfehlen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2013 um 18:01
#34
Welch Glück, daß die Welt Harrison Ford hat. Als Indiana Jones und Jack Ryan rettete er mehrere Male die Welt, indem er im Angesicht der Gefahr über sich hinauswuchs. Seine größte Herausforderung im neuen Jahrtausend sind allerdings nun nicht mehr Nazis und Terroristen, sondern der technische Fortschritt. So mimt der Actionstar in "Firewall" den IT-Experten einer Großbank und zieht die seit mehr als 30 Jahren mehr oder weniger gut funktionierende Ford-Masche ab. Das ist glaubwürdig, solange er seine Familienliebe bekundet oder Fieslingen die Boshaftigkeit aus dem Leib prügelt, doch sobald sich Ford hinter einen Computer klemmt, was dummerweise recht häufig passiert, wird es lächerlich. Denn die Schauspielkunst des Ex-Han Solos reicht nicht soweit, um den Zuschauer davon zu überzeugen, daß er da wirklich weiß, was er tut. Ford ist ein Mann fürs Grobe, dessen Hände man lieber sieht, wie sie auf einen Gegner zugeflogen kommen, als klimpernd auf einer Tastatur.
Doch damit passt Ford auch wiederrum gut zum Film. Denn "Firewall" ist ebenso eher ein Film, der grob funktioniert. Bösewichter, ein Held, eine Familie in Gefahr und hier und da etwas Action. Das ist halbwegs solide, aber auch nicht besonders einfallsreich. Blöd wird es nur, wenn sich der Film an den Feinheiten, wie stimmige Geschichte, glaubwürdige Figuren oder überraschende Wendungen, versucht oder diese eben völlig außer Acht lässt. Dann zeigt sich, daß "Firewall" und sein Star leider kaum mehr, als vom Zeitgeist überholte Relikte sind, die in einer Zeit, in der man von einem Film einfach etwas mehr erwartet, als tumbe Action, wie klapprige Bulldozer auf einem Mienenfeld wirken.
Obwohl noch aus den frühen Tagen des HD Zeitalter stammend, kann sich die Blu Ray dennoch immer noch sehen lassen. Die grandiose Schärfe und der steile Kontrast, liefern ein plastisches Bild, dessen fast dreidimensionaler Eindruck durch die natürlichen Farben noch verstärkt wird. Die Detailfülle in Nahaufnahmen und Totalen ist sehr gelungen. Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas schwächere Durchzeichnung in den wenigen dunkleren Momenten.
Da „Firewall“ mehr Thriller als Action ist, sollte man hier kein überbordendes Akustikfeuerwerk erwarten und entsprechend spielt sich das Groß des Tons auch im vorderen Bereich des Wohnzimmers ab. Dies aber zumindest sehr sauber und klar verständlich. Nichtsdestotrotz geht die wenige Action mit einigen sehr gelungenen Direktionaleffekten und harten Bassattacken einher.
Enttäuschung stellt sich eigentlich erst mit dem Bonusmaterial ein, denn hier hatte Warner nicht gerade die Spendierhosen an. Zwei kurze, zugegebenermaßen nicht ganz uninteressante, Interviews und ein Trailer sind die bescheidene Dreingabe an die Fans.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2011 um 10:36
#33
richtig guter Thriller mit Harrison Ford!
Bild & Ton perfekt! Extras leider etwas mager!
Insgesamt TOP Thriller auf super BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S373
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
plo
bewertet am 24.07.2011 um 12:30
#32
Jack Stanfield, der Chef der IT-Abteilung einer Bankenkette im Nordwesten Amerikas (tippe ich, dem Wetter und der Umgebung nach zu schließen), hat Ärger: zusammen mit seinem Partner ist er gegen die Fusion seiner Bank mit einer Kette aus Kansas und macht sich dadurch nicht eben Freunde. Zudem wurde sein Rechner gehackt: plötzlich hat er Spielschulden in Höhe von 95 000$. Aber es kommt noch schlimmer: seine Frau und seine Kinder werden von schwer Bewaffneten zuhause festgehalten, und er soll dafür sorgen, dass 100 Millionen Dollar seiner Bank auf ein Konto auf den Caymans überwiesen werden, sonst stirbt seine Familie. Außerdem war die Bande äußerst kreativ und hat einiges unternommen, um ihre Spuren nach der Tat zu verwischen.. "Firewall" erfindet das Thriller-Genre sicherlich nicht neu und ist definitiv vorhersehbar. Dennoch hat der Grundgedanke seinen Reiz: ein IT-Spezialist wird durch ein kriminelles Mastermind zunächst mit seinen eigenen Mitteln ausgespielt; weiß sich aber dann zu wehren.
Technisch kann ich nur wenige Mängel an der Veröffentlichung finden. Das Bild ist auf meiner Technik allerfeinste Sahne. Ich konnte weder Unschärfen noch Bildfehler entdecken. Beim Sound erfreute der Anfangs-Score zunächst mit sauberem und nachdrücklichem Bass und tollen direktionalen Effekten; das Niveau hielt die Tonspur leider nicht über die gesamte Laufzeit. Zudem waren während des Films die Dialoge nicht selten zu leise abgemischt. Die Extras sind nicht der Rede wert, für mich ist das auch weniger wichtig.
Mein persönliches Fazit: das vorhersehbare Ende ausgenommen, bietet "Firewall" durchaus spannende Unterhaltung, die man sich mit zeitlichen Abständen auch öfter antun kann. Anzumerken wäre lediglich, dass sich Harrison Ford langsam auf weniger physisch fordernde Rollen beschränken sollte. Einem Mann über 60 nimmt man sowas langsam nicht mehr ab.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2011 um 19:59
#31
Eine solider spannender Thriller der nicht langweilig wird bis zum ende.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2011 um 13:17
#30
Super spannender Thriller der durchgehend zu fesseln weiß. Hat mir sehr gut gefallen und Harrison Ford liefert eine gewohnt gute Leistung ab. Wie man hier für den Film nur 3 Punkte vergeben kann ist mir schleierhaft, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Das Bild ist gehobenes HD-Niveau. Dafür das der Film die meiste Zeit in Gebäuden spielt wo auch die Ausleuchtung nicht sehr hoch ist hat Warner saubere Arbeit geleistet. Der Ton ist für einen DD 5.1 ebenfalls sehr gut. Für Thriller Fans uneingeschränkt zu empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2010 um 21:27
#29
Die Story fande ich spannend, aber wie schon gesagt .... es gibt schon viele ähnliche Filme in diesem Genre. Ich kann mich immer wieder von Neuem dran erfreuen. =)

Bild und Ton waren für meinen Geschmack in Ordnung, nicht herausragend, aber eben auch nicht schlecht. Würdig für den Kauf einer BD aber eben doch.
Nur die Extras waren etwas mau, es gab nur 2 Kommentare der Schauspieler, dem Regisseur und Scriptschreiber + US-Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic PT-AX200E
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2010 um 14:36
#28
Fand den Film klasse!!! Die Story ist zwar keine wirkliche Neuerfindung aber ich finde H.F. macht seinen Job wieder einmal richtig gut. Bild und Ton sind okay. Extras kann ich nicht bewerten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2010 um 10:47
#27
Ein schöner Film mit einer Story die einem irgendwie bekannt vorkommt. Aber durch die unerwarteten Wendungen der Handlung wird daraus ein spannendes Vergnügen. Bild und Ton sind in Ordnung. Die Extras sind sehr schwach.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 32PFL9613D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2010 um 18:56
#26
Nachdem ich mein Steelbook (DVD) wieder verkauft habe, habe ich diese Blu-ray gegen einen anderen Film getauscht. Der Film ist nicht schlecht, aber auch hier gibt es bei der Story nichts neues. Aber Harrison Ford überzeugt mal wieder mit guten
darstellerischen Leistungen. Das Bild ist gut, hat aber leichte schwächen. Der Ton ist soweit sehr gut, wenn auch hier mal wieder nicht in HD. Von Extras kann man hier nicht sprechen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 05.08.2010 um 01:47
#25
Also erstmal muss ich meinem Vorredner recht geben. Mir kam es auch so vor als wäre der gute Herr Ford nichtmehr der Jüngste.
Trotzdem spannender Film mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen. Weiß nicht ob man sich diesen Film umbedingt auf BD kaufen muss. Kommt auf den Preisunterschied zur DVD an. Ansonsten überraschend guter Ton.
Filmkauf hat sich dennoch gelohnt und werde ihn mir bald schon wieder anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
LG 37LD450 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2010 um 01:25
#24
War meine erste Bluray die ich für 30 Euro bekommen habe!!...Der Thrill ist solide gefertigt! Dennoch Herr Ford wird alt und wirkt schwach!

Bild und Ton auf BD Niveau!
Extras: matt

Fazit: Guter Thriller...aber a bisal fad die ganze Partie!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2009 um 05:15
#23
Spannender Thriller. Bild und Ton sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2009 um 12:37
#22
Klasse Thriller mit Harrison Ford, die Story ist spannend, der Ton ok, das Bild BD-like, Extras sucht man jedoch vergebens.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32S71B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.12.2009 um 08:03
#21
Story ok, ein typischer Harrison Ford Thriller würde ich sagen. Bild ist super, Ton (Englisch) ist gut. Wo sind vernünftige Extras ...?
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2009 um 00:34
#20
Guter und spannender Thriller, der an ein paar Stellen leider Potential verschenkt. DIe Bildqualität ist auf einem sehr hohen Niveau und auch der Sound klingt teilweise sehr gut. Extras so gut wie keine vorhanden, SCHADE!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-32LX52 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2009 um 14:45
#19
Netter Thriller der ganz gut unterhält, und hauptsächlich von seinem Hauptdarsteller lebt. Bild ist gut, Ton nur in DD5.1, kein HD-Format ... Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Firewall (2006) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 5,65 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,23 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
38 Bewertung(en) mit ø 3,60 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 10,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 10,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,65 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,23 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

420 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 417 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 25x vorgemerkt.