Eyes Wide Shut Blu-ray

Original Filmtitel: Eyes Wide Shut

Eyes-wide-shut.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch PCM 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Chinesisch (traditionell), Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
159 Minuten
Veröffentlichung:
07.12.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 19.05.2019 um 21:46
#27
EYES WIDE SHUT ist ein spannender Erotikthriller von Meisterregisseur Stanley Kubrick. Der Film ist wahnsinnig atmosphärisch und bietet ein paar knisternde Momente. Insbesondere Nicole Kidman ist wahnsinnig sinnlich, aber auch schauspielerisch sehr überzeugend. Tom Cruise gibt ebenso eine hervorragende Vorsstellung ab, der größte Star ist in meinen Augen jedoch der einfach gehaltene, sehr effektvolle, spannungstreibende Score. Die Geschichte ist mysteriös und regt zum Nachdenken an.

Die Bildqualität ist grundsätzlich gut, die Inszenierung baut jedoch auf schummerig scheinende Lichter, die das Bild teilweise etwas weich erscheinen lassen.

Der deutsche Dialogton klingt teils ein klein wenig eingestaubt und anfangs sogar leicht blechern, er ist jedoch gut verständlich. Ansonsten ist die räumliche Abmischung ordentlich und der Score klangvoll und klar.

Die Ausstattung ist gut. Ein Wendecover wird bei Warner natürlich nicht geboten.

EYES WIDE SHUT ist keine leichte Kost sondern eher anspruchsvolle Unterhaltung. Die Bilder sind eindrucksvoll und die Atmosphäre zieht den Zuschauer in den Bann. Auf jeden Fall ist der Film sehenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2014 um 12:37
#26
Leider der letzte Film von Kubrick, der die Abgründe der menschlichen Seele, Eifersucht und Liebe thematisiert. Mit Tom Cruise und Nicole Kidman hervorragend besetzt. Trotz sehr langer Laufzeit schafft es Kubrick, die Spannung gut zu halten und immer weiter aufzubauen, sowie immer mehr Fragen aufzuwerfen. Wie sonst auch, bleibt es dem Zuschauer überlassen, was seiner Ansicht nach tatsächlich abgelaufen ist.

Das Bild ist leider ziemlich durchschnittlich. Zum Teil ist dies auch in den eingesetzten Stilmitteln begründet. Bis auf die Nahaufnahmen ist das Bild ziemlich weich und wirkt teils wie durch einen Nebelschleier. Hinzu tritt dann auch stellenweise gröberes Filmkorn.

Der Ton ist da schon deutlich besser. Hervorragend mal wieder der Soundtrack. Im Hinblick auf die musikalische Untermalung des Geschehens kann meiner Ansicht nach Kubrick keiner das Wasser reichen. Dies kann zumindest die etwas frontlastige Abmischung wieder Wett machen.

Die Extras fand ich ziemlich interessant und gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2012 um 20:57
#25
Eyes Wide Shut ist das letzte Meisterwerk von Stanley Kubrick mit seinem Thriller. Kubricks Filme sind Meilensteine in der Filmgeschichte. Das HD Bild des Films ist leicht besser als die DVD aber keinesfalls Referenz. Der Dolby Digital 5.1 Ton klingt gut, mit einiger Räumlichkeit. Leider hat hier Warner wieder gezeigt kein HD TON. Extras haben es alle von der DVD Special Edition auf die Bluray geschafft. Warner üblich ist der FSK Flatschen aufgedruckt, für Filmesammler der Hass :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2012 um 07:22
#24
Das letzte Meisterwerk eines herausragenden Regisseurs. Stanley Kubrick mit seinem Mystery-Erotik-Thriller "Eyes Wide Shut".

Zum Film sei von mir noch gesagt, dass man diesen unbedingt mal gesehen haben sollte. Tom Cruise und Nicole Kidman haben hier wirklich Schauspieltalent bewiesen. Vorallem Nicole Kidman kann zeigen was sie hat und was sie als Schauspielerin drauf hat.

Der Film wird von Minute zu Minute spannender und hat seine Höhepunkte immer dann, wenn der Score sich minuzös in den Vordergrund stellt. Das laute, druckvolle, aber zärtliche Klavier treibt die Spannung auf die Spitze. Der Soundtrack ist einsame klasse und zeigt was Musik in einem Film alles bewegen kann.

Die Bilder sind eindrucksvoll und teils verstörend und daher gleichzeitig interessant und gewöhnungsbedüftig. Die Inszenierung ist einfach Klasse!

Trotzdem zieht sich der Film mit seinen 159 Minuten etwas wie Kaugummi, was garantiert nicht jedermanns Sache ist und daher gibt es einen Punkt Abzug.

Das Bild der BD ist okay - gut. Vom Ton habe ich allerdings mehr erwartet. Hier fehlt es einfach an Natürlichkeit und Druck. Die Stimmen klingen etwas blechern, aber zum Glück nie so das es unangenehm erscheint.

Fazit: Kubrick Filme lohnen sich zum schauen immer, auch dieser hier, nur lieben werden diesen sicherlich die wenigsten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.09.2011 um 12:26
#23
Wieder ein schwieriger Film, der von Minute zu Minute immer besser wird. Gewöhnungsbedürftig, aber ein Kubrick. Leider verstarb die Perfektion in Person nur wenige Tage nach Fertigstellung.
Leider war der um circa eine Sekunde versetzt, was das Gesamtbild etwas schmälert. Das BIld ist okay, die Extras mediok.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Toshiba 42SL738G (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2011 um 11:06
#22
Der letzte Streifen von Meisterregiesseur Stanley Kubrik, der schon mit " Uhrwerk Orange " und " 2001: Odysee im Welttraum " für Furore sorgte, ist das, was man von Stanley Kubrik erwartet: Ein Meisterwerk. Stanley Kubricks provokanter letzter Film: " Eyes Wide Shut " hat viele Aspekte. Eine packende psychosexuelle Entdeckungsreise, eine suggestive Traumlandschaft und eine mitreißende, spannende Story. Ein Meilenstein in den Karrieren von Tom Cruise und Nicole Kidman. Und ein angemessendes letztes Kapitel im Werk eines großen Regisseurs. Der Film hat elegante Fahraufnahmen, verhaltenes Tempo, satte Farben und verstörende Bilder: Stanley Kubricks bravouröser Stil kennzeichent ihn für mich als einen der größten Filmemacher unserer Zeit.

Bild und Ton sind solide! Das Bild weisst leichtes Filmkorn auf, aber ich denke das gehört dazu. Der Ton ist auch recht gut und die Extras sind mittelmäßig vorhanden. Ein Meisterwerk der in keiner Sammlung fehlen darf!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2010 um 14:20
#21
Der letzte Film von Stanley Kubrick ist auch der letzte des Ehepaares Cruise/Kidman geworden. Hierbei/-nach hat sich Nicole Kidman endlich als Schauspielerin emanzipiert. Dennoch ist die Hauptfigur eindeutig Tom Cruise in dieser ungewöhnlichen Mischung aus Drama und Mystery.
Meiner Meinung nach ein Film, den man zwar gesehen haben sollte, den man aber nicht allzu oft schauen kann.

Das Bild ist vergleichsweise enttäuschend, vor allem auch in Vergleich zu den älteren Kubrick-Filmen (Full Metal Jacket, 2001, The Shining), die auf Blu-ray alle besser aussehen und klingen.
Es fehlt deutlich an Schärfe, dunkle Bildteile (Anzüge) sind flau und es mangelt an Details, außerdem zeigt sich eine gewisse Unruhe in diesen Bereichen. Dafür sind die Farben, vor allem blau und orange, übersättigt. Der Wechsel vom von Kubrick bevorzugten 4:3-Bildformat (DVD) zum 16:9-Format macht sich allerdings nicht negativ bemerkbar.
Auch der Ton klingt älter, als er ist. Synchronstimmen wirken kraftlos und dynamikbegrenzt. Surroundeffekte gibt es sowieso nicht, aber das ist natürlich dem Film, nicht der Synchronfassung anzukreiden.
Zu den Extras sei gesagt, dass diese zwar (zumindest teilweise) interessant sind, aber leider in ziemlich lausiger Qualität vorliegen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
2
bewertet am 19.03.2010 um 12:10
#20
Ich fand den Film toll,da er aussergewöhnlich ist!
Allerdings ist Bild und Ton nicht BluRay würdig - Schade!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40N87BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2010 um 01:17
#19
Was für ein lahmer Beziehungsschinken von Cruise/Kideman! Hätte mich hier viel mehr Ertik erhofft! War immerhin ein Skandalfilm!? Der Film war in der Kubrickbox vorhanden! Sonst hätte ich mir ihn eh nie gekauft!

Bild und Ton sind kaum BD fähig!!
Extras: okay

Fazit: Wer´s interresannt findet?!...Ich nicht Herr Kubrick!!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 04.12.2009 um 22:12
#18
Ein Klassiker mehr nicht. Bild und Ton ok. Als DVD ausreichend.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46V5500 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 28.09.2009 um 07:44
#17
Film ist gut, allerdings wie schon ulyssesOne erwähnt hat, nicht jedermanns Geschmack. Bild und Ton sind zwar besser als auf DVD aber meines erachtens sehr schlecht für einen doch nicht so alten Film. Schade...
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2009 um 01:32
#16
Die Bildqualität hat mich für eine Blu Ray entäuscht. Sie entspricht meiner Meinung nach "nur" DVD Qualität.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
1
bewertet am 14.09.2009 um 07:39
#15
Zum Film selbst möchte ich nur sagen, dass man die Art und Weise von Kubricks Produktionen schon mögen muss, ansonsten kann man sich hier wirklich schnell langweilen, die detailierte Darstellung jeder Situation fordert reichlich Geduld vom Zuschauer.

Von der Qualität der BluRay war ich nahezu entsetzt, aktuell einer meiner schlechtesten BluRays überhaupt, schade da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. In der zweiten Hälfte des Filmes wird es meines Erachtens etwas besser.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2009 um 12:10
#14
Das letzte Meisterwerk eines unglaublichen Regiesseurs nach der "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler, die Drehzeit betrug fast drei Jahre. Sehr gut gespielt von Tom Cruise und Nicole Kidman, aber auch der restliche Cast ist sehr gut, die Geschichte unheimlich interessant und vielschichtig. Bild und Ton sind sehr gut, die Extras sehr interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 25.05.2009 um 11:38
#13
Faszinierender Film in guter Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-3800BD
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 16.05.2009 um 20:41
#12
Für mich einfach ein genialer Film und nicht schlechter als die anderen Kubricks. Ich werde einfach immer wieder in die Story "eingesogen". Bild und Ton sind definitiv besser als auf DVD (die ich auch besitze) aber nicht auf dem sehr hohen Niveau von Shining und 2001.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7200
Darstellung:
LG 32LG2000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2009 um 23:57
#11
Nicht Kubricks Bester Film !
Ordentliche BD.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2008 um 14:37
#10
Einfach nur Spitze der Film
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.11.2008 um 10:36
#9
Schöner Schlusspunkt eines ausergewöhlichen Genies: Stanley Kubrick
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2008 um 13:47
#8
.............................. ........
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Eyes Wide Shut Blu-ray Preisvergleich

8,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,14 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,11 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
27 Bewertung(en) mit ø 3,58 Punkten
Eyes Wide Shut Blu-ray
Story
 
4.2
Bildqualität
 
3.5
Tonqualität
 
3.5
Extras
 
3.1

Film suchen

Preisvergleich

7,98 EUR*
8,49 EUR*
8,97 EUR*
8,99 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgenden Sets enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

442 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 439 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 19x vorgemerkt.