Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal Soldier (1992) - Limited Steelbook Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Universal Soldier (1992)

Universal-Soldier-Steelbook-DE.jpg
MARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
104 Minuten
Veröffentlichung:
20.06.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.09.2016 um 17:09
#14
Nach wie vor ist dies einer der Besten Filme mit Van Damme. Auch heute noch, in meinen Augen, ein sehr sehenswerter Film. Die Story find ich top. Ton und Bild sind auf einem guten Niveau. Auch bei den Extras bin ich ganz zufrieden. Die Covergestaltung des Steelbook hätte aber durchaus schöner/ansprechender gestaltet werden können. Hier hätten die Farben schon wesentlich sorgfältiger gewählt werden können. Die Farben vom original Kinoplakat sprechen mir da eher zu. Sie wirken einfach imposanter zu diesen Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2015 um 07:57
#13
Ich habe den Film vor gefühlten Jahrzehten zum letzten Mal gesehen, deswegen war es fast ein Blindkauf als ich bei dem Steel zugeschlagen habe, der Preis war einfach zuverlockend. Leider hatte ich doch etwas mehr in Erinnerung als der Film dann hergegeben hat. Die Story war einfach gestrickt und irgendwie wirkt alles etwas hölzern in dem Film, das mag aber auch daran liegen das die Hauptdarsteller jetzt keine Oskarverdächtigen Mimen sind. Die Action ist für die damalige Zeit ok, haut einen aber heutzutage nicht mehr vom Hocker.
Was mich aber am meisten enttäuscht hat war der Ton, der kam beinahe rüber wie ein Mono Ton, keinerlei Raumfülle, keinerlei Bass, fast nur der Center wurde beansprucht. Das war wirklich enttäuschend, da zeigen andere Streifen im gleichen Alter oder sogar älter wie man es besser machen kann. Für mich ist dies eine lieblose Veröffentlichung of BD. Das Bild geht gerade so in Ordnung, aber auch hier hätte man durchaus noch eine Schippe drauflegen können.
Auch wenn der Preis für das Steel in ordnung geht, wegen der Umsetzung gibt es von mir keinen Kauftip.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 31.03.2014 um 13:57
#12
" Universal Soldier " ist auf jeden Fall ein sehr guter Streifen, Jean-Claude Van Damme hier erstmals gegen Dolph Lundgren und das sogar zusammen in ihrer besten Rolle. Der Streifen bietet dem Zuschauer auf jeden Fall 103 Minuten Action pur. Gleichzeitig einer der besten Filme von Roland Emmerich. Auch wenn die Story nichts besonderes ist, so macht es doch unglaublichen Spass diesen Streifen zu sehen. Besonders cool gemacht sind die ersten 20 Minuten dieses Films, als die geheimen Universal Soldiers erstmalig ihre Aufträge erledigen und ein Wasserkraftwerk welches von Terroristen besetzt ist, einnehmen.


Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gelungen, zwar nur minimal oder gar nicht besser gegenüber zur Erstauflage und hat dennoch wirklich sehr spass gemacht. Der Ton ist ja jetzt auch nicht so schlecht, viel besser als auf der DVD ist er auf jeden Fall und trotzdem hat mir etwas gefehlt. Die Extras sind genauso sehenswert, wen auch nicht so viel. Das Steelbook ist genial, das Artwork gefällt mir persönlich sehr gut. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, für Action-Fans ist der Streifen sowieso ein muss! Und das auch auf Blu-Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2014 um 14:17
#11
Der Film gehört zu meinen Favoriten mit JCVD. Bild ist bis auf ein paar Verunreinigungen wirklich gut und fällt besser als Erwartete aus.

Ton könnte besser sein. Es fehlt wie hier schon geschrieben wurde, an Druck und auch an Räumlichkeit.

Steelbook ist chic, verfügt auch über einen Innenbedruckung, wenn auch nicht geprägt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S580
Darstellung:
Philips 32PDL7906K (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 09.02.2014 um 22:48
#10
Roland Emmerich´s Klassiker von 1992 endlich uncut in Deutschland erhältlich.
Studiocanal serviert einmal mehr gute Qualität in Sachen Bild und Ton,
auch wenn es dem Ton etwas an Druck fehlt, ist er immer verständlich.

Für Fans von Van Damme und Lundgren ein Pflichtkauf.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.02.2014 um 20:32
#9
Ein absoluter Klassiker aus meiner Jugendzeit. Die Story ist recht einfach gestrickt, dafür aber konsequent umgesetzt. Bild und Ton sind für das Alter des Film hervorragend gelungen. Als einziger Wermutstropfen kommt der Film als Blechbüchse und nicht als Amaray daher.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2014 um 10:39
#8
Universal Soldier ein in die Jahre gekommener Klassiker der in der jetzigen Zeit immer noch jede Menge Spaß bietet. Lundgren und Jean Claude van Damme in der Blüte ihres Lebens. Ein Kampf zwischen den beiden Supersoldaten ohne Rücksicht auf Verluste. Emmerich hat damals schon erahnen lassen was in ihm steckt und hat ein Action Spektakel aller erste Güte abgeliefert.

Das Bild ist für das alter sehr gut. Sehr scharfer Transfer mit minimalen Schwächen im Kontrast der immer mal wieder mit dem Schwarzwert zu kämpfen hat.

Der Ton ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit und wirkt in seiner Dynamik gehemmt. Auch die Räumlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Ansonsten geht die Tonspur in Ordnung.


Die Extras gehen in Ordnung.

Steelbook macht ein optisch gelungenen Eindruck.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2013 um 01:36
#7
Ich würde mal sagen, die beste Umsetzung des Films bisher!

Der Film wurde ja nun zich mal raus gebracht, DVD und BD, diese Version jetzt ist wohl die beste (bis jetzt ;-) )..

Die Story kennt wohl jeder, da muss man nix zu sagen und Emmerich Fans wissen eh bescheid..

Das Bild ist Gut, habe auf 274cm Diagonale geschaut, echt ein Erlebnis den Film mal so zu sehen! Natürlich ist es dem Alter entsprechend nicht perfekt mit einigen Unschärfen und Filmkorn, hat aber auch ab und an richtige gute Stellen auf hohem Niveau! ALLES IN ALLEM, GUT!!!

Der Ton jetzt in HD Master 5.1, nicht schlecht.. Klingt ganz ordentlich obwohl die Dialoge manchmal untergehen und schlecht zu hören sind, (muss man halt etwas lauter machen)..

Bonus ist für mich nicht so interessant, aber ich denke ausreichend.. Ist Geschmackssache..

Kann man kaufen..
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2013 um 16:10
#6
Sehr gute Umsetzung des Films auf BD.

Zur Story ist alles gesagt. Für das Genre sicher einer der besseren Filme. Natürlich nicht mit Filmen wie Django, Little Children usw. zu vergleichen.

Bild: Soweit gut für so einen alten Schinken. In einigen Nahaufnahmen krieselt es mal und das Bild wird leicht unscharf/ verwaschen.

Ton: Alles soweit in Ordnung.

Extras: Was will man mehr. Zwei recht interessante und unterhaltsame Audiokommentare mit den Hauptprotagonisten. Dazu noch Making Ofs und noch ein paar Sachen. Völlig ausreichend. Mehr guckt man dann eh nicht.

Klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 17.07.2013 um 10:26
#5
Für mich der beste Film mit van Damme mit einer für damalige Verhältnisse mit solchen Actionstars besetzten Verfilmung recht guten Story. Die beiden Gegenspieler van Damme und Lundgren harmonieren sehr gut miteinander.

Das Bild ist auf einem guten Niveau. Sehr ordentliche Schärfe mit leichtem Detailverlust in dunkleren Szenen und hin und wieder auftretenden Verschmutzungen.

Beim Ton wurde im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet. In den Actionszenen bekommt man eine ordentliche Räumlichkeit geboten und überwiegend auch eine gute Dynamik. Der Baßeinsatz hätte aber auch etwas wuchtiger sein können. Insgesamt 3,5 von 5.

Die Extras sind deutlich über dem Durchschnitt und bieten nicht das alltägliche Allerlei.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2013 um 23:06
#4
Universal Soldier gehört, wie ich finde, zu den besten Filmen mit Jean-Claude Van Damme. Die Story ist natürlich nicht sehr tiefgründig, dennoch spannend und gut erzählt. Der Film vergeht recht flott, was meiner Ansicht nach immer für den Film spricht. Alles in allem ein kurzweiliges Sci-Fi-Action Vergnügen welches man auch öfter angucken kann.

Das Bild ist, gemessen am Alter des Films, doch recht gut. Zwar kann man immer mal wieder Schmutzpartikel, in Form von kleinen, weißen Flecken, ausmachen. Aber da es nicht allzu oft vorkommt, ist es nicht sonderlich schlimm, aber eben auffällig. Hin und wieder fehlt auch mal ein wenig an Schärfe. Aber es gibt auch echt starke Einstellungen in den es nichts zu beanstanden ist. In den dunklen Szenen, von denen es ja auch einige gibt, empfand ich das Bild als stark. Die Farben sind eher blaß gehalten, aber das ist wohl Teil des Looks.

Der Ton ist auch gut. Zwar hätte die Tonspur hier und da ein wenig lauter sein können. Und ich hatte auch das Gefühl als wenn ein paar Dialoge klangen als wären sie weit weg. Doch die Musik z.B. kommt echt gut rüber und auch die Actionszenen sind kaum zu beanstanden. Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur DVD.

Extras sind auch recht interessante dabei. Dürften die der DVD sein. Dazu ein schickes Steelbook.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Sci-Fi-Actioner mit einem guten Van Damme in einem gut aussehenden Steelbook. Von meiner Seite gibts eine Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2013 um 23:32
#3
Mir gefallen solche Filme
Ton und Bild für das Alter sind gut aber kein Vergleich mit heutigen Filmen wie z.B. John Rambo
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2013 um 11:42
#2
Story finde ich klasse und sehr spannend 5/5. Das Bild ist sehr gut geworden und Verschmutzungen sind sehr selten zu sehen 4/5. Der deutsche Ton fand ich sehr gut und nur die Dynamik und Subwoofer am Anfang könnten besser sein und auch die Dynamik bei Schüssen, Fusstriten, Schlägen könnten mehr Dynamik vertragen beim Subwoofer. Für den deutschen Ton würde ich Gesamt 3,5/5. Surround hört sich der deutsche Ton sehr gut an und gibt sehr viele Surroundeffekte. Stimmen könnten ab und an bissle lauter sein, aber man versteht die Stimmen jederzeit. Der englische Ton ist wesentlich besser und dynamischer 4,5/5. Extras gibt es einige 3,5/5.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-B500
Darstellung:
Sony KDL-46HX755 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2013 um 07:30
#1
Zur Handlung dieses Kultfilms der zu dem besten zählt, was Van Damme je gedreht hat, muss man wohl nicht mehr viel sagen. Die Blu-ray Umsetzung wird dem Status des Films mehr als gerecht. Das Bild ist für das Alter des Films absolut top. Lediglich der Vorspann weist leichte Verschmutzungen auf und einige Actionsequenzen haben einen leicht unruhigen Bildstand. Jammern auf hohem Niveau.
Auch der deutsche Ton kann sich endlich sehen lassen. Gute Dynamik, solide Räumlichkeit, gut ortbare Effekte (gerade in Actionsequenzen). Lediglich die Stimmen klingen in manchen Szenen etwas muffig, sind aber jeder Zeit gut verständlich und sauber auf dem Center abgelegt (kein übersprechen).
Die Extras sind solide. Zwei zusätzliche Tonspuren der Macher - wahlweise untertitelt. Dazu zwei "Making-Offs" sowie ein alternatives Ende. Die allerdings nur in SD. Gibt sicherlich bessere Extras, aber auch weitaus schlechtere.
Alles in Allem eine sehr solide Veröffentlichung, die StudioCanal hier abliefert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Samsung LE-46C650 (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Universal Soldier (1992) - Limited Steelbook Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 28,99 EUR*

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,74 EUR*
filmundo
15,89 EUR*
rebuy.de
8,39 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

463 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 460 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.