Newsticker

Bloodsport - Action Cult Collection Blu-ray

Original Filmtitel: Bloodsport

Bloodsport-Action-Cult-DE.jpg
Exklusive Produktfotos:
bloodsport-de-Produkt-01_klein.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Wendecover mit Original Kinomotiv!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 1.0
Englisch DTS-HD MA 2.0
Spanisch DTS-HD MA 1.0
Italienisch DTS-HD MA 1.0
Tschechisch DD 2.0
Polnisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Italienisch, Polnisch, Spanisch, Tschechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
92 Minuten
Veröffentlichung:
28.06.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.06.2019 um 23:59
#40
Ein Klassiker des Actionfilms, Jean Claude Van Damme in einer Hauptrolle.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2017 um 11:00
#39
Einer meiner Jugendfilme und für mich immer noch sehenswert.
Schöner 80er Jahre Action Kampfsportfilm, meiner Meinung nach ist er einer der Besten Filme von Van Damm nach Harte Ziele und Geballte Ladung.
Story ist knapp aber wer braucht die bei einem solchen Film !
Die Kampfszenen sind alle gut dargestellt und mit einem sehr guten Bösewicht obendrauf.
Bolo Yeung ist gut dafür besetzt und die Kämpfe von Ihm gefallen mir mit am besten.

Das Bild ist bei dem Film der wenig gekostet hat sehr gut überarbeitet worden
der Ton ist leider nicht so der Hit aber besser als zu der DVD
Extas sind keine Interessanten dabei was schade ist
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2016 um 23:14
#38
Ein Film der zu unteralten weiß. Gute Kampfszenen und Van Damme in Topform. Bin mit diesem Film aufgewachsen und für mich ist es einer der besten Kampfsport Filme. Ein sprung von Bildqualität von DVD auf BD. Ton ist gut. Für Kampfsport Fans
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2015 um 23:40
#37
Mit Newt Arnolds Kampfsport-Klassiker Bloodsport katapultierte sich der damals noch junge und aufstrebende Actionstar Jean Claude Van Damme im Jahr 1988 in die Herzen der Kampfsportfans. Van Damme war hier nach einigen kleineren Cameos und Kurzauftritten in seiner ersten Hauptrolle zu sehen und beeindruckte sein Publikum mit einer völlig durchtrainierten Physis und seinen bis heute berüchtigten Kicks. 
Eine wirkliche Kampfchoreographie gibt es bei Bloodsport nicht bzw. ist diese sehr simpel gehalten. Man sieht einige verschiedene Kämpfer und Stile aber das eigentliche Highlight sind die Kmäpfe von Van Damme oder Bolo und das letztendliche Aufeinandertreffen der beiden im Finale. Dieses Duell macht auch heute noch Laune. Mit Bolo Young, der 3 Jahre später nochmal mit Van Damme für Geballte Ladung vor der Kamera stand, hat man eine der prägnantesten Bösewichte des Genres verpflichten können. Seine Darstellung des skrupellosen Chong Li ist ebenso legendär, wie JCVD's Rolle des Frank Dux. Action gibt es reichlich und man wird sehr gut unterhalten. Zwischendurch sieht man wirklich tolle Aufnahmen vom Hong Kong der 80er Jahre, von der legendären Kowloon Walled City, welche im Film auch den Austragungsort des Kumite darstellt, bis hin zu Van Dammes' legendärer Spagatszene oben am Victoria Peak. Die Darsteller machen einen guten Job, allen voran Bolo, der hier schon fast ein Showstealer  in seiner recht wenigen Screentime ist aber natürlich auch Van Damme in seinem Debüt oder auch ein junger Forrest Whitaker. Eastern Darsteller Roy Chiao ist in einer Nebenrolle als Frank's Meister zu sehen.
Die Story basiert im übrigen auf angeblich wahren Begebenheiten des Ninjutsukas Frank Dux, der laut eigenen Angaben in diesen berüchtigten Underground-Kumites gekämpft hat und dabei niemals besiegt wurde.
Belege oder Aufnahmen gibt es davon natürlich nicht und so darf man arge Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen hegen. Für einen tollen Film hat die Story allemal ausgereicht und Bloodsport wird, wie bei mir selbst, auch bei so manch anderem maßgeblich dazu beigetragen haben, dass man Fan des Genres geworden ist. Bloodsport lebt nicht von seiner brachiale Action oder ausgefeilten Choreographie, sondern von seinen charismatischen Darstellern, dem epischen Endkampf und einem hohen Nostalgiefaktor. Dieser Film gehört mit zu den bekanntesten Klassikern und sollte in keiner Genresammlung fehlen.

Das Bild ist für das Alter des Films sehr gut geworden und in weiten Teilen relativ klar und frei von Verschmutzungen. Etwas Rauschen und Korn sind vorhanden. HD Feeling kommt jetzt nur gering auf aber alles in allem bietet die BD hier sehr gute DVD Qualität.

Der Ton ist gut abgemischt und bietet guten, satten Klang ohne blechern zu wirken, wie es bei alten Produktionen oft der Fall ist. 3,5 Punkte

Extras gibt es keine, bis auf Trailer.

Fazit: Der Kampfsportklassiker schlechthin! Darf in keiner Genresammlung fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2014 um 11:35
#36
Naja,man war früher halt noch sehr jung wo solche Filme einen geflasht haben.Aber heute ne ne geht nicht wirklich mehr.Alleine wenn ich die Dialoge höre bekomme ich einen Lachanfall zum heulen.Klar hat der Film nette Fightaction aber haut mich einfach nicht mehr vom Hocker.Möchte den Film nicht damit schlecht reden,das ist er auch nicht aber halt für mich ist das nix mehr.Umsetzung ist soweit ok für das Alter,mehr brauch man auch nicht dazu schreiben,wurde ja alles schon gesagt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2014 um 22:04
#35
Auch nach all den Jahren, neben Kickboxer, immer noch einer der besten von Van Dammes Kampfsportfilmen.
Die angeblich wahre Story ist Nebensache und nur das Gerüst für ein paar auch heute noch toll anschaubare Martial Arts Kämpfe.

Wirklich überrascht war ich von der Bildqualität, hätte nicht gedacht das man aus dem Material der Billigfilmer von Cannon so ein zum Großteil tolles Bild zaubern kann.

Wow Mono DTS-HD Master! :p
Hauptsache Dialoge und der tolle typische 80er Soundtrack kommen gut rüber.

Extras?
Welche Extras.
Das einzig nennenswerte dürfte wohl das Wechselcover mit dem alten VHS/DVD Cover sein. ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Toshiba 32XV503D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2014 um 11:17
#34
Neben Filme wie " Karate Tiger 3 - Kickboxer ", " Cyborg ", " Harte Ziele " oder auch " Universal Soldier " ist " Bloodsport " einer der ersten und gleichzeitig auch immer noch einer der besten Jean-Claude Van Damme Filme überhaupt. Für Martial-Arts Liebhaber ist " Bloodsport " ebenfalls ein sehenswerter und kultiger US-Kampfsportstreifen, ausserdem schaffte Jean-Claude Van Damme hiermit seinen Durchbruch. Darsteller Bolo Yeung hat hier dennoch am besten gespielt, was für ein fieser Muskelberg, schade das man ihn selten in guten Filmen sieht!

Das Bild ist stets sehr gut und auch hier lohnt sich der Update von DVD auf Blu-Ray Disc, da die Bildqualität sich etwas gesteigert hat. Der Ton ist ebenfalls sehr gut, auch hier etwas besser als auf DVD und nicht zu vergessen der geile Soundtrack, muss ja auch erwähnt werden. Als Extras gibt es hier auch nicht viel, nur der Kinotrailer bzw. Originaltrailer und dieses geile Artwork auf ein Wendecover. Von mir gibt es hier ebenfalls eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2014 um 23:24
#33
Sein bester film mit Leon schade das es so wenig oder besser gesagt fast gar keine Extras gibt trotzdem gut geworden auf bd.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2014 um 00:11
#32
Nun ja viele werden diesen Klassiker von Van Damme mittlerweile kennen. Seine lockere und technisch gute Kampfart wirkt auch heute noch nach. Der gute und intensive Anfang macht Lust auf mehr, allerdings sind die Show Kämpfe die vor dem eigentlichen Endkampf statt finden heutzutage technisch nicht mehr ganz auf der Höhe nichts desto trotz hat er durchaus einen gewissen Charme behalten. Nicht nur für Kenner auch jemand der ihn noch nie gesehen hat kann einen Blick riskieren. Allerdings sind Bild und Ton nicht heutiger Standard. Aber die Story ist nach wie vor brillant und Kämpfe gibt es auch genug sehen.

Bild:
Manko: Viele Unschärfen im Hintergrund und etwas weiche Konturen
Positiv: Farben kräftig - Kontrast wie Schwarzwert ergeben guten Mittelwert.

Ton: Mono mit zumindest vernehmbaren Tiefen. Stimmen klar und sauber ebenso wie Schläge und Treffer bei den Kämpfen.

Extras: Nur ein US Kinotrailer vorhanden.

Fazit: Für Van Damme Fans wohl keine Frage. Der Rest muß selbst entscheiden ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Die Story ist auch in einem heutigen Kampf Film nicht sehr viel besser. Nur die Art der Action ist etwas verloren gegangen im Laufe der Zeit. Damals alles etwas ruhiger gedreht wie heute. Ich behaupte Van Damme Kämpfe sind nach wie vor vom feinsten, vor allem in seiner Anfangszeit war er noch sehr dynamisch und kräftig.

Für alle Kampfsport Fans eine Empfehlung von mir!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2013 um 20:15
#31
Bloodsport war damals Jean-Claude van Dammes grosser Durchbruch und ist bis heute einer seiner Besten Filme. Die Story beruht soll auf wahren Begebenheiten beruhen, wobei bis heute immer noch nur bewiesen wurde das es den Kampfsportler Frank W. Dux wirklich gab. Sämtliche Kumite Kämpfe bzw. Rekorde wurden nie bestätigt. Aber das tut auch wenig zur Sache. Der Film bietet tolle Kämpfe mit einem JCVD in Topform. Als Gegenspieler van Dammes wurde Bolo Yeung gecastet. Diese Wahl war nicht schlecht, denn Yeung ist Kampfsportler und hatte auch schon in diversen Filmen mitgewirkt.

Story: Frank Dux reisst, seinem Sensei zu Ehren, nach Hongkong um an einem geheimen Kampfsportturnier teilzunehmen. Im sogenannten Kumite treten die besten Kämpfer der Welt zum Kampf an. Regeln gibts kaum welche und auch der Tod der Teilnehmer ist zu erwarten....

Bild: Aus dem Bildmaterial wurde noch so einiges herausgeholt. Kratzer oder Verschmutzungen waren nicht auszumachen. In taghellen Szenen und Close-Ups ist super Schärfe vorhanden. Farben sind kräftig, Kontrast ist OK. In dunklen Szenen gibts gelegentlich stärkeres Rauschen.

Ton: Der deutsche DTS 1.0 ist eher schwach. Es klingt teils ein wenig dumpf. Surround Sound braucht man eh nicht erwarten. Dialoge sind aber jederzeit zu verstehen und der gute Score geht auch meist in Ordnung.

Extras: Auf dem Cover prangt noch dick das Wort "Bonusmaterial" und darunter steht dann nur der Kinotrailer. Leider ist auch nicht mehr vorhanden. Schade! Wenigstens gabs ein Wendecover, das das original Kinomotiv zeigt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.09.2013 um 22:28
#30
Der Debütfilm von JCVD ist wirklich schon ein Klassiker und eine 80er Perle in Sachen Kampfsport! Schau ich mir immer wieder gerne an, sowie auch "Kickboxer" (7 Punkte)

Das Bild schwankt zwischen gut und genügend und ist dem Alter ensprechend aber ok! (5 Punkte)
DTS-HD MA 1.0 = Mono > dumpf, aber verständlich! Der englische Stereton ist da schon angenehmer!! (2 Punkte)
Extras sind nur der englische Trailer in Stereo + Wendecover mit original VHS Motive im schicken orange Case! (2 Punkte)

Fazit: Ein Van Damme Klassiker!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 02.09.2013 um 10:40
#29
Der Film gehört zu den Besten aus den 80ern. Mit diesem Streifen begann die Karriere von van Damme. Schauspielerisch nicht gerade ein Highlight, aber die Kampfszenen sind sehr gut choreografiert.
Bild: Für einen so alten Film ist das Bild wirklich sehr gut und detailreich. Hatte mit einer schlechteren Qualität gerechnet und wurde positiv überrascht. Natürlich kann und darf man die Qualität nicht mit neuesten Erscheinungen vergleichen, aber dennoch wurde hier sehr gute Arbeit geleistet.
Ton: Hier wurde leider der Ton 1:1 von der DVD übernommen. Klingt ein wenig blechern und rauscht teilweise. Schade!
Für Kampfkunstfans sollte der Streifen ein MustHave sein!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2013 um 19:15
#28
Zum Film an sich braucht man nicht viel zu sagen: entweder man mags oder man mags nicht. Eine Story gibts eigentlich nicht. Habe zufällig heute das erste mal bewusst wahrgenommen, dass Forest Whitaker hier mitspielt - ist mir im TV nie aufgefallen ;-) Zur technischen Umsetzung: sehr gut für das Alter des Films !!! Das Bild wirkt sehr oft sehr scharf und farbenreich. Der Ton ist durchschnittlich (habe aber schlimmeres erwartet). Extras sind quasi nicht vorhanden.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2013 um 08:39
#27
Story: Ich glaube, niemand findet hier was neues und die meisten werden sich den Film aus Nostalgiegründen gekauft haben. So auch ich. Aus heutiger (erwachsener) Sicht ist die Schauspielerleistung nicht vorhanden, die Dialoge so schlecht, dass sie fast schon komödiantisch sind. Aber trotzdem mag ich den Film aufgrund seiner guten Material Arts Szenen. Ist einiges gut gemacht und es ist dann letzlich auch der Film, mit dem van Damme seinen Durchbruch schaffte.
btw.: Die Frau nervt wie Sau!

Bild: Für so nen Film, der mit wenig Geld produziert wurde, ist die Umsetzung auf BD sehr gelungen.

Ton: Mono, geht eigentlich gar nicht. Passt aber zu so ner Low Budget Produktion.

Extras: Schade, Schade. Hier hätte deutlich mehr drin sein MÜSSEN! Einzige Enttäuschung.

Fazit: Für Freude von van Damme und Material Arts ist der Film ganz gut und sollte gekauft werden.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD77
Darstellung:
Philips 42PFL7562D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 14.08.2013 um 23:40
#26
Mit einer der Besten Streifen von Van Damme. Bin ein großer Fan solcher Fight-Filme. Interessant auch das dieser auf einer wahren Begebenheit basiert. Schauspielerisch jedoch nicht das Beste.. Bolo Yeung hat auch einen spektakulären Auftritt und mimt genial den Bösen im Turnier. Mit der Umsetzung kann man für das Alter des Films zufrieden sein. Fazit: Greatest Movie- ... und das ultimative Vergnügen für Van Damme Fans!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 01.08.2013 um 21:10
#25
Es ist schon länger her dass ich hier eine Blu-ray bewertet habe.

STORY:
Mir kamen Tränen als die ersten Minuten liefen. Danke FOX für dieses Release, das ist DER FILM meiner Jugend, den ich eigenartigerweise nichteinmal auf DVD habe! Dass ich Bloodsport so gut finde liegt vlt. auch daran dass ich selber im japanisch-koreanischen Kampfsport Judo war.

BILD & BILDQUALITÄT:
Warum wird den das Bild so schlecht bewertet? Ich war überrascht und fand das Bild, für das Alter und in Berücksichtigung dass es sich hierbei um eine Low-Budjet Produktion handelt, durchweg sehr gut. (Alte Schinken aus den 50-60 werden doch auch öfters mit 5 bewertet obwohl in SW oder dem Alter entsprechend nicht vergleichbar mit den heutigen Titeln sind...) Dabei, einige Szenen doch absichtlich unscharf sind! Kammeffekte / Antialiasing wie es im Thread angesprochen wurde und auf Fotos zu sehen war habe ich nix von gesehen.

TONQUALITÄT & TON & & MUSIK:
Der Ton ist zwar technisch nicht High End 5.1, dafür sind Musik und Sounds usw. sehr gut in Szene gesetzt und haben eine gute Qualität.

(((
BILD & TON:
Eigentlich müsste es beim Bewertungssystem 2 weitere Kategorien geben.
Ton & Bild (Also nicht in technischer Hinsicht) Ich meine ja nur einige Filme erhalten wegen bestem Bild oder Ton einen Oscar, und dabei geht es denke ich nicht um die technische Qualität. Ein weiteres Beispiel Kameraführung, im Endeffekt kann das sogar einen Einfluss auf den objektiven Eindruck der technischen Eigenschaften haben.

PS: Die Filmsoundtracks sind auch aller erste Sahne.
Stan Bush - Fight To Survive
Stan Bush - On my own alone
Bloodsport - Kumite &The Second Day

Also erst jetzt, nach dieser Bewertung wird mir bewusst dass das Bewertungssystem hier doch noch Schwächen hat. Ich meine wie soll man über die guten Eigenschaften eines Filmes überhaupt noch unterscheiden können, vlt. ist es technisch gut, aber die Umsetzung schlecht. Denke Bewertungen sollen ja gerade Käufern helfen wie gut der Film ist (In jeder Hinsicht).
)))

EXTRAS:
Ei n Trailer + Wendecover => Das Cover Kinomotiv passt perfekt !

Aus 07.07.2013 - Gerade eben nur sehr leicht korrigiert
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2013 um 17:18
#24
Anhand solcher Klassiker meiner Jugend wird mir immer wieder bewusst, wie schnell man altert. Der Film ist von der Story flach. Die schauspielerischen Leistungen und auch die Dialoge sind unterdurchschnittlich. Die Action passt und das Gesamtpaket ist durch die ganzen Punkte sehr liebenswert. Das Bild und der Ton sind in Ordnung und erwartungsgemäss keine Überflieger.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 19.07.2013 um 15:47
#23
Bereits in den ersten Minuten spürt man, dass Bloodsport weder von den Dialogen noch von den schauspielerischen Leistungen seiner Darsteller lebt, dafür bietet der Film Martial Arts der Extra-Klasse und machte Jean-Claude van Damme zum Action-Star.

Das Bild ist durchweg eher auf DVD Niveau und lässt an Schärfe und Detailzeichnung vermissen. Insgesamt ist es aber ok.

Der Mono-Ton klingt in den Dialogen ziemlich blechern, dafür klingt der Score ordentlich. Unterm Strich bleibt der Ton die größte Schwäche des Titels.

Ein klassisches Wendecover und ein Trailer sind als Bonusmaterial eindeutig zu wenig. Dafür liebe ich die roten Keep Cases der Action Cult Collection.

Bloodsport ist für einen Martial Arts Fan essentiell, ob man umbedingt diese Blu-ray braucht, muss jeder für sich selbst bewerten.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
3
bewertet am 18.07.2013 um 10:18
#22
Ich liebe diesen Film! BLOODSPORT ist einer der Filme, die mich nach wie vor faszinieren und dazu gebracht haben selbst aktiv Kampfsport zu betreiben. Für mich der beste Van Damme Film überhaupt!

BLOODSPORT ist ein Film aus der Blütezeit der 80'er Jahre und löste in den USA eine ganze Welle von Turnierkampffilmen aus, Bloosport, die Kickboxer-Reihe oder Best of the Best zum Beispiel. Lediglich der eigenständige Film KICKBOXER, ebenfalls mit Van Damme, konnte allerdings die Qualität von BLOOSPORT halten.

Für eine Cannon-Produktion ist der Film überaus sehenswert, wurde zu großen Teilen in Hongkong gedreht und bietet einige sehr schöne Locations.
Die Figur Frank Dux, die hier angeblich als größter Kumitee-Fighter beschrieben wird, gab es wirklich, allerdings hege ich starke Zweifel an den vielen Rekorden. Wie in keinem anderen amerikanischen Martial Arts Film überzeugt der Film auch durch seine Kampfszenen. Van Damme ist in der besten physischen Verfassung seines Lebens und zeigt hier wieso er seinerzeit als Martial Arts Sensation galt. Mit Kampfsportler und Bodybuilder Bolo Yeung wurde der perfekte Gegenspieler gewonnen. Bolo machte auch schon Bruce Lee in "Enter the Dragon" das Leben schwer.
Übrigens cooler Soundtrack, höre ich ganz gerne zum Training ;-)

Fazit: Der vielleicht beste Martial Arts Film aus den USA mit einem jungen Jean-Claude Van Damme der hier vom kämpferischen her, eine geniale Vorstellung abliefert. 80'er Jahre Actionklassiker der in keiner Sammlung fehlen sollte!

---

Die BluRay erscheint im Rahmen der Action Kult Reihe von FOX/MGM und kommt mit Roter Hülle, sowie einem Wendecover mit klassischem Postermotiv daher.

Bild: Das Bild ist in meinen Augen recht wechselhaft. Es gibt eine Menge Szenen die scharf und kontrastreich sind, viele andere sind teils produktionsbedingt aber unscharf oder zu weich gezeichnet. Die Farben sind insg. natürlich. Hatte mir da wohl doch etwas mehr erwartet, mehr als 3/5 sind da nicht drin.

Ton: Der deutsche Tonspur ist leider nur Mono (wie bei der alten DVD) und bleibt doch stark hinter den Erwartungen zurück, da scheinbar rein gar nichts verbessert wurde. Keine Dynamik und die hohen Töne neigen zum Zischen, hier sollte man also seine Erwartungshaltung erden. 2/5

Extras: Wie bei allen Titeln der Reihe nur der Kinotrailer (+1), sowie das nette Gimmick mit dem klassischen Wendecover (+1)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 17.07.2013 um 07:34
#21
irgendwie kam der damals gewaltiger rüber. Mann habe ich diesen Film aufgesaugt!
Die umsetzung ist gemessen am Quellenmaterial recht gut hätte aber potential nach oben.
Das die Extras fehlen deutet auf eine weitere Ausschlachtung in Form einer Sonder Edition hin die es sicher auch noch geben wird.
Zum Film; Kult daher Top. Die Story mit teilweisen realem Hintergrund ist spannend erzählt.
Tolle Kämpfe einfache Choreographie.
Bild hat eine leichte Verbesserung zur DVD, Ton ist frontlastig und klar.
Hier ist die Originalspur etwas dynamischer.
Für 80er Blagen ein Muss und für Fans sowieso.
Ich kann den immer mal wieder sehen.
Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Bloodsport - Action Cult Collection Blu-ray Preisvergleich

7,47 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 8 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 7,78 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 2,94 Punkten
Bloodsport - Action Cult Collection Blu-ray
Story
 
4.2
Bildqualität
 
3.7
Tonqualität
 
2.6
Extras
 
1.4

Film suchen

Preisvergleich

6,29 EUR*
6,98 EUR*
6,99 EUR*
7,47 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

648 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 645 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.