Deep Blue - Entdecke das Geheimnis der Ozeane Blu-ray

Original Filmtitel: Deep Blue

Deep-Blue.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD HR 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
91 Minuten
Veröffentlichung:
03.04.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.09.2019 um 13:21
#18
Das blaue Meer. Die Weiten des Ozeans. Deep Blue entführt uns in die Tiefe des Meeres und an die Landbewohner, die mit dem Ozean eng verbunden sind. Wir lernen Orcas kennen, die nicht zimperlich mit ihrer Beute umgehen, begleiten die Pinguine auf eine ihrer langen Reisen, tauchen hinab in die Tiefsee, in der weniger Menschen waren als im Weltall und wir bekommen das größte Tier, was je existiert hat, lebend vor die Linse : Der Blauwal. Leben, Tod und Geburt sind hier ein blitzschneller Kreislauf und das Meer hält noch viele Überraschungen und wunderschöne Bilder parat.

Man merkt ein bisschen, dass Deep Blue eine Zusammenfassung der Doku-Reihe Unser blauer Planet ist. Dadurch wirken manche Bereiche etwas zu kurz abgehakt. Ich persönlich hätte gern noch etwas vom Blauwal gesehen, der für mich das beeindruckendste Tier auf unserem Planeten ist. Das ändert aber nichts daran, dass Deep Blue atemberaubende Bilder bietet, bei denen ich mich immer frage, wie man solch atemberaubende Aufnahmen hin bekommt. Besonders wenn es in die Tiefsee geht, bekommen wir Geschöpfe zu sehen, die wie von einem anderen Planeten wirken und bei denen man fast schon das Gefühl hat, dass sie aus Special Effects bestehen.

Als Erzähler fungiert hier Michael Gambon, der mit seiner fantastischen Stimme immer die passenden Worte findet, auch wenn ich mir zu manchen Bildern etwas mehr Informationen gewünscht hätte. Was für mich persönlich noch beeindruckend war, waren die Orcas, die völlig unnötig auch Killerwale genannt werden, die nicht nur ihre Beute meterweit in die Luft schleudern, sondern auch einen Angriff auf einen Grauwal mit ihrem Kalb starten, was ich in der Form noch nie gesehen habe. Aber auch der Eisbär, der tatsächlich Beluga-Wale attackiert hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Fazit : Wunderschön gefilmt, optisch überwältigend und mit atemberaubender Orchester Musik untermalt. Deep Blue mag vielleicht nicht die beste Naturdoku aller Zeiten sein, aber allein für die überwältigenden Bilder und den wunderschönen Tieren lohnt sich dieser Film total. Wenn man, wie ich, von der Welt der Ozeane fasziniert ist, wird man bei Deep Blue einige interessante Bilder zu sehen bekommen. Die Tiefsee Aufnahmen waren für mich die Highlights im gesamten Film...

Story: 9 von 10 Punkten
Bild: 6 von 10 Punkten
Ton: 8 von 10 Punkten
Extras: 8 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.01.2015 um 08:01
#17
Eine sehr gute Dokumentation mit faszinierenden Aufnahmen. Die Doku kommt mit sehr wenigen Kommentierungen des Sprechers aus. Die mag für manchen etwas wenig an Information sein, mir hat es aber gereicht. Was das besondere der Doku ausmacht, ist das Gesamtgefüge, ein Audio-visuelles Erlebnis. Tolle Bilder, auf die der Soundtrack optipal abgestimmt wurde.

Das Bild ist leider nicht immer auf bestem Niveau. Hier ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Unterwasseraufnahmen (ziemlich mäßige Qualität, eher in DVD Niveau) und den Überwasseraufnahmen (teilweise sehr gute Qualität mit knackig scharfen Bildern) zu erkennen.

Der Ton ist sehr gut (4,5 von 5). Insbesondere der erstklassige Soundtrack ist sehr gut abgemischt und passt sich ausgezeichnet ins Geschehen ein.

Die Extras sind recht interessant, liegen aber alle nur in SD vor.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2012 um 00:33
#16
anhand der schlechten bildbewertungen hatte ich wirklich "angst"..
und ging mit gemischten gefühlen daran.
aber das bild war besser wie gedacht. obwohl man zugeben muss, das es für eine bd-umsetzung nicht würdig ist, und unterm strich aufgrund dieser wirklich liebevollen dokumentation, das bild auch etwas mehr "liebevolles" verdient hätte.
aber von "vhs-qualität" zu sprechen ist etwas sehr weit hergeholt.

die dokumentation ansich ist informativ und bleibt in meiner sammlung.

zu einem günstigen preis wie es mein glück war, kann man getrost zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2009 um 22:03
#15
Film: Der Film bietet Einiges: Schöne Kameraeinstellungen, Tiervielfalt usw...
Dennoch wird so verdammt wenig erzählt, dass man nach diesem Film eigentlich genauso schlau ist wie vorher... Man merkt schon, dass die Macher hier einen Kinofilm wollten und keine Dokumentation. Ich finds nicht so gut, mir wären mehr Infos echt viel lieber...
Die Szene mit den Robben ist sowas von harmlos, also ehrlich, das können Kinder schon sehen^^ Und von "zerfleischen" keine Spur...

Bild: Teils ganz ok, meistens aber unterdurchschnittlich... In manchen Szenen sieht man schöne Details, aber echt sehr sehr selten.

Extras: Sehr interessant + Wendecover machen zusammen eine 4/5
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P2500
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2009 um 08:55
#14
Story oder Thema . . . ich setze beides jetzt mal gleich. Das Thema "unsere Ozeane" finde ich schon seit jeher sehr faszinierend. Alleine die Eröffnung des Films zieht mich schon in seinen Bann. Tolle Aufnahmen jedoch zum Teil recht grausame Bilder von schreienden, sterbenden Robben die grade zerfleischt werden. Kinder sollten wenn überhaupt diese Szenen nur mit Erwachsenen sehen die ihnen dann erklären können, dass die Natur nuneinmal so läuft wie sie läuft. Störendes Minus bei dem Film ist die verrauschte und völlig überschärfte Qualität (1-2) des Bildes. Dunkle Szenen werden mit einem permanenten Rauschen belegt. Schade! Das hätte man besser machen müssen. Dennoch - genialer Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-46A656A (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2009 um 21:55
#13
Eigentlich en echt guter Film, aber die wenigen und eher uninformativen Kommentare ( Der größte Bewohner der Erde!Ja gut wie groß bitte? etc. ) machen das ganze wie schon mal erwähnt zu nem ( eher schlechten ) Bilderbuch...
Story mit 5
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2009 um 00:49
#12
Die mangelnde Bildqualität ist mir auch aufgefallen, die Bilder sind zwar schön aufgenommen, jedoch arg verrauscht. Ein wenig mehr Text hätte der Sache auch nicht geschadet. So "verkommt" das Werk eher zum Bilderbuch...
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Philips 42PF9830 (LCD 42")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 18.07.2009 um 11:12
#11
Die Dokumentation übe die Wasserwelt unseres Planeten ist prinzipiell in Ordnung, wenn ich mir auch etwas mehr Informationen und Bilder über die Tiefsee gewünscht hätte. Der Großteil des Films handelt von Aufnahmen über dem Wasser (Eisbären, Seehunde etc.) und solche die nicht wirklich tief unter Wasser sind (gejagte Fischschwärme, sehr ausgedehnt Szenen).

Die Bildqualität finde ich für eine BR unterdurchschnittlich. Oft ist hier ein grieseliges Bild zu sehen und auch gelegentliches Ruckeln enttäuscht etwas. Wobei ich nicht mal an schlechtes Mastering glaube, sondern an schlechtem Rohmaterial. Denn wenn eine Kamera nicht für schnelle Bilder und weit entfernte Aufnahmen ausgelegt ist, hilft auch das beste Mastering nichts (ist zumindest mein Eindruck bei diesem Film). Fazit: Ich kenne einige DVDs, die besser aussehen.

Die Tonqualität finde ich gut. Die Extras werde ich mir später zu Gemüte führen, sind aber recht umfangreich.
Story mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Panasonic TX-37LZD800F (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2009 um 18:04
#10
Wenn ich so einige Kommentare lese von wegen VHS Qualität.....einige Leute haben noch nie ne VHS gesehen.
Es ist aber sicher fakt das das Bild einer Bluray nicht gerecht wird.
Man sieht in schnellen Szenen das das Ausgangsmaterial von einem DVD Format kommen könnte da es hochskaliert wurde und ab und an Kanten an den Konturen wirft. Das fällt vor allem bei den vielen Aufnahmen der riesigen Fischschwärme auf.
Für diese Tatsache gebe ich dann auch nur 3 Punkte fürs Bild da man sich hier die Arbeit ganz offensichtlich mehr als leicht gemacht hat.

Aber keineswegs ist es eine schlechtere Qualität als die der DVD. Ich würde sagen es ist die gleiche ausser dem in einigen Bildszenen starken Farbrauschen.
Für die aktuellen 15€ und für die absolut beste Story einer derartigen Doku ist der Film es aber Wert meiner Meinung nach.
Zum Ton kann ich nichts sagen da ich keine Surroundanlage besitze, daher gebe ich hier mal volle Punktzahl da der Ton ja hier durchgehend gut abgeschnitten hatte.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic TH-46PZ85E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2009 um 18:33
#9
Top Blu-Ray !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46X20E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2009 um 16:53
#8
Einbißchen mehr Info wäre nicht schlecht gewesen, die Kommentare fand ich nicht ausreichend. Aber sonst eine tolle Doku.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Philips 32PFL9603D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2009 um 13:35
#7
Tolle Doku, Bild wurde schon oft zu Recht bemängelt. Aber so schlimm wie ichs mir vorgestellt habe, wars dann doch nicht. Ton ist gut, Extras etwas mau. Alles in allem aber dennoch lohnenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2009 um 10:10
#6
story(5): tolle dokumentation, die die schönheit aber auch die brutalität der natur zeigt.
bild(3): gutes bild mit sehr wenig hd feeling. bei schwarzem bild fallen besonders viele dropouts negativ auf.
ton(3): die natur wird schön ins wohnzimmer transportiert. gute räumlichkeit.
extras(3,5): informativ. man bekommt einen einblick wie viel geduld und auch glück erforderlich waren.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 06.04.2009 um 14:31
#5
Was für ein Debakel!! Das Bild ist schlicht katastrophal (bis auf ein paar Ausnahmen)!
Detailarm, verrauscht, kontrastarm und so gut wie nie scharf geht es beim Rest weiter! Gerade bei den Unterwasseraufnahmen, und davon gibt es ja reichlich ist das Bild am schlechtesten!!
Schade drum denn die Doku ist schlicht genial!
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung LE-37A330J (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2009 um 19:10
#4
Bild is OK bis auf ein paar Stellen, Ton is Super, der Rest naja
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 32PFL7862 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2009 um 20:00
#3
Also den 2. Film gekauft ohne mich vorher hier im Forum erkundigt zu haben. Und wieder auf die Fress... gefallen. Doku natürlich gut aber Bild für eine Doku echt schlecht. Nicht BD würdig. Hat im MM nur 18 € gekostet aber vom Bild her für den Gulli. Sorry aber in der heutigen Zeit so ein Bild für eine wirklich Interessante Doku. Musste den Film natürlich aufmachen um Ihn zu gucken ansonsten sofortiger Umtausch. Ärgere mich schwarz so etwas auf BD rauszubringen ist eine Frechheit.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 37X3030D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2009 um 14:35
#2
ein sehr schöner film mit wirklich tollen aufnahmen. bild ist leider oftmals verrauscht und somit leider keine referenz(kenne leider die dvd nicht und kann somit keinen vergleich anstellen). "unsere erde" auf bd sieht da bedeutend besser aus.
die soundkulisse hingegen klingt dank hd brachial und stimmig.jede menge extras sind ebenfalls vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-40W4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2009 um 20:23
#1
Klasse Doku mit herrlichen Aufnahmen. Leider beim Bild nich perfekt. Bleibe bei 4 Pkt. Einige Szenen bei die körnig wirken, schlechteste sicherlich die mit den Pinguinen im Schneesturm...aber im Gegenzug dann wieder Überwasseraufnahmen zb. mit den Delfinen die erstklassiges HD Fernsehen darstellen.
Die immerpräsente HD Tonspur komm klar und druckvoll daher 5 Pkt!
Extras: Making Off 51 min, Interviews 22 min, Hinter den Kulissen 30 min, Audiokommentar und eine isolierte Musikspur.
Auf alle Fälle ein lohnenswerter Kauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ70EA
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Deep Blue - Entdecke das Geheimnis der Ozeane Blu-ray Preisvergleich

4,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,80 CHF *

ca. 12,58 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 3,61 Punkten
Deep Blue - Entdecke das Geheimnis der Ozeane Blu-ray
Story
 
4.4
Bildqualität
 
2.7
Tonqualität
 
3.9
Extras
 
3.4

Film suchen

Preisvergleich

2,79 EUR*
4,39 EUR*
4,39 EUR*
6,97 EUR*
6,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

206 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 203 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.