Outbreak - Lautlose Killer Blu-ray

Original Filmtitel: Outbreak

Outbreak-Lautlose-Killer-DE.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Spanisch DD 1.0
Japanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Japanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
128 Minuten
Veröffentlichung:
12.04.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.01.2020 um 15:45
#18
OUTBREAK ist nach wie vor ein starker, starbesetzter Actionthriller aus den 90er Jahren - inszeniert von Wolfgang Petersen. Der Film überzeugt vor allem durch die skrupellose Darstellung des US-Militärs, dass hier versucht eine Virusinfektion zur Entwicklung einer bilogischen Waffe einzusetzen - Donald Sutherland brilliert hier als Strippenzieher im Hintergrund, aber auch die Rolle von Morgan Freeman ist interessant angelegt. Dustin Hoffman und Rene Russo sind als Spezialisten für Viruserkrankungen ebenfalls gut gewählt, auch wenn relativ früh klar ist, da die Beziehung zwischen beiden nicht zufällig gewählt ist. Mit Dustin Hoffman hat man zur Abwechslung mal eher einen untypischen Darsteller für einen Actionthriller gewählt, was aber sehr gut passt. Petersons Inszenierung ist natürlich typisch Hollywood und auf einen actionreichen Showdown ausgelegt, stellt aber das Szenario einer Epedemie mit einen extrem tödlichen Virus ziemlich gut und halbwegs glaubwürdig dar. 4,5/5

---

Bild: Die Bildqualität ist eher durchschnittlich, es fehlt mir etwas an Tiefenschärfe.

Ton: Die deutsche Tonspur ist für das Alter des Filmes in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
2
bewertet am 20.06.2017 um 12:55
#17
Mit Outbreak hat Petersen einen sehr guten Action-Thriller abgeliefert, der vor allem auch die Machenschaften des Militärs (für amerikanische Verhältnisse eigentlich undenkbar) an den Pranger stellt. Sehr gut besetzt und klasse gespielt.

Das Bild bietet grundsätzlich eine gute Schärfe, allerdings mit kleineren Schwächen. Nicht immer optimaler Kontrast und vereinzelt auch mal deutlich weichere Bilder.

Der Ton bietet vor allem in den actionlastigeren Szenen eine gute Räumlichkeit, ist ansonsten eher etwas frontlastig.

Leider ohne Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2016 um 00:07
#16
Dank der tollen Darsteller ist das 90er Virus-Drama "Outbreak" wirklich spannend und packend gemacht!

Geliehen auf Amazon Video

Fazit: Realistischer TOP Thriller vom deutschen Regisseur Wolfgang Petersen
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2016 um 12:57
#15
Spannende Story, auch nach dem x-ten Ansehen!
Qualität ganz o.k.
Keine Extras
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony BDP-S7200
Darstellung:
Samsung UE-55C6700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2014 um 10:47
#14
Outbreak - Lautlose Killer ist ein spannender Thriller Mit Starbesetzung. Die Story ist von Anfang bis ende Sehr spannend inszeniert. Das HD Bild der Bluray ist durchwegs gut gelungen und zeigt schöne Farben und einen guten Schwarzwert. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist zwar kein HD Ton klingt aber dennoch ordentlich. Extras enthält die Bluray leider keine, und Warner üblich kein Wendecover :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2014 um 18:56
#13
Nur zur Klarstellung, wird die spanische Sprache in diesem Blu-ray enthalten ist nicht Kastilisch, sondern in Lateinamerika. Danke.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 15.04.2014 um 11:49
#12
" Outbreak - Lautlose Killer " bietet vor allem durch seiner hervorragenden Starbesetzung und eine sehr spannende sowie realistische Story um einen scheinbar übermächtigen Feind, ein Nervenkitzel auf hohem Niveau. Auch wenn der Streifen schon einige Jahre auf den Buckel hatte find ich Ihn immer noch super spannend gemacht. Man kann sich einfach vorstellen das die Regierung in einem Fall einer solchen Virusepidemie wie hier genauso handelt und solche extremen Vorsichtsmassnahmen ergreift um zu verhindern das ein solch tödliches Virus sich im ganzen Land verbreitet und das macht mir persönlich Angst.

Das Bild ist für das Alter ganz okay, es schwankt ständig von 3,6 Punkten auf 4 Punkte und somit gibt es 4 Punkte. Auch der Ton ist hier nicht das beste was man zu Zeit bekommen kann, aber der Streifen ist ja fast schon 20 Jahre alt, was man halt merkt, aber trotzdem hätte sich Warner Brothers ins Zeug legen und es besser machen. Auch bei den Extras hat sich Warner Brothers einiges gespart und weg gelassen. Bei wenig Geld gibt es hier von mir trotzdem eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2014 um 19:37
#11
Hammer film von wolfgang petersen mit top stars und spannung pur bis zum schluß.bild und ton waren erstaunlich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2013 um 18:25
#10
Da ich den film immer schon sehr mochte und ihn auf keinem früheren medium besaß, musste ich mir den nun auf bd zu einem sehr vernünftigen kurs anschaffen.
Die story ist zeitlos, beängstigend, aber allerdings nicht so offensichtlich realistisch wie bei "contagion". Wolfgang Petersen versteht es halt nur zu gut, so wie Roland Emmerich auch, einen film, als Deutscher, zu "amerikanisieren"...;-)...mit viel pathetischem schmalz auszukleiden halt...;-D

Das bild geht eigentlich i.O., es rauscht etwas und es ist nicht ganz so scharf wie gewohnt, es ist nunmal 18 jahre alt...

Der dt. Ton ist total schlapp, unpräzise und aufgedickt verfremdet irgendwie...quasi nicht so dolle...

Extras - gar nichts :-D, nichtmal ein wendecover...:-D...die geldgeilheit lässt wiedermal grüßen...:-X
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT335
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2013 um 06:28
#9
Beängstigendes Machwerk mit hervorragenden Schauspielern. Bild und Ton völlig in Ordnung. Extras leider keine...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 21.05.2013 um 20:00
#8
Outbreak - Lautlose Killer

ist eun zeitlos, gut gemachter Film,
der bis heute begeistert und sehr realtitätsnahe daher kommt!

Die Umsetzung auf Blu-ray kommt leider etwas wechselhaft daher.
Das Bild ist besser wie die DVD, im HD-Bereich
aber eher als durchschnittlich zu bezeichnen!
Der Ton klingt klar verständlich,
aber bei weitem nicht gut oder sehr gut!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2013 um 14:07
#7
Ein tödlicher Virus bedroht aus einer Kleinstadt heraus die gesamte USA. Militär und Ärzte stehen sich in diesem Film gegenüber, um sich über humanitäre und militärische Interessen zustreiten.
So konsturiert, ja vielleicht auch altbackend die Story wirkt, so sehr kann sie zumindest mich auch seit frühesten VHS-Tagen fesseln.
Weltstars geben sich in Wolgang Petersens vierten Hollywoodwerk die Klinke in die Hand.

Das Bild empfand ich klare Steigerung zur DVD, wenn auch deutlich gemacht werden muss, dass ich schon deutlich bessere gesehen habe. Ich vergebe aber dennoch 4 Punkte, weil die Qualität zur DVD doch immens gestiegen ist.

Der Ton, ja der Ton. Warner Bros. hat alle Arbeit in den englsichen O-Ton gesteckt. Der ist wirklich gut. Der dt. Ton widerrum ist leider nicht so gut, zwar bin ich auch da schlechteres von Warner und ihren Katalogtiteln gewohnt, dennoch ist der Unterschied zwischen Englisch und Deutsch so makant, dass hier nur die 3 Punkte stehen bleiben.

Extras sind keine vorhanden und 1 Punkt ist somit einer zuviel.

Fazit: Nostalgiker kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Für Liebhaber moderner viraler Weltuntergangsszenarien vermag dieser Beitrag nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern.
Petersens Film Outbreak zeigt in jeder Hinsicht den Geist der Zeit, in dem möglichst nur die kleinen Szenarien gezeigt wurden, um Angst zuschüren.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40HX805 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2013 um 11:37
#6
Klasse Film der mit sehr guten Schauspielern und einer spannenden Story glänzt. Ich habe schon lange darauf gewartet meine DVD gegen eine BD zu tauschen und wurde qualitativ nicht enttäuscht.
Bild und Ton (Englisch Dolby True HD) sind super umgesetzt und eineklare Steigerung zur DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2013 um 14:41
#5
Einer meiner Lieblingsfilme der Vergangenheit wurde hier auf BR sicher technisch besser umgesetzt als auf der DVD. Zumindest was das Bild betrifft. Alle Alterschschwächen konnten nicht entfernt werden aber das Bild verdient das Prädikat in Ordnung!

Merklich hörbar ist der Qualitätsunterschied bei englischem und deutschem Ton. Hier ist es leider bei der DD Minimalkost gebieben. Die englische Tonspur ist deutlich feiner in der LS Bedienung.

Die Stärken des Filmels liegen sicher ind er Story und in der Besetzung, da sich hier abolsute Größen begegnen.

Lieder ist der FSK Flatschen gedruckt udn kein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE65ES8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 04.05.2013 um 11:50
#4
Outbreak hatte ich bis dato noch nie gesehen und hab das jetzt einfach mal nachgeholt, nachdem soviele von dem Film schwärmen. Also so ganz kann ich die Begeisterung nicht teilen. Ist schon spannend, keine Frage. Aber im direkten Vergleich mit Contagion zieht Outbreak meiner Meinung nach den Kürzeren. Was mich sehr geärgert hat, war der konstruierte Schluss, der viel kaputt gemacht hat. Herrgott nochmal, muss immer dieser Patriotismus mitschwingen ? Und natürlich kriegt man´s mal wieder in den Griff. Und natürlich wird Frau mal wieder in letzter Sekunde gerettet etc. sowas nervt mich mittlerweile sehr. Gar zu leicht vorhersehbar. Interessanterweise sterben normal Sterbliche im Film binnen weniger Stunden, die infizierten Wissenschaftler dagegen sind deutlich widerstandfähiger. Logikfehler, die nicht sein müssten und den Film in meiner Bewertung runterziehen.
Und dann die Technik. Was bitteschön war das für ein scheiß Sound ?? Permanent werden alle Kanäle bedient, was bei mir in einem unschönen leichten Echo endete. Egal was ich versucht habe, es wurde nicht besser. Ausserdem klang´s blechern und in einigen Szenen hatte ich auch ein unschönes helles Klirren im Ton. Also nee...
Bild war ganz ok, aber auch da hat man nun in anderen Filmen aus dieser Zeit schon deutlich bessere Umsetzungen gesehen. Ich kann dem Review nur Recht geben. Mal wieder eine extrem halbherzige Umsetzung von Warner, die man nur zum Grabbelpreis kaufen sollte. Mehr als maximal 8 Euro ist das Ding auf keinen Fall wert und ich verkauf´s auch gleich wieder.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2013 um 00:22
#3
Outbreak begleitet mich seit der VHS über DVD zu der jetzigen Bluray. Ich finde die Story klasse und schlüssig umgesetzt. Dazu ist der Film einfach zeitlos. Für mich ist der Transfer zur BD sehr gut gelungen. Das Bild ist besser als auf der DVD und für das Alter des Films meist auf einem sehr guten Niveau. Der O-Ton ist deutlich besser als die deutsche Tonspur. Vielleicht wäre d noch etwas mehr rausholbar gewesen. Trotzdem eindeutige Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2013 um 14:26
#2
Outbreak ist selbst nach fast 20 Jahren immer noch absolut sehenswert und gehört wohl zu den besten Epidemie Filmen. Der Cast ist hochklassig besetzt und verleiht dem Film den nötigen Glanz. Freeman und Hoffmann spielen Ihre Rollen klasse. Der Film wird ernsthaft und real dargestellt und zeigt einen verheerenden Virenbefall und dessen Auswirkungen auf. Selbst in der heutigen Zeit hat der Film kein bisschen an Qualität verloren.

Das Bild ist guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Schärfe und Detailgrad nehmen im erfahren eine Steigerung im Vergleich zur DVD. Gelegentliche Unschärfen und eine leicht Kompressionen sind wahrnehmbar.

Der Ton ist solide und kann ab und an eine schöne Räumlichkeit erzeugen. Dialoge werden immer sauber und klar wiedergegeben. Die Dynamik wirkt leider zu stark begrenzt und tiefere Töne bzw. Bässe sucht man meist vergebens.

Extras keine vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 18.04.2013 um 13:22
#1
Story (4 P):
90er Jahre-Outbreak-Thriller. Und hier haben wir schon das besondere an diesem Klassiker. Er ist, wenn mich nicht alles täuscht, Vorreiter und offensichtlicher Namensgeber eines ganzen Sub-Genre.
Sich ausbreitende, alles vernichtende Viren und andere Krankenheiten erfreuen sich seit Outbreak großer Beliebtheit und werden von Hollywood immer wieder gerne aufgegriffen, wie z.B. Contagion aus dem Jahre 2011.

Wolfgang (Wulfgääääng) Petersen (u.a. Das Boot, Der Sturm, Air Force One) schuf mit Outbreak einen packenden und unterhaltsamen Thriller, dessen Stärken vorallem im Cast zu finden sind. Donald Sutherland, Morgan Freeman, Dustin Hoffman, Kevin Spacey, Cuba Gooding Jr. und Rene Russo bilden die Speerspitze und liefern durch die Bank weg eine gute Performance ab. Das Setting ist gut, das Produktionsdesign hochwertig, die Effekte und Maskenarbeit für die damalige Zeit fantastisch (heute immer noch okay), die Kameraarbeit genial (man achte auf die Fahrt während den Opening Credits), der Score passend, das Pacing zügig und die Story spannend.
Viel auszusetzen gibt es wenig. Lediglich das Ende wirkt arg konstruiert, ist leidlich melodramatisch und ein paar Logiklücken gibt es auch zu bemängeln. Jedoch reissen die interessanten Figuren, deren Beziehungen zueinander und die Dramaturgie einiges wieder raus und bringen Outbreak zu einem generell guten und gelungenen Ende.

Detaillierte Infos zur technischen Umsetzung findet ihr in meinem Blog (Profil -> Kommunikation)
Die Bewertung des Sounds basiert bei mir immer (!) auf dem O-Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Outbreak - Lautlose Killer Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
10,89 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,07 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,60 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 6,95 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 3,37 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
1.9

Film suchen

Preisvergleich

8,97 EUR*
9,98 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

382 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 379 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.