Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Vermessung der Welt 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus-Disc) Blu-ray

Original Filmtitel: Die Vermessung der Welt

Blu-ray 3D
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Uncut, 3 Discs, BD (3x), enthält Bonus-Disc, Blu-ray 3D Film, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise),
Lenticular-Schuber!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
123 Minuten
Veröffentlichung:
28.03.2013
Jetzt kaufen bei
für 26,59 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.02.2014 um 16:07
#9
Wahnsinnig toller Film mit tollen 3d- Bildern und perfektem Ton. Leider sind die Extras etwas mau. Trotzdem: eindeutige Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2014 um 10:49
#8
Habe den auch endlich mal in den Player geworfen und bin nicht wirklich angetan. Es fängt sehr vielversprechend an, kann dieser Erwartungshaltung in der Folgezeit aber nicht gerecht werden. Es gibt zwar einige wirklich amüsante und auch gute Szenen, zu oft plätschert das Ganze aber nur einfach vor sich hin, so dass man sich auch mal dabei erwischt, dass die Gedanken nicht immer nur beim Film sind. So insgesamt nur 2,5 von 5 Punkten.

Das Bild ist auf einem guten Niveau.

Das 3D Bild ist über weite Strecken auf einem sehr guten Niveau mit sehr guter Tiefenwirkung, sehr guter Schärfe und hohem Detailgrad. Durch so manchen Filtereinsatz geht dann aber auch so einiges verloren und vor allem in den dunklen Szenen wird so manches Detail verschluckt. Zudem macht sich ab und an leichtes Ghosting bemerkbar und bei zwei, drei Szenen schwächelt das 3D Bild extrem.

Der Ton ist sehr gut. Vor allem in den Regenwaldszenen bekommt man ein richtiges Highlight geboten.

Löblich ist, dass auch die Extras in 3D vorliegen, aber insgesamt leider auch nur sehr guter Durchschnitt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.12.2013 um 19:36
#7
Im Großen und Ganzen kann ich Charlys Tante zustimmen. "Die Vermessung der Welt" ist wahrlich keine leichte Kost; man muss sich auf den Film einlassen können (was mir auch erst im zweiten Anlauf gelungen ist). Einzig mit Max Giermann als preußischem Offizier konnte ich mich zunächst nicht ganz anfreunden.

Interessant fand ich die Farbgebung, die sich stets der Kulisse anpasste. Das 3D-Bild hat durch gute Tiefenwirlung überzeugt, leider waren hier und da störende Ghostingeffekte wahrzunehmen. Der Ton war klasse!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung HT-F6550W
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.11.2013 um 11:49
#6
An sich ein amüsant und ruhig erzählter Film. Für Actionfans ist der Film allerdings nichts. Schade um die schönen Naturaufnahmen, dass hier die Qualität nicht so gut ist wie ich erwartet hätte. 3D bildet teilweise eine schöne Tiefe. Insgesamt hätte man auch hier viel mehr rausholen können.
Der Ton ist ok.
Alles in allem fand ich den Film ok und auch sehenswert. Hier ist aber viel Potential verschenkt worden.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2013 um 23:23
#5
Die Vermessung der Welt möchte geschichtliches mit Amüsantem und einem Hauch Erotik kombinieren, eingebetet in die Sprachkultur des 18. Jahrhunderts. Teilweise ist der Versuch des Witzigen gelungen, betrachte man sich nur die völlig überdrehten Rollen des Baron von Braunschweig und seinem Hauptmann, aber auch die Zickigkeit von Alexander von Humboldt und seinem Begleiter in Lateinamerika versuchen bemüht amüsant zu wirken. Die Errungenschaften der beiden Forscher und Genialen Köpfe haben dabei leider nur eine Statistenrolle inne und werden etwas an den Rand gedrängt, der Film verläuft sich leider teilweise etwas. Gehalten wird der Film von seinen wirklich guten Bildern und somit ist die Vermessung der Welt insgesamt ein sehr schön gedrehter Film, der etwas über sein Budget hinausragt, insgesamt aber dennoch zu kleinbürgerlich daherkommt um wirklich zu beeindrucken. Nicht umsont hatte Kehlmann gesagt, dass der Roman eigentlich nicht verfilmbar sei. Dennoch hat er am Drehbuch mitgebastelt, warum, hätte er das vielleicht Drehbuchprofis überlassen, wäre vielleicht ein besserer Film herausgekommen, wer weis.

Bild:
Das Bild ist geprägt von dunklen Bildern und verfälschten teilweise stark übersättigten Farben, die m.E. auch nicht immer passen. Die Kontraste und Bildschärfe sind in 3 D jedoch immer gut und es zeigt sich ein ausgewogenes dreidimesionales Bild, das gut ansehbar ohne wesentliches Ghosting daherkommt. Ein 2D Bild auf großer Leinwand hätte ich aber dennoch vorgezogen.

Ton:
Der Ton in HD Master ist sehr gelungen und kann hier voll überzegen. Alle Speaker werden bedient. In den Urwäldern kommen die Geräuche aus allen Ecken, werden die Tiefen der Frequenzen gefordert, dann sind sie auch da. Dialoge sind immer gut verständlich und insgesamt zeigt sich ein sehr aufgeräumtes homogenes Klangpanorama.

Fazit:
Der Film lässt einen etwas ratlos zurück. Das Thema ist hoch interessant, der Versuch es etwas süffisant und lakonisch zu inszenieren hätte mit den richtigen Protagonisten auch gelingen können. Man war gezwungen Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum zu nehmen. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, wenn die Gesamtqualität der Schauspieler stimmt. Daran haperte es aber bisweilen bis auf ein zwei Ausnahme ( Karl Markovics als Lehrer und Lennart Hänsel als der junge Gauß) waren eine echte Offenbarung, der Rest lieferte routiniertes Mittelmaß mit einem Hang zum Theaterschauspiel ab.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
LG 42LM760S (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 13.06.2013 um 00:48
#4
Der Film ist im Gegensatz zur Buchvorlage sehr dröge und langweilig geraten. Die im Buch skuril und amüsant geschilderten Szenen zünden zu keinem Zeitpunkt.
Das liegt vor allem an der Inszenierung. Ein Beispiel nur ist die Szene, in der Gauß einen Zahn gezogen bekommt: hier wird in epischer Länge mit der Kamera draufgehalten, wie der Zahn ohne Betäubung und viel Blutvergießen herausgemetzgert wird. Da es beim ersten mal der falsche Zahn ist, wird das ganze noch länger wiederholt. Ach ja, das Ganze soll eigentlich witzig/amüsant sein.
Aber auch die darstellerische Leistung ist nicht sonderlich berühmt, insbesondere v. Humboldts "Komik" wirkt sehr verkrampft.

Auf 3D hätte man gut verzichten können und stattdessen besser in ein Bild mit natürlicher Farbgebung investiert: Die Kontraste sind überhöht, dunkle Bereiche saufen fast in Schwarz ab, die Farben wirken künstlich und zu kräftig. Das vermindert das Sehvergnügen immens. Die Schärfe schwankt zwischen sehr gut und gut. Das 3D-Bild wirkt meistens durchaus räumlich, es wird aber in wenigen Szenen wirklich sinnvoll Gebrauch davon gemacht. An einigen Stellen trat leichtes Ghosting auf und gerade zu Beginn wirkt die Landschaft wie gestaffelt.

Einziger Lichtblick ist der Ton, der klar und kraftvoll gut über alle Lautsprecher verteilt erklingt.

Insgesamt ist der Film leider eine große Enttäuschung.
Story mit 1
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
1
bewertet am 08.06.2013 um 14:19
#3
Der Film war ein "Blind Kauf", das heisst wir kannten ihn nicht und haben ihn aufgrund des interessanten Titel´s besorgt. Wir wurden nicht enttäuscht. Gute deutsche Produktion über zwei Männer die ausziehen um die Welt zu erkunden. Die 3d Version war sehr gelungen! Top Bild, gute schärfe und es gibt einige richtig gute räumlch Szenen, drinnen und draussen. Da lassen sich klar die Tiefenunterschiede erkennen, sehr gut! Der Dts Ton wird wenig gefordert, es gibt aber ein paar lautere Effekte wie Kanonenschläge die sehr gut rüber gebracht werden! Der Film ist sehr Dialog reich, könnten manch einem zu langweilig werden.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2013 um 07:38
#2
Das gute zuerst. Die Scheibe ist technisch auf einem guten bis sehr gutem Niveau. Vorher habe ich mich gefragt, ob 3D bei solch einem Film überhaupt etwas bringt. Die Antwort ist, es bringt sehr viel, und wertet den Film erheblich auf. Ein Wermutstropfen sind leider einige Szenen in 3D, die viel zu dunkel gehalten sind. Der Sound ist super abgemischt, und wird den Besitzern einer Heimkinoanlage viel Freude bereiten.
Der Film selber aber, ist recht mau. Gott sei Dank, steigert er sich nach einem katastrophalen Beginn noch, und erreicht dadurch durchschnittliches Niveau.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2013 um 16:25
#1
Schade, hätte 'ne 3D-Referenzdisc werden können. Aber leider ist das Bild wie hier im Review richtig beschrieben über weite Strecken viel zu dunkel, was den Gesamteindruck extrem nach unten zieht.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
JVC DLA-X30BE
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Vermessung der Welt 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus-Disc) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

13,73 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,62 Punkten
 
STORY
3.1
 
BILDQUALITäT
3.7
 
3D BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 26,59 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 26,59 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 9,24 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
13,73 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

78 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 75 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.

News zum Film

am 28.03.2013 um 12:51 Uhr