Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Legende von Beowulf - Director's Cut (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Beowulf

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Directors Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
Media Markt/Saturn exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Französisch, Finnisch, Niederländisch, Italienisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
115 Minuten
Veröffentlichung:
02.10.2008
Jetzt kaufen bei
für 41,79 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.04.2012 um 00:42
#41
Düsterer Animationsfilm über die nordische Sagenwelt. Bei mir ist allerdings der Funke nicht übergesprungen. Zwar ist die Animationstechnik schon sehr gut, wirkt aber bei einem so ernsthaften Stoff, dann irgendwie Fehl am Platz, da gerade die Reitanimationen doch sehr hölzern wirken und somit den guten Gesamteindruck zerstören. Was sich übrigens die FSK bei der Beurteilung gedacht hat, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Gerade die Anfangssequenz ist nicht nur äußerst düster und gruselig gehalten, sondern hier werden doch diverse Körperteile auseinandergerissen und aufgespiest (wohingegen das beste Stück von Beowulf immer ausgeblendet bleibt, wie erbärmlich). Wer als Elternteil denkt, ach mal wieder einen netten Animationsabend mit den vielleicht noch nicht ganz 12 jährigen zu machen, sollte von diesem Film dringend Abstand nehmen!!!
Technisch ist das Bild nahezu perfekt, wenn es nicht die dunklen Szenen gäbe, die eigentlich alles verschlucken was man gern gesehen hätte. Da der Film überwiegend im dunklen spielt, muss ich 1 Punkt abziehen. Die hellen Sequenzen sind dahingegen Referenzwürdig!
Der Ton kommt schön räumlich und mit tollen Effekten rüber, es fehlt allerdings an Dynamik.
Extras ganz ok, wenn auch nicht so umfangreich wie es der Stoff verdient hätte.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.09.2011 um 17:24
#40
Story fand ich etwas überzogen und war net ganz mein Fall. Aber Bild richtig Top! FSK 16 wäre auch ok gewesen!!!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2011 um 04:22
#39
Mir hätte der Film in normaler Aufnahme besser gefallen, aber er wurde ja leider umgewandelt. Er gefällt mir aber trotzdem gut, da es laut Wikipedia ein "episches Heldengedicht in angelsächsischen Stabreimen" ist. Man könnte vielleicht auch "Sage" dazu sagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.07.2011 um 11:57
#38
Da der Film zum größten Teil am Computer erzeugt wurde war die sehr gute Bild und Tonqualität zu erwarten, Die Story ist, für mich, sehr spannend und Effektreich in Szene gesetzt -und macht richtig Laune.Die Extras sind ausreichend und machen Spaß.
Bild 5 / 5
Ton 5 / 5
Film 5 / 5
Einen extra Punkt gibt es für das schöne Steelbook ohne FSK Aufdruck, das in jede Sammlung gehört !
Extras 4 / 5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung PS-50C450 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.04.2011 um 14:23
#37
"Die Legende von Beowulf" ist ein guter Fantasyfilm, der mehr auf Action als auf die Story wert legt.

Bild und Ton sind top!

Extras sind ebenfalls gut, auch wenn es ein paar mehr hätten sein können.

Das Steelbook gefällt mir auch sehr gut (habe es vor kurzem bei Amazon bestellt und es ohne "Flatschen" erhalten).

Für diejenigen, die weniger auf die Story wert legen, ist der Film absolut zu empfehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2010 um 14:19
#36
Ich finde es echt Schade das ein so schön animierter Film wegen eventuellen kleinen Fehlern so runter gemacht wird. Ich habe mir ausserhalb des Forum schon einiges an Kritik anhören müssen und auch die meisten Bewertungen hier sind auch nicht so rossig! Da frage ich mich worauf die Leute achten? Schaut man sich einen Streifen an um auf die Fehler jener zu achten die sich Mühe geben ein Werk zu schaffen? " Die Legende von Beowulf " hält sich ziemlich eng an der literarischen Vorlage, mit Änderungen die der Geschichte sogar zu gute kommen. Wenn man erkennt welche tragische Geschichte " Die Legende von Beowulf " darstellt ist die Handlung sehr bewegend. Da muss ein sehr großspuriger Held, der sich selbst und seine Abenteuer liebt, plötzlich Jahrelang mit der Furcht leben eines Tages sein eigenes Kind töten zu müssen, wenn er die welche ihm am Herzen liegen schützen will. Was ist an der Handlung so langweilig, es ist eine sehr moralische Geschichte nämlich das man zu seinen Fehlern stehen soll, auch wenn sie den eigenen Tod bedeuten. Der Film ist halt animiert und mit dieser Kenntnis muss man ihn ansehen und da gibts doch dann auch nichts zu meckern, wenn mal was nicht realistisch wirken sollte, warum auch, ist doch dann eigentlich egal.

Bild und Ton finde ich hervorragend, reichlich Bonusmaterial wird ebenfalls geboten und das Steelbook finde ich auch sehr schön. Deshalb ist dieser Animierte Streifen, der Hauptsächlich für Erwachsene geschaffen wurde, sehr sehenswert und sollte seinen Weg in jeder gut sortierten Sammlung finden!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
4
bewertet am 20.11.2010 um 22:34
#35
Die Story finde ich wirklich klasse und auch super inszeniert. Das Bild lässt eigentlich keine Wünsche offen und überzeugt fast durchgängig. Der Ton kann mit dem Bild aber leider nicht ganz mithalten, schade. Die Extras sind vom Umfang her okay und auch teilweise sehr interessant. Das Steel geht in Ordnung, aber leider kein Highlight in meiner Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
Samsung LE-40C679 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.11.2010 um 19:50
#34
Beowulf & Grendel als Trickfilm....da ist Robert Zemeckis ein Meisterstück gelungen! Die Story ist spannend, unterhaltend und die Effekte sind spitze! Zudem wurden den Figuren viele bekannte Gesichter von TOP-Schauspielern gegeben ( Angelina Jolie, Anthony Hopkins, John Malkovich, Brendan Gleeson, Alisa Lohman usw...). Und die Figuren sind so perfekt gezeichnet, dass sie ihren Orginalen zum verwechseln ähnlich sehen! Ich fand den Film genial! 5 Punkte! Die Bildquali ist bestechend brilliant. Jedes einzelne Häärchen, jede Narbe und auch Halsvenen sind bis ins Detail erkennbar. Auch sonst stimmt das Bild! Die verlustbehaftete DD-Tonspur ist nicht grad der Bringer, da ist die englische True HD Tonspur schon besser. Dennoch hab ich auf deutsch geschaut, grad wegen den deutschen bekannten Synchrostimmen! Extras sind reichlich vorhanden; dazu ein edles Steelbook!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.09.2010 um 10:19
#33
Bild Super
Ton Keine HD Spur auf Deutsch
Story Gut
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5800
Darstellung:
Samsung UE-55C8790 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2010 um 13:28
#32
Ein HD Wunder der Extraklasse, eine Bildqualität wie man sie sonst nur bei Disney sieht oder eben bei Avatar, absolute Referenzklasse! Story ist auch gut gemacht und es sind ganz paar schöne Actionszenen dabei. Aber Achtung für FSK 16 manchmal wirklich brutaler als man auf den ersten Blick denkt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2010 um 17:27
#31
Der Film ist sicherlich nicht die erste Verfilmung des Kampfes zwischen Beowulf und Grendel, allerdings der erste Voll Animierte Film welcher sich dieser Thematik annimmt. Für einen ernst zu nehmenden Animationsfilm sind die Animationen sehr gut geworden und das geschehen wird teilweise (auch im Hinblick auf die FSK 12 Freigabe) recht blutig dargestellt.

Das Bild der BD ist sehr gut geworden und auf den für Animationsfilme gewohnt hohen Niveau. Die Schärfe und Farbwiedergabe ist sehr gut, nur die Mimik der Charaktere lässt etwas an Detail fehlen. Dies liegt aber an den Animationen selbst, die heutzutage besser gehen als an der technischen Seite der BD.

Der Ton der Disc ist gut, aber nicht überragend. Die Dynamik ist ausreichend und Stimmen sind klar und deutlich zu hören. Es fehlt allerdings das letzte Quäntchen zur vollen Punktzahl.

Fazit: Die Animationen gehen mittlerweile eigentlich besser, daher wirkt der Film stellenweise etwas Hölzern. Im Großen und Ganzen muss ich allerdings sagen, dass die Geschichte um Beowulf selten so gut erzählt wurde wie bei diesem Film. Meiner Meinung nach ein guter Fantasyfilm in einem schicken Steel.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Philips 47PFL7403D (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2010 um 21:29
#30
Ich fühlte mich über die ganze Laufzeit gut unterhalten. Bei dieser Fassung kommt meiner Meinung nach auch storymäßig etwas mehr rüber, als etwa in der alten Realverfilmung von 1998 mit Christopher Lambert.

Auffällig ist übrigens tatsächlich, dass die drastische Gewaltdarstellung in einem Realfilm statt FSK 12 eher eine FSK 18 - Einstufung bewirkt hätte. Aber da sie durchaus zur Handlung passt und nicht reiner Selbstzweck ist, störe ich mich nicht daran.

Die Bildqualität läßt naturgemäß keine Wünsche offen, da, digital transferiert, die Szenen letztlich nur durch die grafischen Aspekte des gerenderten Quellmaterials limitiert sind.

Ich habe durchaus Verständnis, dass sich an solchen, nahe zu fotorealistischen, computergenerierten Animationsfilmen die Geister scheiden. Es fehlen halt mit unter die letzten 2%, die "echt" gespielte Emotionen von Schauspielern ausmachen. Auch sich wiederholende Bewegungsablaufe, wie die rennenden Pferde, die naturgemäß im Rechner als "Schleife" kopiert werden, stechen dann doch unnatürlich ins Auge.
Deshalb gilt meiner Meinung nach die simple Formel: Wer, wie ich, "Final Fantasy - Spirits Within" mochte, kann bedenkenlos zugreifen. Wer diesen Film aber nicht mochte, sollte auch hier tunlichst die Finger weg lassen, um eine unnötige Enttäuschung zu vermeiden.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Philips 32PF9830 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 18:28
#29
ich finde den film, die disc und das steelbook sehr gut!!!!
klasse gelungen....
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 07:23
#28
finde die story sehr gut und bild und ton sind auch ok!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2010 um 15:14
#27
Toller Animationsfilm obwohl einige Nahaufnahmen der Gesichter etwas hölzern wirken. Bild und Ton sind Gut. Wie der Film allerdings eine FSK ab 12 bekommen hat, verstehe ich nicht. Für das schöne Steel gibt es noch einen Punkt extra.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ800E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.03.2010 um 08:06
#26
Ein Film mittlerer Qualität!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2010 um 22:56
#25
Fand den Film früher irgendwie dumm...habe ihn mhr oder weniger wegen dem Steel für 12,99€ gekauft...vorhin habe ich den Film dann mal angesehen und muss sagen ich bin sehr zufrieden...spannende Geschicht mit tollen Schauspielern...nichts falsch gemacht...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52M86BD (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2010 um 02:08
#24
Ich kenne nicht viele die meine Meinung Teilen, aber ich finde die Story absolut Spitze.
Ebenso das Bild. Ton und Extras haben mich aber auch überzeugt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2010 um 15:01
#23
Ich finde es einfach unglaublich, was heute so filmtechnisch machbar ist - Beowulf ist dafür ein echt gutes Beispiel.

Die Geschichte - naja, ich bin nunmal kein "Nordländer" ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber was da an Bildqualität rausgeholt wurde einfach toll.

Unglaubliche Animationen..scharfe Farben - der Ton war mir ein bißchen zu "schwach" - gutes Bonusmaterial..alles in allem ein wirklich toller Animationsfilm.

Da ich Steels sowieso gerne sammle, war der Kauf dann auch Pflicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 37LG5000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2010 um 09:24
#22
Also ich war recht positiv überrascht.
Für einen unterhaltsamen Abend kann man Ihn empfehlen.
Das Steelbook schaut auch ganz nett aus.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung LE-37M87BD (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Legende von Beowulf - Director's Cut (Limited Steelbook Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

6,54 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
41 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 41,79 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 41,79 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 6,71 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
15,69 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
17,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
24,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,54 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

486 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 483 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.

News zum Film