Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Gandhi (2 Discs) Blu-ray

Original Filmtitel: Gandhi

Gandhi.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), enthält Bonus-Disc, BD-Live, PiP, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
191 Minuten
Veröffentlichung:
05.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 13.05.2022 um 21:55
#33
Sehr beeindruckend, tolle Inszenierung und Schauspieler! Ben Kingsley ist perfekt für die Rolle!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2019 um 16:57
#32
Ein sehr guter Film, ja fast schon ein Klassiker! Bild und Ton sind gut...für mich gehört der Film zwingend in die Sammlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
BenQ BenQ W2700
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2015 um 21:08
#31
Gandhi eine Geschichte über einen besonderen Mann Mohandas Karamchand Gandhi. Die Geschichte ist sehr eindrücklich und durch Ben Kingsley perfekt dargestellt. Das HD Bild des Films ist für das alter recht gut umgesetzt, nicht perfekt aber gut. Der Dolby TrueHD 5.1 klingt ebenfalls nicht schlecht auch wenn sehr viele Sachen Frontlastig sind ist er für das alter recht gut. Extras sind einige vorhanden in der 2 Disc Special Edition. Leider Kein Wendecover :-(
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2014 um 16:27
#30
"Gandhi" behandelt das Leben und Wirken des Mohandas Karamchand Gandhi, oder auch Mahatma Gandhi, der hier auf einfühlsame und beeindruckende Weise durch Sir Ben Kingsley dargestellt wird.
Dabei werden die Jahre 1883-1984 näher beleuchtet und zeigt seine Reise als Rechtsanwalt von England nach Südafrika, auf der Gandhi zum ersten mal mit der Arpartheid in Berührung. Bald darauf tritt er als Widerstandskämpfer auf, der das Konzept des gewaltlosen Widerstands entwickelt. Die Besonderheit war eben, dass man demonstrierte, indem man sich versammelte und z.B. in England hergestellte Kleidung verbrannte, aber nie mit Gewalt gegen Polizisten oder Soldaten vorging und sich auch keiner Verhaftung widersetzte.
Letztere Regel führte dazu, dass Gandhi viele Male selbst im Gefängnis saß und bei Verfehlungen seines Volkes auch auf extreme Weise fastete und damit für die Sünden "seines Landes" büßte. Sein Ziel war es, Indien von der Regierung durch England zu befreien, dies jedoch auf vollkommen pazifistische Weise. Dabei zeigt der Film u.a. das Massaker von Amritsar und die Salz-Satyagraha. Der Film beginnt und endet mit seiner Ermordung durch Nathuram Godse gefolgt von Bildern der Trauerfeier, jeweils unterlegt von Zitaten Einsteins bzw. Gandhis.

Einstein sagte über Gandhi, dass es kommenden Generationen schwer fallen wird zu glauben, das ein Mensch wie er aus Fleisch und Blut jemals auf Erden gewandelt ist, mit diesen Worten beginnt der Film im Prinzip. Und es stimmt: Gandhi war, wenn man an so etwas glaubt, Gottes Geschenk an die Welt, ein Mann, der uns lehrte, dass es zwar wichtig ist, für eine Sache einzustehen, daran zu glauben und sie zu verteidigen, dies aber mit der Kraft des Willens zu tun und nicht mit roher Gewalt. Dieser perfekte Film mit perfektem Cast erzählt eine beeindruckende, berührende und vollkommen einzigartige Geschichte. Ich sehe diesen Film, der Gandhis Weg in wunderschönen Bildern erzählt als Kulturgut an. Er sollte von jedem Menschen auf der Welt gesehen werden. Wir hätten ein Paradies auf Erden, wenn es mehr Menschen gäbe wie "The Mahatma".

Bild/Ton: Für solch einen alten Film gut, aber nicht perfekt.

Extras: Eine komplette Blu Ray-Disc randvoll mit weiterführenden Informationen zum Film und Gandhi selbst runden dieses schöne 2 Disc-Set ab.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 18.09.2013 um 22:16
#29
Sehr gutes Bild, offenbart aber teilweise Schwächen des Ausgangsmaterial. Einige ersichtbare digitale Manipulationen sowie etwas zu ausgeprägte Softness schmälern den ansonsten sehr akuraten Bildeindruck. Selbiges gilt für den Ton. Etwas dünn, etwas zu wenig Dynamik. Die Extras sind allumfassend vergeben jedoch die Chance einen tiefergehenden Einblick in Gandhis Leben wie in etwa Bios zu gewähren.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 42XV505D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.09.2013 um 00:21
#28
Ein grandioser Film. Der hat wirklich die vielen Auszeichnungen zu Recht erhalten. Ben Kingsley ist ein großartiger Schauspieler und mit diesem Film hat er sich ein Denkmal gesetzt.
Schade, dass die Bildqualität nicht so überzeugen kann. Da hab ich bei älteren Filmen schon bessere Restaurierungen erlebt. Dieser Film hätte das wirklich verdient gehabt. Dafür ist hier das Bonusmaterial reichlich und sehr informativ vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2012 um 11:06
#27
Ein außergewöhnlicher FIlm über einen ausergewähnlichen Menschen!
Für sein Alter ist das Bild sehr gut, nicht perfekt, aber dennoch sehr gelungen! Der Ton ist ebenfall gut, allerdings ist der Film sehr auf Dialoge ausgerichtet.
Extras sind auf 2 Discs vorhanden und bieten etliche Informationen!
Für nicht ganz 9 EUR ein echte Schnäppchen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2012 um 16:48
#26
Geniales Meisterwerk einer Biographie als Spielfilm über eine der bedeutsamsten Persönlichkeiten des Jahrhunderts mit zum Teil Dokumentationscharakter.
Dies e Mischung ist gelungen! Man erfährt unsagbar viel über das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes und darf sich dennoch über fehlende Unterhaltung aufgrund der Spielfilm-Darstellung nicht grämen.
In der Tat war es für Ben Kingsley DIE Rolle überhaupt, die ihn, sofern nicht schon gewesen, in aller Welt berühmt machte und ihm auf den Leib geschrieben war!
Aufgrund der Laufzeit bleibt auch keine Info verborgen, klasse!

Die Bildqualität ist, berücksichtigt man das Alter des Streifens, doch schon überragend, als referenzstreifen kann man ihn dennoch nicht gelten lassen, aber das ist nicht verwunderlich! Zugegebenermaßen wurden ältere Filme schon besser umgesetzt, dennoch sehr gut!

Der Ton lebt hier in erster Linie vom Dialog, der Subwoofer ist relativ arbeitslos. Alles ist gut verständlich, aber auch Hier ist das Alter nicht zu leugnen!

Extras sind reichlich vorhanden, leider nicht alles in HD, darf man auch nicht unbedingt erwarten. 2 Discs liegen dabei, ist man mit Film und Extras durch, dürfte man sehr gut informiert sein!

Fazit: Brillianter Streifen mit guter technischer Umsetzung und reichlich Zusatzmaterial!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 28.10.2011 um 18:52
#25
Ghandi ist ein außergewöhnliches Historiendrama über einen der außergewöhnlichsten Menschen der neueren Geschichte. Eine bewegende Story über eine schillernde Persönlichkeit und für seinen gewaltlosen Kampf für ein unabhängiges Indien, aber auch die Probleme mit anderen Gruppierungen in dieser Region. Gekonnt in Szenen gesetzt von einem der Großen der Zunft, Sir Richard Attenborough und mit einem herausragenden Ben Kingsley als Ghandi, in der Rolle seines Lebens. Auch wenn der Film mit etwas über drei Stunden Lauflänge nicht gerade zu den kürzeren seines Genres gehört, so ist jede Minute sehenswert. Tolle Bilder, Dramatik, bewegte Geschichte, Interlektualität, Spannung und tolle Darsteller machen den Film aus.
Die Umsetzung für einen fast 30 Jahre alten Streifen ist gut gelungen. Überwiegend weiß das Bild zu überzeugen, gelegentliches Kriesel und kleinere Unschärfen, fallen nicht ins Gewicht. Allerdings muss man anmerken, dass es den ein oder anderen Film gleichen Alters oder älter gibt, der schon mit einer besseren Umsetzung aufwartete (z.B. Brücke am Kwai, Quo Vadis). Der Ton wird nur gelegentlich gefordert, da hier der Schwerpunkt eindeutig auf dem dramatischen Anteil liegt. Aber in den wenigen etwas lautstärkeren Sequenzen weiß er sich gut in den eigenen vier Wänden durchzusetzen. Allerdings merkt man ihm irgendwie ein wenig Altersschwäche an.
Alles in allem ein äußerst gelungenes und sehenswertes Historiendrama um einer der schillerndsten Persönlichkeiten der Neuzeit.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2011 um 19:54
#24
" Gandhi " ist ein beindruckendes filmisches Denkmal, dass dem grossen Friendenskämpfer Namens " Ghandi " hier gesetzt wird. Man merkt dem Streifen zwar die tatsächliche Länge von gut drei Stunden an, doch ist dies, denke ich, bei einem Film über so eine historisch bedeutsame Person auch angemessen. Die Inszenierung ist zwar mehr zweckmässig als aussergewöhnlich, aber der Streifen lebt ohnehin von der Figur und dem geschichtlichen Hintergrund, welche auch perfekt dargestellt werden. Ein guter und wichtiger Streifen über eine Zeit, wo Menschen noch durch absolute Selbstaufgabe und Veränderungswillen zu Ansehen und Ehre kamen.

Das Bild ist für das Alter recht gut, klar hat die Bildqualität ihre schwächen und reicht nicht an heutigen Produktionen ran. Auch beim Ton gibt es schwächen, aber im grossen und ganzem schön anzuhören. Für Bild und Ton gibt es jeweils 3,6 Punkte die ich gerne auf eine 4 aufrunde. Über die Extras muss man wirklich nichts sagen, verteilt in zwei Blu-Ray Discs. Ich sah eben den Streifen zum ersten Mal und finde ihn sehr Unterhaltsam.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2011 um 23:06
#23
Gandhi ist eine vielleicht etwas überschwängliche Biographie, aber in Anbetracht der portraitierten Persönlichkeit durchaus angemessen. Man wird recht in die Breite gehend (aber nicht allzu sehr in die Tiefe gehend) über diesen bedeutenden Mann und das Indien seiner Zeit informiert und dabei noch glänzend unterhalten. Wer noch mehr verlangt muss dann doch zu einem der zahlreichen Sachbücher greifen. Dementsprechend ist Gandhi als Spielfilm gesehen sehr gut und selbst bei seiner fast biblischen Lauflänge spannend, faszinierend, informativ und über alle Zweifel erhaben.

Bild und Ton sind beide in die Jahre gekommen, beim Transfer hat man sich zwar redlich Mühe gegeben, muss sich aber vielen – teilweise auch viel älteren Filmen – geschlagen geben. Optisch bietet man gesundes Mittelmaß, tontechnisch rangiert die englische Spur eher im unteren Mittelfeld, da sie teilweise viel zu blechern rüberkommt. Die Verständlichkeit der Dialoge ist dadurch allerdings nicht eingeschränkt. Das Bonusmaterial ist umfassend und vorbildlich. Neben dem üblichen Klimbim finden sich Zeitdokumente und weitere Zusatzinformationen, die das Filmerlebnis noch informativer gestalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42ST33E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 26.09.2010 um 13:40
#22
Die Bild- und Tonqualität der Blu-ray ist in anbetracht des Alters des Films sehr gut, die Ausstattung ist ebenfalls gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A615A (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2010 um 18:43
#21
Vorallem die Original-Tonspur hat mich leicht enttäuscht, der gesamt Klang präsentiert sich doch recht "blechern", bei der deutschen Tonspur fällt dies durch die bessere Synchronisation etwas weniger auf.
Bildtechnisch verhält sich der Film sehr durchwachsen, einige Einstellungen sind extrem Schwach, andere wiederrum lassen das Alter tatsächlich vergessen.
Extras sind zahlrreich vorhanden.

Alles in allem auf Grund des Inhaltes und der enormen Laufzeit dennoch eine Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 28.06.2010 um 22:02
#20
Klasse Film und ebenso gute Veröffentlichung. Da kann man fast nix falsch machen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 28.06.2010 um 14:03
#19
Grosser Film über einen "grossen" Mann! Dieser Mann hat es wahrhaftig verdient, dass ihm mit diesem Film ein würdiges Denkmal geschaffen wurde. Bild ab und zu unscharf in den Hintergründen. Ton super, Extras hervorragend!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips HTS7520
Darstellung:
Philips 42PFL9664H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.06.2010 um 10:40
#18
Der Qualitätscheck fällt leider nicht so toll aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Film selbst ist natürlich hervoragend und hat mich damals schon im Kino sehr berührt und nachdenklich gemacht, hier kann man nur 5 Punkte vergeben. Der Transfer auf Blu Ray ist jedoch teilweise sehr mager und schwankt von sehr gut bis mangelhaft, ob hier kein besseres Bildmaterial zur Verfügung stand??, dennoch vergebe ich hier eher 4 Punkte wie 3. Der Ton ist der Zeit entsprechend o.k.
Die Extras sind mannigfaltig vorhanden und somit bekommen auch diese eine Höchstbewertung von 5 Punkten.
Alles in allem ein Film der in jede ernsthafte Filmbibliothek gehört egal ob als DVD oder Blu Ray oder beides, so wie bei mir.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Acer Aspire M 5630 mit Blu-Ray Brenner und 4 Kern Prozessor ein super Teil
gefällt mir
0
bewertet am 10.04.2010 um 03:24
#17
Zum Inhalt kann bei einem Titel wie diesem sehr viel gesagt werden - das wurde es bereits und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mit einem Wort: sehenswert!

Dem Film hingegen die Höchstnote "5" bei der visuellen Wertung zu verpassen ist grober Unfug, der schon gar nicht mit der gern benutzten These "des Alters" zu rechtfertigen ist.
Dann müsste man "Vom Winde verweht" ja bereits 8 Punkte oder mehr verabreichen, immerhin ist er noch 43 Jahre älter.

Ich halte eine 3.5 hier für angebracht, gebe jedoch eine 3, um der Gesamttendenz entgegenzuwirken. Das Bild ist OK für das Alter aber mehr auch nicht. Wer anderes schreibt verzerrt die Relationen eines Punktesystems und scheint wirklich gute Transfers gleichen oder gar deutlich älteren Herstellungsdatums nicht zu kennen.

Dem Ton kann ich ebenfalls keine 5 Punkte zuschreiben, nur weil es "HD" ist.
Auch er ist OK, aber nicht wirklich spektakulär. Letzteres soll wahrlich nicht bedeuten, dass man von einem (trotz meiner Kritik an der Punktewertung) grandiosen Titel wie diesem nicht erwarten möge, dass ein Feuerwerk für die Ohren aufgetischt wird.
Aber andere Filme zeichnen mehr Details, Räumlichkeit, gut integrierten Score etc - eben all das, was hier beim Ton nicht vorliegt.

Extras sind alles in allem ganz ordentlich.

Ich möchte mit obigen Worten keinen Falls die Lust auf/an diesem Titel schmälern - er sollte gesehen werden. Aber man sollte beim Blick auf die Realität der Bewertung mancher Aspekte durchaus mal die Rosa Brille abnehmen, die Inhalt oder Besetzung sicherlich rechtfertigen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
LG 42LG5000 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 04.01.2010 um 13:14
#16
Ein absolut sehenswerter Film über einen Menschen, der grandios war.Trotz der langen Laufzeit von über 3 Std. kommt nicht eine Minute Langeweile auf. Ben Kingsley bekam zurecht den Oscar für seine schauspielerische Leistung. Das Bild ist für das Alter des Films(1982) wirklich super gelungen, der Ton ist gut , die Extras sind ausreichend vorhanden!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 32PFL9632 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2010 um 12:56
#15
Herausragendes Poträt einer herausragenden Persönlichkeit!

Ben Kingsley in der Rolle seines Lebens.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Denon DVD-A1UD
Darstellung:
Sony KDL-52X3500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.12.2009 um 10:48
#14
Eine gute Umsetzung eines guten Stoffes. Ein würdiges Denkmal für Ghandi.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Gandhi (2 Discs) Blu-ray Preisvergleich

6,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

6,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,49 EUR *

Versandkosten unbekannt

13,80 CHF *

ca. 13,35 EUR

Versand ab 12,00 €

14,89 EUR *

Versandkosten unbekannt

Gebraucht kaufen

ab 1,76 EUR *

versandkostenfrei

5,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
33 Bewertung(en) mit ø 4,20 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
6,49 EUR*
jpc
7,99 EUR*
1advd
13,80 CHF*
thalia.de
14,89 EUR*
ofdb
5,98 EUR*
für 6,49 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,76 EUR*
medimops.de
5,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

372 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 369 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.