Newsticker

Für eine Handvoll Dollar Blu-ray

Original Filmtitel: Per un Pugno di Dollari

Fuer-eine-Handvoll-Dollar.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 5.1

Deutsch Tonspur sowohl in Kinosynchronisation als auch in der Synchronisation der Wiederaufführung vorhanden.
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
100 Minuten
Veröffentlichung:
22.02.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.05.2019 um 14:20
#19
Ein Low Budget Film.
Mässige Story, mässige Inszenierung, mässige Schauspieler!
Allein das (musikalische) Intro weiss zu überzeugen.
Extras: Wie man aus schlechtem Bildmaterial brillante Bilder macht, mag interessant sein, macht den Film aber dennoch nicht besser!

Lohnt nicht!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2015 um 07:43
#18
Ein toller Western und zugleich ein absoluter Klassiker, der seinerzeit für Clint Eastwood den Durchbruch bedeutete.
Bild und Ton sind in Anbetracht des Alters wirklich sehr gut geworden.
Auch in Sachen Extras braucht sich der Streifen nicht zu verstecken, hier ist reichlich Material vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung UE-55F7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2014 um 15:37
#17
Für den Preis bekommt man heute einen solchen Klassiker, toll.
Bild ist fürs Alter super, besser als beim Nachfolger (Für ein paar Dollar mehr) der älter ist. Das Blut spritzt noch richtig im kitschigem Ferrarirot. Cineastische Top-Unterhaltung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sony VPL-VW500ES
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2014 um 21:29
#16
Ein Western Klassiker mit Clint Eastwood sowie gelungener Umsetzung, Bild und Ton sind ausgezeichnet, Extras ebenfalls lohnend und ein Wendecover dazu.... Gute Blu-Ray zum günstigen Preis.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2014 um 22:59
#15
Der Film ist sicher ein absoluter Klassiker im Bereich der Western über den man nur wenige Worte verlieren muss. Für Leute die sich auch auf einen älteren Film einlassen können ein absolutes Muss.

Der Bildtransfer ist in meinen Augen absolut gelungen. Grade wenn man dieses mit den Originaltrailern im Bonusmaterial vergleicht liegen da wirklich Welten dazwischen. Das Bild hat eine gute Qualität ohne dabei aber den nostalgischen Charme zu verlieren.

Auch der Sound mit der grandiosen Filmmusik ist überzeugend.

Das Cover wird leider durch die meiner Meinung nach unglückliche Textanordnung etwas entstellt, es gibt aber zumindest ein Wendecover.

Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. Hier gibt es auch Informationen über die Restaurierung mit Vergleichsbildern. Amüsant kommt hingegen der Originaltrailer, welcher von einem "deutschen Western mit Hollywood-Star Clint Eastwood" spricht. Die Namen der übrigen nichtdeutschen Schauspieler wurden dann ein wenig angepasst ;)

Alles in allem ein toller Film auf einer gelungenen Blu-ray!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG HX806SG
Darstellung:
LG 32LG5000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2013 um 15:26
#14
Für eine Handvoll Dollar

ist ein sehr guter Western
der heute wie damals sehr viel spaß macht
und grade duch Clint Eastwood
völlig überzeugt und begeistert!

Bild und Ton ist in anbetracht des Alters
von guten 50 jahren gut - sehr gut.
Grade das Bild sieht oft aus, als hätte man es
mit einer heutigen Produktion zu tun-toll!

Ich freue mich schon in den kommenden Tagen
die Fortsetzung in den Player zu legen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2013 um 08:05
#13
Gibt nix zu meckern. So toll war der Film noch nie. Bild und sogar Ton sind dem Alter entsprechend grandios! Extras sind für Fans auch richtig interessant. Vor allem die Location früher und heute sind klasse!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2013 um 08:37
#12
"Für eine Handvoll Euro" erhält der Filmfreund hier wahrlich einen hervorragenden Gegenwert!

Die Geschichte des schweigsamen Revolverhelden, der sich in ein mexikanisches Kaff verirrt und dort zwei rivalisiernede Banden, die das Städtchen terrorisieren, gegeneinander geschickt ausspielt, sprüht nur so vor visuellen Einfällen des italienischen Meisterregisseurs Sergio Leone, der hier zusammen mit dem Filmkomponisten Ennio Morricone die eigentliche Geburtsstunde eines Genres festlegte, das heute als "Italo-Western" oder - etwas abfälliger - "Spaghetti-Western" bekannt ist! Tatsache ist aber auch, dass der Italo-Western die Machart amerikanischer Western nachhaltig beeinflusste! "Für eine Handvoll Dollar" ist ein wahres Meisterwerk der Filmkunst!

Bild:

Das Bild dieses nun inzwischen rund 50 Jahre alten Klassikers (und ich benutze dieses Wort hier ganz bewusst nicht nur von Alterswegen) sieht ganz hervorragend aus. Keine Bildverfälschungen durch digitale Entrauschungsorgien sorgen selbst auf meiner 3m breiten Leinwand für ein sehr filmisches, kinolikes Bild! Im Gegensatz zur DVD gibts endlich auch wieder den alten deutschen Filmvorspann zu bewundern, inklusive einer digitalen Neuinterpretation des alten Tobis-Filmlogos mit dem das i-Tüpfelchen "kackenden" Gockel. Das alte, zeichentrick-animierte Filmlogo wäre zwar noch schöner gewesen, aber auch so fühlt man sich an alte, wohlige Kinozeiten erinnert!

Ton:

Gegenübe r der DVD-Veröffentlichung gibt es nun endlich auch die Zweit-Synchronisation mit an Bord. Viele Filmfreunde assoziieren mit diesem Film entweder die Erst- oder eben die Zweitsynchro des Films, je nachdem mit welcher sie diesen Film kennen- und lieben gelernt haben. Ein Weglassen der ein oder anderen ist für die jeweilige Fraktion ein deutliches Manko. Im Gegensatz zur DVD-Version hat man diesen Fehler bei dieser BD-Veröffentlichung nicht begangen! Und dass beide Töne im ursprünglichen, aber stets klar verständlichen, rauschfreien Mono und in verlustfreien DTS-Master-Audio codiert wurden, ist für Filmfreunde und Sammler das Sahnehäupchen! Auf einen 5.1-Upmix, um sich an heutige "Hör-Gewohnheiten" anzubiedern, hat man verzichtet.

Extras:

Auch hier gibt es nur positives zu berichten. Nahezu alle relevanten Extras der früheren DVD wurden übernommen. Darunter zahlreiche Dokumentationen, ein alternativer, fürs US-TV gefilmter Anfang, ein sehr hörenswerter Audiokommentar des Leone-Biographen Sir Christopher Frayling u.v.m. Zu den "Bonus-Neuzugängen" zählen die besonders toll nostalgischen Charme versprühenden alten deutschen Kinotrailer der Erst- und der Wiederaufführung, sowie eine Featurette über den Filmkomponisten Ennio Morricone! Erwähnenswert sind zudem die sehr schön gestalteten BD-Cover, die das kultige Filmplakat des italienischen Plakatkünstlers Renato Casaro wiedergeben! Gottseidank auch als Wendecover ohne FSK-Flatschen!

Fazit:

Mi t der Blu-ray von "Für eine Handvoll Dollar" wird die alte DVD deutlich getoppt: Das Bildmaterial ist dem der DVD deutlich überlegen und auch die fehlenden Extras, einschließlich beider Synchronfassungen, wurden nachgelegt. Hier wurde ALLES richtig gemacht, und dass das Ganze auch noch für nur "eine Handvoll Euros" zu erwerben ist, macht diese Veröffentlichung zu einem Pflichtkauf für Filmfreunde!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93
Darstellung:
Sanyo PLV-Z4000
gefällt mir
3
bewertet am 20.03.2013 um 20:25
#11
Die Dollar Trilogie sind allesamt die Überwestern an sich. Clint schreibt Geschichte. Der erste Teil dieser Trilogie (vom zeitlichen Ablauf spuelt er in der Mitte) ist ein gut durchdachter und actionreicher Auftakt mit ganz besonderem Charme und einer tollen Stimmung. Das Bild ist für das Alter des Films sehr gut gelungen. Auch der Ton weiss zu überzeugen und erfüllt meine nicht allzuhoch angesetzten Erwartungen vollends.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2013 um 10:30
#10
Einer der besten Western überhaupt und die Mutter der Italo-Western.

Das Bild ist für das Alter auf einem sehr guten Niveau. Hier wurde ordentlich restauriert. Nahezu sämtliche Kratzer und Flecken wurden entfernt. Eine gute Schärfe, lediglich stellenweise etwas zu weiche Konturen.

Der Ton ist sehr guter Durchschnitt (Originalfassung). Die Synchro der Wiederveröffentlichung finde ich nicht ganz so gelungen, aber das ist Geschmackssache. Aber beide Spuren sind für Monospuren sehr gut abgemischt.

Die Extras sind äußerst interessant und liegen deutlich über dem Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 08.03.2013 um 23:44
#9
Ein sehr gelungener Western. Clint Eastwood in Bestform. Bild und Ton gehen für das Alter auch voll in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2013 um 11:35
#8
Film : Ein Klassiker, des Western´s

Bild: Vom alter des Films ausgehend echt Top

Ton: auch hier , in anbetracht das es Mono ist , Top

Extras : Beide Deutschen Syncro´s allein dafür hätte ich bald 5 Sterne gegeben

Fazit: Für mich klare Kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2013 um 19:58
#7
Ein zeitloser Western-Klassiker! Clint Eastwood ist der rauchende Söldner zwischen den Clan-Fronten. Hier wird getrickst, gelogen und geschossen - ein toller Film!

Der Bildtransfer ist in Anbetracht des Alters sich gut ausgefallen. Trotzdem gibts hier einige Körnung und teils matte Szenen.

Der Master-Ton in 2.0 Mono ist ganz ok. Die Dialoge sind klar, aber mehr als 3 Punkte sind hier nicht drin.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2013 um 16:38
#6
Eigentlich ist alles schon gesagt was den Film betrifft.
Der Ton ist gut in Mono.
Das Bild finde ich sehr gut für das alter des Filmes.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-46XL2E (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.02.2013 um 13:18
#5
Für eine Handvoll Dollar kann man getrost als einen der besten Western aller Zeiten bezeichnen. Sergio Leone hat Clint Eastwood mit diesem Film zum Durchbruch geholfen. Aber nicht nur ihm verhalf er zum Aufschwung, denn gleichzeitig war auch ein neuer Typ von Held geboren. Der coole, rauchende Typ mit dem Machogesichtsausdruck war geschaffen und prägt somit spätere Helden wie beispielsweise Bruce Wills in der Rolle des John McClanes in Die Hard.
Die Story von „Für eine Handvoll Dollar“ ist genau genommen sehr simpel und beinhaltet keine sehr grossen Wendungen. Was den Film so unwiderstehlich macht, sind die wahnsinnig guten Kameraeinstellungen. Leone wusste einfach perfekt, wie man Porträts richtig aufnimmt. Diese Nahaufnahmen der verschiedenen Charaktere im Film fand ich echt einfach nur genial und sie erzeugen das gewisse Etwas der Atmosphäre. Darüber hinaus sind die schauspielerischen Leistungen ebenfalls erste Güte. Clint Eastwood spielt genial, ich könnte mir echt keinen Andere in dieser Rolle vorstellen! Den restlichen Darstellern zuzuschauen macht ebenfalls Freude. Vor allem der alte Sarghersteller lockert die Atmosphäre mit seiner Präsenz immer wieder auf. Weiter zu Loben wäre da auch noch der Soundtrack. Ennio Morricones Score ist einfach ein Ohrwurm den man noch Tage nach dem Film durch Pfeiffen zu imitieren versucht und der einfach eine Klasse für sich ist. Die Action mag ebenfalls heute noch zu begeistern. Ich fand die Schiesserein jedenfalls echt super gefilmt. Ein Film, der vorallem auch von den Bildern lebt. Diese sind einfach nur eine Augenweide!

Wenn jemand mal die Westernatmosphäre kosten möchte, dem kann ich diesen Film als Einstieg wärmstens empfehlen. Er hat einfach alles, was einen grandiosen Western ausmacht! Einprägsame Charaktere, grandiose Musik, eine einmalige Atmosphäre und last but not least Clint Eastwood!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD570
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
5
bewertet am 24.02.2013 um 17:48
#4
Einer der Besten Western Filme und Natürlich auch einer der Besten Filme mit Clint Eastwood.Das Bild ist für das Alter ziemlich Gut gelungen und der Ton ist auch nicht Schlecht für das Alter des Filmes.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 55LM615S (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2013 um 20:46
#3
Für eine Handvoll Dollar das Meisterwerk und Kultfilm von Sergio Leone. Clint Eastwood überzeugt im Westen keine Frage. Das HD Bild ist für das alter des Films gut auf Bluray. Einziges Manko ist der Ton die recht veraltet und Blecherisch klingen zwischendurch. Extras sind alle von der DVD Special Edition übernommen worden auf Bluray. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
MWT
bewertet am 22.02.2013 um 15:58
#2
Gelungene Umsetzung.

Einziger Kritikpunkt auch wenn es genial ist, dass beide Tonfassungen enthalten sind wirken diese doch recht überaltert an einigen Stellen des Films.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
AOC L32W581B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2013 um 16:31
#1
Über das Meisterwerk und beste Remake (Orginal : Yojimbo) aller Zeiten muss man Storymäßig wohl kaum etwas sagen. Leones Beginn der Dollar Trilogie und Clints Beginn als Mann ohne Namen ist einfach nur Legendär.

Bild:
Vorneweg. Welten besser als die DVD.
Perfekt ist aber anders. Viel zu viel (gewollt, aber störendes) Filmkorn und die Farben sind nicht so Perfekt wie bei dem Abschluss "Zwei gloreiche Halunken".
Für das Alter des Films (und die Produktionskosten, ist nämlich ein "Low Budget Movie" auf billigem Filmmaterial gedreht) ist das Bild allerdings so gut, wie man sich es nur wünschen kann. Nahaufnahmen in Räumen sehen beinahe Perfekt aus.

Ton:
Jetzt schreit jeder Fan auf.
Beide deutsche Synchrofassungen (die sich teilweise sehr unterscheiden) sind enthalten und klingen beide Super!!! Natürlich am Alter gemessen. Die Stimmen sind klar verständlich und die geniale Musik begleitet in allen Tonspuren (besonders aber in den englischen). Der Bass hat lange nicht viel zu tun ist aber immer zur Stelle wenn er gebraucht wird. Ich bin froh, daß der Film nicht zu sehr auf alle Kanäle auswuchert, den der Mono-Mix ist Super. Selbst der Englische 5.1 Up-Mix ist sehr Frontlastig und klingt fast Mono nur wie geniales Mono. So kann jeder den Film so geniessen wie er ihn kennt, nur eben hochpoliert (auf gute Art).
Dem Alter angemessen, bekommt die alte Synchro 3,5 die neue 4 und die englische Tonspur 4,5 Punkte.

Extras:
Der nächste Punkt der Genialität dieser Disk.
Alle Extras der Paramount 2 Disk DVD sind enthalten!
Mehr noch: Ein interview mit Ennio Morricone habe ich vorher auf der DVD noch nicht gesehen.
Extras Laufzeit der DVD laut ofdb.de 76min.
Extras der Blu Ray laut Hülle 124min.

Fazit:
Selten war mir eine Blu Ray so wichtig und hat mir als Fan so viel zu einem alten Film geboten. Natürlich gibt es bessere. Man denke an den "Weißen Hai" (Genial finde ich auch "Die Spur des Falken" was das Verhältnis Alter/Leistung angeht). Spielberg hatte aber viel mehr Kohle zum verbraten, weswegen allein das Ausgangsmaterial viel besser ist, als bei Sergio in seinen Spanien/Italien Jahren.
Den Eastwood und Leone Fans braucht man das ja eh nicht zu sagen. Die haben die Disk eh schon vorbestellt und gekauft.
Wer Django Unchaind mochte und gerne mal wissen wollte wo Tarantino im algemeinen immer wieder gerne klaut (im positiven Sinne) sollte sich die komplette Dollar Trillogie auf Blu Ray anschauen und die Bilder geniessen. Die Musik auf sich wirken lassen und den Kamera-Männern, Schauspielern und Autoren ihren Tribut zollen. Die neue Generation muss sie zwar nicht mögen, da nicht so viel passiert (oder alles sehr langsam passiert), wenn man aber etwas genauer hinsieht, erkennt man das die Filme von Tarantino sehr ähnlich aufgebaut sind. Und (auch wenn es tausend bessere Gründe gibt) deswegen sind sie schon ein Must-See in einer super gemachten Blu Ray. Nur das Cover (auch die Wendeseite) ist nich so schön.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips
gefällt mir
13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Für eine Handvoll Dollar Blu-ray Preisvergleich

8,85 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 16,76 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,33 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 4,26 Punkten
Für eine Handvoll Dollar Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.3
Tonqualität
 
4.0
Extras
 
4.1

Film suchen

Preisvergleich

6,98 EUR*
6,99 EUR*
8,85 EUR*
9,49 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

526 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 523 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 32x vorgemerkt.