Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Possession - Das Dunkle in dir Blu-ray

Original Filmtitel: The Possession (2012)

Disc-Informationen
Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
94 Minuten
Veröffentlichung:
04.04.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.12.2013 um 03:19
#16
" Possession - Das Dunkle in dir " fand ich jetzt nicht Mal so schlecht, überzeugt meiner Meinung nach somit atmosphärisch und schleicht sich so doch Schritt für Schritt ins Bewusstsein der Zuschauer. Hier bekommt der Zuschauer aber Mal etwas Anderes geboten und man kann die Handlung nicht voraussehen. Die Schauspieler sind durchwegs gut ausgewählt und darstellerisch solide. Was mich doch etwas gestört hat, ist der Gruselfaktor der war leider nicht sonderlich hoch.


Das Bild schwankt von sehr gut bis hervorragend und somit stets auf sehr hohem Niveau der kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und hin und wieder kommt lässt es man richtig krachen. Die Extras zu diesem Thema haben mich sehr interessiert auch wenn sie von der Menge ruhig mehr sein dürften. Schade das der Streifen nicht bei vielen gut angekommen ist, aber ich finde " Possession - Das Dunkle in dir " echt sehenswert!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.09.2013 um 20:16
#15
Solider Horrorthriller aus dem Exorzismus Bereich. Insgesamt ist es wie bei den meisten Exorzismus-Filmen. Einmal gesehen und gut ist. Insgesamt hat er mir zwar wirklich gut gefallen, aber nochmal würde ich ihn wohl nicht gucken.

Die Bildqualität ist sehr gut, der Schwarzwert ist absolut klasse. Dennoch fehlt es noch an dem gewissen etwas für die vollen 5 Punkte.

Das selbe gilt eigentlich auch für den Sound. Die dt. DTS-HD MA 5.1 Tonspur klingt schön räumlich mit tollen Surroundeffekten und einem satten Bass, aber auch hier fehlt noch das tüpfelchen auf dem i^^

Die Extras habe ich mir nicht angeguckt, sind vom Umfang her aber in Ordnung. Fazit: Für Exorzismus-Fans ein etwas anderer Must-See Film, für alle anderen empfehle ich, den Film erstmal nur auszuleihen!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 12.08.2013 um 18:18
#14
Guter Exorzismusfilm, der allerdings nicht so die extreme Genre-Schiene fährt und neue Ideen einbringt zu den klassischen Vertretern.
Bild und Ton sind sehr gut, Extras nicht so wichtig.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2013 um 15:07
#13
Wenn ich schon lese das dieser Film vom "Exorzisten" abgekupfert sein soll, finde ich das schon recht albern.
Es gibt zwar "klassische" Elemente aus diesem Genre, aber hier wird mit einer eigenständigen und guten Story aufgewartet.
Der Film ist spannend mit einigen Schockmomenten und sehr guten Effekten, dazu liefern die Darsteller eine recht gute Leistung ab.
Das Bild weist fast durchgehend eine sehr gute Schärfe auf und wirkt sehr plastisch, zudem passt die etwas blassere Farbgebung sehr gut als Stilmittel.
Der Sound kann sich ebenso sehen lassen, sehr gute Sprachverständlichkeit und räumlich-druckvoll wenn gefordert.
Mir hat dieser Horrorfilm sehr gut gefallen, man merkt schon das Raimi seine Finger im Spiel hatte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P50V10E (Plasma 50")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 23.06.2013 um 19:06
#12
Der deutsche Titel ist natürlich ziemlicher Blödsinn. Aber der Film an sich ist eine gelungene dämonische Geschichte, die mit ein paar eigenen Ideen aufwarten kann. Die Schockerszenen sind sehr geschickt in ihrer Darstellung. Die Schauspieler sind sehr geschickt ausgewählt und die Kinderdarsteller haben wirklich etwas drauf. Und was ist schon gruseliger als Kinder? Höchstens noch Clowns.
Das Bild weisst blassere Farben auf, die den Look schön unterstreichen. Kein Comicszenario, sondern tatsächlich dann auch sehr stark in den vielen dunklen Szenen, wo der Schwarzwert gut rüberkommt. Die Detailzeichnung ist ebenfalls sehr gut.
Der Ton ist sehr schön räumlich und nutzt alle Kanäle um die Stimmung sehr schön akustisch zu begleiten. Auch einige heftige Effekte kommen hier aus allen Kanälen. In einigen Szenen wird dann richtig Gas gegeben, und kann die Spannung des Filmes sehr gut steigern.
Einzig und allein bei den Extras muss ich ein wenig kritisieren. Hier wäre wirklich mehr drin gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-140
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
2
bewertet am 07.06.2013 um 06:51
#11
Für mich enttäuschender Exorzist Aufguss mit ganz guten Akteuren. Von den Regiegrößen Raimi und Bornedal hätte ich viel mehr erwartet. Bild und Ton sind sauber, Extras auf Grund der wahren Geschichte halt noch ganz interessant. Wird aber dann auch schnell relativiert, was daran "wahr" ist...
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 29.05.2013 um 19:28
#10
Der Film bietet zwar einige klassische Grusel- und Schockmomente, storytechnisch fehlt es dem Streifen aber an Orginalität. Das Tempo fehlt und der Cast ist eher durchschnittlich. Für eingefleischte Horrorfreaks ist der Film nicht zu empfehlen.

Dem Bild fehlt der letzte Glanz. Der Look wirkt zu rau. Die Schärfe ist nicht immer optimal.

Der Master-Ton hat ordentlich Druck und unterstützt einige Schockmomente. Die Ausgewogenheit zwischen den Kanälen hätte klar homogener ausfallen können.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.05.2013 um 08:29
#9
Die Story ist durch viele andere Filme eigentlich schon ausgereizt - Familie wird von Dämon heimgesucht. Meiner Meinung nach, wurde die Geschichte aber recht spannend umgesetzt, und deshalb kann man sich die Scheibe durchaus einmal anschauen. Man muß sich ja nicht gleich jede Blu-Ray ins Regal stellen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
3
bewertet am 04.05.2013 um 17:52
#8
Possession ist ein guter spannender Horror-Thriller, der das Gerne aber nicht neu erfindet. Ich als begeisterter Horror-und Exorzismus/Dämenfilm-Fan hab mich leider überhaupt nicht gruseln können. Das Storyboard ist einfach, aber spannend verfilmt, das muss man sagen. Einen jüdischen Exorzismus hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Jedoch gibts so gut wie keine Schockmomente im Film. Die Masken ( am PC generiert ) sind jedoch gut gemacht worden und die Natasha Calis spielt ihre Rolle spitze! Das Ende ist fies und war quasi fast schon so zu erwarten gewesen, und ist ein gelungener Abschluss! Als Gesamtfazit gebe ich gute 3 Punkte für den Film aufgrund der spannend filmischen, aber schockarmen Umsetzung.
Die Bildquali überzeugt vor allem durch den sehr guten Schärfegrad. Der Kontrast ist eher kühl gehalten und ein feines Filmkorn ist auch auszumachen. Die deutsche HD-Tonspur ist räumlich super und auch sehr druckvoll abgemischt. Hier passt quasi alles. Extras sind etwas mager ausgefallen. Ansonsten gibts noch Trailer zu anderen Filmen. Wendecover. Der Müller-exclusive Lenticularschuber ist optisch genial!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 14.04.2013 um 23:14
#7
Gerade beendet und ich muss sagen der Film hat mich gut unterhalten. Logo, innovativ ist was anderes, aber das ist Currywurst mit Pommes auch nicht. Aber trotzdem hat es mir geschmeckt. Einzig die Freigabe verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach hätte ab 16 auch gereicht. Alle spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und machen einen guten Job. Interessant ist auch das Setting, weil mit einem hebräischen Geist/Dämon hat man es noch nicht versucht.
Technisch ist der Ton hervorzuheben der mächtig knallt wie ich finde, obwohl er auch in den leisen Tönen überzeugt. Das Bild ist Genre bedingt sehr kühl, aber trotzdem sehr gut, keine Referenz, aber hat mich auf meiner Leinwand doch sehr überzeugt.
Als extra ein kleines Feature über die Dibbuk Box und ihren Hintergrund, nett anzusehen, mehr leider dicht. Im Zweifel lieber leihen, aber Genre Fans können einen Blick riskieren, Gore Hounds sollten einen Bogen machen, denn die reißerischen Cover Zusätze halten nicht was sie Versprechen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Mitsubishi HC-3900
gefällt mir
3
bewertet am 08.04.2013 um 07:02
#6
THE POSSESSION von Ole Bornedal ist nicht mehr und nicht weniger als ein lahmer Aufguss von THE EXORCIST (William Friedkin, 1973). Es kommt keine Spannung auf, die Schauspieler bringen schlechte bis mittelmäßige Darstellungen und von Grusel kann keine Rede sein. Der Exorzismus selbst ist nur eine nervenaufreibende Angelegenheit, weil er so nervig inszeniert ist. Warum dieser Film ab 18 Jahren freigegeben ist, kann ich nicht nachvollziehen. 12jährige werden sich wahrscheinlich wohlig gruseln, bei dieser Geschichte um eine sogenannte Dibbuk Box. Schade, ich dachte Bornedal könnte dem ausgelutschten Thema neue Aspekte abgewinnen. Leider Fehlanzeige!

Die 5.1 DTS HD Master Tonspur der Originalfassung ist ein echter Knüller und bringt den gelungenen Soundtrack entsprechend opulent rüber. Die Musik kann jedoch keine somatische Wirkung entfalten und verpufft weitgehend, da die entsprechenden Bilder fehlen. Der Akustik wird nicht der entsprechende Nachdruck durch die Optik verliehen. Herr Bornedal, bitte beim Original schauen, wie so was funktioniert.

An der Bildqualität gibt es nicht zu meckern – ultrascharf und detailreich sah das Bild auf meiner Cinemascope Leinwand aus.

Wer ein wahrhaft besessenes Kind sehen will, greife daher zu DER EXORZIST! Die Blu-ray kann ich auf jeden Fall empfehlen. THE POSSESSION erzeugt nicht mal Gänsehaut am kleinen Zeh.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Sony VPL-HW15
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 08.04.2013 um 02:01
#5
Story (1,5 P):
Gutes Cover, schlechter Film.

Possession ist einer dieser vielen langweiligen, einfallslosen und an allen Ecken und Enden zusammengeklauten Wanna-Be Besessenheits-Filme, die auf „echten“ Tatsachen beruhen und allerhöchstens Grundschulkindern und schreckhaften Freundinnen einen leichten Schauer über den kleinen Zeh laufen lassen können.
Der Verlauf des Films könnte geradliniger nicht sein, sonst wäre er wieder gekrümmt. Die Schauspieler sind zwar allesamt gut, können das inspirationslose Drehbuch und den Streifen aber nicht retten oder gar interessant gestalten. Die einzig, halbwegs gut inszenierten Momente lassen sich während des Showdowns finden, allerdings auch an einer Hand abzählen. Zu guter Letzt gibt´s dann noch das obligatorische, böse, offene Ende mit dem Niemand (!) gerechnet hat – Wow…!

Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für dieses Sub-Genre, vielleicht habe ich auch einfach zu viele dieser Art Filme gesehen…

Wer mal wieder Lust auf 90 Minuten gepflegte Langeweile hat ist hier bestens aufgehoben.


Technische Bewertung findet ihr hier:
http://mr-stone-movies.blogs pot.de/2013/04/possession-blu- ray.html
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
2
bewertet am 04.04.2013 um 12:06
#4
Ole Bornedal fährt in seinem neuen Film klassische Elemente des Exorzisten-Horrorfilms auf. Wer den Dänen allerdings kennt der weiß dass er nicht nur abkupfert, sondern eine eigene und durchaus innovative Interpretation abliefert. "The Possession" kann mit einer guten und spannenden Story, sowie mit einer beklemmenden Atmosphäre punkten. Wie es sich für einen Film dieses Subgenres gehört, sind auch genügend Gänsehaut-Schocker vorhanden inkl. einem dramatischen Finale. Jeffrey Dean Morgan zeigt hier eine top Leistung, aber auch die kleine Natasha Calis spielt fast schon beängstigend gut.

Bild und Ton sind sehr gut und lassen keine Wünsche offen.

Fazit:

Natürlich stellt Bornedal das Genre nicht auf den Kopf aber er zeigt wie ich finde eindrucksvoll, dass aus dem Sujet immer noch etwas heraus zu holen ist. Geschmäcker sind verschieden was auch gut ist, aber wenn man momentan die Flut an Low-Budget Horrorfilmen betrachtet, so darf man "The Possession" schon ein "gelungen" zugestehen. Fans von "The Exorcist" sollten den Film anschauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
5
bewertet am 23.03.2013 um 17:27
#3
Ab 18 Jahre??? Ab 16 würde auch gehen!
Uncut Edition??? Ich kenne zwar die Cut Szenen, aber was zum Teufel sollte man da großartig schneiden???
Nach einer wahren Begebenheit??? Ist zwar möglich, doch nur bis zu dem Zeitpunkt wo "Gollum" am Boden rumkrabbelt, lächerlich.
Aber was tut man nicht heutzutage alles um den Film bestmöglich zu vermarkten.
Der Film ist zwar nicht langweilig, aber gute Schockelemente sind sehr selten. Da sehe ich mir lieber den uralten "Exorzist" an.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
1
bewertet am 18.03.2013 um 20:10
#2
kann meinen vorschreiber nicht beipflichten,für mich war es der beste horrorfilm der letzten jahre,einfach geil!spannung bis zum schluss,ich hoffe ich kann die nacht schlafen,kann jeden horrorfan den film nur ans herz legen!bild und der sound waren top.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Epson EH-TW5900
gefällt mir
7
unbekannt
unbekannt
bewertet am 16.03.2013 um 21:35
#1
The possession ist ein Durchschnitts Horror Thriller der einige gute momente hat.
Die Story um den dibuk (dämon) der in eine Kiste eingesperrt ist fängt spannend an kann aber leider keine richtigen Schocker vorweisen.
Bild und Ton Qualität sind sehr gut.
Für Fans des Genres sicher zum empfehlen
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Acer H9500BD
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Possession - Das Dunkle in dir Blu-ray Preisvergleich

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 10 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 4,13 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkten
 
STORY
3.4
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
10,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
11,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 12,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,13 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
13,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
3,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

231 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 228 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.