Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Herr der Ringe - Trilogie (Extended Edition) (inkl. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Kinogutschein) Blu-ray

Original Filmtitel: The Lord of the Rings - Trilogy

Der-Herr-der-Ringe-Trilogie-Extended-Edition-inkl-Der-Hobbit-Kinogutschein.jpg
Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, 6 Discs, BD (6x), BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Englisch DTS-HD MA 6.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
724 Minuten
Veröffentlichung:
19.10.2012
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.12.2012 um 19:41
#3
der film brauch keine Bewertung er spricht schon für sich slebst. zu der tchibo Ausführung muss ich nur sagen is ned schlecht aber is halt nur die Extended Fassungen fassung drauf und keinen kino fassung alles nur für echte fans geeignet für mich allso genau das richtige wer sie noch nicht hatt und auf bonusmatrial verzichten kann ist hir genau richtig. (hab das bonusmaterieal bereits auf dvd)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2012 um 07:34
#2
Einer der besten Filme aller Zeiten, kommt hier in perfektem Bild & Ton daher.
Habe mich für die "Tchibo-Version" entschieden, da ich bereits das umfangreiche Bonusmaterial als DVD habe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-32E4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 12.12.2012 um 10:31
#1
Endlich gibt es die "Herr der Ringe" Extended Editions auch ohne das umfrangreiche Bonusmaterial zu einem fairen Preis - kurz bevor der Hobbit in den Kinos anläuft, natürlich die perfekte Gelegenheit die meisterhafte Trilogie von Peter Jackson an den Mann zu bringen.

Gegenüber dem Trilogie-Boxset mit den 9 Bonus-DVDs, fällt diese Box natürlich einwenig ab. Die Filme sind in Amarays (mit FSK-Flatschen) in einem einfachen Schuber untergebracht, der leider auch einen festen Flatschenaufdruck besitzt. Gelungen finde ich die Artworks der Amarays, welche von den Motiven sehr schön gewählt sind. Als Haupt-Gimmick liegt dieser Box hier zudem eine Eintrittskarte für den ersten Teil vom "Hobbit" bei, welche soweit ich das beurteilen kann, bei Tchibo exklusiv vertrieben wird. Die Ausstattung ist identisch zu den bereits länger erhältlichen BD's der Komplettbox, d.h. bis auf Audiokommentare und ein paar Hidden Features gibt es hier nix. Wer nur an den Filmen zu einem fairen Preis interessiert ist, kann darüber aber sicher hinwegsehen. Soweit ich das beurteilen konnte, handelt es sich auch um die tonkorrigierten BD's ohne Fehler.

Zu den Filmen selbst muss denke ich nicht allzu viel gesagt werden: In meinen Augen hat Peter Jackson mit der Herr der Ringe Trilogie die (bisher) beste Film-Trilogie des letzten Jahrzehnts geschaffen, ein großes Gesamtmeisterwerk welchen ohne Frage jetzt schon zu den ganz großes Filmklassikern gehört. Die Extended Fassungen geben mit ihren zusätzlichen Szenen noch einmal allen Filmen zusätzliche Tiefe - bei einigen Szenen ist es überhaupt sehr schade, das Sie damals der Schere zu Opfer gefallen sind. Nicht nur für Tolkien-Fans sind diese Fassungen den normalen Kinoeditionen vorzuziehen.

Zur Umsetzung der BD's kann man Warner wirklich ein Lob aussprechen, die es nun endlich geschafft haben diese großartige Filmtrilogie in würdiger Form auf BluRay Disc in HD-Qualität zu veröffentlichen. Das Bild ist zwar in meinen Augen bei Teil 1 und 2 noch nicht perfekt, aber doch sehr gut. Teil 3 überzeugt hier in jeder Hinsicht. Leichtes Filmkorn ist vorhanden, stört in meinen Augen aber nicht. Der dt. Ton ist in allen Filmen klasse und überzeugt durch eine tolle Räumlichkeit, gute Abmischung und Dynamik.

Im Gesamtranking der Filme:

Film / Bild / Ton
Die Gefährten - 5 / 4,5 / 5
Die Zwei Türme - 5 / 4,5 / 5
Die Rückkehr des Königs - 5 / 5 / 5

Fazit: Wer die Herr der Ringe Extended Fassungen noch nicht besitzt und sich die Zeit bis zum Kinoevent des Jahres versüßen will, ist mit dieser Box durchaus gut beraten. Die Filme selber gehören selbstverständlich in jede gute Filmsammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
5.0
 
EXTRAS
1.3

Film suchen

Blu-ray Sammlung

109 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 106 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 3x vorgemerkt.