Sie nannten ihn Mücke Blu-ray

Original Filmtitel: Lo chiamavano Bulldozer

Sie-nannten-ihn-Muecke.jpg
Disc-Informationen
deutsche Kinofassung, Cut, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Italienisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
25.01.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.02.2020 um 20:44
#10
Mücke gehört für mich zu den Top 5 der besten Bud Spencer Filme überhaupt (inkl. Terence Hill Anteil). Der Running Gag mit den Türen, Eierspeise aus 20 Eiern, einige tolle und lange bzw. gut gemachte Schlägereien, die Musik sowie das Finale macht den Film immer wieder sehenswert. Auch heute noch.

Ton: Keine Veränderung zu DVD, es rauscht, alles klingt blechern, das ist aber OK, mehr habe ich auch nicht erwartet.

Bild: Ich habe mir bewußt die SD Langversion angeschaut da ich den Film endlich mal uncut sehen wollte (und an dieser Stelle rate ich es auch jedem Fan sich die Uncut Version zu geben). Ich habe Schlimmstes befürchtet jedoch war die Langversion wirklich OK, ich würde sagen DVD Niveau, etwas milchig und zum Teil mit Bildstörungen.
Die HD Version ist natürlich etwas besser, kräftier in den Farben und schärfer, aber auch cut.

Extras: Naja, die Langversion zählt halt als ein großes Extra und das passt dann auch schon.

FAZIT: Insgesamt eine gute BD, endlich uncut und in einer passablen Qualität. Bin zufrieden.

UPDATE: habe mir nun die neu Remasterte Version angesehen, und zwar auf einem 65 Zoll OLED TV. Auch die Langfassung hat ein sehr gutes Bild, ich schwanke gar zwischen 4 und 5. TOP!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
Darstellung:
LG LG OLED65C98LB
gefällt mir
0
bewertet am 03.08.2017 um 13:34
#9
Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
Samstagabend mit Kakau und chips.
Es ist immer noch der beste Film für mich von Bud Spencer
Die Qualität ist ok fürs alter
Bild ist ganz gut ( Bei Rocky war es schlechter)
Der Ton ist keine Offenbahrung und Zischt etwas
Schön Ihn in meiner Sammlung zu haben
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 01.08.2017 um 16:03
#8
Auch dieses Upgrade hat sich 100%ig gelohnt.

Das Bild ist sauber und klar, eine leichte Unschärfe ist zu vermerken diese stört aber keinesfalls. Die Story ist klasse und macht laune. Der Sound ist leicht dumpf aber akzeptable, dadurch das erste in DTS-HD 2.0 vorliegt merkt man eine kleine Verbesserung zur DVD Version.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2016 um 11:41
#7
Sie nannten ihn Mücke ist ein weiterer Solofilm von Bud Spencer, meiner Meinung nach einer der erfolgreichsten. Die Restauration des Films auf Bluray ist wirklich gut restauriert und zeigt tolle Farben und wenig Filmkorn. Der DTS HD MA 2.0 Ton klingt ebenfalls nicht schlecht, Sprachausgabe jederzeit klar verständlich. Extras sind ein Trailer und die Original Langfassung. Film besitzt in der Erstauflage ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.07.2016 um 07:25
#6
Es ist der erfolgreichste und beliebteste Solo Film von Bud Spencer und bis heute hat er nichts an seinem Charme verloren. Der Humor inzwischen zwar etwas verrückt macht immer noch Spaß und Bud Spencer die absolute Coolness in Person mit viel Spaß dabei. Die Footballszenen sind zwar fernab jeglichem Realismus, aber egal. Die Prügelszenen machen immer noch herrlich Laune, wunderbar klassisch Bud Spencer.
Das Bild ist hervorragend restauriert, mit tollen Farben und keinerlei Filmkorn. Details wie einzelne Haare und Schweißperlen sind jederzeit sichtbar und bei den neu eingefügten Szenen gibt es kein Qualitätsverlust.
Der deutsche Ton ist nur in 2.0. Hat eine ordentliche Kraft und ist Frei von Rauschen.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 31.10.2013 um 23:53
#5
Für mich der beste Bud Spencer Film aller Zeiten und auch heute schaue ich diesen Film mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Die Bildqualität ist am untersten Ende einer BD. Zwar gibt es wirklich gute Momente, bei der die Schärfe und Farben passen, aber ansonsten gibt es jede Menge Verschmutzungen und Szenen die eher an eine VHS erinnern, so dass ich nur mit sehr gutem Willen 2 Punkte vergeben kann.
Warum der Ton hier mehr als 1 Punkt bekommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt keinerlei Räumlichkeit und alles scheppert irgendwie. Teilweise ist das Zischen so extrem, das man denkt hier würde gleich die Nadel von der Schallplatte springen. Also dieser Ton hat mit einer BD überhaupt nichts zu tun.
Als Extras gibt es ein paar Trailer und den Film in einer italienischen Langfassung, zwar nur in SD, aber trotzdem sehr löblich. Dafür 3 Punkte.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2013 um 17:22
#4
Also als erstes, zu meinen Vorredner. Ich kann dir da nicht ganz zustimmen was die Bud Spencer und Terence Hill Filme angeht bei 3L, ich habe alle Blu-ray Filme und das Bild ist super geworden in vergleich zu den DVD´s da ist dieses Bild nicht besser, sondern gleich gut. Hier kommt noch dazu wo wir den gleich beim Bild sind, das es ab und zu unscharf ist. Aber in großen und ganz echt gut.

Der Ton ist ok, da kann man nicht viel erwarten, aber reicht für diesen Film.

Jetzt fehlen nur noch zwei Filme auf Blu-ray und zwar: Zwei Asse trumpfen auf und Zwei sind nicht zu bremsen in der Special Edition.

Die Filme:
Vier Fäuste gegen Rio (Limited Edition)
Zwei außer Rand und Band (Limited Edition)
Zwei bärenstarke Typen (Limited Edition)
Sie nannten in Mücke, habe ich ja jetzt.
Die 6 Filme will ich auch nur auf Blu-ray haben weil das sind die besten. Die anderen 24 Stück habe ich ja auf DVD und das reicht auch.

P.S.
Das mit der Langfassung ist gut gemacht, schade nur das die nicht auch in HD Bild gemacht worden ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 47PFL7606K (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 30.01.2013 um 17:27
#3
EightySix hat ja gut beschrieben bis auf die Langfassung ist in Deutscher Sprache bis auf die fehlende Szenen die sind mit Untertitel. Kinofassung 101,22 Mib. -- Langfassung 110,42 Min. wieso schreiben die Studios nicht mal die richtigen lauflängen da hin.

Vom Film selber braucht man nicht mehr viel zu sagen einfach nur Perfekt mein Lieblingsfilm. Die Umsetzung ist weit aus Besser wie mach anderer Film im Bild auf jeden fall bei 3L die geben sich ja überhaupt keine Mühe, das einzige bei 3L die veröffentlichen 35 Neuauflagen von jedem Film.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT300
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.01.2013 um 10:24
#2
Einer der besseren Filme von Bud Spencers Solo-Projekten. Die Story kennt man aus vielen Filmen: Eine "Looser-Truppe" wird durch hartes Training zu einem ernstzunehmenden Gegner. Bud als Trainer und Ex-Footballprofi macht hier eine gute Figur und es gibt viele von seinen coolen Sprüchen zu hören und ausgeteilt wird auch mächtig. Gelungene Unterhaltung!
Story: 8/10 Punkte

Das Bild ist ganz gut, nach dem Schreck mit den zwei Missionaren...(siehe Bewertung dort), war ich hier doch erleichtert. Kontrast und Farben sind ok-gut, die schärfe ebenfalls - kein Vergleich zu den aktuellen Produktionen, aber auf jedenfall besser als die DVD.
Bild: 6/10 Punkte

Mit dem Ton bin ich allerdings nicht zufrieden. Dynamik ist kaum vorhanden. Der Subwoofer genießt seine Freizeit und die Musik ist auch nicht wirklich klar und gut aufgelöst. Das geht auch in Mono besser!
Ton: 3/10 Punkte

Die italienische Langfassung in SD ist sicher ganz nett, aber einen gnazen Film auf italienisch - für mich nicht wirklich eine alternative, aber um mal rein zu schauen ganz ok. Und wer italienisch kann wird sich wohl freuen hier nicht den Import holen zu müssen ;-) Bei den Trailern gibt es dann ein paar interessante Filme (z.B. die Plattfuß-Reihe) vielleicht gibt es also bald einiges mehr von Bud Spencer auf Blu-ray - dann hoffentlich mit mehr Liebe bei der Umsetzung. Wendecover vorhanden - Hinweis auf die Langfassung bleibt allerdings vorhanden.
Extras: 3/10 Punkte

Fazit: Wer die DVD nicht hat kann hier sicher zu schlagen. Die, die sie haben müssen sich überlegen was es ihnen wert ist, den Film mit etwas besserer Bildqualität im neuen Format zu besitzen. Insgesamt ok, aber ich denke auch hier wäre mehr drin gewesen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-46HX725 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 27.01.2013 um 14:42
#1
Über den Film brauch man nicht viele Worte verlieren. Einer der besten Bud Spencer Streifen. Die Umsetzung auf BD ist gelungen. Das Bild der normalen Fassung ist für das Alter okay. Die italienische Langfassung ist vom Bild her fast noch besser als die normale. Ich bin zufrieden.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Acer AT4220 (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Sie nannten ihn Mücke Blu-ray Preisvergleich

10,50 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,82 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 9,64 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
2.4
 
EXTRAS
2.2

Film suchen

Preisvergleich

6,98 EUR*
7,77 EUR*
7,99 EUR*
10,50 EUR*
11,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

177 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 174 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 26x vorgemerkt.