Mein Name ist Nobody Blu-ray

Original Filmtitel: Il mio nome è Nessuno

Mein-Name-ist-Nobody.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
116 Minuten
Veröffentlichung:
25.01.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.05.2020 um 05:45
#13
Der große Abgesang eines alten Revolverhelden. Optisch und vor allem Score technisch mega in Szene gesetzt. Terence Hill sozusagen als Geschichtenerzähler ist klasse und die Comedysynchro herrlich auch wenn der Ton des Films an sich eher ernst und nostalgisch ist. Wunderbarer klassiker. Ruhig erzählt aber nie langweilig.
Das Bild ist für das Alter sehr gut, keine Verschmutzungen, kein Rauschen, kein Filmkorn, sehr gute Schärfe mit kräftigen Farben und sehr guten Details.
Der Ton ist sehr kraftvoll aber ohne Raumklang.
Das Bonusmaterial ist in SD und hat über 1,5h an hoch interessanten Dokus, sowie Trailer
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2019 um 17:12
#12
Mein Name ist Nobody Blu-ray ist eine gute Westernkomödie. Das HD Bild des Films hat toll Farben und bei Nahaufnahmen eine wirklich gute Schärfe. Ab und an einige Unschärfe aber soweit ok. Der DTS-HD MA 2.0 (Mono) ist ebenfalls in Ordnung klar verständlich als die DVD. Toll Umsetzung eines älteren Klassikers. Extras sind einige vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
Panasonic Panasonic PT-AE7000U
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2018 um 17:56
#11
Bild: kräftige Farben, überwiegend gute Schärfe - hier und da ein paar Unschärfen und der Kontrast ist nicht immer Top aber dennoch eine gute Umsetzung knappe 4 Punkte.

Ton: ist in Ordnung, solide Umsetzung, es fehlt an Dynamik aber im Verhältnis zum Alter OK.

Fazit: eine der besten Westernkomödien, klasse Score von Ennio Morricone. Tolle unterhaltsame Story die immer noch zu überzeugen weiss und vor allem Spass macht. Klare Empfehlung meinerseits aber nur für den ersten Teil.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2018 um 18:24
#10
Dieser Streifen hat mich gegenüber der DVD im Bild und Ton echt Positiv überzeugt.

Die Story ist und bleibt stark. Das Bild macht für das Alter des Films einen echt starken eindruck, hier würde echt was am Bild getan. Der Sound kann sich auch echt hören lassen, die DTS-HD Spur zeigt was sie kann. Die Stimmen sind klarer und intensiver gegenüber der DVD.

Das Upgrade meiner DVD hat sich auch bei diesem Streifen zu 100% gelohnt. Auf geht's zum nächsten Teil
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2018 um 19:57
#9
Ein Film aus meiner Kindheit, den ich mehrmals schon im Kino und natürlich auch im TV sah. Vom Charme und seiner guten Story hat er nichts eingebüßt.
Die Qualität von Bild und Ton ist nicht berauschend, auch die Synchro liegt nicht immer gut zum Bild. Kann man auch nicht einstellen, da oftmals zu früh, als auch zu spät Geräusche kommen. Hinzu kommt ein permanentes "Hüpfen" der unteren Bildzeilen, zwar nich dauernd, aber doch regelmäßig. Desweiteren schwankt die Bildschärfe enorm zwischen glasklar und schwammig.
Extras sind ok, mehr brauche ich dazu nicht. Wendecover gab es bei mir nicht mehr.
Ich hoffe das es bei der nächsten Ausgabe eine neue Bearbeitung gibt.
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2015 um 23:55
#8
Nach Westernklassikern wie zuletzt Spiel mir das Lied vom Tod, begab sich Sergio Leone hier auf ein etwas neues Terrain, nämlich Western mit Komödie zu vereinen und das durchaus erfolgreich.
Die Bild- und Tonqualität sind hier überdurchschnittlich gut geworden und das obwohl es nur ein 2.0 Ton ist.
Die Extras bewegen sich aufgrund der fehlenden Breite im Normalbereich.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung UE-55F7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2013 um 07:12
#7
Eine Parodie vom Altmeister Leone selbst und damit Kult! Super Umsetzung auf Blu-Ray. Bild ist klasse und auch der Ton macht, obwohl nur Mono, einiges her...Extras gehen in Ordnung Mausezähnchen ;-))
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2013 um 23:37
#6
Mein Name ist Nobody

ist ein wahrlich zeitloser Klassiker!
Der Film lebt von Terence Hill und natürlich
dem genialen Soundtrack von Ennio Morricone!

Das Bild ist ganz ordentlich geworden und bekommt von mir
grade noch so 4-Punkte. Ich bin sicher, ein wenig mehr
wäre hier sicher möglich gewesen. Dennoch sieht das Bild
natürlich so gut aus wie nie zuvor!

Auch der Ton klingt überwiegend gut/klar verständlich.
Auch wenn der geniale Soundtrack nach mehr
Dynamik vom Sub schreit!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2013 um 13:56
#5
Story (5)
Nobody ist der Grösste!
Hier wird alles in Frage gestellt: Vom Western als solchem bis hin zur Filmindustrie und dem Leben an sich.... einfach genial.
Man sollte nicht darüber nachgrübeln, ob es sich beim vorliegenden Streifen und um eine Persiflage des "Italo-Western" handelt oder um eine Hommage und gleichzeitiger Abgesang desselben, sondern sollte die abgedrehten, skurrilen und einfallsreichen Handlungsstränge einfach auf sich wirken lassen. Die grandiose Filmmusik von Ennio Morricone unterstützt den Bildgewaltigen Western kongenial und erhebt ihn dadurch zum Meisterwerk.

Bild (4)
Das Bildformat lieg in 2,35:1 vor.
Die Bildschärfe vor allem bei Cose-Ups liegt im sehr guten Bereich. Auch wenn der Schärfewert bei Totalen etwas abnimmt, ist er aber auch da durchaus noch gut. Die Farben sind sehr kräftig und wirken vor allem auch bei den grandiosen Landschaftsaufnahmen sehr schön. Vereinzelt gibt es schlecht fokussierte Shots, die etwas unscharf sind und ab und an sind vereinzelte Bildverschmutzungen bzw. Defekte zu sehen. Das kommt aber so selten vor, dass es nie störend wirkt. Bildrauschen ist kaum zu sehen. Der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut. Die Bildqualität ist grundsätzlich auf dem selben Niveau wie bei der schon sehr gut umgesetzte DVD-Version (restauriert). Was die Blu-ray deshalb nur für Leute interessant macht, die die DVD noch nicht besitzen.

Ton (3)
Das Tonformat liegt in DTS-HD 2.0 (Mono) vor.
Schade, dass man sich beim Ton nicht die selbe Mühe gemacht hat, wie beim Bild. Gerade der geniale Soundtrack hätte natürlich ungemein imposant gewirkt in einer 5.1 Abmischung. Das dies bei entsprechendem Aufwand technisch durchaus möglich wäre, beweisen unzählige amerikanische Produktionen, die zum Teil sogar noch älteren Datums sind als der hier vorliegende Streifen.
Wenigstens sind die Dialoge aber jederzeit gut zu verstehen und auch die Ton-Balance ist sehr gut gelungen. Was stört, ist halt eben die fehlende Räumlichkeit und der mangelhafte Bass.

Extras (3)
Interessieren mich nicht. Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Für mich einer der besten Western überhaupt und somit ein Pflichtkauf. Die sehr gute Bildumsetzung machen ihn zusätzlich empfehlenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
LG 47LX9500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2013 um 13:11
#4
aller 1. klasse :)
also ich mag alle filme von bud und terence, und dieser hier ist einer der größten :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
MWT
bewertet am 22.02.2013 um 16:02
#3
Finde das Bild in Ordnung wenn man sich vor dem Film mal die Dokumentation "Abgestaubt - 'Nobody' vor und nach der Restauration" reinzieht findet man es so erging es zumindest mir nur noch genial, wie der Film bei den jeweiligen Formaten aussah und wie er jetzt aussieht. Einziger Punkt der häufig etwas nervt ist wie schon im Review erwähnt am unteren bildrand rechts ein häufiges ruckeln.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
1
bewertet am 29.01.2013 um 09:10
#2
Ich war gextrem gespannt und muß sagen: Das Bild ist gut! Die phänomenale DVD Umsetzung von 2004 dient wohl als Grundlage (alles andere wäre ja auch sinnfrei damals wurde ein 1080p HD Master erstellt und der Film klasse restauriert) und kann jetzt seine volle Auflösung zeigen. Die Farben wurden korrigiert und wirken jetzt natürlicher ------insgesamt fehlt es dem Bild an Schärfe und "Punch", also Kontrast und Schwarzwert, liegt aber wohl am Original: Bild absolut gesehen: 3-3,5P ----Transferleistung auf Blu Ray: 5P macht dicke 4 Punkte.

Ton ist toll für einen alten Monotransfer: Klar und deutlich und mehr geht da wohl dann auch nicht, also von mir eine Vierpunktewertung!

Die klasse Dokus aus der Special Edition auf DVD werden hier auf die Blu Ray spendiert, da bin ich zufrieden, was will ich mehr?
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
2
bewertet am 25.01.2013 um 18:47
#1
Also zum Film brauche ich nix schreiben der dürfte jeden bekannt sein.

Daher gehe ich auf die Blu Ray ein. Bei den Film handelt es sich um das exakt gleiche Master welches 2004 für die DVD Box der beiden Nobody Filme gemacht worden ist. Sogar die Bonusfilme mit den Vergleich vorher und nachher sind die selben wie auf der Box und liegen daher auch nur in SD vor. Da wird u.a der Vorgang Beschrieben wie der Film auf die DVD gekommen ist, mit Hochwertiger Abtastung usw. Schon ein komisches Gefühl bei einer Blu Ray wenn die ganze Zeit über eine DVD gesprochen wird. Wäre schön gewesen wenn es darum gehen würde wie die Nachbearbeitung auf Blu ray war. Daher liegt es sehr nahe das das Bild nicht mehr nach bearbeitet worden ist da bei der DVD die Auflösung ja schon bei 1920x1080 lag.
Dafür war das Bonusmaterial auf einer zweiten Disc und jetzt passt es auf einer Blu Ray.

Der Ton liegt jetzt auf der Blu Ray als DTS 2.0 Mono im Gegensatz zur DVD.

Aus persönlicher Sicht bin ich Enttäuscht denn hierbei handelt es sich um eine lieblose Blu Ray quasi eine direct DVD to Blu Ray als 1:1 Kopie.... Fazit: Wer den Film noch nicht sein eigen nennt (auf DVD) kann hier getrost zugreifen und macht nix falsch. Wer den Film auf DVD hat kann ruhig dabei bleiben.

Wendecover vorhanden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Onkyo BD-SP309
Darstellung:
Samsung LE-37C650 (LCD 37")
gefällt mir
9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Mein Name ist Nobody Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,60 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 20,00 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,93 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
3.6
 
EXTRAS
3.3

Film suchen

Preisvergleich

6,98 EUR*
7,77 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

250 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 247 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.