Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Flucht von Alcatraz Blu-ray

Original Filmtitel: Escape from Alcatraz (1979)

Die-Flucht-von-Alcatraz.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0 (Mono)
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Französisch DD 2.0 (Mono)
Italienisch DD 2.0 (Mono)
Portugiesisch DD 2.0 (Mono)
Spanisch DD 2.0 (Mono)
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
112 Minuten
Veröffentlichung:
03.01.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.11.2017 um 12:27
#14
Ein spannender Gefängnisfilm mit Eastwood in der Hauptrolle.
Das Bild ist für so einen alten Film recht gut geworden und besser als manch anderer Film(Highlander).
Der Dialog ist gut verständlich aber ein zischeln ist ständig vorhanden
Extras gibt es keine
Schön aber ist,dass es ein Wendecover gibt
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.07.2017 um 10:01
#13
Ein super Gefängnisausbruchsfilm, immer hochspannend!
Das Bild ist recht gut. Der Ton geht so, die Stimmen sind mal lauter, mal leiser...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 21.09.2016 um 23:11
#12
1979, als die Welt noch ohne Computereffekte auskommen musste und die Schauspieler noch 100% Leistung zeigten, erschien "Flucht Aus Alcatraz" von Don Siegel.
Bereits 1968 führte Siegel und Eastwood (Coogans Großer Bluff) zusammen, was 1971 mit dem Klassiker "Dirty Harry", ihren gemeinsamen Höhepunkt erreichte.
Bild und Ton hätten sicher aufpoliert werden können sind aber dennoch in Ordnung.
Auf Bonus muss leider verzichtet werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2015 um 22:08
#11
Die Story ist Astrein, der ton könnte besser sein. Es hört sich manchmal laut und manchmal leise an. Das Bild ist leicht grieselig
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2014 um 17:11
#10
ESCAPE FROM ALCATRAZ zählt für mich zu den besten Gefängnisausbruchsfilmen die je gemacht wurden, nicht nur durch die Art der Inszenierung, vor allem auch weil es hier um den einzigen realen Ausbruch aus dem berüchtigtsten Gefängnis der Welt handelt: die Gefängnisinsel Alcatraz bei San Francisco, auch bekannt als "The Rock".

Clint Eastwood verkörpert hier mal eine etwas andere Rolle, denn er spielt einen Kriminellen und keinen Ordnungshüter oder Gesetzlosen. Trotzdem verköpert er in seiner Rolle eine gewisse Bissigkeit und hat auch oft einen lockeren Spruch auf den Lippen. Eastwood überspielt aber nicht die Handlung, die hier zur Abwechslung mal mit seiner Rolle konkurieren kann: Der Ausbruch von Alcatraz ist echt clever und man kann kaum glauben, das dies so gelungen ist ohne das dies aufgefallen wäre.

Auch heute noch ein sehr spannender Film, der in seiner Machart gewisserweise zeitlos ist. 4,5/5

---

Bild: Was Paramount uns hier aufticht ist leider ernüchternd. Zu Beginn als der Film noch viel bei Tag spielt, ist die Bildqualität OK bis gut, natürliche Farben und Schärfe leicht über DVD-Niveau. Leider fällt diese rapide ab, als später immer mehr bei Nacht spielt: Starkes Rauschen und Grieseln machen den BD-Genuss zunichte, zumal Schärfe und Kontrast ebenfalls enttäuschen. Ich vergebe 2,5/5 - nur aufgrund des Alters aufgerundet.

Ton: Der dt. ist leider ebenso mau. Die dt. 2.0 Monospur ist kraftlos und zischelt in den Dialogen, hier täte eine Überarbeitung wirklich Not. 2/5

Extras: nothing - dabei hätte z.b. eine tolle Hintergrundreportage über den Ausbruch oder das Gefängnis und seine Historie gut gepasst, aber mit Katalogtiteln geht Paramount leider sehr stiefmütterlich um. 0/5
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 15.06.2014 um 22:06
#9
Hammer knastfilm mit clint eastwood und anderen top schauspielern der bis zum Schluß spannend war.bild und ton sind durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5910
gefällt mir
0
bewertet am 24.09.2013 um 00:07
#8
Bild und Ton lassen zu wünschen übrig. Extras gibt es erst gar nicht!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2013 um 22:53
#7
Flucht von Alcatraz

ist ein großartiger Film,
für mich schon fast ein wahrer Klassiker,
der bis heute nichts von seinem Reiz verloren hat
und immer noch sehr spannend daher kommt-toll!

Leider kann man das vom Bild nicht sagen...
Viele Unschärfen, oft verrauscht und grießelig
und ein wenig künstlich aufgehelt, bekommt das Bild
von mir grade noch so 3-Punkte. Schade,
hier wäre mehr drin gewesen!

Auch der Ton erklingt wenig unspektakulär..
Dieser klingt zwar überwiegend klar verständlich,
hat aber auch sonst rein gar nichts zu bieten!

Fazit:
Fans können und werden sowieso zu schlagen...
Alle anderen müssen selbst entscheiden ob die kleine
Verbesserung gegenüber der DVD
einen Neukkauf rechtfertigt!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 20.01.2013 um 17:47
#6
Der Ausbruch und die Konflikte im Gefängnis sind immer noch sehenswert.
Das Bild wurde nur Aufgehellt gegenüber der DVD. In dunklen Passagen ergibt sich somit ein grobes Rauschen was einer Wertung von 2 ergibt, Aussenaufnahmen auf dem Hof waren wieder besser aber insgesamt knappe 3 Punkte.
Der Ton war recht flach, auch mit Full mono vom Receiver.
Man kann die DVD somit behalten und muss nicht Umsteigen, die Helligkeit kann man auch so verstellen.
Auch keine Extras gegenüber der DVD
Fazit; Schlechter als die DVD!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
1
bewertet am 19.01.2013 um 08:00
#5
Ich muss sagen, ich habe mich riesig gefreut auf diesen VÖ, wurde leider allerdings ziemlich enttäuscht.
Das Bild ist das unerwartetste! Ich war sehr zufrieden mit dem was sie aus dem alten Master oder Material raus geholt haben. Klar, ein bissel weniger Filter hätte nichts geschadet, aber dennoch gut und ansehnlich.
Der Ton hat mich total von den Socken gehauen. Das ich hier keinen Actionkrawall höre wie bei James Bon oder Herr der Ringe ist mir bewusst! aber was hier raus gekommen ist, hätte man deutlich besser machen müssen!
Die Dialoge sind total leise abgemischt. Man muss echt genau hinhören damit man sie versteht. Mach man die Anlage zu laut hat man schmerzen in den Ohren wenn dann das Wasser z.b. in der dusche fliest oder andere Nebengeräusche sind. Hier hat Paramount echt miese Arbeit abgeliefert.
Genauso das nicht vorhandene Bonusmaterial wie schon seinerzeit bei der DVD. Nicht einmal ein Trailer hat es drauf geschafft. Mies, Mies, Mies...

Ich werde meine DVD behalten und nicht austauschen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
4
bewertet am 04.01.2013 um 22:08
#4
Klassiker der immer wieder bestens unterhält. Das Drama überzeugt mit seiner subtilen und beklemmenden Atmosphäre. Obwohl der Film praktisch keine Action zu bieten hat, ist er dennoch ungemein spannend inszeniert. Clint Eastwood agiert hier ähnlich cool und gelassen wie in seinen Dirty Harry Filmen.

Das Bild ist wirklich gut geworden. Ab und zu ist es dezent körnig was aber zu keiner Zeit störend wirkt. Die Schärfe ist meist sehr gut für das Alter und helle Szenen zeigen sogar solide Plastizität. Der Ton zwar nur Mono, aber für einen ruhigen Film dieser Art absolut in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
6
bewertet am 03.01.2013 um 22:08
#3
Absoluter Klassiker den man besitzen sollte.
Die Bild und Ton Qualität ist absolut klasse für das alter des Films.
Habe ihn eben mit Genuss auf der Leinwand gesehen.
Endlich nach langem warten auf Blu-ray :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Epson EH-TW5500
gefällt mir
4
bewertet am 02.01.2013 um 18:58
#2
also..............
wer jetzt eine bildqualität und ton wie bei u.a. avatar erwartet, den muß ich enttäuschen.
aber dafür bekommt man einen filmklassiker.

das bild ist etwas körnig und der deutsche ton so wie man ihn kennt. aber ich denke auch das ein gestochen scharfes bild bei diesem film nicht wirken würde. aber allemal besser als auf dvd ist es aber.

der film selber gehört zu den klassikern. zieht zwar nicht wegen den spezial effekts, aber durch die dialoge und einstellungen.

wer selber mal auf alcatraz war, hat bestimmt auch die ein oder andere ecke aus filmen wie diesem, der gefangene von alcatraz, the rock oder murder in the first gesucht und ist auch fündig geworden. alle habe ich nicht gesehen oder wahrgenommen, denn alcatraz ist eine augenweide zu der man eigentlich zwei mal muß.

extras bietet diese blu-ray leider nicht.
schön wäre aber doch die ein oder andere film info gewesen.
auch eine kleine doku über die insel wie sie war und heute ist wäre schön gewesen, aber die gibt es ja zu massen auf anderen kanälen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
4
bewertet am 28.12.2012 um 09:09
#1
Bereits am 24.12. beim Müller im Regal gesichtet und gleich mitgenommen weils einer meiner Lieblings-Eastwood's ist.

Die Story dürfte hinlänglich bekannt sein. Der Film ist eher ruhig und unspektakulär erzählt, dafür aber ungemein spannend. Neben Eastwood gibt es noch viele tolle Figuren wie den Zellennachbarn Charlie Butts (der in der deutschen Fassung Charlie Marsh heißt), den kalten und bürokratischen Gefängnisdirektor gespielt von Patrick McGoohan oder den malenden Mithäftling Doc, der ganz hervorragend dargestellt wird vom wunderbaren Roberts Blossom. In ganz kleinen Rollen als Mithäftlinge gibs übrigens zum Beispiel einen jungen Danny Glover zu sehen oder David Cryer, den Vater von Jon Cryer (Alan aus Two and a half men).

Das Bild der Scheibe empfand ich als ziemlich gut für das Alter des Films. Es sind keine Spitzenwerte zu vermelden aber einige Close-Ups bieten ein beeindruckendes HD Bild (zB die Großaufnahme von Litmus beim Spaghetti-Essen). Die Farben sind, dem Stil des Films angepasst, erdig und ein bißchen ausgewaschen wobei aber einzelne Aufnahmen von Sonnenauf- oder untergängen wirklich prächtig und satt aussehen. Neben einem angenehmen Filmkorn ist mir am meisten aufgefallen daß das Bild im Vergleich zur DVD wesentlich ruhiger und vor allem sauberer ist. Ich kann mich noch an das Paramount-Logo im Vorspann der DVD erinnern das wirklich völlig verschmutzt war - das ist bei der Blu-ray völlig weg. Ich würde dem Bild eine 3,5 geben.

Der Ton ist ziemlich gleich wie bei der DVD, hab nur die deutsche Mono-Fassung angeschaut und da gibt es kaum eine Steigerung finde ich. Es gab ein zwei Szenen wo ich das Gefühl hatte daß man einige sehr leise Geräusche etwas deutlicher hören kann als auf der DVD, zum Beispiel das Fiepen der Maus die mit dem Zettel in Eastwood's Zelle gelaufen kommt.

Extras gibts genau NULL. Das ist eben sehr schade denn grade zu diesem (tatsächlich stattgefunden) Ausbruch aus Alcatraz gäbe es bestimmt das eine oder andere zu erzählen.
Ach ja, ein Wendecover gibts...

Alles in allem bin ich mit der Blu-ray sehr zufrieden und ich bereue den Kauf nicht. Beim Bild ist eine deutliche Steigerung zur DVD sichtbar und das zählt für mich am meisten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TH-42PV71F (Plasma 42")
gefällt mir
6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Flucht von Alcatraz Blu-ray Preisvergleich

11,80 CHF *

ca. 12,16 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 7,65 EUR *

Versand ab 1,99 €

10,39 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 2,89 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
2.6
 
EXTRAS
0.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,95 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,65 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
10,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

245 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 242 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 23x vorgemerkt.