Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Tucker & Dale vs Evil (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + DVD) Blu-ray

Original Filmtitel: Tucker & Dale vs Evil

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
89 Minuten
Veröffentlichung:
04.01.2013
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 30.05.2017 um 12:51
#10
Tucker & Dale ist eine großartige Parodie des Genres mit zwei ausgezeichneten Hauptakteuren als Namensgeber. Herrliche Idee, die sich aller Klischees bedient und diese teils grandios umkehrt.

Das Bild ist sehr gut, bis auf kleiner Schwächen bei der Schärfe.

Der Ton liegt in einer sehr guten Abmischung vor. Sehr gute Räumlichkeit und Dynamik.

Die Extras sind leider alles andere als gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2014 um 14:54
#9
toller genialer film. eine echt gelungene komödie mit vielen neuen ideen, guter story und die einfach spaß macht obwohl sie blutig ist.
bild und ton sind gut und das steelbook sehr schick.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2014 um 23:49
#8
Story:
Ab und an dürfen auch wüste Serienkiller ihr Unwesen in meinem Heimkino treiben, und haufenweise Teenies über die Klinge springen lassen. Dauerhafte Freude machen mir Filme wie "Scream" oder "I know what you did last summer" nicht, aber für einen unterhaltsamen Filmabend ist immer gesorgt. Da lockte "Tucker & Dale vs Evil": Was, wenn die Geschichte aus der Sicht der (unschuldigen!) Hinterwäldler erzählt wird, und die Teenies sich selber (oder sich untereinander) mehr oder weniger versehentlich gegenseitig über den Jordan schicken? Das klang nach viel Spass...
... der auch ganz gut geliefert wird. Zu verdanken ist das den charismatischen Hauptdarstellern Tyler Labine und Alan Tudyk, welche die beiden Rednecks in charmant-unschuldig-verletzlic her Art mimmen. Im krassen Gegenzug zu den beiden werden die Gruppe an Jugendlichen porträtiert: überheblich, gewaltbereich, sexbesessen und angetrunken. Die einzelnen Darsteller bleiben jetzt nicht besonders im Gedächtnis, die Art und Weise ihres unglaublichen Ablebens schon eher. Ein Freak-Unfall reiht sich an den nächsten und dezimiert die Gruppe der Teens dramatisch schnell, was natürlich den Hinterwäldlern in die Schuhe geschoben wird.
Das Konzept funktioniert erstaunlich lange, bis die Erzählung kurz vor Schluss umschwenkt, und mit einem interessanten Schluss endet. Unterhaltsam war der Film allemal, witzig und frech dazu auch noch. Das Drehbuch hat auch seine schwachen Momente, in denen die Geschichte zu hart in die Kurve geht oder schlichtweg zu albern wirkt. Für einen Abend war der Film ganz nett, ein Meisterwerk kann hier aber nicht erwartet werden.

Ton:
Beide Tonspuren liegen in DTS-HD MA 5.1 vor, und haben einen guten räumlichen Klang. Gezielt werden Akzente auf die Surround-Boxen gelegt. Dennoch wirken beide Spuren irgendwie saftlos, ich hätte mehr Klangvolumen erwartet. Keine Frage, ein guter, manchmal sogar sehr guter Ton, aber nicht herausragend.

Bild:
Auch beim Bild müssen Abstriche gemacht werden. Zu sehr ist dem Material sein Independent-Ursprung anzusehen. Das letzte bißchen an Klarheit, Schärfe und Detailsreichtum fehlt, auch Farbgebung und Bildausschnitt sind nicht immer optimal gewählt, aber vielleicht ist das ja Absicht. Die BluRay bietet ein gutes Bild, definitiv HD-würdig, aber mit deutlichem Abstand zu Referenzmaterial.

Extras:
Das einzige Bonus-Filmchen ist ein Making-Of mit 12 Minuten Laufzeit. Als wäre das nicht schon schlecht genug, hat das Filmchen eine grottige Qualität und bietet kaum Mehrinformationen. Chance vertan, leider durchgefallen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2014 um 17:08
#7
Ich finde den Film echt gut. Das Steel ist auch ganz okay von ausen wie von innen. Bild und Ton gehen klar.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 12.12.2013 um 15:08
#6
Zuerst war ich ein wenig zurückhaltend was den Film anging. Doch dann hörte ich dass der Film richtig gut und ziemlich lustig ist und als Horror-Genre Fan sollte man sich den doch auch mal anschauen.
Und dann ist der Preis von dem Steel so weit gefallen dass ich einfach ein Blindkauf gemacht habe und was soll ich sagen, ich habs nicht bereut!

Story:

Die Story ist wie eigentlich jeder erdenkliche Horror mit einer Gruppe College-Studenten die ein Wochenende im der Pampa verbringen möchten aber alles andere als toll wird. Den College-Typen ergeht es wie in den anderen Horrorfilmen auch aber warum ist einfach zu genial. Und die Hauptdarsteller machen ihren Job so gut dass man einfach herzhaft lachen MUSS! :D
5 von 5 Punkten!

Bild:
Das Bild bewerte ich mal nicht mit voller Punktzahl da mein Sony das Bild auf 4k hochskaliert und ich somit nicht wirklich eine gute Bewertung abgeben kann. Aber das, was mir geboten wurde ist schon wirklich sehr schön anzusehen gewesen!
4 von 5 Punkten

Ton:
Der Ton war auch richtig gut. Die Dialoge klar verständlich und nicht zu leise.
4 von 5 Punkten

Extras:
Hab ich mir noch nicht angesehen daher neutrale
3 von 5 Punkten

Fazit:

Das einzige was mich hier am Steelbook nicht gefällt ist der blaue Balken oben am Cover...Ansonsten sollte man als Fan des Horror-Genres hier zugreifen! :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2013 um 21:06
#5
" Tucker & Dale vs Evil " ist besser als ich zu Anfang noch erwartet habe. War mal wieder was anderes und wirklich extrem lustig und richtig cool gemacht. Dieser Streifen ist einfach herzhaft erfrischend. Wenn dummdreiste College-Kids mal wieder ins Land hinaus fahren um sich einen riesen Spass zu machen, kann das ja nur wie in jedem schlechten Horrorfilm mit kreischen und wegrennen enden. Hier im Streifen ist das ganze Chaos aber nur, weil es wie immer Missverständnisse des Lebens sind. Besonders die beiden Hauptdarsteller die Ihre Parts so grandios und hingebungsvoll spielen, verdienen einen riesen Applaus.


Das Bild ist hier hervorragend und macht kaum etwas falsch. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und auch der lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Die Extras + DVD sind sehenswert und das geile Steelbook gefällt mir aus der Limited Steelbook Collection neben der von " Colombiana " am besten. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, den " Tucker & Dale vs Evil " gehört in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.03.2013 um 19:07
#4
Das sind vielleicht 2 Chaoten - die können einem echt leid tun. Richtig cole schwarze Komödie die das Horror Genre richtig schön auf die Schippe nimmt. Sehr viele Szenen kommen einem sofort sehr bekannt vor aber enden halt ganz anders - gaaaaaaannnnnz anders. Ich hatte Steelenweise richtig viel zu lachen. Bild und Ton sind auf gutem Niveau auch wenn diese von Referenz noch ein gutes Stück entfernt sind. Die Extras sind leider sehr mager - schade, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2013 um 15:48
#3
Eine rabenschwarze Komödie im Stil von Severance und ein bisschen Shaun of the Dead. Eine Hommage an die ganzen leicht dümmlichen Vertreter des Genres, wo ein Trupp Teenies nach und nach abgemurkst werden. Tucker & Dale nimmt diese Sparte des Horror/Splatter Genres gekonnt auf die Schippe und es gibt einiges zu lachen. Für mich ein klarer Geheimtipp.

Das Bild ist größtenteils sehr gut und erlaubt sich kaum Schwächen. Der einzige Kritikpunkt der leider etwas ins Gewicht fällt ist der teilweise etwas absumpfende Schwarzwert.

Der Ton spielt hier eher eine untergeordnete Rolle und ist meiner Meinung nach etwas verhalten. Die Dialoge sind klar verständlich und die vereinzelten actionreicheren Szenen sprechen den Sub und die Surroundspeaker gut an.

Extras sind zu wenig.

Das Steelbook gefällt mir persönlich sehr gut und das Artwork wurde passend gewählt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2013 um 14:03
#2
Tucker & Dale vs The Evil, was will man hierzu noch sagen? Der Film ist einfach nur genial. Die beiden können einem schon echt leid tuhen :)
Bild und Ton sind gut.
Steelbook: Außen und Innendruck sind beide echt schön gemacht und passen gut zum Film. Der blaue Balken stört mich jetzt nicht.
Poster ist das gleiche Motiv wie das Cover.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2013 um 10:35
#1
lustiger Film ,gutes Bild ,guter Ton
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Tucker & Dale vs Evil (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + DVD) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
15,02 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

311 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 308 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.