Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt Blu-ray

Original Filmtitel: Seeking a Friend for the End of the World

Auf-der-Suche-nach-einem-Freund-fuers-Ende-der-Welt.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
24.01.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.12.2019 um 21:32
#16
Der Film kommt in einer Standard Blu-ray Hülle (Amaray) daher. Aufgrund des langen Filmtitels nimmt dieser ein Drittel des Covers ein, dessen Gestaltung in Ordnung geht. Netterweise handelt es sich um ein Wendecover, somit kann man das FSK-Siegel (12) verschwinden lassen.

Die Story befasst sich mit einem Weltuntergangsszenario. Man begleitet Steve Carell als Dodge und Keira Knightley als Penny bei dem Versuch, in den letzten Tage der menschlichen Existenz zur ersten Liebe bzw. zur geliebten Familie zu gelangen. Hier trifft Komödie auf Drama und Liebesgeschichte. Die Story wird unaufgeregt mit gelegentlichen Spitzen erzählt.

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen, wobei ich anfangs eine gewisse Zeit brauchte, dem Film etwas abzugewinnen. Einmal gepackt, konnte mich der Film jedoch überzeugen und wurde in meine Sammlung aufgenommen.

Als Bonus sind einige Extras vorhanden, welche abgesehen vom Audiokommentar keine großen Laufzeiten haben.

Die Bildqualität (gesehen auf einem QLED von Samsung) kann als sehr gut bezeichnet werden, bis auf wenige Ausnahmen ist das Bild sehr scharf. Auch der Ton (5.1 Soundbar von Samsung) kann sich hören lassen. Da der Film insgesamt eher ruhig ist, sollte man kein Feuerwerk erwarten. Der Soundtrack des Films war für mich unspektakulär.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2015 um 13:00
#15
Weltuntergang mal anders, da er hier auch nur der Aufhänger für eine romantische Komödie ist. Die Geschichte ist, obwohl sie vorhersehbar ist, wirklich gelungen. Anfangs noch mehr auf Komödie, im weiteren Verlauf eher melancholisch gestimmt.

Das Bild ist sehr gut. Sehr gute Schärfe und gut eingestellter Kontrast. Lediglich minimale Schwächen in einigen Szenen in Bezug auf Detailverlust.

Der Ton ist genrebedingt eher ruhig gehalten, aber sehr gut abgemischt.

Die Extras sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.08.2015 um 11:58
#14
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt, Steve Carell und Keira Knightley bereiten sich auf den Weltuntergang vor. Jeder hat noch persönliche Dinge zu erledigen. Eine witzige Geschichte über den Weltuntergang. Das HS Bild des Films ist durchwegs gelungen und liefert eine ordentliche Schärfe. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt für eine Komödie ebenfalls gut. Extras sind ein paar vorhanden inklusive Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2014 um 10:35
#13
Mir hat der Film gut gefallen. Vom Bild und Ton da kann man nicht Meckern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2014 um 13:25
#12
Seeking a Friend for the End of the World 7,5/10

Filmidee gefällt mir, toller Humor. Carell und Knightley passen perfekt zusammen, viele bekannte Nebendarsteller. Schöner Film
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2014 um 20:06
#11
Meine Ansichten, Meinungen zum Film.
Der Ablauf der Story hatte mich sehr verwundert.
Alle Darsteller blieben bis zum bitteren Ende, Cool.
Das in ca. 3 Wochen, ein Meteorit die gesamte Erde zerstören sollte.?
Das konnte mir die Handlung nicht vermitteln.
Gegen Ende des Filmes, einige Stunden vor dem Ende, der Erde,
keine Panik, Hektik. Ich bekam den Eindruck, dass die Darsteller in ein Lethargie
verfielen. Einige Donnerschläge und ein heller Blitz. Das war´s.
Der Film hat viele Defizite bezüglich der Story.

Ich drücke mich vor einer ausführlichen Bewertung.
Obige Bewertungen sollten reichen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Panasonic TX-L32EW30 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 12.09.2013 um 15:43
#10
Diesen Film fand ich richtig stark.
Die Story hat mich gleich gepackt und ich habe mitgefiebert bis zum Ende. Geniale Idee und sehr gut Umgesetzt. Ich bin kein Fan von Keira Knightley, aber in dieses Rolle fand ich sie echt gut. Spannend sind auch die Gastauftritte bzw. den Personen die sie auf ihrer letzten Reise treffen. Und das Bild ist echt der Knaller, hatte das Gefühl das spielt sich alles vor mir im Wohnzimmer ab. Der Ton ist ganz gut und der Soundtrack ist echt klasse.
Fazit: Geheimtipp
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 55LM620S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2013 um 23:45
#9
Etwas unentschlossen pendelt der Film zwischen skurriler Weltuntergangssatire und Endzeitdrama und versäumt es dabei, insbesondere während der ersten Stunde, dem Zuschauer die Figuren näher zu bringen, was dazu führt, daß alle Dramatik im Finale nur großflächig verpufft. Steve Carell ist souverän wie immer, Keira Knightley macht mal wieder gaaaanz große Augen.Und der Soundtrack ist auch recht gelungen. Allerdings ist das kein Film für die letzten Stunden auf Erden.
Das Bild der Scheibe legt eine recht beeindruckende Schärfe an den Tag. Auch die natürlich wirkenden Farben wissen zu gefallen, ganz im Gegensatz zum misslungenen Kontrast und einigen etwas weich ausgefallenen Einstellungen. Auch der Ton hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Natürlich ist genrebedingt hier auf den Surroundkanälen nicht viel los, aber das die hinteren Lautsprecher sogar während der Flucht aus der Stadt entspannt bleiben, ist schlicht unverständlich. Im späteren Verlauf erweisen sich einige Musikstücke als raumfüllend abgemischt und das Finale bietet zumindest noch ein paar donnernde Basseinsätze. Der Rest des Films bleibt jedoch auf die vorderen Lautsprecher beschränkt.
Das Bonusmaterial ist nicht nur mager ausgefallen, sondern das Wenige, das es auf die Scheibe geschafft hat, ist leider auch nicht sonderlich erhellend.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2013 um 08:26
#8
Klasse Film, der sich damit auseinandersetzt, wie die Menschen reagieren, wenn sie wissen, dass sie nur noch einige Tage zu leben haben. Ich war mehr als positiv überrascht, denn Steve Carell-Filme sind bei mir in der Vergangenheit meistens gefloppt.
Ganz anders dieser Streifen - zu Anfang dachte ich noch, na ja, aber der Streifen wurde immer besser.
Man ertappt sich dabei, das man überlegt, wie man wohl selbst ticken würde, wenn das unausweichliche Ende vor Einem stünde.
Wenn man sich in diesen Film hineinversetzt, steht dem Zuschauer ein emotionaler Filmgenuss bevor. Wenn man dagegen auf eine oberflächliche Komödie wartet, wird diese Scheibe enttäuschen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2013 um 22:40
#7
ein leichtes drama mit ner prise humor, Liebe und viel Stoff zum Nachdenken.
Was machst du wenn die Welt in drei Wochen untergeht definitv und es keinen Ausweg gibt.
Wen möchtest du bei dir haben, was möchtest du noch erledigen oder noch verücktes machen? Welche Musik möchtest du hören?
Der Film behandelt diese Themen und wirft schon ein paar fragen auf.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Schöne seichte Story gut Schauspielerisch umgesetzt.
Technisch absolut Top. Bild und Ton auf höchstem Niveau.
Extras OK
Unbedingt ansehen. Tipp von mir: schaut Ihn euch nicht alleine an.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2013 um 15:42
#6
Der Film ist halblustig und dramatisch zugleich. Das Bild ist zu jedem Zeitpunkt sehr scharf und überzeugt! Die Extras waren in Ordnung, sind meiner Meinung dennoch eher Durchschnitt...
Mir gefällt die Idee des Filmes wirklich gut. Man kommt automatisch ins grübeln wie man selbst in der Situation reagieren würde...wen man sehen will, was man noch alles machen will - und das alles mit der Gewissheit des Untergangs, einfach eine klasse Story, werde den Film bestimmt an regnerischen Sonntagen gern mal rauskramen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 37LH5000 (LCD 37")
gefällt mir
1
bewertet am 03.03.2013 um 12:50
#5
Habe den Film gestern Abend mit meiner Frau angeschaut. Toller Film, der zwar leichte Probleme mit dem Mix aus heiterem Feel Good Movie und apokalyptischem Drama hat, aber genug Elemente und Gags besitzt die gut unterhalten. Schauspielerisch hat Keira Knightley klar die Nase vorn, lässt aber Steve Carell noch genug Freiraum seinen Charakter zu entwickeln. Schön ist auch die gute Authentizität, wobei die Lovestory nicht nur offensichtlich ist sondern - auch wenn sie aufgesetzt wirken mag - nunmal der Kern der Geschichte ist.
Das Bild ist klar besser als der Ton. Generell liegt eine sehr gute Schärfe mit kräftigen Farben vor. Nur selten gibt es Abstriche wie z.B. weichere Abschnitte zu machen. Der Ton ist recht frontlastig ausgefallen, hat aber auch einige gute Surroundeffekte.
Die Extras sind in HD und recht unterhaltsam. guter Durchschnitt mehr aber auch nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Toshiba 47Z3030D (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 21.02.2013 um 23:27
#4
Ein Anfangs sehr lustiger Film, mit teils sehr schönem schwarzen Humor, später steht dann aber doch die Beziehung der beiden Protagonisten im Mittelpunkt und wird somit doch recht schwermütig. Das Ende ist leider ein richtig "schönes" Hollywood Ende und macht für mich den Film etwas kaputt.
Die technische Seite ist ohne jeden Mangel, bietet aber auch nichts spektakuläres.
Extras sind etwas mau, hier hätte ich mir mehr erhofft.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2013 um 15:04
#3
Ich kann mit dem Film überhaupt nichts anfangen. Habe an keiner einzigen Stelle geschmunzelt. Die Schauspieler, die ich sonst eigentlich mag, können hier nichts retten. Der Film ist zwar schon traurig, aber die Liebesgeschichte wirkt total konstruiert, unglaubwürdig und aufgesetzt. Der ganze Film wirkt irgendwie sinnlos.
Das Bild ist sehr gut, zu jeder Zeit scharf, plastisch und ohne störendes Filmkorn.
Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Anzumerken ist, dass er natürlich nicht im Mittelpunkt steht.
Die Extras sind von relativ kurzer Dauer.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.02.2013 um 21:51
#2
Dieser Film ist einfach nur...wunderschön ! Klasse story, mal witzig (aber kein Schenkelklopferhumor!), mal melancholisch mit einigen tollen Wendungen. Der Film wirft dabei die Frage auf "Was würde man selbst tun, wenn man nur noch 3 Wochen Zeit hat ?"
Die einen entscheiden sich noch schneller zu sterben (Selbstmord oder durch Auftragskiller), die anderen wollen nur Exzess (da würde ich mich dann wohl einreihen ;))
Manche wollen ihre Familie sehen, andere ihre verflossene Jugendliebe usw. also ich bin echt begeistert wieviel Themen hier untergebracht worden sind. Dann passt auch noch die Chemie zwischen den Hauptdarstellern, nichts wirkt gekünstelt. Und wer beim Schlussdialog nicht traurig wird, muss ein ziemlich abgestumpfter Zeitgenosse sein.
Bild hat mir gut gefallen, ist aber wie der Ton nicht spektakulär. Ist mir bei so einem Film jetzt auch nicht sooo wichtig, perfekt muss es eigentlich nur bei Blockbustern sein und der Streifen spielt teilweise ja sogar eher in der Arthaus Liga.
Genug gelabert, wer mal wieder was erfrischend anderes sehen will, sollte sich die BD holen. Ich hab´s nicht bereut und werde mir den mit Sicherheit noch einige Male ansehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
3
oma
bewertet am 27.01.2013 um 10:40
#1
"Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt" ist eine außergewöhnlich sympathische Tragikomödie, die unterhält, berührt und ein wirklich lohnendes Kinoerlebnis bietet.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt Blu-ray Preisvergleich

12,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,14 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

3,14 EUR*
3,29 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

164 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 161 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.