Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal Monsters Collection (Limited Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Classic Monsters - The Essential Collection

Exklusive Produktfotos:
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Uncut, 8 Discs, BD (8x), Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Sonderverpackung,
Nur "Der Schrecken vom Amazonas" ist als 3D Version enthalten!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)

Tonformate variieren und Titel enthalten weitere Tonspuren und Untertitel.
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.37:1, 1.85:1)
Schwarzweißfilm:
Schwarzweißfilm
Video-Codec:
Laufzeit:
604 Minuten
Veröffentlichung:
04.10.2012
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.08.2018 um 13:30
#9
Die Box selber könnte besser sein.
Die Filme sind Bildtechnisch gesehen, für Ihr Alter sehr gelungen.
Der Ton hat vor allem bei Frankenstein einige schwächen.
Für jeden Liebhaber von alten Horrorfilmen ein muss.
Die Extras sind einfach Klasse!!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2014 um 12:39
#8
Eine erstklassige Box mit 8 tollen Klassikern. Die Atmosphäre, die jeder einzelne Film immer noch ausstrahlt, ist immer noch phänomenal.

Das Bild ist bei allen Filmen sehr gut restauriert worden. Hin und wieder gibt es leichte Schwächen bei der Schärfe und mit auftretendem Filmkorn. Bei manchen Filmen tauchen auch ab und an leichte Verschmutzungen und Kratzer auf. Insgesamt aber nicht wirklich störend.

Das 3D Bild (Schrecken vom Amazonas) besticht durch eine sehr gute Tiefenwirkung. Vereinzelt gibt es auch ein paar Irritationen, die die Schärfe und damit auch die Plastizität einschränken.

Der Ton ist solide restauriert. Lediglich bei Frankenstein klingt das Ganze recht unnatürlich. Bei der Neuauflage soll dieser Fehler aber behoben worden sein. Ansonsten zwar dem Alter entsprechend, aber stets klar verständlich.

Die Extras sind super. Was hier an tollen Hintergrundinfos geliefert wird, sucht seinesgleichen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2013 um 19:17
#7
Einfach nur top. Mehr davon. Bildqualität und Tonqualität sind des Alters entsprechend sehr gut auf Blu-Ray umgesetzt. Ich kann mich nur wiederholen: "MEHR DAVON"
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2012 um 22:10
#6
War sehr überrascht über die gute Bildqualität. Der deutsche Ton ist bei den meisten Filmen OK. Leider bei Frankenstein aber total vermurkst. Extras sind viele drauf. Bei der Story war je nach Film und Geschmack zwischen 3,5 bis 5 Punkte alles dabei. Wobei 5 Punkte bei den meisten Filmen ganz klar zu vergeben waren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2012 um 22:14
#5
Die Universal Monsters Collection ist eine tolle Auswahl an sehenswerten Horrorklassikern aus dem Hause Universal. Ich habe zu den Einzeltiteln Blogs verfasst, wenn euch meine Einzelwertung interessiert, dann schaut gerne bei mir im Blogbereich vorbei:

http://www.bluray-disc.d...g/cpu-lord

Die Bildqualität ist über alle Blu-rays mindestens als gut zu bezeichnen und zeugt von einem guten Transfer. Gerade in Anbetracht des Alters ist das Ergebnis hervorragend.

In der 3D Bewertung habe ich mich der Mehrheit angeschlossen, da ich keine Möglichkeit hatte, das 3D zu testen. Sobald ich die Gelegenheit hatte, den Schrecken vom Amazonas in 3D zugenießen, reiche ich eine entsprechende Ergänzung nach.

Der deutsche Ton liegt bei jedem Titel als DTS Digital Surround 2.0 Mono Track vor und ist im Rahmen seiner Möglichkeiten zufriedenstellend. Lediglich der Ton von Frankenstein ist total verkorkst und absolut nicht erträglich, hier habe ich auf den O-Ton gewechselt.

Die Ausstattung ist insgesamt wirklich toll. Ein umfangreiches Booklet, Postkarten mit Motiven von alten Kinoplakaten, ein schönes Digipal und mindestens eine Featurette und ein Audiokommentar pro Film. Zudem ist auf jeder Disc eine Featurette über das Jubiläum und die Universal Studios, welche durchweg interessant sind.

Klassikerfans müssen bei diesem Release umbedingt zuschlagen. Aber eigentlich sollte jeder Mal einen Blick auf diese Ursprünge der Horrorikonen werfen. Absolut sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
4
bewertet am 08.10.2012 um 14:15
#4
Einfach Klasse in ALLEN Punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2012 um 19:01
#3
Habe mir bisher Dracula, Die Mumie und Schrecken des Amazonas angesehen, daher bezieht sich meine Bewertung auf die drei Filme. Die Bewertung des Tons erfolgt an Hand der englischen Tonspur.

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass sich die Box absolut gelohnt hat. Alles ist liebevoll restauriert. Extras gibt es reichlich, ebenso ein schönes Booklet. Ich wollte eigentlich nur die beiden Frankensteins und Dracula haben, so habe ich noch ein paar weitere Klassiker bekommen, die ich nicht kannte. Aber zu empfehlen ist die Box nicht jedem, man muss sich schon auf die etwas andere, langsamere Art der Filme einlassen können.

In den bisher gesehenen Filmen wurde die Story gut erzählt (gilt auch für die beiden Frankensteins) und sie hat auch etwas Gehalt und ist nicht nur Mittel zum Zweck. Deshalb 5 Punkte.

Zu Dracula:
Der ganze Film ist wie ein Theaterstück inszeniert und lebt von der akzentuierten Darstellung der Schauspieler und dem Spiel mit Licht und Schatten. Das Bild ist größtenteils in Ordnung, nur rauscht es ab und an. Der englische Ton rauscht ebenfalls, obwohl das Rauschen reduziert soll. Es klingt aber nicht wie durch den Kompressor gejagt.

Die Mumie:
Hat von der Story und der Inszenierung kaum etwas mit dem Remake von 1999 zu tun. Lediglich Imothep und seine Geliebte (Anuk--dings bums ;) ) gibt es. Das Bild ist deutlich besser als bei Dracula, ebenso der Ton. Hier gibt es nichts zu meckern, bedenkt man das Alter.

Schrecken des Amazonas:
Da ich gesehen habe, dass es eine 3D Version gibt, hab ich mir aus Neugierde diesen Film angesehen und war absolut hin und weg! Nach einer kurzen Rechere bei IMDB.com habe ich gesehen, dass scheinbar damals mit zwei Kameras gedreht wurde, es ist also nichts nachkonvertiert (http://www.imdb.com/titl.../technical )!

Für mich unbegreiflich, dass es bei den schönen 3D Effekten und dem fast ghosting freien Bild moderne Produktionen nicht gebacken kriegen, wenn das in den 50ern schon möglich war! (Habe festgestellt, dass bei meinem Fernseher das Ghosting stark von der Entfernung abhängt, je näher, desto mehr ghosting.)

Das Bild wirkt also klar und für das Alter wie neu, nur gelegentlich gibt es ein war Unschärfen und verschwommenen Matsch beim 3D Bild (unter Wasser kommt ab und an mal Gras vor EINSE Linse, und zu viele Luftblasen aus zu kurzer Entfernung). Vergleicht man mit modernen Produktionen (Avatar, Fluch der Karibik 4, Resident Evil 4 und MIB 3), kann der Film locker mithalten, was das Thema 3D angeht. Finde ihn sogar entspannter zu sehen als z.B. Avatar.

Der Ton ist hier schön geworden. Aber wegen des Rauschens in Dracula gebe ich insgesamt nur 3 Punkte. Ich persönlich störe mich nicht am Rauschen, es gehört für mich zu einem alten Film dazu, aber es gibt sicherlich Leute, die das stört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung UE-46D7090 (LCD 46")
gefällt mir
10
bewertet am 03.10.2012 um 14:18
#2
Drei Tage habe ich mich nun mit der Universal Monsters Collection beschäftigt. Bewerten kann ich bisher nur drei Filme, da das Bonus Material so reichhaltig ist, dass man sich damit noch stundenlang befassen kann. Von dem was ich gesehen habe, kann ich als vorläufiges Fazit ziehen, dass sich die Anschaffung der Filme wirklich lohnt. Die Filme sind liebevoll restauriert und man hat aus dem vorliegenden Filmmatieral das Beste herausgeholt. Das Alter der Filme merkt man ihnen trotzdem an, aber das macht auch den Charme der alten Klassiker aus.

Dracula:
Die Restauration des Films ist sehr gelungen, störend ist aber doch ein beständiges Bildrauschen, bei dem ich nicht weiß, ob das dem schlechten Ausgangsmaterial oder der Filmdramaturgie geschuldet ist. Die deutsche Syncronisation ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Es scheint sich auch nicht um eine Syncronisation aus den 30er Jahren zu handeln, sondern um eine neueren Datums, die sehr steril und aufgesetzt wirkt. Da empfehle ich doch den Originalton.
Der Film liegt sowohl in der englischen Fassung mit Bela Lugosi als auch in der spanischen Fassung mit spanischen Schauspielern vor. Während die englische Fassung tagsüber gedreht wurde, wurde die spanische Fassung in denselben Kulissen in der Nacht gefilmt. Von daher ist der Vergleich der Filme besonders interessant und die spanische Fassung ist definitiv die filmisch bessere von beiden. Des weiteren ist auf der BD auch noch die englische Fassung vorhanden mit der Filmmusik aus den 90er Jahren. War bei der Originalfassung die Filmmusik eher spärlich eingesetzt, so hat man mit der Filmmusik aus den 90er Jahren eine Daueruntermalung ähnlich wie bei einem Stummfilm.
Als weitere Boni gibt es unter anderem die Entstehungsgeschichte zu dem Film und eine Reportage über den Hauptdarsteller.

Frankenstein:
Das Bild des Films ist noch eine Spur besser als beim Film Dracula. Auch der deutsche Ton wirkt hier nicht mehr so aufgesetzt.
Das Bonusmaterial ist auch hier sehr reichhaltig. Eine Art Making of mit viel Hintergrundwissen (40 Minuten) und eine Doku über Boris Karloff,die mit über 90 Minuten schon abendfüllend ist, bieten einen tiefen Einblick in den Film, die Zeit und den Hauptdarsteller.

Der Schrecken des Amazonas:
Ein besonderes Highlight in der Monster Collection ist die 3D-Fassung des Films. Von der Umsetzung und den Effekten kann sich so mancher moderne konvertierte 3D eine Scheibe abschneiden. Die Effekte wirken auch gerade mit dem Schwarz-Weiß Bild gerade besonders schön und kommen gut zu Geltung. Einziger kleiner Wehmutstropfen ist, dass das Bild teilweise etwas grob wirkt und dadurch ein Flimmern im Bild erzeugt. Es kann vielleicht daran liegen, dass ich die Polatisationstechnik nutze und so das Bild nicht mehr Full-HD Qualität aufweist.

Verpackung:
Die Verpackung ist recht ordentlich. Die Filme kommen in einer dünnen Pappbox daher. Gewünscht hätte ich mir, doch eine stabilere Box oder sogar ein Steelbook, was dieser Collection auch viel besser zu Gesicht gestanden hätte. Dazu gibt es noch Postkarten mit Motiven der Filme und ein Booklett mit weiteren Infos zu den Filmen und den Darstellern.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
LG 47LW5590 (LCD 47")
gefällt mir
8
bewertet am 29.09.2012 um 07:27
#1
Heute gekauft und gleich die 3D-Fassung von Creature of the Black Lagoon angesehen.
Es ist der absolute Wahnsinn, was die aus dem alten Film rausgeholt haben.
Der 3D-Effekt ist beeindruckend. Gleich zu Beginn, wenn die Forscher die Kralle freilegen, ragt diese scheinbar mehrere Zentimeter aus dem Fernseher heraus. Solche Pop-Outs gibt es häufig.
Dazu kommt eine wunderschöne Tiefenwirkung.
Beim ersten Angriff des Monsters auf die zwei Eingeborenen im Zelt, kann man scheinbar direkt in das Zelt tief hineinblicken.
Großartig!
G hosting, also die unschönen Doppelbilder, trat so gut wie nie auf.
Das Bild ist dazu gestochen scharf. Keine Verschmutzungen oder ähnliches, wie es eigentlich bei einem Film dieses Alters zu erwarten wäre.
Der Ton in deutsch ist okay. Surroundeffekte gibt es keine. Alles spielt sich über den Center ab.
Die englische Tonspur hat aber etwas mehr Dynamik, kommt etwas kräftiger rüber.
Insgesamt Standing Ovations für diese Glanzleistung von Universal.

Die anderen Filme sind dann in den nächsten Tagen dran.
Dieser hier hat mich nur so geflasht, dass ich das gleich posten musste.

Die Verpackung der Filme ist ebenfalls toll geraten.
Gut, der Pappschuber ist nicht gerade stabil.
Dafür ist das Digipack sehr schön gestaltet, zum Ausklappen.
Schade, dass es das nicht häufiger gibt.
In den DVD-Zeiten sah so gut wie jede Special Edition so aus.
Jetzt wollen die Leute nur noch Steelbooks. Kann ich nicht verstehen.
Die Postkarten mit den original Filmpostern sind ein nettes Gimmick.
Ein wirkliches Highlight ist das beigelegte Heftchen, in dem jeweils auf 2 Seiten jeder Film beschrieben wird mit schönen Fotos und viel Hintergrundwissen.
Für jeden Filmfan, der einen nostalgischen Touch hat, genau das Richtige.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LX6500 (LCD 42")
gefällt mir
8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Universal Monsters Collection (Limited Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

46,65 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
4.3
 
3D BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
3.2
 
EXTRAS
5.0

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 45,58 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
46,65 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

105 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 102 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.