Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Dein Weg Blu-ray

Original Filmtitel: The Way

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Falsche Laufzeitangabe auf dem Cover!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
121 Minuten
Veröffentlichung:
09.11.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 01.05.2015 um 22:40
#10
Wundervoll einfach wundervoll der Film.


Das Bild ist wirklich nicht so toll für ne Bluray, aber es stört nicht das gekrieselte Bild. Der Ton ist sagenhaft. Und die Storymist der Wahnsinn, es sollte mehr solcher tollen Filme geben

Eine echte empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2013 um 22:09
#9
Der Augenarzt Tom erhält einen Anruf und erfährt, dass sein Sohn auf dem Jakobsweg tödlich verunglückt ist. Er reist nach Frankreich, nimmt die Asche seines Sohnes entgegen und beschließt, gemeinsam mit der Asche den Pfilgerweg zu bereisen.

Das Bild ist grundsätzlich ganz gut, jedoch fehlt es ihm häufig an Schärfe. Teilweise könnte es als Stilmittel angesehen werden, viel zu oft ist die unschöne Kamera-Optik jedoch nicht nachvollziehbar. Die Farben sind zudem verhältnismäßig blass.

Der deutsche DTS-HD MA 5.1 klingt tadellos, ist aber natürlich eher dialoglastig.

Die Ausstattung ist in Ordnung.

Dein Weg ist ein schöner und nachdenklicher Film auf einer eher mittelmäßigen Blu-ray. Freunde anspruchsvollerer Unterhaltung dürfen hier gerne einen Blick wagen.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2013 um 11:52
#8
Vorneweg: Die Genreeinstufungen oben sind ziemlich irreführend. Hier handelt es sich um keine Action, Abenteuer oder Krimi sondern schlicht um ein Drama, gepaart mit einer Komödie. Aber das dürfte eigentlich auch jeden bekannt sein, der sich im Vorfeld etwas mit dem Film auseinandergesetzt hat.

Die Geschichte ist einfach nur "Wow". Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Emilio Estevez so etwas aus dem Hut zaubert. Erzählt wird die Geschichte eines Vaters, der die Nähe zu seinem Sohn im Laufe der Zeit verloren hat und dessen Weltanschauung nicht nachvollziehen kann. Als der Sohn dann schon an seinem ersten Tag der Wanderung auf dem Jakobswegs ums Leben kommt, begibt sich der Vater zur Identifizierung nach Frankreich. Kurzerhand fasst er den Entschluss, die Reise seines Sohnes zu beenden, vordergründig um seinem Sohn den Wunsch dieser Wanderung zu erfüllen, hintergründig um...
Nach und nach findet sich auf dem Wanderweg eine vierköpfige Truppe zusammen, die so ungleich sie anfangs scheint, doch einige Gemeinsamkeiten hat. Hier entwickeln sich auch einige komödiantische Einlagen.

Der Film kommt vollkommen ohne aufgebauschte Elemente aus und fesselt von Anfang an.

Das Bild ist leider eher durchwachsen. Richtig gute Schärfe bekommt man eher seltener geboten, aber alles noch im recht guten Bereich.

Der Ton ist, wie bei dieser Thematik nicht anders zu erwarten wäre, sehr frontlastig. Hier kommt es allein auf die Dialoge und das gezeigte Bild an. Eine stets sehr gut verständliche und dynamische Abmischung, die sehr gut zum gezeigten passt.

Die Extras sind leider ziemlich mau.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2013 um 16:16
#7
"Man entscheidet sich nicht für ein Leben, man lebt eins"

Diese Aussage stammt von Daniel Avery, der Kontakt zu seinem Vater Tom ist nicht der Beste.
Es liegt vielleicht auch daran, dass Daniel lebenshungrig ist und die weite Welt sehen möchte, indessen sein Vater am liebsten kein Risiko eingeht und an starren Verhaltensmustern festhält.

Als Tom beim Golfen einen Anruf aus Frankreich erhält, bricht für ihn eine Welt zusammen, sein Sohn ist während er den Jakobsweg beschreiten wollte ums Leben gekommen.
So reist Tom von Kalifornien aus nach Europa, um Daniels Leichnam "heim" zu holen.

Spontan fasst er dort allerdings den Beschluss, diesen Jakobsweg für seinen Sohn zu beenden.

Nun, ich selbst bin den Jakobsweg noch nie gegangen, habe mich auch sonst weder mit Büchern oder anderen Medien in diese spirituelle Reise hineinversetzt.
Natürlich ist mir der Begriff "Jakobsweg" nicht unbekannt gewesen, samt seiner Hintergründe.
Vielleicht gar nicht so verkehrt, denn so erlebt man den Film völlig unbefangen aus Toms Sichtweise, der auch ins kalte Wasser gestoßen wird.

Erzählt wird hier kein 100 Prozent detailgetreues Erlebnisprotokoll, denn jedem dürfte klar sein, dass man als blutiger Anfänger mit normalem Schuhwerk bei einer 800km langen Reise Blasen an den Füßen oder gar andere Probleme bekommen dürfte, wichtige Stationen dieser Reise lässt der Film allerdings auch nicht aus.

Der Film vermittelt eher das umdenken eines Menschen der erkennt, dass er in seinem bisherigen Leben nur allzu oft blind gewesen ist, ihm die Sicht auf viele Dinge versperrt war.

Ein dicker Schutzpanzer umgibt diesen wortkargen Wanderer, der jede Station des Weges am liebsten nach seinem bekannten Schema, also schnell und oberflächlich, abhacken möchte.

Allerdings trifft Tom auf seiner Reise auf Menschen, die sich ihm anschließen und diesen Panzer nach und nach aufbrechen.
Ein witziges Zitat aus dem Film welches von einer Begleiterin stammt: Den Camino neben dir zu gehen ist als wäre man alleine.
(Der Camino ist übrigens der klassische Jakobsweg und führt durch Nordspanien.)

Man erlebt aber auch lustige Situationen, der traurige Grundtenor des Films weicht einer unbefangenen Art sich dem Leben zu öffnen, ein paar witzige aber immer passend eingesetzte Farbtupfer runden das Paket gekonnt ab.

Das soll jetzt nicht bedeuten es handle sich hier um ein reines Feelgood Movie, ich würde eher behaupten der Film ermöglicht dem Zuschauer neue Denkweisen über das Leben, dem miteinander und vermittelt Vorschläge, sich immer wieder dem planmäßigen handeln zu widersetzen, den Dingen einfach ihren Lauf lassen.

Am Glücklichsten, so schien es mir, erlebte man Tom wenn er von allem befreit auf das pure Leben an sich reagieren konnte.
Martin Sheen spielt wie ich finde sehr stark wie auch natürlich, seine Rolle nimmt man ihm zu jedem Zeitpunkt ab.
Der restliche Cast erreicht zwar nicht ganz diese Klasse, wirkt aber stets sehr sympathisch.
Ein Balsam für die Seele ist der ruhige Erzählfluss, es kommt keine Hektik auf und hat auch genügend Gründe während des Films zu lächeln, ein schöneres Kompliment kann man diesem Werk nicht machen.

Bild:
Ein ruhiges Bild mit natürlichen Farben und einer ausreichenden Schärfe, der Film lebt es schließlich vor.

Ton:
Harmonischer Klang der Umgebungsgeräusche, klare Stimmwiedergabe.

Untertitel :
Deutsche Untertitel, frei zuschaltbar, sind vorhanden.

Extras:
Zu solch einem Film sind Extras meiner Meinung nach eigentlich fehl am Platz, sie verwässern das Erlebnis nur.
Das Bonusmaterial erstreckt sich auf einen nicht Deutsch untertitelten Audiokommentar und wenige kurze Einspieler.
Ein Wendecover ohne FSK-Logo ist vorhanden.

Fazit:

Dieser Film ist wie eine kleine Reise, die vielleicht jeder auf sich nehmen sollte.
Aber nicht jeder wird am Ende damit zufrieden sein, möglich ist es doch :)
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Samsung UE-46ES7090
gefällt mir
3
bewertet am 31.03.2013 um 18:59
#6
Emotionaler und feinfühliger Film über die Kraft des Jakobswegs. Obwohl der Streifen gewisse Charaktere und deren Probleme nur oberflächlich behandelt, ist er trotz langer Laufzeit nie langweilig oder anbiedernd. Kleine Perle für Geniesser!

Das Bild zeigt doch klare Schwächen in der Detailschärfe und im Schwarzwert. Die wunderbaren Landschaftsaufnahmen von Spanien hätten hier mit Knackfarben noch prächtiger ausgesehen. Knappe 4.

Genrebedingt gibts hier keine lauten Effekte auf die Ohren. Die Dialoge sind dafür glasklar abgemischt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2013 um 11:03
#5
Solche Filmperlen gibt es sehr selten. Wenn man es genau nimmt, passiert eigentlich nicht so viel in diesem Film, aber dennoch ist er zu keiner Sekunde langweilig.
Das Gegenteil ist der Fall. Beim Finale angekommen, möchte man am Liebsten, das der Streifen noch lange weitergeht.
Der Film hat mich so bewegt, dass ich förmlich Lust verspürt habe, selbst den Rucksack zu Schultern, und mich auch auf die Reise zu begeben.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.02.2013 um 16:48
#4
WOW! Ein wunderschöner Film von Emilio Estevez, der hier gezeigt hat dass er nicht nur als Darsteller überzeugen kann, sondern auch als Regisseur. Estevez ist übrigens der Bruder von Charlie Sheen, scheint aber völlig andere Wege zu gehen. Martin Sheen, Hautdarsteller im Film ist übrigens der echte Vater der Beiden.

Dein Weg überzeugt mit wunderschönen Aufnahmen und einem ruhigeren Tempo als es die meisten Filme heutzutage mitbringen. Berührend ohne zu deprimieren geht man ein wenig mit auf dem Jakobsweg und lädt ein sein eigenes Leben und seine Werte zu überdenken.

Der Ton ist dem Genre entsprechend unspektakulär und insgesamt etwas leise abgemischt, macht aber einen ordentlichen Eindruck.

Das Bild ist insgesamt auch recht gut, schwächelt in dunkleren Szenen und hin und wieder fehlt dem Film etwas Schärfe.

Die Extras sind eine Beleidigung. Die Review vergibt hier ernsthaft 5 Punkte für 8 Minuten Bonus??? Wendecover und Trailer sollten Standard sein und alles was dazu kommt darf punkten. Alleine die Thematik des Jakobswegs sollte mindestens eine 30minütige Doku wert sein. Hier hätte man wirklich interessantes Material beisteuern können. Wenn man das nicht will auch okay, aber das sollte in der Bewertung dann auch ersichtlich sein.

Fazit: Ein sehr schöner Film, der eine Sichtung auf jeden Fall wert ist. Wer sich den Film kaufen möchte kann bei der technisch bescheidenen Umsetzung auch auf die DVD zurück greifen. Eine Special Edition die auch mit Bonusmaterial dem Film gerecht wird wäre hier wünschenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2012 um 15:30
#3
Ein wirklich wunderschöner Film. Hab den wirklich genossen. Solche Filme müsste es mehr geben. Schauspielerisch auf höchstem Niveau.
Leider gefällt mir das Bild ganz oft nicht. Da gibts es wirklich bessere Qualitäten. Aber das macht die tolle Story wieder weg. Schade auch, dass die Extras nicht so reichhaltig sind. Der Audiokommentar ist aber sehr interessant und hörenswert (leider keine Untertitel...aber man versteht das recht gut).
Werde mir den Film bald noch einmal anschauen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2012 um 19:22
#2
Ein besonderer und herzerwärmender Film ist dem Vater-Sohn Gespann, Martin Sheen und Emilio Estevez gelungen ... unbedingt ansehen.

Am Bild habe ich nichts auszusetzen und der Ton ist angemessen, ist ja kein Actionfilm...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2012 um 20:33
#1
Das Interesse war irgendwie vom ersten Moment an da und so habe ich mich sogar entschlossen die Blu-ray für 16,99€ (Saturn) zu keinem günstigen "Blindkauf" zu machen.

Story: Tom Avery (Martin Sheen) ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien. Sein Leben abseits der Arbeit beschränkt sich auf Golfspielen im Country Club. Erst ein schicksalhafter Anruf verändert alles: Toms erwachsener Sohn Daniel (Emilio Estevez) ist auf dem Jakobsweg ums Leben gekommen. Im Gegensatz zu seinem Vater hielt es Daniel nie lange an einem Ort aus, ein Nomade, immer bereit Neues zu entdecken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Um seinen Sohn nun auf seiner letzten Reise zurück nach Hause zu begleiten, setzt sich Tom in das nächste Flugzeug nach Frankreich, wo der Jakobsweg beginnt. Dort angekommen, steht er vor seiner bisher größten Aufgabe. Wie soll er die Trauer um seinen Sohn verkraften und warum hatte dieser mystische Ort solch eine unerklärliche Anziehungskraft auf seinen Sohn? Tom begibt sich selbst auf die Suche nach Antworten und er ahnt auch, wo er diese finden wird: entlang des Camino. Ein Unterfangen, in das sich der Einzelgänger zunächst alleine stürzt, nur um schon bald von einer kleinen Truppe schillernder Mitpilger begleitet – und genervt – zu werden. Jeder mit einem eigenen Päckchen beladen, kämpfen sich Tom, die Kanadierin Sarah (Deborah Kara Unger), der mit seinem stetigen Übergewicht belastete Holländer Joost (Yorick Van Wageningen) und der Ire Jack (James Nesbitt) fortan durch skurrile, traurige und herzerwärmende Zeiten.
(Auszug von Amazon.de)


Film: Der Film erwies sich als wahre "Filmperle". Besonders stark zeigt es die Entwicklung der Charaktere, angefangen von der Wende Tom's, der für seinen Sohn - mit dem er kein enges Verhältnis pflegte - die letzte Ehre erweisen möchte und mit ihm zusammen den Weg durchläuft, auf dem er seine Asche verteilt. Die weiteren drei Charaktere im Film, mit denen er die Reise weiter durchstreitet, haben alle ihre eigenen persönlichen Geschichten wieso sie den "Camino" bestreiten. Punkten kann der Film in vielen Bereichen:

- Die Entwicklung um Tom, der während des Caminos eine innere Heilung zum Verlust seines Sohns erlebt kommt perfekt rüber
- Auch die Nebencharaktere wissen durch ihre Unterschiedlichkeit zu punkten, vor allem bringt der bunte Mix aber auch viel Witz rüber.
- Die Landschaften werden perfekt eingefangen
- Die ganze Stimmung des Films verbunden mit der Musik- sowie hervorragende Regiearbeit von Emilio Estevez weiß den Film perfekt rüber zu bringen

Ein Film mit Herz, mit an und für sich einfachen Mitteln, die ihn aber aus genau dem Grund so großartig machen.

Das man in der heutigen Zeit auch ohne große Effekte und viel mehr einer großartigen Story-, Charakteren- und Bilder Erzählung eine Authenzität rüber bringen kann, spricht für eine wahre Filmkunst, die heute leider immer seltener wird. In diesem Jahr haben es vor allem Filme wie "Ziemlich beste Freunde" aber nun einmal auch "Dein Weg" geschafft dies best möglich zu schaffen. Der Film zählt zu einem wahren Highlight, sicherlich einer der Geheimtipps des Jahres!

Ton: Der Ton ist sauber abgemischt, leider aber sehr Frontlastig. Man hat häufig das Gefühl man sehe einen 2.0 Film. Ist das nun schlimm? Nein! Denn für Filme dieser Art ist es alles andere als ein negatives Problem. Lediglich bei der Musikauswahl (u. a. "Lost" von Coldplay) hätte man sich ein wenig mehr Räumlichkeit gewünscht. Der Ton ist im mittleren Bereich - sauber, aber sehr Frontlastig. In dem Fall aber alles andere als etwas was dem Kauf weh tut!

Bild: Das Bild ist im oberen mittelmäßigen Bereich, beinhaltet leider häufiger ein paar unscharfe und unsaubere Bilder, was gerade bei den schönen Landschaften des Caminos auffällt. Deshalb hier einen Punktabzug, und im Gegensatz zum Ton leider etwas mehr von Bedeutung.

Extras: Die Extras auf der Blu-ray können sich durchweg sehen lassen. Warum bewerte ich sie nur mit 3 Punkten? Weil die Dinge die drauf sind schon eher in einer ausführlichen Trailer-Version vorliegen. Das macht sie sehr angenehm zu gucken, u. a. einige Making Of Szenen, oder Vater & Sohn (Emilio Estevez & Martin Sheen) auf PR-Tour, die wirklich nett anzusehen sind, aber am Ende doch etwas Tiefe vermissen lassen. Dennoch, gerade für Freunde jener die mit langen und unzähligen Extras entweder nicht viel anfangen können oder nicht die Zeit aufbringen möchten, sehr angenehm zu schauen.


Fazit: Insgesamt gesehen bietet "Dein Weg" einen Film der wirklich positiv überrascht. Für mich ein Highlight 2012 und in der Tat mit dem "Prädikat wertvoll" geschmückt. Zwar spielen Bild, Ton & Extras in einem (soliden) mittleren Bereich, was schade ist, hindern aber nichts daran, dass man hier einen Film hat der eine Chance verdient und der durch die schöne Geschichte, den vielseitigen Charakteren, welche allesamt sehr gut gespielt werden, den Zuschauer auf eine einzigartige Reise schicken.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Dein Weg Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

14,80 CHF *

ca. 15,25 EUR

Versand ab 12,00 €

19,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,36 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,66 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,60 Punkten
 
STORY
4.9
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
3.9
 
EXTRAS
2.1

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,43 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
14,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
17,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,43 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,36 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,66 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

126 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 123 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.