Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Diktator (2012) (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Dictator (2012)

Der-Diktator-2012.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (20.09.2013)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Italienisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
83 Minuten
Veröffentlichung:
20.09.2012
Jetzt kaufen bei
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.08.2022 um 18:11
#14
Seit ner Ewigkeit mal wieder gesehen und noch immer so gut wie "damals". Sacha Baron Cohen ist Topform. Den Film kann man sich echt immer wieder anschauen!

Die Bildqualität ist klasse, jedoch nicht ganz perfekt. Trotzdem muss ich einfach die volle Punktzahl geben, da die Schwächen eher klein sind und nicht sonderlich ins Gewicht für die Bewertung fallen.

Auch der Sound ist wirklich klasse. Habe den Film in Deutsch gesehen, werde mir aber auch noch die Original Tonspur in DTS-HD MA 5.1 zu Gemüte führen. Die dt. Dolby Digital 5.1 Tonspur jedenfalls ist schön abgemischt und besticht unter anderem durch einen gelungen eingesetzten Bass.

Das Bonusmaterial ist zwar etwas mager ausgefallen, dafür aber sehr lustig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Microsoft Xbox One X
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.08.2013 um 15:52
#13
Eine Komödie die super geeignet ist um zu entspannen. Es ist viel Witz dabei aber es hätte von der Handlung her bisschen besser gemacht werden können.

Bild und Ton waren ok und nichts auffälliges.
Extras waren sehr dünn.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2013 um 14:50
#12
Ganz ok ist aber nichts besonderes da gibt es viel bessere Komödien. Hatte eigentlich erwartet das der besser ist aber naja. Wenn ihr in euch ansehen wollt dann Leiht in besser aus da der Film viel zu schlecht ist um soviel Geld auszugeben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OK. OPB 200
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2013 um 10:23
#11
Amüsanter Film, der aber auch nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Meine Frau z.B. fand den Streifen nur doof.
Ich finde, für den einmaligen Filmgenuß, ist er aber ganz ok. Vor allen Dingen die Szene, als in einer Rede den USA ein Spiegel vorgehalten wurde, ist spitze.
Meiner Meinung nach ein idealer Leihfilm.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2013 um 12:44
#10
Klasse Film! Mehr davon! Mir gefällt die Story super und lässt so manche reale Welt erahnen. Das Bild überzeugt und der Ton kommt gut rüber. Die Extras sind OK!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E4500
Darstellung:
Samsung UE-46ES5700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2012 um 05:15
#9
Das Teil liefert genau das ab, was ich nach den vorhergehenden Filmen bzw. Blu-rays von Sacha Baron Cohen erwartet habe. Sowohl von der technischen Umsetzung als auch von der Story her keine Überraschungen. Ist zwar nicht das Highlight der Comedy-Geschichte, aber kann man trotzdem mehrmals gucken.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 06.12.2012 um 21:50
#8
Na ja, hätte eigentlich schon ein bißchen mehr erwartet. Es gibt zwar ein paar Lacher und richtig lustige Szenen, aber die Geschichte ist eher langweilig. Kommt nicht an Borat ran. Kann mit Borat aber auch nicht wirklich verglichen werden, da es sich hier um einen echten Spielfilm, ohne versteckte Kamera, handelt.
Bild und Ton sind gut, setzen aber beide keine Maßstäbe.
Die Extras bieten nichts ausgefallenes, nur die üblichen Beiträge. Erwähnenswert ist vielleicht, dass der Film zusätzlich auf einer DVD und als Digital Copy vorliegt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Toshiba 40VL748G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2012 um 15:39
#7
Ali G fand ich zu seiner Zeit sehr lustig , Borat war mir oft zu schonungslos unter der Grenze von Geschmack und Humor. "Der Diktator" wirkte im Vorfeld schon wie das Mittelding und hat diesen Eindruck auch bestätigt. Zugegeben: Ich habe nicht ununterbrochen am Boden gelegen vor Lachen aber alles in allem war es sehr unterhaltsam und lustig. Sehr viel mehr erwarte ich von einem Film inzwischen schon garnichtmehr.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2012 um 15:55
#6
Ich finde die Story eigentlich gut und mit viel Potential ausgestattet. Leider wurde dies meines Erachtens nicht gänzlich ausgenutzt. Dies führt auch dazu, dass dieser Film nicht ganz an Borat, Brüno oder Ali G heranreicht. Ich habe mich trotzdem amüsiert. Bild und Ton sind ziemlich gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2012 um 11:39
#5
mir hat der film berraschend gut gefallen. klar ist nicht alles von höchstem niveau aber ein paar nette ideen sowie auch geschmacklosigkeiten.
bild und ton sind gut
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2012 um 07:49
#4
Die Story ist einer der besten Komödien, welche es gibt. Die Tonqualität ist auch sehr gut gelungen, die Surroundlautspecher hätten sie aber ruhig mit mehr Effekten belegen können, was aber mein ganzen Gekicher nicht auffällt ...
Bildqualität ist wieder in 1080p sehr schön, das Bild ist 2,40:1, was bei manschen Kinofilmen so ist. An Extras wurde auch nicht gespart: Entfallende Szenen, Interview und Musikvideo!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 24.09.2012 um 17:08
#3
Story: Ich halte Borat für eine der besten Komödien und habe mich bei Brüno herrlich fremd geschämt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Leider hält Der Diktator an dem Erfolgsrezept der o.g. Filme nicht fest und verzichtet komplett auf die "versteckte Kamera", um realitische Reaktionen von normalen Personen einzufangen. Richtige Schauspieler und eine konventionelle Erzählweise versuchen hier eine Story voranzutreiben, die ähnlich simpel und unterhaltsam wie Sacha Baron Cohens Erstlingswerke ist, jedoch wirkt alles extrem aufgesetzt und größtenteils nicht wirklich witzig. Vereinzelnd schmunzelt der Zuschauer, aber wahre Begeisterungsstürme und Brüller ruft dieser Film NIE hervor.
Einmal anschauen, um sich selbst ein Urteil zu bilden ist definitiv die beste Variante. Ersteinmal ausleihen, wie ich es zum Glück auch getan habe.

Bild: Eigentlich gibt es nicht viel auszusetzen und man hätte auch aufgerundete 5 Punkte vergeben können. Ich habe mich dagegen entschieden, denn für einen brandaktuellen Streifen ist die Blu Ray bei der Gesichtszeichnung etwas zu weich und es tritt leichter Detailverlust in dunkleren Szenen und Bildbereichen auf.
Davon abgesehen ist der Bild auf einem sehr hohen Niveau, bietet saubere und kräftige Farben und dank eines sehr guten Schwarzwertes herrscht durchgehendes HD-Feeling.

Sound (Engl. MA-Audio): Solider Sound mit guter Dialogwiedergabe, aber ohne jegliche Überraschungen. Der Mix ist sehr frontlastig und bietet kaum Effekte, lediglich die Filmmusik tritt öfters sehr räumlich in Erscheinung und zu Beginn gibt es zwei, drei kurze Szenen mit etwas Tiefenbass. Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger.

Extras: Nicht geschaut. Daher wertfreie 3 Punkte.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 22.09.2012 um 14:32
#2
"Die Ali G Show" war Sacha Baron Cohen's durchbruch. Zwei Figuren aus seiner Show widmete er eigene Filme: Borat und Brüno. Beide Filme sind geprägt von besonders derbem Humor, der meinem schlichtweg nicht entspricht. Der selben Tradition folgt DER DIKTATOR, allerdings nicht ganz so derb wie die beiden "Vorgänger". Man sollte kaum glauben, dass Cohen auch "seriöse" Rollen spielen kann wie zuletzt in "Hugo Cabret" oder als englische Stimme des Lemurenkönigs Julian aus der Animationsfilm-Reihe "Madagascar".
Auch dass sich hinter dem Comedian ein Hochgebildeter Mensch verbirgt der praktizierender Jude ist, verheiratet ist und 2 Kinder hat passt nur schwer zu seinen provokanten Rollen.
Bei der Oscarverleihung 2012 kam Cohen als Diktator auf den Roten Tepich - mit einer goldenen Urne und der "Asche" des verstorbenen Diktators Kim Jong II. Damit nicht genug, verteilte er die Asche auf dem Roten Tepich - und auf den teuren Anzug des TV-Moderators Ryan Seacrest. Der bekam noch den guten Rat "Wenn dich jemand fragt, was du trägst, sagst du Kim Jong II."

Während Brüno und vor allem Borat sehr positiv aufgenommen wurde schwächelt leider ausgerechnet DER DIKTATOR. Auch wenn es so manchen Brüller gibt muß man leider sagen, die besten Lacher gabs schon im Trailer und während der Trailer sehr stimmig ist, wirkt der Film eher holprig. Irgendwie funktionierte der Film in meinen Augen nicht richtig. Zudem gibt es einige kleine Fehler, die sich leider erst durch die bei uns nicht erschienene Unrated Fassung erklärt.
Da ich nicht spoilern möchte verweise ich hierzu einfach auf den Schnittbericht: http://www.schnittberich...?ID=458875

Von Bild und Ton muß man bei diesem Genre / Filmstil nicht allzuviel erwarten.

Extras hätten es ruhig mehr sein dürfen. Beispielsweise hätte man gerade den Auftritt bei den Oscars mit drauf packen müssen.

Fazit: Der Film findet sicher seine Fans. Als Fan sei das wunderschöne MM-Exklusive Steel empfohlen, jedoch ist es bedauerlich, dass man uns die Unrated Version vorenthält. Da dieser Film jedoch sowieso im Original-Ton gesehen werden sollte empfehle ich zum Import zu greifen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 14.09.2012 um 11:45
#1
story: beste gags präsentiert die komödie. sacha baron cohen macht den film sehenswert. irrwitzig und voller sarkasmus ist seine darstellung des admiral aladeen der ein nukleares atomprogramm rechtfertigen muss.

Tonqualität: guter ton

Bildqualität: gutes bild

Extras: ich habe das gefühl das immer weniger extras den letzten blu-rays die ich gesehen habe dabei waren

Fazit: geschmacklos und herrlich böse gags. sehenswert
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Diktator (2012) (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,10 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,71 Punkten
 
STORY
3.7
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
20,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,48 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,10 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

343 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 340 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.