Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Rock of Ages - Extended Cut Blu-ray

Original Filmtitel: Rock of Ages

Disc-Informationen
Extended Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Polnisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Thailändisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Isländisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch,,Finnisch, Französisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
123 Minuten
Veröffentlichung:
26.10.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.12.2012 um 09:35
#19
Ausgezeichnetes und witziges Rockmusical. Schon erstaunlich wie gut die Schauspieler auch gesanglich das Ganze bewältigen. Es gibt zwar einzelne Stücke, wo sie stimmlich nicht an die Originale reichen können, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Wenn man nicht gerade in den 80ern musikalisch aufgewachsen ist, wird man mit einigen Stücken zuerst nicht allzu viel anfangen können, obwohl eigentlich nur bekanntes dargeboten wird. Ich muss mal ein paar alte Scheiben wieder raus holen und auf den Teller legen.

Das Bild ist absolute Klasse.

Der Ton ist sehr gut. Allerdings merkt man den Unterschied zum englischen Ton sofort, wenn man umstellt. Hier ist der deutsche Ton viel zu zaghaft, was gerade bei dieser Musik ein Nachteil ist.

Die Extras sind absolut sehenswert und nehmen einen mit auf eine Zeitreise in die guten 80er.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2012 um 12:35
#18
Kurzweiliges Rock-Musical mit Starbesetzung. Die Songs wecken Jugend-Erinnerungen und wirken in ihren neuen Versionen frisch und modern. Julianne Hough ist echt süss (und kann gut singen) und Tom Cruise richtig durchgeknallt. Top-Unterhaltung für ältere Semester wie mich.

Toller Bildtransfer mit sehr guter Detailschärfe und toller Farbgebung - hier gibts keine Schwächen.

Der Sound spielt seine Stärken natürlich bei den Rocksongs aus. Tolles Volumen und sehr schöne Räumlichkeit. Die Dialoge sind dagegen eher stumpf ausgefallen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.11.2012 um 01:54
#17
mir gefällt dieser streifen sehr gut. Als Kind der 80er und gross geworden mit Rock Musik ist der soundtrack natürlich ein Highlight. Die story abgefahren, das Bild 1a und der Ton geht auch sehr gut ab. Extras reichlich und man sieht die originalen Rocker und muss erkennen das man nicht der einzige ist, der älter geworden ist :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 24.11.2012 um 15:44
#16
Rock of Ages ist ein wirklich gutes Rock-Musical. Und einen Tom Cruis in wohl seiner abgefahrensten Rolle. Jetzt zur BD: Die Story steht für mich hier nicht im Vordergrund aber ist hier sehr Gut. Das Bild ist herrvorragend. Der deutsche Ton ist sehr Gut, aber der englische ist um Längen besser. Erstrecht bei den vielen Musikalischen Elemente des Filmes, die nicht gerade wenig sind. Die Extras, mit Ca. 80 Minuten Bounsmaterial rund um den Film, geht völlig in Ordnung.

Die Story: Sehr Gut!
Das Bild: Echt Super!
Der Ton: DD 5.1 auch Gut, der englische Ton DTS-HD MA 5.1 besser!
Das Bonusmaterial: Über dem Standard!

Mein Fazit: Ein muss für jeden Rockmusik-Fan!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2012 um 21:36
#15
Ich steh ja normalerweise auf Musikfilme, besonders wenn es sich um was rockiges und nicht um konservative Musicals handelt. Also würde ich hier perfekt bedient werden, würde man meinen …

Die Songauswahl ist - für die meisten durch den kultigen Wiedererkennungswert - wirklich sehr gut, witzig sind auch die Anspielungen in den Songtexten auf das gesehene ABER die Interpretation ist einfach so mies … dass einem schlecht wird. Ich mein was haben sich die Macher dabei gedacht, unter dem Titel "ROCK" Leute singen zu lassen die weder was rauchiges noch was markantes in den Stimmen rüberbringen. Da es eine Musical-Verfilmung ist, weiß ich nun nicht wie es dort umgesetzt ist ? Was den Film aber auch nicht besser, sondern eher das Musical schlechter machen würde !
Es wird einem hier leider nur schwülstiges Teeniegeträller geboten. Die beiden Hauptdarsteller sind blutjunge Anfänger die weder das Rockimage – selbst wenn es auf die Schippe genommen wird - noch sonst einen Flair (außer Glamour 80ties) rüberbringen. Und Tom Cruise hat für mich auch keine Stimme ! Never !
Die Handlung, wenn überhaupt vorhanden – und das bei 2 Stunden ! – hätte sich jeder BRAVO-Leser einfallen lassen können. Ist warscheinlich auch so.

Die Versuche des Films, mutwillig durch Überzogenheit und Kitsch der Sache eine gewisse (Selbst-)Ironie zu verleihen, ist nur ein weiteres Eigentor. Den nicht mal unter diesen Gesichtspunkten war das Geträller zu genießen. Echt schade, wenn man sehen will, wie so was richtig funktioniert, sollte man sich "Across the Universe" ansehen. Ich stelle "Rock of Ages" auf eine Stufe mit "Burlesque" und "Glee". Was jetzt nicht verpflichtend heißt, dass es ABSOLUT mies ist … aber bei WEITEM, UM MEILEN, hätte besser sein können. Nur der Musik zuliebe konnte ich den Film noch fertig sehen !
Die beste Stimme hatte "Paul Giamatti" und "Malin Akerman" machte die beste Figur !
Für mich leider ein totaler Fehlgriff !

Bild und Ton hingegen waren absolut TOP !!
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 19.11.2012 um 19:01
#14
Habe diesen Film nun schon dreimal gesehen und er wird einfach nicht langweilig.
Tom Cruise als Rockstar ist einfach herrlich und auch die anderen Stars sind in ihren Rollen durchaus glaubhaft.
Das Allerbeste an diesem Film ist aber immernoch der Soundtrack mit Hits bei denen jeder ein Ohrwurm ist.
Ganz klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.11.2012 um 11:09
#13
Wer auf die Rockmusik aus den 80gern steht,für den ist der Film(Musical) ein muss !
Meine Empfehlung , Top
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
Samsung LE-40B530 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2012 um 21:58
#12
Einfach nur genial!!Diesen Film werden auch Leute mögen,die nicht in den 80zigern gross geworden sind!!!Und von Herrn Cruise bin ich echt überrascht,denn er liefert echt glaubwürdig ab-und die Mucke ist der Kracher schlecht hin--Daumen hoch und Kaufempfehlung!!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2012 um 23:03
#11
Tja, was soll man sagen, endlich ein Musical Film für alle die in den 80ern aufgewachsen sind und Rock geil finden. Die Story ist bei dieser art Film zu vernachlässigen, die Titelauswahl um so wichtiger, und diese ist klasse, Def Leppard, Foreigner, Journey usw, usw. Das Who is who des 80er Rocks, alles vertreten und das gesungen und interpretiert von den Schauspielern, echt geil. Tom Cruise singt Def Leppards "Pour some sugar on me" besser als das Original, hätt ich garnicht gedacht von dem alten Scientologen.

Wie gesagt, wer Rock mag, der wird mit Rock of Ages spaß haben. Für mich, Gänsehaut pur.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 47LW5400 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2012 um 11:14
#10
Film: 8,5/10
Bild: 9/10
Ton: 8,5/10

Wunderschönes Musical. Feel Good Movie mit toller Besetzung und super Songauswahl. Ganz klare Empfehlung. So macht Kino Spaß. Hätte noch länger gehen können, keine Sekunde langweilig.
Das Bild ist super: knackscharf, farbenprächtig und viel HD-Feeling.
Der Ton ist auch sehr gut. Guter Raumklang und tolle Wiedergabe der Musik. Ab und zu könnte es kraftvoller sein.
Der Soundtrack ist spitze.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
1
bewertet am 01.11.2012 um 00:58
#9
was für ein genuß!
am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in den Film/Musical rein zu finden.
Aber es entwickelte sich zu sehens ein wunderbares stück meiner Jugendzeit.
Die Musik war einfach besser und Handmade.
Sollte hier in diesem Film Tom Cruise wirklich selber singen - dann großen Respekt und Hut ab.
Er spielt den Chaoten genial.
auch Alec Baldwin und Russell Brand als Schwules Pärchen wissen zu überzeugen
Ein absolutes Highlight war und ist für mich Mary J. Blidge.
Hier kann Sie ein wenig Ihrer gewaltigen Stimme präsentieren.
Zur Hauptdarstellerin - sehr sexy und passt perfekt in die Szene der 80er.

Bild auf Referenzniveau - Ton leider kein HD jedoch sehr gut abgemischt.
Extras sehr sehenswert - mit den alten von Def Lepard - toll.
Leider kein Wendecover sonst wäre er fasst perfekt.

Für mich ein echter Hit.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2012 um 08:20
#8
ANY WAY YOU WANT IT THAT'S THE WAY YOU NEED IT!!!

Ein großartiges Rockmusical mit fantastischen Darstellern (Tom Cruise ist der Oberhammer). Die Story ist eigentlich totale Nebensache, handelt es sich doch vielmehr um die Aneinanderreihung von Rockklassikern aus den 80ern.
Ein besonderes Highlight ist das Duett zwischen Alec Baldwin und Russell Brand. :-)

Ein grandioser Ton und ein sehr detailliertes Bild machen diese BD zu einem Ohren- und Augenschmauß.

Sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 30.10.2012 um 07:24
#7
Das Broadway Musical genießt großen Kultstatus und dass zurecht und der Film dazu geht ab ohne Ende. Auch wenn die Story an sich natürlich sehr seicht sind, die Classic Rock Songs kommen richtig edel. Unglaublich was hier für ne Starbesetzung rangeschafft wurde, wobei Showstealer ist klar Tom Cruise, der Mann rockt hier wortwörtlich und geht ab ohne Ende. Julianie Hough, bildschön anzuschauen und man schließt sie direkt ins Herz. Die Tanznummern zu den Songs kommen richtig klasse und auch wenn der Film 136 Minuten dauert, zu keiner Sekunde langweilig. Es macht durchgehend Laune.
Das Bild ist super, kein Filmkorn, knallige Farben und Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der Englische Ton ist klasse, die Musik kommt hier mal super klar zur Geltung, so macht es Laune.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist wirklich ne ganze Menge. Es gibt ein 30 Minuten Feature über die Kultbands und deren Leben in den 80gern, ein 15 Minuten Feature über die Entstehung dessen Songs. Ausführliche Making Of Feature zum Film, wie Kleidung, Tänze uvm. Jeder Song im Film lässt sich einzeln Anwählen, dazu noch nen Musikvideo und ein Feature über die Broadway Vorlage.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 28.10.2012 um 19:52
#6
Musical mit Hammer Kult Mucke. Bild Perfektt, 110% Schauspieler Leistung. Ich fand den Film Hammer. Musik aus meiner Jugendzeit.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Philips 42PF5331 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2012 um 10:07
#5
Hier wird zu 70% Gesungen, dabei ist die Zusammensetzung der Schauspieler und der Titelwahl einfach Perfekt.
Ab in die 80er Jahre, wobei es etwas zu Sexistisch daherkommt.
Das Bild ist Top, den Ton empfand ich eher flach bei so viel Musik.(Englisch DTS-HD MA 5.1 macht da mehr Dampf)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 27.10.2012 um 22:40
#4
Rock of ages rockt aber ordentlich wenn man auf 80er Rock steht!!
Tom Cruise spielt perfekt den durchgeknallten Rockstar und überzeugt total.
Rock of ages ist ein gutes Rock Musical.
Bild Qualität ist sehr gut beim Ton typisch Warner wider mal DD.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Acer H9500BD
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2012 um 17:40
#3
Russell Brand hat für mich den Film noch raus gerissen! Über ihn konnte ich mich echt total amüsieren. Die beiden Hauptdarsteller fand ich total falsch besetzt und das hat mir letztendlich auch den Film etwas verleidet. Tom Cruise war cool! :-)
Sound fand ich nicht so besonders. Anfangs war immer mal der Ton etwas leiser und dann wieder lauter. Bild war richtig gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Benq W6500
gefällt mir
1
bewertet am 27.10.2012 um 12:31
#2
Was für ein Spaß! Das Musical rockt, im wahrsten Sinne! Der Sound ist überraschend gut und das Bild perfekt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung PS-43D450 (Plasma 43")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2012 um 12:42
#1
Story: Stacee Jaxx (Tom Cruise) kriegt alle Frauen. die Komödie spielt im Jahre 1987. julianne hough liebäugelt mit einer Karriere als Sängerin, sie verliebt sich in den Rockmusiker drew. sie bekommt einen Job im angesagtesten Club in los Angeles.
tolles rock-Musical mit bekannten Songs.

Tonqualität: sehr guter ton

Bildqualität: guter ton

Extras: einige

Fazit: Tom cruise rockt ganz gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Rock of Ages - Extended Cut Blu-ray Preisvergleich

18,80 CHF *

ca. 19,33 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,80 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,14 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
39 Bewertung(en) mit ø 4,18 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
8,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
21,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,80 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,14 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

568 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 565 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 17x vorgemerkt.