Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Bei Anruf Mord (1954) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Dial M for Murder

Blu-ray 3D
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DTS-HD MA 1.0
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0
Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Lateinamerikanisches Spanisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte; Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
19.10.2012
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.02.2017 um 08:15
#13
Sehr schön restaurierter Klassiker vom Großmeister des Thrillers. Sehr gut gelungene Umsetzung eines Bühnenstückes zum Kinofilm. Der Film lebt von seinen Dialogen und da hätte man die deutsche Tonspur wirklich besser restaurieren können, so wie es auch beim Bild geschehen ist. Schön scharf mit guten Schwarzwerten. Mehr konnte man wahrscheinlich nicht mehr aus dem original Filmmaterial herausholen.
Zuletzt liegt der Erfolg des Films auch an einer stark spielenden Grace Kelly; Schade das sie der Filmwelt nicht länger erhalten blieb und ihren Beruf an den Nagel hing.

Da auch hier wieder einige über eine angebliche Konvertierung in 3D reden und das nicht gut finden........................ .........
"Der Film wurde in 3D gedreht." Ja das gab es auch schon in den 50er Jahren und auch später immer wieder mal; Konnte sich aber nicht durchsetzen.
Hitchcock war kein Fan davon, aber das Filmstudio wollte das so.
Deshalb finde ich es gut, das der Film hier in beiden Versionen vorhanden ist.
Auch gelungen ist der Schuber mit dem 3D Lenticularbild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Extras hätte ich mir mehr gewünscht, aber ich denke mal auch hier wird nichts weiter vorhanden sein. Früher hat das die Leute noch nicht so interessiert.
Alles in allem aber eine schöne Veröffentlichung die ich jedem Fan des Genre nur empfehlen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 11.08.2014 um 00:23
#12
Grandioser Film mit gutem 3D Effekten,nur der Ton und die Extras könnten besser sein
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony BDP-S490
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 10.08.2014 um 17:58
#11
Eben ein Klassiker, aber die 3D-Technik damals ist mit der heutigen nicht zu vergleichen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony BDP-S5200
Darstellung:
Samsung UE-55HU6900 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.03.2014 um 08:50
#10
Ich hatte den Film schon lange nicht mehr gesehen, und ihn mir nun als Ergänzung zu meiner neuen Hitchcock-Box gekauft.
Die Story selbst ist einfach genial, und es macht richtig Spaß dabei zu zuschauen, wie Ray Milland die ganze Sache einfädelt, und fast das perfekte Verbrechen hinbekommt.
Von dem guten 3D-Bild war ich sehr überrascht, das hätte ich für die damalige Zeit nicht vermutet. Warum trotzdem nur 3 Punkte ? - ganz klar, Maßstab ist nun mal das aktuell Machbare.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 30.06.2013 um 12:33
#9
film ist ein klassiker und war erstaunt über das gute 3d bild,die tiefenwirkung war erstaunlich gut geworden,irgendwas stand immer im zimmer,oder die hand von grace kelly die einen entgegen kam wo sie ermordet werden sollte!bild und ton waren für das alter ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Epson EH-TW5900
gefällt mir
1
bewertet am 09.03.2013 um 23:24
#8
Bei Anruf Mord

Ist ein gewohnt guter Klassiker
vom Altmeister A. Hitchcock

Für mich,
neben vielen seiner Filme ein echtes Meisterwerk,
was mich auch heute noch begeistert und von der
ersten bis zur letzten Miute fesselt...

Das Bild (2D) ist anfangs
und in ein paar wenigen Außenaufnahmen echt grauenhaft.
Zu 90% aber ok und gute 3 Punkte
(in anbetracht des Alters und der Produktion) wert!
Fest steht, der Film sah und wird wahrscheinlich
auch nie besser aussehen.

Der Ton geht in ordnung und erklingt klar verständlich!

Zu der 3D-Version kann ich nichts sagen.
Ich mag kein 3D und besitze nicht die
Möglichkeit dieses wieder zu geben!

Fazit:
So oder so ist der Streifen
neben der genialen Box,
für Alfred Hitchcock-Fans mit sicherheit ein Pflichtkauf
und ein Muss fürs heimiche Filmregal!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2013 um 19:33
#7
Der Film hat von der Bildquali her einige Mängel,war aber bei dem alter des Films auch nicht anders zu erwarten. Das selbe gilt für den Ton, was aber nicht zu erwarten war ,ist der 3D effekt dieses Films .Sicher es gibt spektakulärere 3D Filme aber die räumliche Tiefe die oft im Film zu geltung kommt ist für einen Film von 1954 enorm. Mann hat in manchen szenen das gefühl GRACE KELLY wär am leben und zum greifen nah.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 55LW4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.01.2013 um 14:58
#6
Um es kurz zu machen: Die Bildqualität ist für heutige Verhältnisse natürlich extrem bescheiden! Aber wenn man bedenkt, dass der Film von anno 1954 ist, dann ist schon mal bemerkenswert, dass er überhaupt in Farbe ist! Und insgesamt ist das ganze auch gut anzuschauen, letztlich hat der Film ja ohnehin immer durch seine ausgeklügelte Story und die charakteristischen Darsteller überzeugt.
Die Überraschung schlechthin war für mich aber tatsächlich die 3D Bildqualität! Als ich das Cover zum ersten Mal sah ging ich in Anbetracht des Alters des Films natürlich davon aus, dass der Film wie Titanic im Nachhinein "3Disiert" wurde, aber dem ist nicht so! Der Film wurde tatsächlich 1954 in 3D aufgenommen, siehe Wikipedia und Rückseite des Pappschubers! Die Bildqualität an sich wird dadurch natürlich nicht besser, aber der 3D Effekt ist über alle Zweifel erhaben! Absolut tolle räumliche Effekte! Für die damalige Zeit bahnbrechend und daher auch meine etwas wohlwollende Bewertung in Sternen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.01.2013 um 17:58
#5
Ein grandioser Hitchcock, der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, obwohl er zu 95% im selben Raum spielt. Dazu tragen sowohl die Story als auch die Schauspieler und nicht zuletzt die perfekte Inszenierung bei.

In Sachen Bildqualität wurde denke ich schon das optimale herausgeholt - insbesondere die Farben wirken frisch und die Kontraste gut. Bei der Schärfe muss man in so einigen Szenen Abstriche machen, aber da ist wohl das Ausgangsmaterial einfach zu schlecht. Körnung konnte ich dagegen kaum wahrnehmen (3m Leinwand!).
Das 3D-Bild habe ich absolut als Bereicherung empfunden, da die gekonnten Kameraeinstellungen so noch besser zur Geltung kommen. Abzüge gibt es wegen eines blauen Saumes, der manchmal Personen oder Gegenstände umgiebt, sowie das ein oder andere Ghosting.
Als Ton gibt es zwar nur die originale Mono-Spur, die ist dafür aber klar und gut verständlich abgemischt. Bei diesem dialoglastigen Film wären bombastische Soundeffekte eh' fehl am Platz.
Als Gesamtfazit kann ich nur sagen: Vielen Dank für diese 3D-Restaurierung. Auch wenn die einzelnen technischen Aspekte aufgrund des Alters des Films keine Bestnoten bekommen, würde ich als
Gesamtwertung 4 von 5 Sternen vergeben.

Testequipment: PS3, 3D-Beamer/Shutterbrillen, 3m-Leinwand, 7.1-Lautsprecherkonfiguration
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
1
bewertet am 26.12.2012 um 10:01
#4
Diesen Film hab ich erstmals als kleines Kind im TV gesehen. War von der Story immer beeindruckt. Dies gilt immer noch. Ein Kammerspiel, welches von den Dialogen und den Schauspielern lebt. Was mich mittlerweile etwas gestört hat, dass die Rolle von Margot doch recht klischeehaft dargestellt wird. Das Frauenbild ist echt komisch gewesen in den 50ern.
Großartige 3D Effekte sucht man vergeblich. Aber die Tiefenwirkung ist schon erstaunlich. Manchmal treten aber tatsächlich Doppelteffekte auf. Der 2D Version kann man anmerken, dass etwas anders gedreht wurde...das merkt man aber erst heutzugtage.
Die Extras sind knapp gehalten. Da hätte mehr drin sein können. Der Film gehört aber unbedingt in meine Sammlung. Ein Klassiker
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Philips HTS7200
Darstellung:
Panasonic TX-L42DT50E (LCD 42")
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 22.10.2012 um 00:21
#3
Bei Anruf Mord ist ein raffiniertes Kammerspiel von Hitchcock, dass fast ausschließlich in einem Raum spielt. Wer auf Spezialeffekte verzichten kann und 100 Minuten klassische Unterhaltung sucht wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen. Wie z.B. Chinatown schafft es Bei Anruf Mord allein durch Dialoge und aufbauende Handlungen eine Kriminalgeschichte nachvollziehbar und unterhaltsam zu erzählen.

Das Bild macht in 2D einen soliden aber nicht atemberaubenden Eindruck. Im Vergleich zu der DVD merkt man aber schon einen deutlichen Unterschied.
Die 3D Version ist etwas schwer zu beurteilen, da man anscheinend aus dem schwierigen Ausgangsmaterial nicht mehr herausholen konnte. Das heißt nicht, dass die 3D Version für den Müll ist (sie hat ein paar wunderbare Momente, eine schöne Tiefenwirkung durch die von Hitchcock in den Vordergrund platzierten Gegenstände und zwei tolle Pop-Outs) aber es treten leider sehr oft Doppelkonturen auf und manche Szenen sind im Vergleich zum Rest sehr weich. Ich unterstelle Warner nicht schlampige Arbeit an dieser blu-ray - man konnte wohl mit dem heutigen Stand der Technik nicht mehr aus dem Kameranegativ rausholen. Aber allein die Möglichkeit diesen Klassiker in seiner ursprünglich gedachten Version sehen zu dürfen ist ein Erlebnis.

Die Dialoge sind klar verständlich und der Ton dem Alter entsprechend gut.

Leider verzichtet Warner bis auf eine kleine Dokumentation und einem Trailer weitgehend auf Extras. Hier wäre vor allem die 3D Geschichte des Films und des Kinos zu dieser Zeit zum Beispiel sehr interessant gewesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Samsung UE-32ES6100 (LCD 32")
gefällt mir
5
bewertet am 20.10.2012 um 23:38
#2
Eine Bewertung nach heutigen Maßstäben für einen Film der 1954 in 3D gedreht wurde ist nicht möglich. Hitchcock ist mit seinen Filmen oft kopiert und immer noch auf den vordersten Rängen. Er selbst schien von seinem Film "Dial M for Murder", den er in 36 Tagen gedreht hat, zumindest was das 3D angeht auch nicht überzeugt, trotzdem hat er es versucht und man sollte sich den Film heute in 3D ansehen, nur um zu erkennen was vor 58 Jahren bereits hierzu geleistet wurde. Ansonsten ist der Film natürlich inhaltlich (auch in 2D ) unbedingt sehenswert (aber das haben alle bereits in den vergangenen Jahren vielleicht sogar mehrmals gemacht). Der Film wurde gut restauriert und wer ihn nicht in der Sammlung hat, sollte hier zugreifen, es ist ein Stück Filmgeschichte.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P42VT20E (Plasma 42")
gefällt mir
4
bewertet am 19.10.2012 um 14:09
#1
"Bei Anruf Mord" ist ein Hitchcock Klassiker den wohl die meisten kennen, der aber mittlerweile gehörig angestaubt ist. Das Kammerspiel weiß nur phasenweise zu überzeugen. Einige Dialogpassagen sorgen oft für Langeweile. Spannung und Suspense sollte man ebenfalls nicht zu viel erwarten. Ein Augenschmauß hingegen ist Grace Kelly, deren Anblick man sich kaum entziehen kann.

Wie im Review schon erwähnt ist der Film in 3D beinahe überflüssig. Die Location bezieht sich meist auf nur einen Raum. Tiefenwirkung und Schärfe ist hier ordentlich, allerdings gibt es immer wieder lästiges Ghosting. Für einen fast 60 Jahre alten Film letztlich dennoch beachtlich. Man sieht, dass "Bei Anruf Mord" damals in 3D gedreht wurde.

Das 2D Bild ist vermutlich aufgrund des Ausgangsmaterials alles andere als HD-würdig. Unschärfen und Körnung sind mir in einer 30minütigen Testphase unangenehm aufgefallen. Der Ton ist o.k.

Der 3D-Hologram Schuber wertet die Edition sehr schön auf. Flatschen ist abziehbar.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG BP420
Darstellung:
LG 47LM620S (LCD 47")
gefällt mir
5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Bei Anruf Mord (1954) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

10,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

12,36 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
13 Bewertung(en) mit ø 3,39 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.4
 
3D BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
2.8
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 13,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
12,36 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

128 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 125 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.