Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Auf der Jagd Blu-ray

Original Filmtitel: U.S. Marshals

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 2.0
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Japanisch, Norwegisch, Niederländisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
131 Minuten
Veröffentlichung:
22.06.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.10.2021 um 08:10
#30
Tommy Lee Jones als US-Marshall jagt in dieser gelungenen Fortsetzung diesmal Wesley Snipes. Auch in den Nebenrollen stark besetzter Thriller.

Technisch ist die BD klar besser als Teil 1. Das Bild zeigt eine gute Schärfe und schöne Farben. Der Sound könnte natürlich noch druckvoller sein. Die Dialoge sind ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.08.2021 um 16:49
#29
AUF DER JAGD ist ein Thriller aus den 90er Jahren, der heute noch richtig gut unterhalten kann.
Gespickt mit damaligen Stars, die es heute noch sind, nur im Einiges jünger, bietet AUF DER JAGD fast durchgehend Spannung, gepaart mit soliden Actionszenen, wobei allerdings schon recht bald klar ist, WER denn nun der eigentliche Bösewicht im Film ist.

Das Bild bietet gute Farben,eine solide Schärfe, sowie guten Kontrast und Schwarzwert.
An einigen Stellen schächeln allerdings sowohl Kontrast als auch Shwarzwert, was zur Folge hat, das Umrisse nicht eindeutig zu erkennen sind.

Der englische Originalton bietet gute und verständliche Dialoge, die Musik und Actioneffekte sind ebenfalls gut abgemischt, allerdings fehlt es hier letzlich an mehr Dynamik, um eine höhere Räumlichkeit zu erzeugen.

An Extras gibt es zwei Making Of Dokus, sowie den US Movietrailer.

AUF DER JAGD weiß auch heute noch gut zu unterhalten und kann durchaus aus derMenge der entsprechenden Genrefilme herausstechen.
mir hat er gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 14.04.2017 um 16:08
#28
Ein toller Thriller mit Starbesetzung.

Das Bild leicht krieselig und etwas zu dunkel. Der Ton in DD 5.1 kommt sehr gut rüber. Die Story ist unterhaltsam, der Streifen macht einfach nur spaß
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS (LCD 48")
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2016 um 13:11
#27
Ein weiterer richtig guter Action-Thriller mit einer spannenden Geschichte und einer tollen Besetzung.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau mit stellenweise leichten Defiziten bei der Schärfe, die ansonsten sehr gut ist.

Der Ton liegt in einer richtig guten Abmischung vor. Ausgewogene Balance, mit richtig Druck in den Actionszenen und auch sonst sehr guter Räumlichkeit.

Die Extras sind leider etwas kurz und nur halbwegs interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2015 um 16:25
#26
Story: Die Story ist ein würdiger Nachfolger zu "auf der Flucht". Besonders die Übernahme der Originalbesetzung auf der Seite der Marshalls fällt auf.

Bild: Das Bild ist für das Alter des Films recht gut. An einigen Stellen ist der Schwarzwert nicht überragend, jedoch fällt dies nicht ins Gewicht.

Sound: Der Ton bewegt sich auf gutem Niveau, die Surround Effekte kommen gut rüber. Der eizige Makel ist die fehlende HD Tonspur in Deutsch.

Fazit: Spannender Thriller mit sehr sehr guter Besetzung. Einer der besseren Wesley Snipes Filme mit einem grandios spielenden Tommy Lee Jones.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Panasonic TX-L47WT50E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2014 um 00:12
#25
schon Tausend Mal gesehen... immer noch gut.
Bild und Ton sind nicht überragend, aber...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2014 um 13:13
#24
Auf der Jagd ist eine spannende Hetzjagd die von Anfnag bis Ende überzeugt. Wesley Snipes und Tommy Lee Jones überzeugen in dem Actionkracher und liefern eine Perfekte Unterhaltung. Das HD Bild wirkt erstaunlich gut und zeigt sich mit schönen Farben. Der Dolby Digital 5.1 Ton ist zwar kein HD Ton aber kann dennoch mit Raumklang überzeugen. Extras sind ebenfalls ein paar vorhanden. FSK Flatschen ist Warner üblich aufgedruckt :-(
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.07.2013 um 22:59
#23
Teil2 von "Auf der Flucht". Wobei die Filme außer dem Jäger nichts miteinander zu tun haben. Ein toller Thriller mit einem sehr gut aufgelegten Tommy L. Jones und auch der Rest der Darsteller überzeugt. Die Bildqualität ist 1A und der Ton steht dem kaum nach. Ich wurde und werde auch nach 15 Jahren noch von diesem Film bestens unterhalten. Spannung, Witz, Action, alles ist vorhanden. Super. Klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 24.02.2013 um 14:52
#22
Stuart Baird, der als Kameramann seine Karriere begann, inszenierte mit "Auf der Jagd" einen hervorragend guten Thriller, der durch seine Spannung, der guten Story und den klasse aufgelegten Darstellern glänzt.
Allen voran Tommy Lee Jones, der für seine Darstellung in "Auf der Flucht" 1993 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
"Auf der Jagd" ist eine inoffizielle Fortsetzung.
Sein Gegenspieler ist hier: Wesley Snipes
Interessant an "Auf der Jagd" ist, dass der Film nicht storytechnisch so verläuft, wie man das erwartet oder glaubt zu wissen.
Sehr gut sind auch die Nebendarsteller, hier sei zum Beispiel Robert Downey Jr. erwähnt.
Unterm Strich wird man bei "Auf der Jagd" erstklassig unterhalten, spannend ist der Film noch dazu.
Selbst der Tatsache geschuldet lässt sich sagen, dass der Film auch nach 15 Jahren genauso gut ist, wie im Jahr 1998 als er erschien...
***Brillanter Action-Thriller!***

Erneut ist U.S. Marshal Sam Gerard (T.L. Jones) einem flüchtigen Verbrecher auf der Spur. Diesmal soll er Mark Sheridan (W. Snipes) schnappen, der verdächtigt wird, einen Mord begangenen zu haben. Unterdessen versucht der untergetauchte Ex-Agent Sheridan seine Unschuld zu beweisen, da er den Mord nicht begangen hat. Doch wird ihm dies gelingen, ehe die Falle von Gerard zuschnappt...
(Quelle: bluray-disc.de)

Das Bild:
Wie bereits zu DVD-Zeiten, so liegt der Film auf Blu-ray im original Bildformat vor, in 1,85:1.
Für einen Film der von 1998 ist es erstaunlich, was Warner Bros. herausgeholt hat.
Die Farbpalette ist sehr groß und ausgewogen zum Kontrast, was dazu beiträgt, dass Details im Vordergrund, wie auch im Hintergrund sehr gut erkennbar sind.
Bei Szenen die in der Nacht/am Abend spielen ist das Bild genauso gut wie bei den taghellen Szenen, darüber hinaus ist das Bild stabil.
Tiefenschärfe ist gegeben.
Leichtes Rauschen ist zu sehen, was nicht zur Beeinträchtigung des Sehens führt.
***Exzellente Arbeit seitens Warner Bros. was die Bildqualität betrifft - top!***

Referenz: Nein.

Der Ton:
Auch hier, wie bei der DVD-Auflage, ist der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 aufgespielt, während der englische Originalton in DTS-HD Master Audio 5.1 auf der Blu-ray enthalten ist.
Das Gesprochene kommt aus dem Center laut, deutlich und druckvoll, im Originalton verstärkt sich das noch ein wenig, kommt auch dadurch zum Tragen, dass man mehr an Hintergrundgeräuschen hört.
Die Soundkulisse ist im Englischen einiges druckvoller, als im Deutschen.
Bei der deutschen Tonspur ist das Gesprochene ebenfalls laut und deutlich zu hören, nur mit dem Unterschied, dass hier und da das Voluminöse fehlt.
Hintergrundgeräusche sind einige zu hören, auch bei der deutschen Tonspur.
Die bekannte deutsche Synchronisation ist auf der Blu-ray enthalten.
Tommy Lee Jones wird von seinem Haussprecher vertont, Wesley Snipes seit jeher von Thorsten Michaelis gesprochen, so auch hier bei diesem Film.
Optional sind deutsche Untertitel zuschaltbar.
***Sehr schönes Klangfeld, im Originalton um einiges besser!***

Referenz: Nein.

Extras/Specials:
Das Hauptmenü ist starr, hat allerdings die Musik des Filmes im Hintergrund zu bieten.
Ein Wendecover ist nicht gegeben.
Folgendes ist auf der Blu-ray an Specials zu finden:
- Audiokommentar mit Regisseur Stuart Baird - ohne optionale deutsche Untertitel
- Featurette "Anatomy of the Plane Crash" (12:44 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- Featurette "Justice under the Star" (18:27 min.), in SD - optional mit deutschen Untertiteln
- US-Kinotrailer (02:29 min.), in SD

Nicht viel aber besser als nichts.
Bis auf den Regiekommentar und dem Trailer sind die Specials deutsch untertitelt.
Schade ist, dass ein klassisches Making of oder Interviews der Schauspieler fehlen.
Qualitativ ist das Gebotene nur durchschnittlich.
***Wenig und dann noch von schwacher Qualität!***

Referenz: Nein.

Laufzeit des Filmes: 2:11:06 Std. (ungeschnittene R-Rated Fassung)

Fazit:
"Auf der Jagd" ist auf der Blu-ray sehr gut aufgespielt worden, da muss man Warner Bros. ein Kompliment ausstatten.
Der Film ist über jeden Zweifel erhaben und inszenatorisch absolut top, trotz der Tatsache, dass der Film bereits 15 Jahre alt ist.
Das Bild ist erstaunlich gut, sehr realistisch und überzeugt auf ganzer Linie.
Der Ton ist im Englischen zwar besser als im Deutschen, jedoch braucht sich die deutsche Tonspur nicht verstecken, auch diese ist sehr gut.
Schwach sind die Specials, weil da faktisch nichts Filmbezogenes vorhanden ist.
"Auf der Jagd" ist absolut zu empfehlen!
Man würde sich wünschen, dass man noch einen weiteren Film in der Rolle des U.S. Marshals Gerard zu sehen bekommt.
***Exzellenter Film!***

Artverwandte Filme: Auf der Flucht, Heat
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40S5500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 20.01.2013 um 11:08
#21
Ich finde diesen 2. Anlauf auch rundherum gelungen. Natürlich ist fast alles ein warmer Aufguss des 1. Teiles mit Harrison Ford, aber die Dynamik in der Geschichte ist filmisch top umgesetzt...es ist rasant, Action-reich, quasi ist alles vorhanden, was einen Streifen dieses Genres ausmacht...

Das Bild ist wirklich gut. Das Master ist recht sauber, Schäden sind nur selten zu sehen, die Schärfe geht i.O., der Kontrast ist gut...

Der dt. Ton ist etwas zurückhaltend und Front-lastig, aber es geht auch schlechter...

Extras > das Making of ist interessant, vom Umfang her nur 0815...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
LG 55LM760S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2013 um 19:09
#20
Auch der zweite Teil von "Auf der Flucht" ist ein rundherum gelungener Action-Thriller. Das Bild ist erstaunlich gut und auch der deutsche Ton (wenngleich etwas zu leise & kraftlos abgemischt) kann überzeugen. Die Extras in SD-Qualität sind der Produktion angemessen. Fazit: Wer Teil 1 mochte, sollte auch hier unbedingt zugreifen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2012 um 15:25
#19
Klassischer 90er Jahre Thriller mit einem guten Cast (Tommy Lee Jones, Whesley Snipes, Robert Downey Jr.) und reichlich Action. Ich fand "Auf der Flucht" aber ein wenig besser.
Die Bildqualität ist wirklich super - da gibts absolut nichts zu meckern - der Sound passt auch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2012 um 18:18
#18
Einer der sehr guten Filme aus der Ganzzeit von Wesley Snipes. Leider ist er mittlerweile total abgestützt und macht nur noch dritt und viertklassige Filme. Schade um diesen Schauspieler.
Auch die technische Umsetzung auf HD ist gut durchgeführt worden. Bild ist gut und auch der Ton (Englisch DTS-HD) ist Bluray würdig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2012 um 21:24
#17
sehr guter actionthriller mit thommy lee jones und wesley snipes, der von der ersten bis zur letzten minute fesselt!das bild der blu ray ist sehr gut,scharf, tolle farben wie zum beispiel in den sümpfen und ein toller kontrast.zum ton:für eine dolby digital spur wirklich nicht schlecht,in den sümpfen war aus jeder ecke was zu hören!man merkt das warner in letzter zeit sich doch etwas mehr mühe gibt bei seinen veröffentlichungen,wurde ja auch zeit,man kann sich wieder warner titel kaufen,was ich noch vor ein paar wochen nicht getan habe!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2012 um 16:27
#16
Marshall Gerad befindet sich auf einem Gefangentransport per Flugzeug. Nach dem Absturz wird der 2fache Mörder Mark Roberts gesucht und wieder wird Gerard mit dem auffinden des Flüchtigen beauftragt - diesmal unterstützt von einem DSS Agenten für den die Sache persönlich ist....

Tommy Lee Jones zeigt wieder eine ordentliche Leistung als US Marshal - allerdings bekommt er nicht soviele Möglichkeiten den Charakter weiterzuentwickeln. Wesley Snipes macht als Flüchtiger eine gute Figur, körperlich war er damals sicherlich auf seinem Höhepunkt und das wird ihm auch abverlangt. Robert Downey Jr. mit einem schönen Auftritt - leider bleibt er lange etwas im Hintergrund. Joe Pantoliano wieder mit einigen netten Szenen, auch der restliche Cast macht seine Sache gut.

Mit dem Bild des Vorgängers kann man diesen Film ganz sicher nicht vergleichen. Details sind schön zu erkennen, die Schärfe befindet sich also auf einem guten Niveau. In wenigen Sequenzen wird das Bild dann doch etwas zu weich - es bleibt aber bei wirklich guten 4 Punkten.
Beim Ton kann man wenig kritisieren. Ausser das übliche - die Englische Tonspur hat mal wieder mehr bekommen als die Deutsche - somit 4 Punkte.
Extras sind akzeptabel. 3 Punkte.

Häufig sind die Nachfolgerfilme ja deutlich schlechter als deren Vorgänger weil man Storytechnisch das Gleiche wie im Vorgänger geboten bekommt, der Film häufig aber unnötigerweise übertriebener dargestellt wird um "mehr" zu bieten.
"Auf der Flucht" und "Auf der Jagd" klingen gleich und somit erwartet man die gleiche Story - allerdings zeigt schon die Namensänderung den wesentlichen Unterschied. Dieses Mal ist man nicht beim Flüchtigen "hautnah" dabei, sondern beim Jäger. Und dies lässt die Ähnlichkeiten der Filme verschmerzen und unterhält gut. Zum Thema "übertriebener" muss man sagen das "Auf der Jagd" sicherlich etwas Actionlastiger ist als der Vorgänger, insgesamt aber im Rahmen bleibt. Wie der Vorgänger ein wirklich guter Actionthriller der sicherlich das ein oder andere Logikloch besitzt, trotzallem beste Unterhaltung bietet. 8,5 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 04.08.2012 um 16:35
#15
Einer der Klassiker aus den 90er Jahren wurde hier ordentlich jedoch nicht perfeckt auf BR umgesetzt. Sicherlich ist die Qualität deutlich besser als auf DVD jedoch kommt wahres HD Feeling nur selten auf. DD Ton auf Deutsch ist Minimalkost. Was den Film so hervorragend macht sind eben die beiden Hauptdarsteller.
Wen die Scheibe im Angebot am Tresen liegt kann man ruhig zugreifen und seine Sammlung erweitern. Eine Fehlkauf ist sie sicher nicht.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2012 um 01:15
#14
Der Streifen wurde als BD ganz gut umgesetzt.. Eine gute Fortsetzung zu Auf der Flucht!!
Die Story ist sehr gut durchdacht und durchweg spannend..
Das Bild ist hier deutlich besser als bei der DVD, zwar nicht perfekt aber ganz okay, schließlich hat der Film ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
Ab und an fehlt die Schärfe aber wie gesagt, im großen und ganzen okay..

Der Ton, naja.. Dolby Digital 5.1 wie auf der DVD.. Er klingt zwar ganz okay aber da hätte man mehr draus machen können!! (man könnte doch den DTS-HD MASTER Ton synchronisieren)

Extras sind einige da und für mich ausreichend.. (wer da drauf steht bzw wert drauf legt)

Alles in allem gutes Popcorn Kino zum mehrmals schauen..
Kann man für nen fairen Preis kaufen!!
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2012 um 09:47
#13
" Auf der Jagd " ist ein richtig guter Action-Thriller, der die eine oder andere Überraschung parat hält und trotz seiner Lauflänge von ca. 131 Minuten keineswegs langweilig wird. Die Story an sich ist die Gleiche wie bei " Auf der Flucht ", Tommy Lee Jones als Marshal Samuel Gerard ist wieder einmal auf der Jagd nach einem entflohenen Gefangenen und Stuart Baird konnte die Story nicht so bedrückend und spannend inszenieren, wie Andrew Davis es getan hat. Tommy Lee Jones kann mit seiner gewohnt ruppigen Art mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Wesley Snipes ist routiniert und Robert Downey Jr. macht die Starbesetzung komplett.


Das Bild finde ich sehr gut und für das Alter des Streifen ist diese Umsetzung sehr gelungen, aber dennoch kann ich hier beim besten Wille keine 5 Punkte vergeben. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und es lässt es hin und wieder mal ordentlich krachen. Die Extras bekommen von mir 2,5 Punkte da sie etwas unter dem Durchschnitt liegen. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, zwar ist der Streifen nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber weiss auf seiner Art ebenfalls zu überzeugen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2012 um 12:29
#12
Nach dem berechtigtem Erfolg von "Auf der Flucht" mit Harrison Ford, holte man Tommy Lee Jones und sein Team nochmal für einen ähnlichen Streifen vor die Kamera. Fortsetzung ist es keine, also muss man "Auf der Flucht" nicht gesehen haben um dem Film zu folgen. Die Spannung kommt hier nicht zu kurz und alles in allem muss man sagen, dass es einfach ein sauspannender Thriller ist, den man getrost weiterempfehlen kann. Für einen kurzweiligen, spannenden Filmabend optimal geeignet.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2012 um 10:10
#11
"Auf der Jagd" ist die gelungene Fortsetzung zum Harrison Ford Blockbuster "Auf der Flucht" von 1993. Wie schon im erfolgreichen Original schlüpft Tommy Lee Jones in die Rolle des raubeinigen U.S. Marshals Sam Gerald. Auf der Flucht ist dieses Mal nicht Harrison Ford, sondern Wesley Snipes. Die Fortsetzung ist perse ein eigenständiger Film, man muss also den ersten Teil nicht kennen. Regisseur Baird inszenierte ein paar Jahre zuvor bereits "Einsame Entscheidung", so verwundert es auch nicht das Flugzeugcrash am Anfang einwenig an dieses Film erinnert.
Nichtsdestotrotz ist "Auf der Jagd" ein sehr spannender Thriller, mit einigen sehr guten Actionszenen, der trotz ordentlicher Laufzeit die gesamte Zeit über fesselt. Die Hauptrolle spielt ganz klar Jones und das wieder mit Bravour, diese Bissigkeit ist es die ich an ihm so sehr mag. Snipes hingegen hat als Flüchtiger etwas weniger zu tun, man sollte also kein Actionbrett wie z.b. "Blade" erwarten. Robert Downey Jr. gibt es im Übrigens hier weit vor seinem großen Durchbruch in einer soliden Nebenrolle zu sehen.(4/5)

Mit Katalogtiteln ist es bei Warner immer so eine Sache, "Auf der Jagd" hat man jedenfalls wiklich gut hinbekommen. Am beeindruckendsten ist dabei die Bildqualität, die für einen Film aus den 90'ern wirklich hervorragend ist. Die Bildschärfe ist wirklich erstklassig, es gibt viele Details und gute Tiefenschärfe. Schwarzwert und Farben sind ebenfalls auf sehr gutem Niveau, Filmkorn sieht man nur ganz leicht. Ich Würde aufgrund des Alters hier 4,5/5 Punkten geben und runde einfach mal auf.
Die Audioqualität der dt. Tonspur lässt im Übrigen auch keine Wünsche offen. Ende der 90'er war zum Glück Dolby Digital schon Standard, so das einem hier eine gute Surround-Abmischung mit ordentlicher Dynamik und unter Einbeziehung der hinteren Kanäle erwartet. Sicher nicht am Niveau aktueller Produktionen, aber wirklich gut. (4/5)
Als Extras sind zwei kleine Featurettes und der Trailer mit an Bord, nichts weltbewegendes aber besser als nichts (2/5)

Fazit: Das Upgrade von DVD lohnt auf alle Fälle, bildtechnisch sah der Streifen nie so gut aus. Hier kann man mal sehen, was sich aus einem Katalogtitel so alles rausholen lässt, wenn man etwas Zeit und Mühe in ein HD-Master investiert.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Auf der Jagd Blu-ray Preisvergleich

13,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

9,49 EUR *

Versand 2,90 €

13,29 EUR *

Versand ab 3,00 €

18,80 CHF *

ca. 19,37 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

6,37 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 10,34 EUR *

Versand ab 1,99 €

ab 11,20 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
30 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,87 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
13,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,29 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
14,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,87 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 10,34 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
amazon.it
ab 11,20 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
6,37 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

512 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 509 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 29x vorgemerkt.