Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Drive (2011) Blu-ray

Original Filmtitel: Drive (2011)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
101 Minuten
Veröffentlichung:
29.06.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
unbekannt
unbekannt
bewertet am 08.07.2012 um 12:07
#40
"Drive" ist einer der heute seltenen Beiträge, die sich nicht auf eine überbezahlte Star-Cast, eine oberflächliche Dramaturgie und einen Überfluß an hektischen Actionszenen verlassen,er ist optisches Erzählkino pur!
Das A und O des 70er und 80er Jahre Actionthrillers ist hier in Reinkultur enthalten; Glaubwürdige, natürliche Darsteller, ein perfektes Zusammenspiel aus Kamera, Schnitt und Sound und eine sich stetig zuspitzende, dramatische Story lassen "Driver" zu einem intensiven Kino reifen, welches unter die Haut geht.

Grandioses Oldschool-Kino mit fantastischer Dramaturgie; Wer "Driver" von Walter Hill und "Taxi Driver" von Martin Scorsese favorisiert, wird an diesem angenehm altmodisch inszenierten Film seine wahre Freude haben!

Das Bild weist eine kräftige Farbpalette und eine grandiose Schärfe auf. In einigen Szenen ist das Bild etwas porig, insgesamt aber ist die Höchstnote berechtigt.

Der Sound ist kräftig und dynamisch, der Score und die Hintergrundgeräusche gegenüber den Dialogen etwas zu dominant (4.5 Punkte).

Die Extras sind einmal mehr Universum-Standardprogramm; Es gibt wie fast immer eine Featuretten, Interviews, ein B-Roll und Trailer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Grundig Cinemo 46 LXW 117-8735 (LCD 46")
gefällt mir
8
bewertet am 07.07.2012 um 14:12
#39
Drive ist einer der besten Filme die ich so in der letzten Zeit bewundern konnte und meiner Meinung nach der beste Film 2011; der Hype ist absolut gerechtfertigt. Der Film ist durchgehend spannend und wird auch trotz einiger ruhigen Szenen kaum langweilig, was einfach der tollen Kameraarbeit und dem Drehbuch zu verdanken ist und meiner Meinung nach wirkt die Brutalität auch in keinster Weise deplatziert oder dergleichen, da diese gut zur Charakterzeichnung beiträgt und zeigt wie schonungslos der Driver und seine Gegenspieler sein können. Der geniale 80er-Jahre Soundtrack rundet das Ganze perfekt ab und verleiht dem Film das gewisse Etwas. Das ist Arthouse-Kino vom Feinsten !!!!!

Sehr hochwertiges HD-Bild mit viel High Def-Feeling
POSITIV:
-Schär fe und Detailzeichnung auf sehr hohem Niveau
-Sehr gut ausgewogenes Kontrastverhältnis mit sattem Schwarzwert
-Kräftige und natürliche Farbwiedergabe
-Vielfach plastische Aufnahmen mit guter Tiefenwirkung
NEGATIV:
-Mini maler Detailverlust in wenigen dunklen Sequenzen sowie in Fokus-Shots

Der Sound ist auch 1a und macht einen sehr dynamischen Eindruck und überzeugt durch eine gute Dialogwiedergabe (einen Tick zu leise) & einer sehr räumlich klingenden Surround-Atmosphäre. Bei der Verfolgungsjagd kommt auch der Subwoofer zum Einsatz und wird sehr gut ins geschehen mit einbezogen.

Die Extras sind ganz ok. Darunter befinden sich ein Making-Of, welches keines ist sondern mehr ein 4-mintüger Promoclip, ein 20-minütiger B-Roll, ein Q&A mit dem Regisseur, sowie Interviews mit den Darstellern und der Crew und 4 verschiedene Featurettes.

Unbedingt kaufen !!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
4
bewertet am 06.07.2012 um 15:30
#38
Zuerst einmal muss ich sagen, wer hier einen rasanten, actionreichen Streifen erwartet mit viel Racingaction, der wird leider enntäuscht.
Ich hab mir, bevor ich den Film angeguckt hab, nicht so viele Bewertungen durchgelesen, aber ein paar und wollte mich einfach mal überraschen lassen.
Der Film ist sehr ruhig aufgebaut. Mir gefällt das gut. Selbst wenn dann mal Action reinkommt, wirkt nichts hektisch, im Gegenteil es kommt alles cool und abgeklärt rüber. Dazu machen die Schauspieler einen wirklich guten Job. Vor allem Ryan Gosling überzeugt hier. Das alles gepaart mit einem sehr guten Soundtrack, der einen durch seine Synthesierklänge in die 80er Jahre zurückversetzt, ergibt einen echt guten Film. Mir hat es nicht ganz zur vollen Punktzahl gereicht, aber dieser Film ist nah dran.
Das Bild ist wirklich sehr gut. Vor allem in dunklen Szenen kann es punkten. Dazu keinerlei Fehler. So erwartet man das von aktuellen Produktionen einfach. Volle Punktzahl, aber keine Referenz.
Auch der Ton kann überzeugen. Es kommt alles sehr dynamisch rüber und die Tonspur wurde sehr gut abgemischt. Hier kommt die Musik 1A rüber. Auch hier die volle Punktzahl von mir.
Die Extras würde ich, einmal mehr, als Durchschnitt bezeichnen. Also daher drei Punkte dafür.

Kurz zusammengefasst: Wer bei dem Titel ne Menge Action erwartet, wird enttäuscht und sollte den Film vielleicht nicht kaufen. Wenn man einen gut gemachten Streifen sehen will, darf man hier ohne Bendeken zuschlagen. Aber so oder so, sollte man den Film zumindest mal gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42S20E (Plasma 42")
gefällt mir
3
bewertet am 03.07.2012 um 23:09
#37
hatte mir mehr von dem film versprochen. er ist gut und man braucht nicht immer non stop dialoge und action. aber zu wenig ist auch nicht der bringer :)
bilder sind toll, schauspieler und filmcharaktere auch wirklich stimmig aber manchmal eben auch gewisse längen....
ton ist sehr gut und von der technischen seite ist der film sehr gut
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 03.07.2012 um 22:04
#36
Schwer zu sagen, was diesen brillianten Film wirklich besonders macht. Ist es der obercoole, ständig zahnstocherkauende Ryan Gosling mit seinem Dauergrinsen? Die sich stetig zuspitzende Handlung des Films? Oder vielleicht doch dieser unheimlich einprägsame und perfekt zur Handlung passende Score? Ganz sicherergibt all das zusammen ein echtes Kino-Highlight mit dem Potential zum Kultstreifen. Bild- und tontechnisch gibt es ebenfalls wenig Anlass zur Kritik. Etwas dünn kommen lediglich die Extras daher. Trotzdem auf jeden Fall ein Pflichtkauf für Anhänger des Actiongenres.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 03.07.2012 um 18:13
#35
der beste film des jahres? also für mich schon, aber nur im genre actionthriller. der film fängt ja gut an und weiß zu überzeugen. stück für stück wird er rasanter und immer mehr spannung entwickelt sich. hat irgendwie gemeinsamkeiten mit "collateral", sprich da gehts ähnlich zur sache. die gezeigten gewaltszenen sind nicht schlecht, aber ganz schön krass. die umsetzung der BD ist spitze. perfektes bild und spitzen ton. ein außergewöhnlicher film! mir hat er sehr gut gefallen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 03.07.2012 um 13:26
#34
Großartiger Film. Erinnert stark an die Actionfilme der 80er allerdings mit sehr viel mehr Stil. Ryan Gosling spielt den Driver hervorragend und die Brutalität erinnert sehr an Brian de Palma´s Scarface. Sie schockiert und wirkt dennoch nie übertrieben.

Allein die Eröffnungsszene mit der Flucht ist der super und zeigt einem sofort das der Junge ein sauguter Fahrer ist. Intelligent, eiskalt und super vorbereitet. Den will ich auch als Fluchtfahrer.

Der Score für sich sollte auch erwähnt werden. Seit langem wieder ein Film wo die Musik mit als Darsteller fungiert und Emotionen untermalt. Hammer einfach!

Screenplay hat mich auch umgehauen. Tolle Einstellungen und Dinge die man so noch nicht gesehen hat.

Wer mal wieder einen richtig guten Actionfilm mit interessanten Darstellern und Story erleben möchte sollte auf jeden Fall zugreifen.

Wer allerdings mehr auf Filme wie Fast & Furiouse und The Transporter steht. Finger weg. Bei dem Film benötigt man sein Hirnschmalz!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
6
bewertet am 03.07.2012 um 11:37
#33
Der Film hat mir sehr gut gefallen,war mal was ganz anderes...steigert sich langsam,dann aber gewaltig! Besonders die Musik hat es mir angetan...

Auch von mir eine klare Empfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S570
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
2
bewertet am 02.07.2012 um 13:50
#32
Absoluter Klassefilm. Kurz nach dem Anfang dachte ich noch es könnte langweilig werden, aber dann dreht der Film richtig auf. Bild und Ton sind erster Güte.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
2
bewertet am 02.07.2012 um 11:09
#31
Wow was ein Film. Bin nicht leicht zu begeistern wenn es um Thriller geht. Aber dieser Film hat mich umgehauen. Hatte nur von dem Film gelesen und noch keinen Trailer gesehen. Da die Stimmen überwiegend positiv waren, beschloss ich dem ganzen mal ne Chance zu geben.
Genre Kenner werden an dem Film nichts neue finden, dafür ist das Gerüst zu simpel, im Grunde jedenfalls. Aber die Würze liegt im Detail und als dann die Gewalt wie aus heiterem Himmel über den Zuschauer herein bricht, dann erzeugt das schon ein ungutes Gefühl.
Was hier einige als Ausdruckslosigkeit von Gossling erkennen, ist für mich eine Meisterleistung der Schauspielkunst. Was ein Soziopath, solche Typen finde ich wesentlich schlimmer bzw beängstigender , als den xten Mafiaschläger in solchen Filmen.
Meiner Meinung zumindest nach ein must see für die Genrefreunde. Der Titel ist kein Actionfeuerwerk, aber in den wenigen, actionlastigen Momenten klappt es mehr als gut.
Die Vielfach angesprochene Szene im Lift finde ich persönlich eine der stärksten Szenen die ich je sah. Grandios.
Technisch gibt es an dem Titel nichts zu meckern. Bewegt sich alles auf sehr hohem Niveau.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Mitsubishi HC-3900
gefällt mir
8
bewertet am 02.07.2012 um 08:17
#30
Ich hätte den Film anfangs fast ausgemacht... Der Hauptdarsteller macht seine Sache recht gut und wirkt natürlich.
Leider ist aber der Film insgesamt zu träge und wird durch die seltenen Dialoge und das lange anstarren zwischen dem Pärchen in die länge gezogen. Der Film macht im letzten drittel eine brutale Wendung und nimmt etwas fahrt auf. Nochmal werde ich ihn mit Sicherheit nicht sehen.
Bild und Ton gehen in Ordnung mit Luft nach oben.
Auf die Extras konnte ich nach diesem Film verzichten.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2012 um 13:35
#29
ich fand ihn super
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2012 um 09:53
#28
Ein ruhiger, ab und zu brutaler und mitfühlender Actionfilm. Es kommt etwas oldschool feeling auf. Schwer zu empfehlen. Meine freundin fand den Film schlecht, ich fand ihn gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Epson EH-TW3600
gefällt mir
5
bewertet am 30.06.2012 um 22:14
#27
Drive
hat mir sehr gut gefallen...
Auch wenn es sich hierbei um den gleichen
Regisseur handelt wie bei Walhalla Rising
(der mir gar nicht gefallen hat),
ist der Streifen richtig sehenswert!

War mal was völlig anderes,
obwohl die Story von der Stange war!
Regisseur Nicolas Winding Refn macht seine Sache sehr gut.
Besonders hervor zu heben ist natürlich auch das
schauspieleriche Talent von Ryan Gosling -grandios!

Das Bild ist überwiegend sehr gut,
jedoch keine vollen 5-Punkte wert!

Der Ton ist absolut Top
und nicht verbesserungsbedürftig!
Eine sehr klare, aber dennoch kraftvolle HD-Tonspur, TOP!

Extras sin einige vorhanden,
für mich bei diesem Titel jedoch nicht zwingen notwendig!

Mein absoluter Pflicht/Kauftipp...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
5
bewertet am 30.06.2012 um 18:17
#26
Die Story: Der Driver - wirklicht gut gespielt von Ryan Gosling - ist tagsüber ein Stuntfahrer für Hollywood und zusätzlich arbeitet er als Automechaniker. Nachts ist er der Driver für Fluchtwagen. Er hat nur ein paar Regeln und dadurch ist er der Beste auf diesem Gebiet. Er mischt sich in nichts ein und will von nichts wissen - nur fahren.
Als in der Nebenwohnung Irene mit ihrem kleinen Sohn einzieht, ändert sich für ihn schlagartig seine ganze Welt. Leider kommt alles anders als Irenes Mann aus dem Gefängnis kommt. Dieser schuldet zwielichtigen Gestalten sehr viel Geld. Driver bietet ihm seine Hilfe an und sieht schnell, dass er in einem Strudel aus Gewalt und Verachtung gelandet ist.
Wo hat "Drive" seine Stärken? Einmal spielt der Soundtrack "Drive" eine sehr große Rolle - danke Cliff Martinez. Ohne diesen wäre sicherlich dieser Film nicht so gut. Die Darsteller sind perfekt gewählt und man leidet mit Ihnen mit, auch wenn es kurze Dialoge sind. Die Story ist gut - vor allem das Wechselspiel zwischen Liebe und Gewalt. Eindeutig kein Film fürs breite Publikum - es handelt sich nicht um einen Actionfilm! Leider muss ich zugeben, ist mir diese Lovestory ziemlich zäh vorgekommen. 4 Sterne

Das Bild: "Drive" kann auf der Blu-ray überzeugen. Das Bild weist einen guten Schwarzwert vor, der Detailgrad ist sehr gut, der Kontrast weis ebenso zu überzeugen und die Farben sind kräftig und wirken nicht unnatürlich. Leichtes Filmkorn ist mir 1-2 aufgefallen aber das nur kurz und minimal. 5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 vor. Der Soundtrack verschmilzt mit den Bildern und die (seltenen) Dialoge versteht man klar und deutlich. Wenn es dann mal zur Sache geht, kommt ein satter und starker Sound zum Vorschein, der gut mit der Musik und den Dialogen abgemischt wurde. 5 Sterne

Die Extras: Es gibt ein Wendecover und der Rest der Extras ist "nett". Neben dem Trailer gibt es ein gutes Making-of, Interviews mit Cast & Crew (schon dort wiederholen sich ein paar Infos), B-Roll und vier Featurettes über den Film (I Drive, Under the Hood, Driver and Irene, Cut to the Chase). 3 Sterne

"Drive" ist mein persönlicher "Black Swan [Blu-ray]" 2012 und das habe ich nicht nur bei den Kinogängern gemerkt.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP5000
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
4
unbekannt
unbekannt
bewertet am 30.06.2012 um 14:35
#25
Ein sehr interessanter Film, definitiv kein Actionfilm. Der Film zieht einen in seinen Bann, hat eine packende Atmosphäre, tolle Darsteller. Der Look ist wie die Geschwindigkeit des Films sehr ungewöhnlich und sicher nicht jedermanns Geschmack.
Ryan Gosling macht zurecht mit diesem Film von sich reden. Die FSK 18 Freigabe ist ausnahmsweise mal überaus angebracht. Die wenigen blutigen Szenen sind wirklich heftig und haben's echt in sich.
Das Bild der BD überzeugt, vor allem die vielen dunklen Szenen kommen sehr gut rüber. Details sind gut erkennbar, hier wird nichts verschluckt.
Der Ton ist auch absolut spitze und könnte als Subwoofer-Test verwendet werden. Reichlich knackiger, kräftiger, tiiiiiiieeeeeeeeeeeefer Bass :-) Schön räumliches Klangbild, Dialoge stehts gut hörbar.
Extras. Immer wieder eine Definitionssache. Wenn man sich die Liste der Features anschaut denkt man ganz okay ohne zu begeistern. Wenn man es sich anschaut sieht man das kritischer. Das "Making Of" ist mit 3 Minuten wohl das kürzeste der Welt. Trailer sind Standard und Interviews zumindest in meinen Augen völlig uninteressant.
Bei dem Film wäre ein ordentliches Making of das MINDESTE gewesen.
Fazit: Sehnswert! Ob man sich den Film gleich kaufen muß, darf jeder für sich entscheiden, ich vermute aber mal, dass hier noch eine Special Edition nachgereicht wird.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2012 um 23:49
#24
Mal wieder ein Film an dem sich die Geister scheiden werden. Für die einen ist es ein kleines Meisterwerk, für die anderen wahrscheinlich der langweiligste Action-Thriller des letzten Jahrzehnts. Ich gehöre zur ersten Gattung und finde ihn einfach nur phänomenal.
Alleine der Einstieg in den Film ist sensationell. Im Grunde kann man hier nicht von einer Action-Sequenz sprechen, aber der Beginn ist immens spannend und wird zudem mit einem grandiosem Score (The Chromatics - Tick of the clock) untermalt. Aber auch nach dem "Intro" fällt der Thriller qualitativ nicht ab und steigert sich sogar kontinuierlich.
Ryan Gosling liefert dazu als "Driver" eine tolle Performance ab. Obwohl er eigentlich knapp 100 Minuten kaum eine Miene verzieht, seine Mimik auf ein minimales reduziert und zudem kaum ein Wort spricht, kommt er absolut ausdrucksstark in jeder Szene des Films daher. In irgendeiner Rezension habe ich gelesen, dass die lächerlichste Szene diejenige gewesen sein soll, in der der Driver mit seiner Nachbarin im Fahrstuhl einem seiner Gegenspieler den Schädel einschlägt. Check ich nicht! Für mich ist es die stärkste Szene des Films. Denn hier wird die wahre Natur des Protagonisten im Beisein seiner "Freundin" gezeigt, die Fassade des ruhigen, zuvorkommenden, fürsorglichen und introvertierten Mechanikers wird mit einem Schlag zerstört.
Hätte man zunächst noch den Eindruck haben können, bei diesem Film handelt sich eventuell um einen verkappten Liebesfilm mit Thriller-Elementen weiß man spätestens ab diesem Zeitpunkt was einen hier noch erwarten wird. Kein Wunder das der Film dann auch ein dickes "ab 18"-Logo ziert. Hier wird nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen.
Nicht unerwähnt bleiben sollte das Refn´s Werk einen klasse Soundtrack und tollen Score (Cliff Martinez) beinhaltet. Eingangs erwähnt hatte ich bereits Chromatics´ fantastischen Beitrag.
Technisch kann die "blaue Scheibe" auch überzeugen. Am Bild gibt es nichts zu mäkeln und auch der Ton ist hervorragend abgemischt. Die Rears hätten vielleicht ein wenig mehr mit einbezogen werden können.
Extras habe ich noch nicht geschaut. Werden daher erstmal mit drei Punkten bewertet.
Fazit: Kaufempfehlung und für mich der bis dato beste Film des Jahres.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
9
unbekannt
unbekannt
bewertet am 29.06.2012 um 23:33
#23
Story: Okay...der Film hat seine Stärken, diese liegen klar in der visuellen Darbietung und dem entsprechenden Soundtrack. Die Actionszenen sind großartig umgesetzt und dank des brachialen Sounds (wenn es drauf ankommt) und nicht gerade zimperlichen Gewaltgrades, springt dem Zuschauer das ein oder andere Mal das Herz aus der Hose. Leider hat die Story nichts Originelles zu bieten und ist ungefähr so verschachtelt und überraschend, wie ein Katastrophenfilm von Roland Emmerich - funktionieren tut sie trotzdem. Was leider unverzeihlich und Ausschlag gebender Punkt, für die "nur" durchschnittliche Bewertung ist, ist die nonexzistente schauspielerische Leistung von Ryan Gosling. Ich glaube der Kerl kennt drei bis vier Gesichtausdrücke und hat sich "Frodo" als Vorbild genommen. Die ersten 20 Minuten schaut er permanent apathisch drein :-I, danach folgt ein verträumtes Grinsen :-), bis zur Mitte wechselt er sich zwischen diesen beiden Ausdrücken ab und kombiniert sie manchmal auch zu einem :-/ und gen Ende fährt Ryan Gosling dann schwere Geschütze auf und zaubert ein ausdrucksloses :-( auf die Leinwand. Leider wartet der Streifen dann noch mit einem selten dämlichen Ende auf und die Filmfehler, welche in den letzten 10 Minuten zu sehen sind, kann man auch nicht mehr unter dem Gesichtspunkt "künstlerische Freiheit" abschreiben (SPOILER: hier ist die Szene gemeint, in der Ron Pearlman über den Jordan geschickt wird; insbesondere die Aktion des Autos-Über-Die-Klippe-Stoßen ). Story ist Durchschnitt, Schauspieler unter Durchschnitt und technische Umsetzung ist über Durchschnitt; macht unterm Strich leider nur Durchschnitt.

Bild: Klasse. Aufgerundet 5 Punkte. Manche schlechter fokusierte Shots sind etwas weicher und leicher Detailverlust tritt in dunkleren Passagen auf.

Sound (Engl.): Ebenfalls klasse. Vorfolgungsjagden werden mit ordentlich, brachialen Motorengeräuschen untermalt und vom Bass präzise begleitet. Bei Zusammenstößen und beim Gebrauch von Schusswaffen hüpft dem Zuschauer schon mal das Herz aus der Hose und dem Nachbarn der Mörtel von der Wand. Die Dialoge sind gut verständlich und die musikalische Untermalung breitet sich sehr räumlich in den heimischen vier Wänden aus. Leider kein 7.1, daher nur aufgerundet 5 Punkte.

Extras: nicht geschaut. Daher nehm ich den goldenen Mittelweg von 3 Punkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
3
bewertet am 29.06.2012 um 20:23
#22
Das wirklich gute an dem Film ist, daß er als Schlaftablette keine Nebenwirkung hat und mich der Hauptdarsteller an Stan Laurel von Dick & Doof erinnerte. Der Rest ist banales Hollywoodkino aus der Spardose, dessen gelegentlich übermotivierte Gewaltausbrüche sowas von deplaziert sind, daß ich darüber nur ungläubig den Kopf schütteln konnte. Und: wenn man schon in der Emotionskiste krustelt, dann bitte richtig - David Cronenberg hat's beispielsweise mit seinem History Of Violence oder Eastern Promises gezeigt wie's funktioniert. Achja, der offizielle Verkaufsstart ist ja der 29.06.12, ein Tag, nachdem die Italiener Jogi's Wonneproppen aus der EM kegelten, also zwei Pleiten direkt hintereinander - daß passt schon...

Als kleines Trostpflaster weiß zumindest die qualitative Umsetzung der HD Scheibe zu überzeugen. Das Bild könnte zwar noch einen Tick schärfer sein, doch die konstant gute Detailzeichnung und einige schöne Closeups, verleihen dem Bild einen ansehnlichen und vorallem natürlichen Look.

Der Ton präsentiert sich ebenfalls auf der Höhe der Zeit und überzeugt mit seinem dynamischen und sehr gut abgemischten Sourroundklang, wobei der stimmige Soundtrack das eigentliche Highlight des Films darstellt.

Fazit: Der oft gepriesene Anti-Mainstreamer aus Amiland läßt gerne Bilder bzw. den müden Dackelblick des Helden sprechen, bietet bei alledem aber kaum Spannung und das bemühte Beziehungsgeflecht bleibt genauso auf der Strecke, wie der leidlich vorhersehbare Showdown. Kurzum, das hat man alles schoneinmal besser gesehen, weshalb man sich die Scheibe vor einem Kauf ersteinmal ausleihen sollte.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 29.06.2012 um 11:15
#21
So endlich nach langem Warten gestern den Film gesehen und muss sagen, dass dieser Film grandioses Kino ist ! Die Anfangssequenz ist genau das Gegenteil von den ganzen Hollywood Filmen und man merkt an der Anfangssequenz schon den Charakter von Driver an - Wahnsinn Ruhig cool und völlig abgeklärt ohne große Worte. Schauspielerisch 1a Sahne und auf jeden Fall OSCAR Reif. Es gab eine Szene die im Fahrstuhl war, wo er genau weiß das es jetzt die letzte Chance ist Sie zu küssen und man merkt dieser Szene so einer Intensität an als ob die Zeit stehen bleibt in diesem Moment, weil er genau weiß das in der nächsten Szene voller Gewalt sich das Bild von ihm ändert . Wie schon erwähnt ist auch der Soundtrack einfach super passend zu de mFilm und so muss ich sagen hier passt einfach alles Atmosphäre, Schauspieler, Soundtrack usw. Wegen Film des Jahres - Ja auf jeden fall einer davon und er kratzt auf jeden ganz oben an !

Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau und vor allem, wenn Driver den Mustang klaut und wegdüst schlägt das Herz höher bei dem Sound :-)

Fazit: Ein Film der für mich jetzt schon Kult ist und hier sieht man auch wieder, dass Leute teilweise kein Filmgeschmack haben, denn es kann für den einen oder anderen schon zu anspruchsvoll sein und dann sollte man sich schon von vorne rein lieber in die Ecke von Hirn aus und Action rein begeben, denn dieser Grandiose Film hat es nicht verdient negativ dargestellt zu werden !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 42LW5590 (LCD 42")
gefällt mir
7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Drive (2011) Blu-ray Preisvergleich

7,98 EUR *

Versand 3,99 €

Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 11 weitere Shops werden ausgeblendet icon-hilfe-auf.gif
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 4,04 EUR *

versandkostenfrei

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
120 Bewertung(en) mit ø 4,18 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 13,46 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
15,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 13,46 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
11,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1689 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1686 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 52x vorgemerkt.